SF5 BETA Programm

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Das Spiel macht wirklich Spaß und der Sound kracht nur so durch die Anlage :good:
      Ich hatte wieder dieses Gefühl alles ausprobieren zu wollen und das ist ein wirklich gutes Zeichen :D

      Ryu's Target-Combo( MP,HP,HK ) ist stark und lässt sich gut kombinieren z.B mit Forward-HP, s.MP, Target-Combo!
      c.MK ist nur noch in einer Combo wenn der Gegner etwas weiter weg steht nützlich , weil die Reichweite als Poke deutlich eingeschränkt wurde.
      s.LK geht nicht mehr als Anti-Air hat aber eine überraschend gute Reichweite. Habe noch keinen sinnvollen Einsatz gefunden.
      Ich mag mich täuschen aber das Zeitfenster für einen Hit mit dem Jump MP scheint auch kleiner geworden zu sein.
      s.MK u. c.HK haben die beste Reichweite und werden wohl das Mittel der Wahl in mid-range.

      Der Netcode: Hatte ziemlich viele laggy-Matches und Abbrüche und daher bin ich noch nicht überzeugt.
    • Banker KingAlo schrieb:

      Das Spiel macht wirklich Spaß und der Sound kracht nur so durch die Anlage :good:
      Ich hatte wieder dieses Gefühl alles ausprobieren zu wollen und das ist ein wirklich gutes Zeichen :D

      Ryu's Target-Combo( MP,HP,HK ) ist stark und lässt sich gut kombinieren z.B mit Forward-HP, s.MP, Target-Combo!
      c.MK ist nur noch in einer Combo wenn der Gegner etwas weiter weg steht nützlich , weil die Reichweite als Poke deutlich eingeschränkt wurde.
      s.LK geht nicht mehr als Anti-Air hat aber eine überraschend gute Reichweite. Habe noch keinen sinnvollen Einsatz gefunden.
      Ich mag mich täuschen aber das Zeitfenster für einen Hit mit dem Jump MP scheint auch kleiner geworden zu sein.
      s.MK u. c.HK haben die beste Reichweite und werden wohl das Mittel der Wahl in mid-range.

      Der Netcode: Hatte ziemlich viele laggy-Matches und Abbrüche und daher bin ich noch nicht überzeugt.


      Ryus Target Combo whifft gegen Croucher.
      c.HK ist minus auf block, jeder kann das punishen, ist wohl bei jedem character so momentan.
      es gibt nen true one Frame link mit s.MP s.MP walkforward s.LK xx Tatsu
      b.HK forced gegner ins stehen wenn er trifft, link combo mit s.MP möglich
      Denjin Hados sind unfassbar schnell und nerven wie hölle im neutral wenn man ran muss.

      Fand Ryu sehr stark, auch vom schaden/stun her, wird schwierig gegen gute ryus momentan.

      Bin eh gespannt was sich noch tut mit dem Game.
    • destructoid.com/street-fighter…ca-this-week-307712.phtml
      Following a series of successful stress tests in Europe and Asia, Capcom announced today that Street Fighter V beta stress tests will begin for North and South America. The tests start Tuesday, August 24 from 4:00pm - midnight Pacific, and on the following day at the same time.

      The five-day global beta will launch sometime after this regional test. The European and Asian tests went off mostly without a hitch, so if the American test is just as promising then the beta should follow shortly.
    • Diz schrieb:

      Banker KingAlo schrieb:

      Das Spiel macht wirklich Spaß und der Sound kracht nur so durch die Anlage :good:
      Ich hatte wieder dieses Gefühl alles ausprobieren zu wollen und das ist ein wirklich gutes Zeichen :D

      Ryu's Target-Combo( MP,HP,HK ) ist stark und lässt sich gut kombinieren z.B mit Forward-HP, s.MP, Target-Combo!
      c.MK ist nur noch in einer Combo wenn der Gegner etwas weiter weg steht nützlich , weil die Reichweite als Poke deutlich eingeschränkt wurde.
      s.LK geht nicht mehr als Anti-Air hat aber eine überraschend gute Reichweite. Habe noch keinen sinnvollen Einsatz gefunden.
      Ich mag mich täuschen aber das Zeitfenster für einen Hit mit dem Jump MP scheint auch kleiner geworden zu sein.
      s.MK u. c.HK haben die beste Reichweite und werden wohl das Mittel der Wahl in mid-range.

      Der Netcode: Hatte ziemlich viele laggy-Matches und Abbrüche und daher bin ich noch nicht überzeugt.


      Ryus Target Combo whifft gegen Croucher.
      c.HK ist minus auf block, jeder kann das punishen, ist wohl bei jedem character so momentan.
      es gibt nen true one Frame link mit s.MP s.MP walkforward s.LK xx Tatsu
      b.HK forced gegner ins stehen wenn er trifft, link combo mit s.MP möglich
      Denjin Hados sind unfassbar schnell und nerven wie hölle im neutral wenn man ran muss.

      Fand Ryu sehr stark, auch vom schaden/stun her, wird schwierig gegen gute ryus momentan.

