PS4 Final Fantasy VII remake

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PS4 Final Fantasy VII remake

      Siliconera has learnt that Square Enix are developing a Final Fantasy VII remake for PlayStation 4.

      The Final Fantasy VII remake will use a more modern art style for Cloud, similar to his appearance in Dissidia Final Fantasy or Final Fantasy VII: Advent Children. It is being created to celebrate the 20th anniversary of Final Fantasy VII.

      (And no, this isn’t the Final Fantasy VII port for PlayStation 4 that was previously announced by Square.)


      siliconera.com/2015/06/15/fina…-coming-to-playstation-4/

      Edit - Video hinzugefügt



      hype, hype, hype :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 () aus folgendem Grund: Video hinzugefügt.

    • Gamefront Comment :


      Final Fantasy VII Remake soll angeblich für PS4 erscheinen

      15.06.15 - Square Enix soll an einem Final Fantasy VII Remake für die PS4 arbeiten, wie Siliconera behauptet; Quellen für diese Annahme nennt die Seite nicht, die in der Vergangenheit bei ähnlichen Meldungen aber schon öfters richtig lag.

      In dem Remake soll der Spieler auf einen modern aussehenden Cloud treffen, ähnlich wie er in Dissidia Final Fantasy oder Final Fantasy VII: Advent Children zu sehen ist. Das Spiel entsteht anlässlich seines 20. Geburtstags.

      Es soll sich hierbei nicht um die zuvor von Square Enix angekündigte Final Fantasy VII-Portierung handeln, wie Siliconera betont. Square Enix hat sich nicht zu dem Bericht geäußert.



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Jo bin da auch skeptisch, da Square vor ner Weile schonmal dazu meinten, dass sie erst ein FF7 Remake in ANgriff nehmen würden wenn einer ihrer neuen Teile an die Qualität des Siebeners rankäme. Und das ist bisher noch nicht der Fall gewesen.

      Auch wenn man davon ausgeht, wie lange schon an FF15 gearbeitet wird ( von dem ich bisher mega gehyped bin btw ) , kann ich mir nicht vorstellen dass nun direkt an nem Remake vom 7. gearbeitet wird, da man doch davon ausgehen müsste, dass sich daraufhin viele Leute dazu entscheiden würden auf das Remake zu warten und FF15 sich demzufolge nichtmehr so gut verkaufen würde. ( auch wenn das Remake noch eine Weile auf sich warten liese )

      Type-0 zählt da meiner Meinung nach nicht, da es eh nur ein Port war.

      Also wirtschaftstechnisch gesehen kann ich mir das einfach nicht vorstellen...
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Das es in dieser Generation kommen wird war doch eigentlich abzusehen, bin sehr zuversichtlich was diese News betrifft.
      Square kann da nochmal nen Haufen Geld verdienen, weil man mit den neueren Teilen und deren Gameplay/Aufmachung viele alte Fans vergrault hat und sich das Geld von vielen dieser somit wiederholt.
      Wenn Remake dann aber bitte richtig (auch gerne schöne retail CE), und nicht nur nen simpler Port.
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • Ich bin bereits hyped, imo einer der besten Teile. Ich hoffe nur dass sie dem Kampfsystem (Materia und so) des Originals treu bleiben. Aber wenn es halt zum Jubiläum von FF7 vorgesehen ist dauert es eh noch bis 2017, von daher ist Geduld angesagt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Bin gespannt wie sie es umsetzen. Auf einer Seite freu ich mich das sie es bringen, aber wenn Nomura auch das Kampfsystem komplett ändert wäre das schon sehr madig.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Ich brauch noch mehr Materiekopplungen. Garstige Verbindungen auszutüfteln hat immer am meisten Spaß gemacht XD
      Und jo... könnten jetzt ruhig auch Omega Weapon mit ins Game einbauen, da die Weapons einfach mit das Geilste überhaupt an FF7 sind.
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Das Kampfsystem werden sie auf jeden Fall gleich lassen.

      Würd mich um andere Dinge sorgen.
      FF7 war ein sehr eigenartiges Spiel.
      Hier mal ein paar Dinge aus dem Spiel die Leute vielleicht vergessen haben:
      -Puff
      -Schwule Bodybuilder mit Perücken
      -Crossdressing
      -Penisenthauptungsdrohungen
      -dates mit Barret im Gold Saucer

      Das Spiel hat sich oft selbst nicht ernst genommen, was auch gut war. Hab aber angst davor dass einige dieser Aspekte im remake fehlen werden.
      Vor allem der Ton ist wichtig, und so Dinger wie Advent Children machen mich stutzig. Im Film hatte Cloud einen Stock im Arsch.
      Im Crisis Core prequel haben sie noch Kackfiguren wie Genesis dazu erfunden. Hoffe mal dass sie diesen Krams draussen lassen.
      Voice acting in all diesen Szenen könnte auch schnell schief gehen.

      Eine ordentliche Umsetzung wird ein harter Balanceakt für Square sein. Hoffentlich verkacken sie es nicht.
    • Ich bin total hype. FF7 ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

      Stimme aber hier Fumanshu zu.
      Ich hoffe auch, dass sie den ganzen Advent Children/Crisis Core/etc.-Kanon nicht mit ins Spiel einfließen lassen und tatsächlich ein "waschechtes" Remake daraus machen.
      Dieser ganze Schmand, der ja quasi erst mit dem FF7-Hype entstanden ist, hat im Grunde nicht mehr viel mit dem Maingame zu tun, vor allem, weil die Charaktere vom Typ her komplett anders dargestellt worden sind.

      Die auch schon angesprochenen Szenen z.B. im "Gasthaus zur Honigbiene" (...) und auf dem Wall Markt werden sicherlich - wenn überhaupt - nur abgeschwächt im Spiel vorkommen.
      He lives in cyberspace and wants to destroy the network system.
    • Wenn ich mich auf die bisherigen Aussagen von SquareEnix zu einem FF7 remake besinne muss ich stutzen. Die waren immer ala "Wir haben nicht mehr das alte Team deswegen fühlen wir uns net in der Lage ein entsprechendes Remake zumachen".
      Also haben sie entweder jetzt das Dreamteam oder sie brauchen verzweifelt was für die Sales Figure.

      Aber davon abgesehen freue ich mich, FF7 war mein erstes FF und besitzt daher einen Sonderstatus. Zuschade das es nur n CG-Schnipsel war.
    • Is ja auch ein Remake und kein Remaster...

      SE sind ziemlich stolz auf FF7 und daher wird sowas wie Faulheit, zugroßer Aufwandt auch keine Rolle spielen.

      Ich bin dafür dass ganz besonders Crisis Core mit ins Game einbezogen wird da die Story von CC ziemlich hammer ist und außerdem kam in FF7 bereits das ein oder andere ( jedoch nur angedeutet ) aus CC vor.. zB die Zack und Tifa Story. ( Zacks Heimatdorf, anyone? )

      Das Kampfsystem wird mit Sicherheit nicht gleich bleiben. Vll bleibts nen klassisches ATB, was ja cool wäre aber abgesehen davon werden die Chars sicher nicht stumpf nebeneinander rumstehen und warten bis der Balken voll ist XD Passt nicht zur Grafik und auch nicht in unsere Zeit :D

      Bin mir sicher da werden 1 oder 2 coole Neuerungen kommen.

      Wichtig is eig nur dass Substanzkopplungen und das ATB System weiterhin erhalten bleiben.

      Verkacken werden sies eh nicht :D Einfach drauf freuen dass ein "neu interpretiertes" FF7 rauskommt <3 Und jo, das alte FF7 is das beste FF überhaupt für mich und ich mag auch die Spin Offs, da sie den Story Kreis gut und logisch schließen :D
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher