SF V Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Sieht ja grafisch wirklich schön aus! Das weckt allerdings die Befürchtung bei mir, dass ein PC-Port ala MKX ansteht. Das Spiel hat so übertriebene Systemanforderungen... Gibt es da schon (halbwegs sinnvolle) Spekulationen zu? Wird man für SFV auch einen neuen Rechner kaufen müssen? ^^
  • MKX ruckelt auf NASA Rechnern weil es von Idioten geportet wurde.

    Du wirst aber schon eine Grafikkarte brauchen die mit der PS4 mithalten kann für SF5.
    Also so GTX 960 und aufwärts.

    Bald kommt ja die PC beta. Vielleicht kriegen das Leute offline zum laufen als Benchmark test.
  • Pit schrieb:

    Fumanshu schrieb:

    MKX ruckelt auf NASA Rechnern weil es von Idioten geportet wurde.

    Ähm bei mir ruckelt nichts....

    aber ich denke das SFV nicht so krasse anforderungen haben wird mal sehen..

    Pit


    Und wie kommst du da drauf?
    Insiderwissen?
    Kristallkugel?
    Gefährliches Halbwissen?
    Follow me on Twitter: @chargi
    Follow me on Twitch: chargiii
  • Pit schrieb:

    works for me ;)

    Pit


    Das ist schön. Das Spiel läuft bei einigen immer noch nicht ordentlich.
    Ich kriege in den menus 100% CPU Auslastung und auf einigen stages hab ich immer noch microstutters. Das alles bei low settings.
    Auf meinem Rechner läuft Witcher 3 auf high flüssig.

    Ich werd Warnerbros nie wieder mein Geld geben, nicht mal über Russenstores.
  • die umsetzung von mkx auf dem pc ist ansich einfach scheisse.. hätte man leider viel besser machen müssen...aber ist schon besser geworden am anfang konnte man das spiel ja nichtmal richtig starten xD


    Ich weiß halt wirklich nicht wieso es so schwer ist einen gescheiten pc import zu machen...ich meine vom know how her sollte es reichen ich weiß ja nich mit welchen specs die das bei sich dann iwie testen (wird das überhaupt getestet?) und wie es da läuft, höre das von vielen..so kleine micro ruckler stören mich an sich ja nicht müsste ja nich auf high spielen, will ich aber mit meinen specs aber weil es gehen müsste!!!

    vllt coden einfach praktikanten weils besser ist oder die entwickler so " puh konsolen version war schon doof zu machen aber jetzt noch ne pc version? och nö machen wa irgendwie"
    Dann doch lieber gar keine umsetzung oder erst von mir aus 4 monate später aber dann wenigstens ne gute.
    MKX hatt iwie das problem die pc hardware nicht voll zu nutzen besonders die graka leistung wird nicht voll genutzt..zuviel läuft einfach nur über die cpu anstatt die gpu..gibt zwar wohl tricks wie man das behebt mit diversen game settings aber works not for me.

    Flüssig ist es für mich dann wenn ich 5 std spiele und vllt 3 mal bemerkbare microruckler habe die nicht dafür sorgen das ich combos droppe oder sonstiges.

    zu USV naja bis jetzt hab ich nicht großartig viele partikelchen herumfliegen sehen oder gar stages in denen es regnet, all sowas frisst leistung wenn sowas schon so gut wie nicht vorhanden ist kann man es auch spielen wenn man die specs nicht erfüllt denke ich..die sind meist immer großzügigangeben, man stellt es meist ja eh so ein das man nichts hatt was unnötig dafür sorgen könnte das inputs verzögert werden oder es gar ruckelt. grafik ist bis jetzt auch nicht sonderlich high end sondern eher standart für ein game dieser zeit. Deshalb vermute ich das es nicht so leistungsfressend sein wird wie man vllt denkt..wenn es dann noch gut gecodet ist wirds noch besser.
    Ist es code müll dann schick das spiel zur hölle und kauf ne ps4.
    Man bekommt es auf gameliebe oder so bestimmt auch für 40 oder 35 euro zu release wie bei mkx..ich würds einfach testen wenns echt gar nicht läuft ist es shit happens..

    Pit
    HEHEH
    -Cody


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit ()

  • Wo das Problem liegt? Schlechte Entwicklerstudios beauftragen, die komplett überfordert mit den Deadlines sind.

    SF5 wird nun aber nativ für PC mitentwickelt, was ein großer Pluspunkt ist.
    Außerdem ist die PS4 ziemlich PC nahe - was aber bei Arkham Knight auch nichts gebracht hat - aber das ist auch ein anderes Kaliber als ein Fighting Game.
    Follow me on Twitter: @chargi
    Follow me on Twitch: chargiii
  • war arkham so schlecht? und in wie fern?

    ja native entwicklung ist gut und ich hoffe das auch sony dahinter steht und darauf achtet das die version gut umgesetzt wird.

    Auch was spätere balance patches angeht sollte so finde ich mehr auf die spieler gehört werden um das bestmögliche rauszuholen.
    Ich denke wenn sie diese version verkacken wird die comm nichtmehr alzuschnell verzeihen und evtl auf andere games switchen.

    KI halte ich zwar nicht unbedingt für eine starke konkurenz aber dennoch ist es ein gutes spiel und wenn da die pc version einfach nur gut wird, kann es durchaus sein das viele dieses spiel einfach bevorzugen man wird es sehen ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Pit
    HEHEH
    -Cody


  • Weil spekulieren so viel Spaß macht und wir sowieso von der PC-Diskussion weg sollten:
    twitter.com/maximilian_/status/619223052514148352

    Ken kein shoto? I approve

    Edit: Bild
    Edit²: Video

    Ja ne, Ken confirmed, lol
    @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
    ~Alioune
  • "not a shoto", auf der folie steht "shoto returns"

    danke maximillion
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher