SF V Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Cheesus schrieb:

Wisst ihr welches Spiel (auch) kein Whiffpunishing hatte? ST.
    "Umehara practiced how to punish Guile's crMK with Ryu's sweep using (Street Fighter II) Turbo 10 mode for 5 hours. There was no training mode dummy that time so he asked his friend to do it (Super Famicom)."

Quelle: beastnote.blogspot.de/2013/07/…co-talk-summary.html#more

Ich hab keine Ahnung von ST, aber selbst ich kenn diese fucking Stelle im Manga.

FG Geschichtsnote: 5!
  • capcom-unity.com/haunts/blog/2…-development-update-vol-3

Beste Punkte fuer mich persoenlich:

• Free colors for Season Pass holders
      • Colors 3-10 for Default and Battle costumes of the 6 DLC characters
    • Premium costumes will now include colors!
      • Colors 3-10 of the purchased premium costume
    Color bundles available for purchase via FM or Real Money
    • All 22 Characters’ Default & Story Costumes Color Pack 3-10
  • Mefistopheles schrieb:

"Umehara practiced how to punish Guile's crMK with Ryu's sweep using (Street Fighter II) Turbo 10 mode for 5 hours. There was no training mode dummy that time so he asked his friend to do it (Super Famicom)."

Ich hab keine Ahnung von ST, aber selbst ich kenn diese fucking Stelle im Manga.

Mein Punkt war, dass es in SFV auch Whiffpunishes gibt und dass das Rumgeheule dämlich ist.
  • Ich frag mich wie das daily system funktionieren wird.
    Kann mir nicht vorstellen dass die x wins mit char y verlangen werden. Die meisten Leute wollen nur einen char spielen.
    Vielleicht würde das aber auch den Effekt haben dass sich paar Leute mal für ein paar matches von Ryu trennen, was eigentlich gut wäre.
  • Wahrscheinlicher ist, was hlcws sagt.
    Ich nehme an, dass es mit den Sachen zu tun hat, die dieses Diagramm beeinflussen, was ja jetzt auch funktionsfähig werden soll.
    Also sowas wie "mache X special moves", "treffe X cross-ups", oder "Cancel X Special Moves in CA".
    Man kann ja in seinem Profil da nachlesen, was es da so alles gibt, was SFV als Defensiv/Offensiv/Technisch ansieht;
    diese Sachen X-oft Mal machen wird sicherlich ein großer Teil von den Daily Challenges sein.
    "Spiele/Gewinne X matche mit Character Y" wird vielleicht auch dabei sein, aber es wird nicht nur daraus bestehen.

Und @ Free colors for Season Pass holders
    • Colors 3-10 for Default and Battle costumes of the 6 DLC characters
    Finde cool, dass ich die FM für die Battle Costumes jetzt wohl umsonst rausgehauen hab. Oder Echtgeld oder was auch immer die kosteten. :crying:
    Tewi is my waifu!
    Editierfarbe
  • Neuer Urien Trailer

youtu.be/sno_genwMz8
    <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
    <president> wie beschreib ich das am besten
    <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
  • Cheesus schrieb:

Mefistopheles schrieb:

Mein Punkt war, dass es in SFV auch Whiffpunishes gibt und dass das Rumgeheule dämlich ist.
    Hat doch keiner geheult, hab nur gesagt dass weniger Whiffpunishes direkt zu weniger Consistency führen und das stimmt ja wohl egal wie man das Spiel findet.

Mediums und sehr viele starke heavies (I'm looking at you Ryu st.HK) sind nicht AUF REAKTION whiffpunishbar, kannst mir aber gerne das Gegenteil im training mode beweisen.
  • und dass das Rumgeheule dämlich ist
    Ist echt interessant wie Leute bei Kritik getriggered werden. Anstatt mit Argumenten die Kritik zu widerlegen, werden einfach die Kritiker diffarmiert ( siehe Alex Valle).
    Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
  • eventhubs.com/news/2016/aug/16…k-us-if-were-not-careful/

Wenn eine Kritik = Rumgeheule ist, können wir ja komplett aufhören uns über iwas zu äußern?

- Vanilla Sagat ist ok, deal with it
    - hör wegen AE Yun rumzuheulen
    - Gems sind völlig in Ordnung in SFxT
    - SFV, erster Trailer, nein das game ist nicht zu langsam. Es ist noch die Alpha Version, hör auf dich zu beschweren.
    - usw

Gäbe es keine Kritik, hätten die Unternehmen kein Feedback und wir shitty games/ mechanics etc
    Btw nachdem alle wegen dem Vortex in AE2012 "rumgeheult" haben, hat Capcom stark in die Engine eingegriffen und delayed wake up und sogar Red Fokus eingeführt.
    Immer diese Nörgler....

Ist eigentlich ganz simpel, wenn jemand keine Argumente hat, sind die anderen "Whiner, Nörgler, hater".
    Stört mich nur dass es auf HE rüberschwapt.
    Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

• Da meine Worte mal wieder misverstanden, misinterpretiert und aus dem Kontext genommen werden, muss ich mich wohl nochmal ganz deutlich ausdrücken:
    Das angebliche Fehlen von Whiffpunishes in SFV sagt absolut nichts aus über dessen Qualität als Spiel und mindestens genausowenig darüber, wie konsistent gut man darin sein kann. Es gibt mehr als genug Fighting Games in denen das ein gegen null gehender Bestandteil des Gameplays ist und die trotzdem legitim sind (ST, Marvel, MK etc etc). Guck dir doch einfach mal Infiltration, Justin Wong, Fuudo und ein paar weitere an. Sind die nicht mindestens genauso konsistent wie die Spieler eines ähnlichen Levels in SFIV?
    Und wie kommst du nun auf deine komische Liste an Dingen, über die man hätte mehr heulen sollen? Gems fand nie jemand ok, sich über Top Tiers zu beschweren ist dämlich (weil man die auch selber picken kann) und SFV ist einfach nicht zu langsam.
    Kritik äußern ist eben nicht gleich Rumheulen. Tatsächliche Fehler des Spiels gehören absolut kritisiert, wie die unendliche Anzahl an Systemfails, die hohen Kosten allen DLCs und so weiter und so fort. Aber wenn ich nichts lese als nicht akkurate Beschwerden über das Gameplay von Leuten, die offensichtlich einfach lieber weiter Ultra Street Fighter IV gespielt hätten, dann klingt das eben wie Rumgeheule.
    Euch gefällt das Spiel einfach nicht so gut wie der Vorgänger und das ist völlig in Ordnung, aber deswegen müsst ihr euch keine Ausreden einfallen lassen. Ihr kommt mir so vor als hättet ihr Angst von "git gud"s bombardiert zu werden, wenn euch das Spiel nicht gefällt/liegt.

Stört mich, dass das auf HE rüberschwappt.
  • Vielleicht, aber wirklich auch nur ganz vielleicht, sind die Geschmäcker und Sensibilitäten der Leute einfach unterschiedlich, so dass was des Einen Rumgeheule ist des Anderen revelante Beschwerde wird und umgekehrt. :rolleyes:

Wenn einen das jeweils Andere so sehr stört, kann man es entweder tolerieren, oder dem ganzen aus dem Weg gehen. Aber ich glaube nicht, dass die dreihundertste Diskussion darüber mehr Lösungen bringen wird als die zweihundertneunundneunzig Stück davor.
  • Benutzer online 1

1 Besucher