Airdasher Stream Station

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bin ich auch für, man sollte besser das nehmen, was sich bewärt hat. Die Gefahr ist sonst sehr groß, dass man viel Geld für etwas bezahlt hat was sich in der Praxis nicht bewährt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Das auf jeden Fall. Spooky macht technisch sehr interessante Experimente und erzählt oft davon. Kann man auf jeden Fall als Vorbild nehmen. Ich sehe die technische Seite auch nicht so sehr als Problem sondern die Aufstellung des Teams und Zuverlässigkeit der Leute. Das geht ja hier bereits mit der Investition der Gelder los. Sollte alles transparent und zuverlässig sein, sodass die Backer sehen wo das Geld hingeht.

      Ich möchte z.B nicht sehen, dass das Projekt finanziell supportet wird aber in nichts endet. Das Ganze verpflichtet schon etwas.
      stay hydrated
    • Für bessere Übersicht sollte man fast ne kleine Liste machen, damit Leute die willig sind zu spenden, wissen wohin das Gelde reinfließt. Auch allgemein (Layouts, Programme etc.) damit sich der Stream entwickelt und nicht bei den großen Events überfordert ist.

      Wichtig meiner Meinung nach wäre:

      Was für Equipment braucht man dafür? Wird ein Laptop benutzt, was ist mit Audio, Webcams etc. etc.

      Was streamt man? Wie schon erwähnt, regelmäßig Dojo Sachen, kleine Sessions und vill. sogar Online-Turniere streamen. (Gibt ja in der Woche regelmäßig Ranbats)

      Wer ist dafür verantwortlich und wieviele machen mit? Ist glaub ich selbsterklärend, wär sinnvoll zumind. Hardwaretechnisch 2-3 Leute aus dem gleichen Raum zu nehmen. Damit Kommunikation und Orga besser abläuft.
    • Alles was ich hier lese sind sehr gute Ideen und Einwände. Ich suche zurzeit Hardware wie Mischpult, Headset, Laptop oder Rechner. Will mich gerne mit ein oder zwei leuten zusammen setzten und genau nachschauen was man optimal rausholen kann.
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • Spooky und Arturo nutzen nen Laptop für NLBC. Struc hat den auch. Vllt mal Erfahrungen austauschen.
      Würde denn was gegen einen mit Thunderbolt Anschluss sprechen?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • @Laptops bei Spooky z.B: Ich weiss aber was den Rechner im Dojo angeht:

      Es geht darum, dass das System flexibel sein soll. Es soll verschiedene Quellen mit 19:6/4:3 Ratio aufnehmen können. Vor allem gehts mir hier um VGA in. Portable Karten sind in der Hinsicht furchtbar und das ich musste jetzt mehrmals im Dojo feststellen. Die Elgato und LGP bekommt bei 4:3 Quellen einfach kein Signal. Das sind Auflösungen wie zum Beispiel 1024x768 und 640x480. Sowas können die PCI Varianten problemlos.

      Zusätzlich soll der PC eine Steam Station sein. Und ich will auf keinem Laptop spielen müssen. Ist eine Zumutung .. und ein Desktop System hat weitere Vorteile wie vollständige Erweiterbarkeit und besitzt grundsätzlich mehr Leistung.

      Die Ansprüche im Dojo sind schon etwas spezieller als beim reinen Nextgen Stream
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • subarashii schrieb:

      @Laptops bei Spooky z.B: Ich weiss aber was den Rechner im Dojo angeht:

      Es geht darum, dass das System flexibel sein soll. Es soll verschiedene Quellen mit 19:6/4:3 Ratio aufnehmen können. Vor allem gehts mir hier um VGA in. Portable Karten sind in der Hinsicht furchtbar und das ich musste jetzt mehrmals im Dojo feststellen. Die Elgato und LGP bekommt bei 4:3 Quellen einfach kein Signal. Das sind Auflösungen wie zum Beispiel 1024x768 und 640x480. Sowas können die PCI Varianten problemlos.

      Zusätzlich soll der PC eine Steam Station sein. Und ich will auf keinem Laptop spielen müssen. Ist eine Zumutung .. und ein Desktop System hat weitere Vorteile wie vollständige Erweiterbarkeit und besitzt grundsätzlich mehr Leistung.

      Die Ansprüche im Dojo sind schon etwas spezieller als beim reinen Nextgen Stream


      verstehe!
      Dachte aber tatsächlich es ging um die portable Aufnahmestation :D
      Werden gerade beide Themen zeitgleich behandelt?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Da hier die Thematik die air dasher streams sind und nicht die NRW dojo streams ist Flexibilität und tragbarkeit wichtiger als rüstbarkeit und vielfältigkeit. Xcapture wäre wie gesagt der beste Kompromiss da dieser kleiner ist als ein el gato aber alle Formate ab Nes unterstütz (aka yay kof11 und arcade only games). Ein xrbg3 oder einen ganzen desktop mit monitoren zu schleppen ist auf Dauer ne Zumutung imo. Für einen stationären Setup absolut bevorzugt jedoch, i agree.

      Edit: Bedenken muss man dass der xcapture 300 ocken kostet vs lgp 100 ocken, obs also überhaupt für den zweck das Geld wert ist is nochmal ne andere Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

    • Dem stimme ich zu. Aus dem Grund möchte ich auch die dojo-internen Sachen eigentlich komplett davon trennen. Ich strebe im Dojo ein eigentlich seperates Setup an - kann und würde dieses aber für den ADS zur Verfügung stellen - wenn denn benötigt. Meine technische Hilfestellung biete ich ohnehin an.

      Es wäre also besser den ADS als ein eigenes Projekt zu betrachten und daruf hin zu arbeiten.
      stay hydrated
    • Ich glaube diese Sachen werden gebraucht als Hardware komponenten
      Hardwareliste:
      Hdmi Splitter x 2
      Headset x 2
      Mischpult x 1
      capturedevice x 1
      pc/notebook x 1
      Mischpultabhängig:
      jack2cinch converter
      jack2xlr converter
      könnte auch gebraucht werden:
      hdmi audioSplitter x1
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Das Insertgame Setup wird in ca. zwei Wochen fertig sein. Dann beginne ich mit mit regelmäßigen Recordings unserer lokalen Events. Wenn das Ganze robust und im nächsten Schritt auch reisefertig ist, dann kann das Insertgame Dojo über einen Stream innerhalb eines großen Events nachdenken. Unser Setup ist allerdings ein unabhängiges, intern finanziertes Projekt. Das erwähne ich deshalb damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

      Soll heissen: Bin nicht abgeneigt den Stream zu supporten. Allerdings sollte der ADS Stream auch unabhängig vom Dojo funktionieren können. Und für das ADS Setup muss sich hier jemand anders engagieren. Ich kümmere mich in erster Line um unser Setup welches in Zukunft auch benutzt werden kann.
      stay hydrated
    • Ich dachte auch dass der ADS von Sven übernommen wird? Wenn nicht würd ich das übernehmen, mir würde nur das Equipment fehlen. Ich hab allerdings Zeit und auch (wenn auch nur mäßig) Resourcen um mir Equipment zu besorgen, bräuchte dabei aber definitiv unterstützung.
      Ein Streamfähigen Laptop hab ich, habe bereits auf dem Hessen Crash damit aufgenommen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher