PS4 Final Fantasy VII remake

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • vllt haben sie ja auch den mut sogar ein wenig von grysis core miteinzubringen, wäre vllt besser für das spielverständnis für die leute die das nicht alles durchgesuchtet haben.
      Ich bin gespannt egal was sie machen ich denke es wird gut.

      nur 1 ff is kacke und das is einfach 13.

      ARR is das einzige mmo das ich jemals bis zum endcontent gespielt habe, ist einfach ein mega gutes spiel, bis auf das teilweiße rummgegrinde würde ich sagen aktuell bestes mmo.

      Pit
      HEHEH
      -Cody




    • Offtopic: Für mich sind die mmo Teile die schlechtesten, gefolgt von Final Fantasy XII.
      Ich spiel doch keine j rpgs um westliches Gameplay zu bekommen.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Ich hab damals sogar 1 und 2 aufm GBA durchgeballert, haha. Die waren gar net mal so schlecht. (bei 1 konnte man seine Party selbst zusammenstellen und hat sich durch die map geschnetzelt; 2 hatte goofy adventure elemente und war knallhart ^^) Allerdings hätte ich das Sitzfleisch heute wohl nicht mehr.

      REmake (das aufm cube damals zumindest) sollte eh Vorbild sein für jeden Entwickler, der nen classic wiederbeleben will. andererseits ist ff7 so dermaßen hässlich aus heutiger sicht, dass ein standard-remake wohl leichter gesagt als getan ist... :S
      ist aber ein absoluter klassiker, kann mich damals noch an die kiddy-diskussionen erinnern, ob nun OoT oder FF7 bestes Spiel aller Zeiten ist. (OoT hat den Test der Zeit halt so unendlich viel besser bestanden) ich hoffe daher, dass sie nicht zu sehr ausrasten und ein ordentliches remake hinzaubern. warten wir es ab, noch weiß man zu wenig. ich denke die wissen, dass sie sich den shitstorm des todes einhandeln, wenn sie es verkacken.

      edit: youtube.com/watch?v=NjKJvZQfisM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()

    • [STP]Mr.Broken schrieb:

      Offtopic: Für mich sind die mmo Teile die schlechtesten, gefolgt von Final Fantasy XII.
      Ich spiel doch keine j rpgs um westliches Gameplay zu bekommen.

      Genau meine Meinung.
      3 mochte ich auch nicht und 6,8 und 9 hab ich noch auf der PS3 zum zocken. 13 fand ich von der Optik und der Story noch recht nett aber das gameplay hat mich ziemlich angepisst.
      Every character in a Fighting Game is a color on a pallet. Try them all. You'll discover things about yourself that you never knew before.
      - @FGC_Bob_Ross
    • abgesehen von ps1 gibt es halt auch hd-mods für die PC-Version, die einen simplen hd-port relativ überflüssig machen. stimmt auch wieder. mal sehen wie sie den spagat schaffen - was neues machen ohne die millionen fans abzufucken. kann eigentlich nur schief gehen. :D
    • schweinehaxxxen schrieb:

      abgesehen von ps1 gibt es halt auch hd-mods für die PC-Version, die einen simplen hd-port relativ überflüssig machen.


      Ich glaube jeder der das sagt hat diese "HD" mods nicht gespielt

      Sowas ist nicht ok.
      Es gibt bisher auch keine "HD" models für all die Gegner.
      Man kann FF7 nicht hübsch modden.

      Die Leute wollten ein ordentliches remake wie RE1 und wir kriegen jetzt einen billigen God of War Klon den wir 3x kaufen dürfen weil SE unser Geld so sehr mag.
      Ich finde das ganze ist sehr bitter. FF7 bleibt nun weiterhin das hässlichste Spiel der Welt und FF7HD ist nun ein komplett anderes Spiel.
    • naja es gibt schon weniger affige mods als den screenshot da. ^^

      ich hab die steam version vorhin mal installiert und zocke gerade. (atm kein bock auf das gemodde - warum gibts keine steam workshop anbindung....) langsam muss ich meine meinung vlt revidieren - hat man sich wieder etwas dran gewöhnt, kann man die grafik ertragen und man kann solche szenen durchaus auch in 2015 noch genießen. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()

    • Die prerendered backgrounds sind immer noch super. Die waren ja nie schlecht.

      Die models sind aber wirklich mies. Wenn Heidegger lacht dann fällt er komplett auseinander.
      Auf der PS1 gabes im selben Jahr viel besseren Krams.

      FF7 ist wirklich das Spiel welches ein visuelles update am meisten gebraucht hat.
      Mir wäre ein handheld remake viel lieber.
      Wäre dann zwar nur 240p oder 544p, dafür aber halt nicht ein komplett anderes Spiel und dann gäb es auch nicht diesen episodischen Dreck weil die Entwickling zu teuer ist.
      SE machen es ja selbst vor mit Dragon Quest 7. Das Spiel ist auch weitaus größer und länger als FF7 und es ist hübsch genug.




      siliconera.com/2015/12/15/fina…ntry-is-already-complete/
      Der erste Teil kommt wohl schon bald.
      Morgen kommt die neue Famitsu und da wirds wohl mehr Infos geben.
    • ist halt keine option für SE. sony hat die psvita schon vor jahren gedropped. ich glaube das wäre sonst echt ne möglichkeit gewesen... andererseits is ff7 ihre stärkste marke und die soll wohl auch im AAA format ausgemolken werden.

      warten wir es mal ab, bin leider auch skeptisch ob mir das alles zusagen wird. aber vielleicht wird es ja richtig gut, sieht gut aus, ist kein interaktiver film, kein 3rd person slasher und man zahlt <= 60€ für alles. dann haben se alles richtig gemacht und es ist besser als die "feige" option eines HD-Remakes.


      EDIT:



      beim steam release fällt da btw nichts mehr auseinander ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher