SF V Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Glaube eher Salzgehalt war zu hoch das es ihm seine Sicht eingeschränkt hat. Oder musste so schnell wie möglich Salz abbauen.


    chun_li1
    Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

    <Jesus> aber abwarten
    <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
    <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

    Atm am spielen :
    Ich bin Setsuna :angry:

    Nuka Welt - weil ich durstig bin
  • All deine Punkte kacken ab, wenn der Konsolero ein paar Euro in die Hand nimmt. Und auf Events PC's alle auf einen Nenner bringen dürfte auch witzig werden :rolleyes: Einige Konsolenbefürworter haben auch einfach keinen Bock auf einen PC, Geiz dürfte da nicht das Thema sein.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Weisst du warum die Viewlix teilweise laggen? Und ich sage teilweise weil es welche gibt die nicht laggen. Aber Ich kläre dich gern auf: Sie laggen weil der in manchen Viewlix Varianten verbaute Monitor einfach shit ist. Das ist also ein Problem welches du, ich und der Hans um die Ecke unter anderem auch haben könnten! sofern wir nicht auf lagfreie Setups achten. Also ein klassisches NEXTGEN Problem wie die Konsolen und deren Displays.

    Und die Setups in der eSports Arena in Cali (wo unter anderem Weds Night Fights stattfinden) sind jeweils PC oder PS4 mit lagfreien Monitoren. Alex Walle hat sich jetzt dazu mehrmals geäußert warum er PCs verwendet und er sagte auch er hat seine Hausaufgaben was PC Setups auf FGC Events angeht gemacht. Scheint sehr gut zu funktionieren.

    Und nochmal zur Verständnis. Lag wird dann zu einem Problem, wenn man sich von einer Hardware auf die Andere bewegen muss. Damals von XBOX360 auf PS3 und jetzt von PC mit custom Settings auf PS4. Und die PC Version´in ihren Default Settings der PS4 übrigens ähnlich und somit auch ein legit Setup. Wenn also alle an einem Setup spielen (der PS4), dann ist das auch ok weil jeder das gleiche Setup hat und es weniger Arbeit erfordert. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass jeder mit einer PS4 sehr viele negative Punkte dafür in Kauf nimmt.

    Und das ist keine Konsolen vs PC Diskussion. Es geht hier allgemein um Nextgen und es wird immer schlimmer. Nextgen ist - seit SF4 wie du es so schön gesagt hast - shit. Früher hattest du all diese Probleme nicht.
  • Das war jetzt auch von mir nicht als VS Argument gedacht, ich wollte letztenendes auch darauf raus: Lag ist nur beim Wechsel auf ein fremdes Set Up relevant (was ich schon vor deiner großzügigen Aufklärung wusste). Es ist aber letztenendes nur auf Events interessant, sitze ich als nur online spielender FG'er vor meinem gewohntem Set Up, ist der Lag quasi nicht da. Ich bemerke es erst auf anderen Set Ups. Und da wir in DE nunmal eine sehr kleine Community sind, noch dazu eine brotlose, und PC's ohne Auto schwer zu transportieren sind, sind Konsolen für Events einfach praktischer. Aber stimmt schon, lieber PC als Masterclass und Konsolenuser als Spackos betrachten. Obwohl sie Events hierzulande mit am Leben halten.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • pls dont demystify lag !!!
    wer wird sich sonst später noch voodoo hardware kaufen ?
    Und wo bleiben dann die unterhalsamen threads über lag ?
    Summer 2011.
    A Nightmare awaits me.
    I am being recalled to Hardedge Headquaters.
    Do i have to go back to this hell again ?
    JAAAHHHR
  • Mich würde ein solches Setup tatsächlich mal interessieren und vor allem ob dann mehr Leute aus der Community ihre "PC Station" zum Turnier mitbringen.
    Freiwillige TO's vor, die das mal ausprobieren möchten.
    Brauchen die PC-Setups Internet um SFV z.B. starten zu können?
    Sorry bin out-of-date was Gaming auf dem PC angeht.
  • KenDeep schrieb:

    valle kann sich pc stations leisten weil die sponsored sind und deshalb genormt sind. Hätten wir dieselben Ressourcen würden wir sicherlich mitlaufen - hätte hätte Fahrrad Kette.

    Richtig und komplett OT. Habe das Gleiche bereits in der Antwort auf das Zitat geschrieben. Und es ging in erster Linie um das hier:

    Und auf Events PC's alle auf einen Nenner bringen dürfte auch witzig werden
    Ich kann zum Beispiel mein Rechner auf einem Event stellen und ich weiss wie ich ihn legit einstelle. Für jemand der aus der FPS Szene kommt und drölfdutzend LANs besucht hat ist das nichts Neues. Hier wird man scheinbar direkt als PC Masterrace angeschissen, wenn man die PC Version hat. Ich werde demnächst auch im Dojo ein FG Rechner stellen. Mal sehen wie sich das entwickelt.
  • Banker KingAlo schrieb:

    Mich würde ein solches Setup tatsächlich mal interessieren und vor allem ob dann mehr Leute aus der Community ihre "PC Station" zum Turnier mitbringen.
    Freiwillige TO's vor, die das mal ausprobieren möchten.
    Brauchen die PC-Setups Internet um SFV z.B. starten zu können?
    Sorry bin out-of-date was Gaming auf dem PC angeht.
    Nope man kann auch SF5 bzw Steam auch offline starten.