      Bin eh gespannt was sich noch tut mit dem Game.


      Danke für die Infos :) Find ich gut und hätte richtig Lust alles in einem Ryu-Thread zusammenzufassen. Allerdings wird sich sicher noch sehr viel ändern bis zum Release und ich hasse doppelte Arbeit :D
    • Konnte am Wochenende wieder paar Stunden spielen.

      - LK Tatsu in einer Combo trifft auch geduckte Gegner. c.MK + LK Tatsu funzt auch bei geduckten Gegnern. Kann man am besten einsetzen bei Gegnern die zu weit weg sind für c.HP+Tatsu.
      - Die Recovery Frames bei Hadoukens kommen mir im vergleich zu USFIV sehr lange vor, wodurch sich Zoning mit Hadoukens auf Mid-Range sehr schwierig gestaltet.
      - Die HurtBox beim c.HP scheint groß zu sein, so dass sehr oft ein Trade passiert.
      - Mir fehlt ein Normal für Mid-Range Anti-Airs. Bei USFIV konnte man s.LK nutzen. SRK ist auch keine Lösung, weil dieser direkt noch Oben geht.

      Ich bin mir unsicher aber insgesamt gestaltete sich das Zoning wirklich schwierig mit Ryu. Die anderen Chars haben sehr gute Mittel(sogar Chun-Li) ran zu kommen.
    • @Kettenwirbeln

      das ist nicht der Move auf den ich mich bezogen habe das st ein sehr guter longrange poke + antiair grab

      Birdy hat einen aufwärtsheadbut bei dem man irgenteinen punsh für 1-2 sekunden gedrückt halten und dann loßlassen muss.

      auf diesen move habe ich mich bezogen.. scheint sinnfrei zu sein sieht ähnlich aus wie Boxers headbut
    • Der Balrog Headbutt von Birdie geht auch durch Projektile afaik. Außerdem ist er im V-Trigger sehr starker Anti-Air da er dann ordentlich Invul hat und auf Hit for free Super-Confirm erlaubt. Ohne V-Trigger ist er derzeit wohl nur gegen Ryu und Charlie brauchbar, da Chunli weniger auf ihr Projektile Game baut und es sonst keinen Projektilchar gibt. Gegen Projektile würd ich generell auch eher zu 6HP raten. Für den Headbutt sind einfach alle Punchbuttons von Birdie zu wertvoll.
    • Mein fehler war in der arbeit und hatte Streß.

      Verstehe aber nicht was dir an dem move unklar ist? Damit hast du jeden far jumpin und er macht guten Schaden.Außerdem hat die Ex version ohne v-trigger armor (ist aber kein antiair) wenn ich mich richtig erinnere? Hoffe das kann noch jemand confirmen

      Ich hab ihn schon öfter richtig gut einsetzen können, ansonsten was kendeep sagt, die footsies auf den punches sind leider zu bevorzugen. Aber wenn du weit weg stehst und eine kette mit lp gecancelt hast, warum nicht?
    • Als Antiair ist cr.HP oder cr.MP genauso gut, vielleicht nicht so viel Schaden aber man muss nicht schon vorher mit nem Buttonhold committen. EX-Version würd ich persönlich nie anfassen, zwei Punchbuttons aufzugeben nur um Headbutt zu chargen ist doch wahnsinnig oder? Dafür ist der Reward nicht gut genug (außer in Vtrigger mode)
    • okay das der move in vtrigger invul bekommt hatte ich noch nicht bemerkt macht also für vtrigger (und auch nur dort) wirklich sinn ;) immerhin ich hasse moves die sich 0 lohnen--> SF4 Zangiefs Running bear grab.. einzige verwendung die der move hat ist für einen lacher gut sein :Ü
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

      Als Antiair ist cr.HP oder cr.MP genauso gut, vielleicht nicht so viel Schaden aber man muss nicht schon vorher mit nem Buttonhold committen. EX-Version würd ich persönlich nie anfassen, zwei Punchbuttons aufzugeben nur um Headbutt zu chargen ist doch wahnsinnig oder? Dafür ist der Reward nicht gut genug (außer in Vtrigger mode)


      reddit.com/r/StreetFighter/com…_hold_button_can_be_done/
    • Nochmals eine kurze Frage von mir:

      Ich habe gestern gesehen das man jetzt auch im Deutschen PSN Store SFV vorbestellen kann. Ist das dann auch so wie im US Store das ich bei einer Vorbestellung direkten Beta Zugang erhalte? Oder Bringt es mir nichts solange ich keinen Beta Key habe? Gibt es auch News bezgl. Beta start bei Steam? Habe im Net nix gefunden.

      Danke
    • Die Schweine haben mich nicht zur Beta eingeladen :(
      Aber Connection is eh grad shit, von dem her hätts eh kein Spass gemacht
      /e: Upps. Offizielle Beta geht ja erst nächste Woche los
      /ee: Shit. Doch schon die Woche. Capcom du Sau
      Admin Editfarbe: grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher