SF V Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Zu Bison kann ich selbst nur sagen das er Month 1 Scrub-Killer war als die Leute das Spiel noch nicht gut verstanden haben.
    Sagte allerdings schon recht früh das ich ihn für einen der schlechteren, wenn nicht einer der worst 5 halte.
    Im Gegensatz dazu wurde er von den meisten relativ lange als starker Charakter angesehen.

    Der rest der aktuellen Tierlisten der Spieler finde ich nicht sehr überraschend.
    Ich kann mir selber keine große Meinung darüber machen da ich das Spiel dafür nicht genug, wenn überhaupt spiele.
    Allerdings hat sich ja auch nicht viel am balancing bisher getan, ob die neuen Charaktere jetzt wirklich eher schwach sind
    ist fragwürdig, immerhin ist das Spiel nicht sonderlich kompliziert und einen Charakter zu "erforschen" dauert im Schnitt nicht
    so lange wie bei den meisten anderen Fighting Games.

    Finde die Diskussion über Tierlisten, vorallem wenn dann oft Behauptungen aufgestellt werden was in der Vergangenheit war doch sehr anstrengend.
    Das gleiche hatten wir letztens noch bei Xrd wo dann gesagt wurde das am Anfang angeblich jeder sagte das Elphelt und Sin schlecht gewesen wären.
    Ninjas can't catch you if you are on Fire !
  • Toki` schrieb:

    bin auch mal gespannt was und wieviel sich nach der cpt ändern wird in sachen character balance.
    ich tippe schon mal auf das obligatorische capcom rebalancing:
    - random normal den keiner benützt hat +/- 1frame
    - keine neuen specials
    - keine neuen normals
    - keine neuen gameplay mechaniken

    done.
    Balancing über Excel Tabellen ist halt recht easy.
    Einfach überall 10 Damage hoch/runter oder 50 hp hoch/runter damit ein char einen Guess mehr/weniger braucht und es ist OK.

    Könnte mir aber auch vorstellen dass sie V-Trigger Leisten von 3->2 oder 2->3 machen.
  • Der Pc als Fighting Game Platform wird in meinen Augen eher immer ernstzunehmender, was bei den
    Publishern scheinbar auch angekommen ist da wir nun Titel bekommen die vor ein paar Jahren noch undenkbar
    gewesen wären.

    Es ist zwar schade zu sehen das viele Ports schlecht umgesetzt werden bzw miesen Support haben aber ich denke das
    wird sich im laufe der Jahre noch ändern. Ich freue mich schon sehr auf Tekken7, welches von Port und dem allgemeinen content sicherlich
    nicht so verhunzt an den Start gehen wird wie sf5

    Zu den Steam Stats.
    Es gibt bei jedem spiel Rückgänge und am PC ist sf5 immer noch das am meist gespielte Fighting Game, was man so also immer noch als "erfolg" verbuchen kann.
    ich bin mir sicher das es auf dem ps4 genauso Rückgänge zu verzeichnen gibt....nur gibt es dafür ja leider keine stats.

    Crossplay wird auch eine immer größere rolle spielen womit es letztendlich egal sein wird auf welcher Plattform man spielt.
    Im Moment hat der PC da sogar noch die Nase vorn da wir Zugang zu Console Exclusive Titel haben welche dadurch untereinander entweder kein Crossplay Feature haben oder gar nicht erst für eine der zwei führenden Konsolen erhältlich sind.

    SF5/ PC-PS4 Crossplay - keine Xbone Version
    Killer Instinct/ Pc-Xbone Crossplay - keine Ps4 Version
    Kof14/ Ps4 , ein wahrscheinlicher PC release, kein Xbone release.
  • KuroMaboroshi schrieb:

    Fumanshu schrieb:

    levelup.challonge.com/cpt2016_online_eu1
    Anmeldungen zum CPT EU Turnier laufen grad.
    "A Player must have a minimum of 3Mbps upload speed."The hell? ?(
    Wenn das eigene Spiel von Haus aus shit netcode hat muss man halt die Faktoren minimieren, die Matches unspielbar machen. Außerdem melden sich so weniger Leute an ;).
    Lemme press some more st.MK...
  • Fumanshu schrieb:

    Als ob die das prüfen könnten.
    Ich sehe in der Liste schon so Spezialisten die dafür bekannt sind dass sie über wifi spielen.
    EIn bisschen Spät, und nicht mehr wirklich relevant, aber natürlich können "die" das Prüfen. Und das ziemlich einfach.
    Man besuche mal speedtest.net/
    Und da fragt man sich, wie eine blöde webseite sowas herausfinden kann.

    Die schreiben einfach so ne art test in das Spiel, und dann wissen sie es. Ich verstehe nicht, wie man auf die schlussfolgerung kommen kann, dass sowas nicht test bar wäre.

    Was mich viel mehr stört, ist, dass der upload ziemlich irrelevant ist.
    Die paar pakete durch die gegend senden sind keine 3Mbps. Viel wichtiger ist der Ping
  • Except sowas in das Spiel zu programmieren erfordert eben genau das, Leute die sowas ins Spiel reinprogramieren. Hat Capcom die? Sie kriegen seit Monaten wesentlich simplere Tasks nicht also wieso sollten sie das hinkriegen?

    3 Mbps ist leicht krass für das was sie damit bewirken wollen (mit so einer Geschwindigkeit kann man theoretisch problemlos SFV streamen in HD auf Twitch), aber ich glaube die gehen einfach nur nochmal auf Nummer sicher. Aus persönlicher Erfahrung ist es aber so, dass wenn deine Leitung 3 Mbps hergibt dein Ping wahrscheinlich auch meistens im Bereich 5-20 ms liegen wird (gibt natürlich auch Ausnahmen).
    Lemme press some more st.MK...
  • SF V Stammtisch

    Als Fastpath Anfang 2000 raus kam hatten wir auch alle schon 20-30er pings und da hatten die wenigsten überhaupt 1 mbit upload. Die Übertragungsgeschwindigkeit des Uploads hat echt super wenig mit den Ping Zeiten zu tun und es ist immer wieder lustig anzusehen wie Leute sich auf ihre Bandbreite etwas einbilden. Also warum überhaupt so eine blödsinnige Regel? Online spielen bleibt halt online. Es wird nie zuverlässig genug sein, um eine perfekte Verbindung zu garantieren, da hängen zu viele Faktoren mit dran.
    Und wie willst du sagen wer die Schuld an einer schlechten Verbindung trägt, wenn das Routing zwischen zwei Spielern einfach shit ist?
    Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
    Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

  • Aetohatir schrieb:

    Die schreiben einfach so ne art test in das Spiel, und dann wissen sie es
    Das existiert aber nicht im Spiel also können sie das nicht testen.

    Und wie Mo sagt hat speed nichts mit ping und jitter zu tuen. Kann auch sein dass Leute einfach miteinander keine gute Verbindung hinkriegen wegen providern oder was auch immer. Man könnte auch super einfach seine torrents mitten im match anmachen für etwas extra lag und dann spielt man einen Gorilla wie Nash oder Ryu und man kriegt easy wins.
    Online Turniere bei fightern sind einfach nicht die beste Idee.
    Sowas ein mal im Jahr zu machen geht vielleicht, aber so ne richtige online Liga wird es fürs erste nicht geben.
  • Hat absolut Recht tbh, Ryu/Chun/Nash/Fang/Guile sind bessere Turnier chars weil sie consistency haben die anderen chars fehlt.
    Einfach "nur" besser zu sein reicht in dem Spiel nicht für gute Leistungen, man kann sehr viel leichter verlieren als in SFIV wo whiffpunishen und reaktives Neutral noch im Spiel waren.
  • Cheesus schrieb:

    Wisst ihr welches Spiel (auch) kein Whiffpunishing hatte? ST.

    Interessante Aussage. Was den in ST zB.? Sweeps?


    chun_li 1
    Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

    <Jesus> aber abwarten
    <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
    <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

    Atm am spielen :
    Ich bin Setsuna :angry:

    Nuka Welt - weil ich durstig bin
  • Benutzer online 1

    1 Besucher