Wieso betrachtet ihr die Liste als legit? source? Ich finde nirgends Infos bezüglich der Liste. Weder auf Kappa noch auf SF. Was Chars betrifft ist bis Februar noch eine Menge Zeit... .
SF V Stammtisch
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
reaper2507 schrieb:
mal was anderes..
PS4 und PC ohne XBox one ich glaube abgesehen davon das das angeblich Sony an land gezogen hat gibt es noch einen anderen wichtigeren Punkt--> Continious Build
Wenn sie wirklich keine iterationen sondern kleine patches machen wollen ist xbox live schlicht ungeeignet XBOX-LIVE lässt sich jedes Update teuer bezahlen.. das wäre mit einem cintinous build nicht zu vereinbaren.. -
um das selbe argument bezüglich ein SF ohne ken aufzunehmen, keiner hätte gedacht, dass es ein SF ohne chun li geben wird, ist sie doch die mutter der kampfspiele. SF3 NG hatte nebst dem fehlen von akuma auch keine chun li am start...
die liste gefällt mir dennoch nicht, die drei neuen hab ich schon damals auf neogaf erspäht (danke mike für den link btw). darüber kann ich also nichts sagen, ABER:
juri macht zwar storytechnisch sinn, aber ist mit sicherheit nicht der beste sf4 chara von gameplay her. alles schon mal dagewesen. oro konnte keine feuerbälle halten, aber auch in 3 winkeln raushausen
karin & rainbow mika: die leute, die sie in sf4 hergewünscht haben sind die obernoobs, die einfach auf OG machen wollen, aber wahrscheinlich nie zero3 gespielt haben. dort waren sie halt krass stark und borderline broken (wie einige andere eben auch) weil man im v-ism auch commandthrows in würfe combos machen konnte (sogar OTG). da aber zero3 spieler sf4 nicht mal mit dem arsch angucken (nach eigener aussagen) habe ich mich immer über dem wunsch nach den beiden gewundert. wahrscheinlich kawaii desu desu plebs.
wieviel neue gab es eigentlich in vanilla sf4? -
fotbs schrieb:
um das selbe argument bezüglich ein SF ohne ken aufzunehmen, keiner hätte gedacht, dass es ein SF ohne chun li geben wird, ist sie doch die mutter der kampfspiele. SF3 NG hatte nebst dem fehlen von akuma auch keine chun li am start...
...
Nur war Ken in jedem SF; das erste mit eingeschlossen. Solange sich bei Capcom nicht krass was ändert, wird es niemals ein main Series Street Fighter ohne Ryu und Ken geben. Und zu 99% auch keins ohne Chun und Akuma. -
erinzig schade ist das Capcom sich nicht noch mal das gleiche wie damals bei SF3 traut.. nämlich einen fast komplett neuen cast!
hat sich aber glaube auch nicht ausgezahlt und capcom muste nach und nach die alten wieder reinbringen..
schade eigentlich wie auch immer R.Mika ist eine weibliche Grablerin alleine das reitzt schon wenn sie den kommt. Wenns einen Zangief gibt bin ich imens gespannt wie er zu spielen ist^^
Was die neuen angeht die sind nach dem neogaf spoiler vor einem jahr der spoton war wohl bestätigt denke ich..
ich freue mich auf jedenfall auf viele in der neuen Liste.. Oro wäre mir statt Jury aber allemal lieber gewesen einfach cooles charakterdesign...
Hugo wird mir sehr fehlen wenn er nicht dabei ist alleine schon ein Deutscher fighter fehlt dann!!
Hakan wie man an meinem Bild sieht wäre natürlich auch schade.. aber ganz ehrlich ich glaube da ist leider wohl Jurys fanbase größer obwohl er sicher geenial mit der neuen Technik zu spielen gewesen wäre... -
Zangief, R.Mika, Birdie und Alex (geht doch eigentlich auch in Richtung Grabbler?) sind etwas viele Grabbler für den Start, oder? Glaube die Liste ist BS, aber ich will Urien und Mika in geiler Grafik sehen verdammt!!! Mit dieser geilen Chun, habe ich aber eh schon mein Main
-
grade das würde ich sehr gut finden, hat man mal ein wenig Auswahl!
Bin mit Zangief, Hugo, Hawk nie klargekommen, aber bin Fan von Cmd Grabs.
Vor allem möchte ich aus normals in cmd grabs gehen können, ob ich das in einem SF noch erleben darf?
Wäre zu gut!boy, do you know death? -
aus normals wird man nie in commandgrabs gehen können das ist einfach gegen das komplette prinzip von SF. Was sicher gehen wird sind "Grabs" die nunmal keine sind in die du dann comboen kannst.. Sprich die geblockt werden können aberr das ist dann per definition kein griff mehr sondern ein angriff der wie ein griff aussieht siehe Birdies Kette^^
Alex ist mehr Richtung Mixup Martial Artist ala Able aber mehr richtung Grabler als Able für mich gibt’s 2 dinge die wichtig sind damit der char ein echter grabler ist Hoher finisher ala 720 aus dem man nicht rausspringen kann (z.b. aus hondas kann man das) Grabingmove der das spielprinzip des charakters dominieren "kann" z.B. weil er als reversal verwendet werden kann dank kurzem startup oder langem invul oder beidem.. Gief Hakan Hugo THawk bei Honda hätte nicht mehr viel gefehlt aber der ultra war zu schwach und ochioh nicht dominant geenug (was auch gut so ist sonst wäre er godtier gewesen^^)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()
-
welches prinzip ist denn das genau?
wäre ja nichts, was man nicht mit dmg scaling und/oder von mir aus auch special properties hinbekommen könnte, auch in einem Street Fighter.boy, do you know death? -
King und Marduc aus SFxT haben doch diese Mechanics gekonnt und die waren fürchterlich zu spielen.
-
simpel--> Schere /Stein/Pappier
ein Grif besiegt Blocken und nichtstun wenn du diesen nun aus einer angriffskette aus starten könntest so das man dem griff nicht entkommen kann könntest du in einem Blockstring einen Griff einbauen... IMBA
Wenn man nun den blockstring so macht das er zuviele frames hat das der Griff noch combot ist es machbar ABER dann müste der griff deutlich weniger schaden verursachen.. Dann wäre er nichtmehr sinnvoll ausserhalb von combos anzuwenenden also kann man es auch gleich wieder lassen;) -
seltsam, wie andere spiele das problemlos hinbekommen.boy, do you know death?
-
seltsam das andere spiele auf anderen grundprinzipien beruhen und es deshalb möglich ist bei SF ist es entweder machbar aber sinnlos oder nicht machbar weil viel zu stark.. Juggeling mit manchen Throws ist in SF machbar aber da geht es dann um Airthrows was ne völlig andere sache ist
-
das von dir genannte schere / stein / papier Prinzip gilt soweit ich weiss für alle fighting games.
Mit einem backdash, oder einem neutral jump, würde sich dieses Szenario doch leicht lösen lassen.boy, do you know death? -
wenn man backdashen oder jumpen könnte wäre es doch nichtmehr die von dir gewünschte combo? Normals die exakt in dem Frame aufhören dass der griff 1 Frame später rauskommt gibt es duzende.. z.B. Hugos Crouching MediumPunsh und dann ein Ultra Throw oder Ables MEdium kick..
-
-
genau das meine ich jaboy, do you know death?
-
Wie soll ein grab comboen wenn der gegner nicht mehr im stun ist? dann ist das keine combo....
Eine Combo definiert sich dadurch das man sie nicht unterbrechen kann zumindest bei SF ich glaube ihr definitert dann einfach Combo anderster^^ -
Ihr meint Grabbler Combos von Raiden aus Kof XIII, wo er mit 2 Moves+Neo Max 80% der Lifebar abzieht? Sollte man aufjedenfall Einführen. :o
-
du meintest doch, das problem wäre, dass blockstrings durch die Möglichkeit in cmd grabs zu comboen imba wären und das ist halt nicht so.
Du kannst problemlos properties einbauen, die den Wurf verhindern, zB cr, j, backdash, blockstun etcboy, do you know death?
-
Benutzer online 1
1 Besucher