Gibt es in Deutschland Shops/Leute die einem eine Hitbox Bauen ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gibt es in Deutschland Shops/Leute die einem eine Hitbox Bauen ?

      ich würde gerne einen hitbox style arcade stick haben,
      bin aber nicht in der lage mir so ein teil selber zusammen zu bauen
      und das original ist leider doch etwas zu teuer.

      gibt es in deutschland modder/shops die einem so ein teil kostengünstiger
      zusammenbauen können? ?(
    • Welches Design brauchst du?

      Hätte so einen übrig.
      Faceplate kann man auch umdrehen.

      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • die hitbox kostet wenn man mal die versandkosten weglässt umgerechnet 140€. da sind dann die kosten für des case, die buttons, platine, sonstige materialien und die arbeitszeit mit inbegriffen.

      allein die kosten für case, buttons, platine, material (kabel, kabelspirale, lötzinn, plexiglas, aluplatte usw.) werden auf locker über 100 euro kommen. dazu kommt dann die arbeitszeit!

      dann bleiben vielleicht bei dem für dich zu teuren preis 30-40 euro über. so einen stick ordentlich zusammenzubauen, sodass am ende auch was schmuckes bei rum kommt, wird sicher so seine zeit brauchen, ich hab nu keine genauen zahlen, aber ich glaube da würde dann am ende so ein stundenlohn von um 1 euro bei rumkommen für die arbeitszeit.

      mal ganz ehrlich würdest du für 1€ die stunde auch nur einen finger rühren?
    • hlcws schrieb:

      Welches Design brauchst du?

      Hätte so einen übrig.
      Faceplate kann man auch umdrehen.



      danke fürs angebot aber das "original" buttonlayout design wäre schon wünschenswert.

      ekuah schrieb:

      die hitbox kostet wenn man mal die versandkosten weglässt umgerechnet 140€. da sind dann die kosten für des case, die buttons, platine, sonstige materialien und die arbeitszeit mit inbegriffen.

      allein die kosten für case, buttons, platine, material (kabel, kabelspirale, lötzinn, plexiglas, aluplatte usw.) werden auf locker über 100 euro kommen. dazu kommt dann die arbeitszeit!

      dann bleiben vielleicht bei dem für dich zu teuren preis 30-40 euro über. so einen stick ordentlich zusammenzubauen, sodass am ende auch was schmuckes bei rum kommt, wird sicher so seine zeit brauchen, ich hab nu keine genauen zahlen, aber ich glaube da würde dann am ende so ein stundenlohn von um 1 euro bei rumkommen für die arbeitszeit.

      mal ganz ehrlich würdest du für 1€ die stunde auch nur einen finger rühren?

      die versandkosten kann man aber leider nicht weg lassen. da kommt man dann halt auf ca 195 €uro.

      schmuck muss es nicht sein, nur funktionell!
      ich mein es gibt doch auch billige sticks und buttons an sich sind ja jetzt nicht so teuer.
      ich hab überlegt mir ein gebrauchten stick zu kaufen und den halt dafür umzumodden aber
      ich hab sowas halt noch nie gemacht und dementsprechend fehlt mir das werkzeug und fachkenntnis.


      edit: zum thema schmuck :P hier mein hitbox style keyboard xD
      orig10.deviantart.net/297d/f/2…ard_by_appomo-d8a6igw.jpg
      Schreib mal BerlinCalling an. Vielleicht hilft er dir weiter. forum.hardedge.org/user/2835-berlincalling/



      baut er solche teile zusammen oder inwiefern kann er mir weiterhelfen?
      kommt sogar aus der selben stadt :)...wenn er sowas kann wäre es schon praktisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von appomo ()

    • Dann hol dir nen TE Stick und Faceplate von bencau
      arcadeforge.net/Arcade-Control…Size-Plexi-Hitbox::2.html

      Musst nur schrauben und stecker umstecken. Das sollte jeder hinbekommen.

      Viel günstiger wirds nicht werden.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • kann mir einer von euch einen shop empfehlen in dem man
      Sanwa OBSF-24er/30er
      möglichst in schwarz und rot kaufen kann?
      im arcadeshop.de sind die schwarzen zur zeit nicht auf lager.

      da müsste ich wohl 14 tage warten bis die wieder rein kommen.
    • Ich quote mich mal selbst, da eh niemand weitere Vorschlaege zu bieten hatte.
      *Der hierzulande gern erwaehnte Arcadeshop hat (insbesondere was die japanischen Parts angeht) gern mal Lieferprobleme und/oder plump nichts auf Lager; Im EU-Raum fallen mir da alternativ spontan Otakushop.fr, Arcadeparts.co.uk und der ebenfalls in der EU angesiedelte shadaloo.eu ein (ich bin fuer weitere Vorschlaege offen).
    • DrFreudlos schrieb:

      Ich quote mich mal selbst, da eh niemand weitere Vorschlaege zu bieten hatte.
      *Der hierzulande gern erwaehnte Arcadeshop hat (insbesondere was die japanischen Parts angeht) gern mal Lieferprobleme und/oder plump nichts auf Lager; Im EU-Raum fallen mir da alternativ spontan Otakushop.fr, Arcadeparts.co.uk und der ebenfalls in der EU angesiedelte shadaloo.eu ein (ich bin fuer weitere Vorschlaege offen).

      danke, werde mir die shops mal angucken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher