Airdasher Stream Station

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Airdasher Stream Station

      Wieviel Würdet ihr spenden? 17
      1.  
        50€ (8) 47%
      2.  
        20€ (5) 29%
      3.  
        5€ (2) 12%
      4.  
        10€ (1) 6%
      5.  
        Was für Geld spenden? (1) 6%
      Hallo Leute, wie ihr sicher alle mitbekommen habt ist der GGXrd Stream und Co. nicht optimal gelaufen. Es gab diverse Probleme mit dem Sound und Qualität, daher meine Frage an euch die Community, Würdet ihr etwas Spenden damit wir unsere Eigene Stream Station zusammen stellen können und auch außerhalb von Events Stream und damit unsere Präsenz zu zeigen?! Wie ich finde wäre es jetzt der optimale Zeitpunkt dafür. Über die Aufbewahrung,was bestellt wird und wer dafür verantwortlich ist kann man hier auch im Thread klären. Als aller Erstes seit IHR bereit um unsere Community zu unterstützen??!!.
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • Ich hab mir das Grandfinal bei Nico angeschaut und fand euer Commentary Klasse. Würd mich freuen wenn du und Ken das beim nächsten mal wieder macht. Würd gern helfen, allerdings hab ich von Streaming absolut keine Ahnung :/

      Wer es nicht gesehen hat und sich einen Eindruck von Sven und Ken machen möchte:
      nicovideo.jp/watch/sm26379648
    • Tatsächlich überlege ich schon seit längerem, ein komplettes Stream Set mir zusammenzukaufen, inklusive XCapture, Audiopult etc. . Falls es wen anders in den Fingern zwickt das zu tun spende ich sehr gerne, für Commentary stelle ich mich sehr gerne zur Verfügung.
    • Natürlich ist das was festes dann. Werde mich auch dann damit befassen und dafür sorgen das alles einwandfrei klapp. Finde es gut das schon ein paar mitziehen wollen
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • You have my axe

      Hab auch absolut kein Problem damit Fuffi zu latzen. Ich möchte aber dazu sagen, dass durch Geld natürlich auch Ansprüche entstehen und sicher Transparenz bei den Ausgaben verlangt wird a la wo geht mein Geld hin. Würde aber mich echt freuen wenn in der Richtung etwas entsteht und sich ein festes Team bildet. Bin auch gerne bereit das technisch zu supporten. Top :good:
      stay hydrated
    • Das klingt nach einer super Gelegenheit die interessen 2er Gruppen zu befriedigen.
      Das NRW Dojo benötigt ja in Zukunft eh was in der Richtung. Atm haben wir knapp 400€ zusammen, wenn sich noch ein paar leute finden die was dazu stiften kann man sich denk ich was richtig gutes anschaffen und gemeinsam verwenden.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Ja find ich gut. Im Dojo kann man prima erste Erfahrungen mit streaming oder local recording sammeln, wir brauchen so dringend Jemand der das mal in die Hand nimmt.
      Die Internetverbindung ist zwar Schrott aber man könnte nochmal schauen, ob der upload nicht doch für zumindest 480p reicht oder ansonsten halt wie gesagt local recording und dann nachher hochladen geht. Das ist dann genau wie streamen inkl. Overlays, Scenen, Webcams und Commentary nur wird halt später erst veröffentlicht.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Was das angeht hab ich mich umgehört. VDSL, sprich ne 50er Leitung, wäre mittlerweile verfügbar.
      Aber TBH finde ich das 480p reichen, wir schauen uns jeden schrott an der hier rüber schwappt aus Japan, egal ob 360p/240p oder whatever poverty resolution. Da kann man denk ich auch mit 480p dealen. Hauptsache Bewegung kommt in die Bude.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Ich würde persönlich gern das dojo-interne Aufnehmen und dieses Projekt hier zunächst trennen und an einem späteren Punkt eventuell zusammenführen. Ich hatte ein paar Sachen, die ich erst einmal mit Kingcar besprechen wollte.

      @Kingcar ich würd auf die 50VDSL gehen. Bietet sich ja gerade wegen dem Vertrag an. Wir kratzen dojo-intern bestimmt die Einrichtungsgebühr zusammen.
      stay hydrated
    • Sehe ich ähnlich. Die Dojo-Aufnahmen sind regelmäßige Termine, während das Projekt des "Airdasher Stream Station" immer individuelle Projekte in Anspruch nimmt, daher sollte man diese zunächst trennen. Ich würde mich hierfür bereit erklären, Design Layouts für das Projekt zu entwerfen, sofern notwendig, außer subarashii will das persönlich Übernehmen?
    • Ich würde auch was spenden, wenn es sinnvoll eingesetzt wird. Ich finde das wichtigste sind tatsächlich gute Headsets. Capture Cards hat ja mittlerweile jeder zweite in der Community rumfliegen aber gute Headsets sind richtig teuer.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • de-de.sennheiser.com/buehne-live-monitor-kopfhoerer-headsets

      Nur ein Einblick was ein gutes headset für die geplante Stream Station kostet. Das hier ist natürlich das top Produkt und kostet auch sehr viel mehr aber dafür ist es immerhin eine topmarke
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • Man könnte vllt schauen was Teamspooky benutzt.
      Der ist ja auch auf sehr lauten US Majors unterwegs.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher