PS4 Final Fantasy VII remake

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mefistopheles schrieb:

      Wird scheisse. Calling it now! FF7 is sehr overhyped. ALL HAIL FF6!!!


      noch mehr e-celebs, danke aber nein danke.

      wenn ueberhaupt ist ff6 overhyped, die ganzen verbitterten grandpas wollen(und koennen) nicht zugeben dass sie spass hatten mit 7 weil es recht mainstream war.

      7 hatte die bessere story, interessantere charaktere und mit ein mit abstand besseres spielsystem mit den materias und dem sockeln.
    • Ich find FF7 scheiße, FF6 besser aber net das beste, ich mag persönlich sogar die neueren am meisten (hatte den meisten Fun an FF10). Ich wünscht einfach Fans würden aufhören sich an die alten Teile aufzuhängen und mal bissel die neueren Teile genauso appreciaten, dann wäre SE auch net in der Position wo sie ein Remaster rausbringen müssen.

      Bottom line für mich zumindest ich freu mich viel mehr auf FF15 als auf FF7
    • Rome schrieb:

      aber abgesehen davon werden die Chars sicher nicht stumpf nebeneinander rumstehen und warten bis der Balken voll ist

      Warum? Wie kommst du darauf?

      Und es kam nichts aus CC in FF7 vor, Sachen aus FF7 kamen in CC vor. Die Story war auch sehr bescheuert mit den ganzen Engeln.
      Hab jetzt aber gehört dass Gackt SE nicht mehr erlaubt sein Face für Genesis zu benutzen. Wir sind nun wohl sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • freu mich wie ein Schnitzel.

      FF VII ist für mich persönlch das Nr. 1 FF. Habe mir neben so vielen Anderen auch ein remake gewünscht und endlich kam die Erlösung.

      Ich denke schon, dass es viele Neuerungen, bzw. Änderungen geben wird aber es handelt sich schließlich um ein remake und kein remaster. Das ist auch i.O. so.

      Fand bis jetzt alle FF mindestens solide und keines wirklich schlecht. Deswegen denke ich, dass SE mich nicht enttäuschen wird. Selbst wenn es nicht so gut werden sollte wie das Original. Gut wird es bestimmt.

      p.s. war klar, dass wieder ein paar den typischen FF-war beginnen. uäähh uäähhh... aber aber... so gut ist VII gaaaar niiiiicht :rolleyes:
    • Ich glaub jeder wird zustimmen wenn ich sage dass FF7 das remake am meisten gebraucht hat, unabhängig von FF Präferenzen.
      Das Spiel sah noch nie gut aus und in 2015 ist es eine Zumutung es zu spielen.
      FF8 allein sieht schon zehn mal besser aus und die SNES sprite FF games sind visuell auch komplett in Ordnung.

      Die Übersetzung von FF7 ist auch sehr schwach. Die ganzen alten Spiele bekamen ja ein neues Script in den GBA ports.
    • Fumanshu schrieb:

      Rome schrieb:

      aber abgesehen davon werden die Chars sicher nicht stumpf nebeneinander rumstehen und warten bis der Balken voll ist

      Warum? Wie kommst du darauf?

      Und es kam nichts aus CC in FF7 vor, Sachen aus FF7 kamen in CC vor. Die Story war auch sehr bescheuert mit den ganzen Engeln.
      Hab jetzt aber gehört dass Gackt SE nicht mehr erlaubt sein Face für Genesis zu benutzen. Wir sind nun wohl sicher.


      Erstens haben SE schon des öfteren gesagt, dass, wenn sie ein Remake angehen würden, sie auch definitiv ein paar Änderungen am Game vornehmen würden ( daher auch R e m a k e und nicht Remaster). Außerdem ein Game mit so einer Grafik und dann einfach 3 Leuten, die stumpf nebeneinander stehen, sieht einfach bescheuert aus und das weiß neben mir auch SE. Darum komme ich darauf :D
      Es wird sicher dynamischer und moderner, einfach um die Kämpfe im FF7 Universum so zu präsentieren wie es die kreativen Köpfe von SE sich nunmal vorstellen, was auch gut so ist.

      Und jo, ich meinte aber dass es gut war, dass in CC bestimmte Dinge aus FF7 behandelt wurden, die da nur kurz angeteased wurden aber eigentlich mit der Haupt FF7 Story nix zutun hatten, sondern eher mit Zacks Story und deshalb wäre es für mich hammer, wenn CC mit FF7 verbunden wird. Wäre auch logisch um den Canon letztendlich richtig anzupassen mit den modernen Weitererzählungen, etc...

      Die Story mit den Engeln war null bescheuert, hö hö hö :thumbup: Subjektive Meinung gegen subjektive Meinung... können wir ganze Zeit so weiter machen ;)

      edit: und zu deinem letzten Post -> ALso ich und viele andere finden ja, dass der charmante ff7 Grafikstil auch noch heute sehr gut aussieht und die Übersetzungsfehler sind mittlerweile schon sowas wie Kult geworden.
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Remake bedeutet nicht Spiel in ein anderes Genre befördern. Gute remakes fummeln nicht am core gameplay rum. Resident Evil REmake ist aus gutem Grund als das beste Remake bekannt.
      FF Spiele haben Heute noch ATB combat mit drei Leuten die stumpf nebeneinander stehen. FF13 war genau das. FF15 ist nur anders weil es eigentlich ein action spinoff zu FF13 werden sollte.

      Und wir brauchen nicht über die Meinung diskutieren, weil SE scheinbar nicht mal mehr die Rechte an Genesis hat. Und das ist gut so.

      Ich hab auch in den letzten 20 Jahren niemanden gesehen der die FF7 visuals verteidigt hat. Du bist der erste.
    • @Fumanshu Naja von "in ein anderes Genre befördern" war ja wohl nie die Rede... ;)

      Außerdem sagte ich bereits dass ich auch möchte dass das ATB System bleibt. Kannst ja nochmal nachlesen :D
      Es wird aber nicht so kommen, dass die Chars nebeneinander stehen. Glaube ich einfach nicht. Da wird sicher sehr viel mehr auf dem Bildschirm abgehen. Schon allein das System, wo man die Chars eine Reihe weiter hinten aufstellen konnte wird sicher aufgemotzt so dass man mehr taktische Möglichkeiten hat und ich wette mit dir dass die Chars sich dabei die ganze Zeit dynamisch bewegen werden. Wieso auch nicht ;) ATB bleibt ja erhalten aber die Kämpfe werden bestimmt sehr viel mehr an dynamische Kämpfe erinnern.

      Naja wenn ich der Erste bin, hast du wohl noch nicht mit all zu vielen FF7 Fans gesprochen bisher :D Is ja auch völlig egal. Ich denke, SE wird das schon deixeln... und ich werd mich freuen, egal wies am Ende aussieht.
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Meiner Meinung nach sind alle Final Fantasy vor 13 nicht mehr zeitgemäß. Habe FF8 auf Steam letztes Jahr nachgeholt und muss sagen die Spiele sind einfach viel zu fucking lang. FF8 war ganz cool, aber nach 20h bekämpft man die Antagonistin und es geht dannach 10h weiter, obwohl nach 20h eigentlich das Spiel ein gutes Ende gehabt hätte. In Final Fantasy 6 habe ich damals auch so um die 50h gebraucht um es durchzuspielen und deswegen traue ich nicht FF7 auf Steam nach zu holen, weil ich mir 40h diese Brechreiz Grafik nicht antun kann und wenn man nicht von der Nostalgie geblendet ist, muss man einfach sagen, dass die Story nicht so krass ist wie alle immer behaupten. Vielleicht hat die Story damals gut im Kontext mit dem Spiel gepasst, aber die ganzen Spin Offs haben meiner Meinung nach die Mystik in FF7 zerstört. Sephiroth wurde mit seinen Werdegang in Crisis Core komplett zerstört, weil bei Badasses wie Darth Vader und Sephiroth will man nicht Schritt für Schritt sehen, wie er zum bösen wird.

      Hoffe das Remake von FF7 wird an den Laufpassagen beschnitten, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sie konsequent die Spieltwelt an heutigen Standarts anpassen können und gleichzeitig die Story inszenieren können. AAA Budget werden die ja glaub ich nicht bekommen.
    • Quelle: Neogaf
      When asked if the remake, in development for PlayStation 4, will follow the Final Fantasy VII narrative exactly or feature new elements, director Tetsuya Nomura gave GameSpot an ambiguous answer.

      “We’ve announced an HD port version on the PlayStation 4, and then we have the remake coming to PS4,” Nomura said through a translator. “You’ll have this extremely, very, very pretty FFVII existing on the same plane. We feel that if that happens, it’s like, why have the same exact game?

      “We think that if a game is on a certain platform and that platform becomes obsolete, then we’d recommend playing the new port version,” he added.
    • Also kann es durchaus sein, dass das FFVII Remake nur die Charaktere und die Spielwelt nutzt und daraus eine komplett neue Spielerfahrung gemacht wird (Andere Story, Kampfsystem, Charakterentwicklung...)?
      Momentan Blicke ich bei den ganzen FF Veröffentlichungen eh nicht mehr durch...
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • Nee , das Elementäre wird schon erhalten bleiben aber sie werden bestimmt Sachen hinzufügen / verändern, die sie früher nicht ins Game bauen konnten bzw Neuerungen reinbringen, die deren Meinung nach heutzutage sinnvoller oder whatever sind.

      Ist ja meistens so, dass wenn man ne Zeitlang auf seine Arbeit blickt einem noch Sachen einfallen die man hätte anders machen können.
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • “I can’t share too much for now, but it won’t be a simple remake,” says Nomura. “If we were to simply just make the graphics look pretty for the new generation consoles, I don’t think it could surpass the original version. If that’s what you wanted, I think it’d be enough to just play the original International version on PlayStation 4, and it would be satisfying enough.”

      “We’ve yet to show any screenshots from the game, but it has vastly evolved, so please look forward to it,” Nomura continues. “Again, this time, since the story is being handled by Nojima, that also means that there will be more work added to it, so please look forward to that as well.”

      “We plan on delivering more information around sometime this winter,” says Nomura. “At the very least, I believe that we will announce the official title, but we’re currently thinking about how much other information we’ll reveal, too.”


      siliconera.com/2015/06/17/fina…e-work-done-to-its-story/
    • man kann ff7 nur hypen und feiern, wenn mans damals als PISSER bei seinen grossen brüdern oder cousins mitgezockt hat. ich habs dann später nochmal erneut durchgezockt. also jeder der das spiel HATET, war zur damaligen zeit einfach noch in mamas fruchtwasser auf tauchkurs. GANZ SICHER.

      oh mein gott ich freue mich sehr auf den soundtrack. übertriiiiieeeeeben
    • entnervt schrieb:

      Warum sollten die angesprochenen Szenen nicht im Spiel sein?

      Na ja, wie oft kommt es vor, dass bestimmte Inhalte von japanischen Entwicklern einfach rausgeschnitten werden?
      Ich glaube, dass man das damals einfach nicht so drastisch gesehen hat wie heute, weil's 1997 oder wann das war einfach niemanden interessiert hat. Heute hingegen schon eher. Außerdem passt es nicht mehr so wirkllich zum "heutigen" Edgelord-Cloud.

      [Schloss]KenDeep schrieb:

      Ich find FF7 scheiße, FF6 besser aber net das beste, ich mag persönlich sogar die neueren am meisten (hatte den meisten Fun an FF10). Ich wünscht einfach Fans würden aufhören sich an die alten Teile aufzuhängen und mal bissel die neueren Teile genauso appreciaten, dann wäre SE auch net in der Position wo sie ein Remaster rausbringen müssen.

      Geschmäcker sind halt verschieden, ich find FFX zum Beispiel absolut abysmal; das einzig Gute daran ist das Kampfsystem. Das hat auch nix damit zu tun, dass ich die neuen Teile per se schlecht finde, XII zum Beispiel hat mir wieder sehr gut gefallen, während XIII meiner Meinung nach der allerletzte Rotz ist. Hat aber sicher auch viel mit Nostalgie zu tun (bei mir jedenfalls).

      AbbaZabba schrieb:

      also jeder der das spiel HATET, war zur damaligen zeit einfach noch in mamas fruchtwasser auf tauchkurs. GANZ SICHER.

      Würd ich zwar nicht so ausdrücken, aber seh ich auch so.
      He lives in cyberspace and wants to destroy the network system.
    • "Ich habs doch gesagt" triffts iwie nich so ganz XD Finds auf jeden Fall ziemlich gut und war doch zu erwarten ;)


      Spoiler anzeigen

      In einem Interview sprach Producer Tetsuya Nomura über die Änderungen, die das Team für das Remake von Final Fantasy 7 plant.

      18.06.2015 um 12:55 Uhr: Fans von Final Fantasy 7 müssen jetzt ganz stark sein: In einem Interview mit Engadget sprach Producer Tetsuya Nomura über die Änderungen, die das Team für Final Fantasy 7 plant. Konkrete Details nannte Nomura zwar noch nicht, eine Änderung am Kampfsystem ist aber trotzdem sehr wahrscheinlich. Extrem drastische Änderungen wir ein Wechsel des Geschlechts von Helden seien aber nicht in Planung.

      Die Ankündigung des Remakes zu Final Fantasy 7 auf der E3 sorgte bei Fans für Verzückung, warf aber natürlich auch einige Fragen auf: Wird es eine Prequel, eine Fortsetzung der Geschichte, eine 1:1-Kopie und welche Anpassungen wird es an Story oder Gameplay-Mechaniken geben? In einem Interview mit Engadget äußerte sich Producer Tetsuya Nomura zu den Bedenken der Community. Ob es Änderungen in der Story geben wird, Ergänzungen in der Geschichte oder sogar neue Abschnitte ließ Nomura zwar noch im Dunkeln, jedoch bestätigte er, dass es einige Änderungen im FF7-Remake geben wird.

      Es wird demnach zwar weder ein Prequel noch ein Sequel sein, aber auch bei einem vollwertigen Remake könne man nicht einfach nur die Grafik verbessern und es damit gut sein lassen. "Würden wir nur die Grafik verbessern, gäbe es keinen Grund für mich als Producer und Director mit an Bord zu sein. Die Spieler haben unterschiedliche Ansprüche, aber wenn wir wieder nur dieselbe Story in HD-Grafik brächten, wären wir wieder nur bei einer HD-Portierung – und die haben wir ja schon", so Nomura im Interview. Es wird jedoch keine drastischen Veränderungen wie etwa der Wechsel des Geschlechts von Haupthelden – beispielsweise Yuffie – geben. Solche dramatischen Veränderungen seien nicht vorgesehen.

      "Es wird Anpassungen geben, aber keine so drastischen. Yoshinori Kitase (Producer) und Kazushige Nojima (Scenario Writer) sind mehr darüber besorgt als ich, was sich alles ändern wird. Ich bin glücklich damit, wenn wir Sachen streichen. Aber es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass nicht jeder alles mögen wird, was wir machen", so Nomura. Ebenfalls interessant ist die Aussage zum Kampfsystem. Viele Fans haben die Befürchtung, dass Square Enix da alles umkrempelt. Genaues ist zwar noch nicht bekannt, aber eine Änderung am Kampfsystem in Final Fantasy 7 ist wahrscheinlich.

      "Wir können keine verbesserten, wunderschönen 3D-Modelle der Charaktere von Cloud und Barrett haben, die immer noch in einer Reihe auf dem Schlachtfeld stehen, zum Gegner hinspringen und dann warten bis sie wieder dran sind. Das wäre bizarr. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es diesbezüglich Änderungen gibt. Allerdings werden wir die typischen und herzerwärmenden Momente von Final Fantasy 7 unangetastet lassen, sont wäre es ja nicht mehr Final Fantasy 7", erklärte Nomura gegenüber Engadget.

      Findet ihr Anpassungen an der Story und eine Änderung des Kampfsystems in Ordnung oder seid ihr eher für eine unangetastete Neuauflage in schöner, moderner Grafik? Teilt es uns in den Kommentaren mit. Einen Termin für die Veröffentlichung des Remakes von Final Fantasy 7 gibt es bislang noch nicht.

      Da die Arbeiten an der Entwicklung aber gerade erst begonnen haben, ist wohl nicht mit einem Release vor 2017 zu rechnen. Dann feiert Final Fantasy 7 den 20. Geburtstag. Ähnlich wie Crisis Core und Dirge of Cerberus, mit denen Square Enix den 10. Geburtstag feierte, könnte das Remake also pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Hier entlang geht's zum Interview über das Remake von Final Fantasy 7.


      buffed.de/Final-Fantasy-7-Rema…em-wahrscheinlich-1162352
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rome ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher