DREAMOLITION DERBY 2 - FIGHTING GAME FESTIVAL | 11.9. - 13.9.2015 | JHB, Dachau-München | Main Games: USF4, GGXRD, UMVC3 | Side-Events: SF3s, UNIEL, MKX, SSB4 | POT-BONI für alle Main Games!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Sorry aber warum muss ich schon so früh gegen Sheva spielen, wenn er eines der besten Spieler ist... was ist das denn für ein seeding. Würde gerne erfahren wie das bei euch aubläuft mit dem Seeden...

Sheva hat schon lange bewiesen das er einer der erfolgreichsten Turnierspieler Deutschlands ist, wie z.B seine Siege in Holland, sowohl auch meist die Top Platzierungen in Deutschland.
    • Da ich diese Unterhaltung natürlich auch schon mit Sheva auf Facebook hatte Copy&Paste ich einfach:

Es war keine leichte, aber eine begründete Entscheidung.

Ihr seid 5 Top Leute - hätte Yosh nicht den Top-Seed (sondern #5) hätte ich euch 4 iPlay-er einfach auf die 4 16er Turnierbäume aufteilen können, aber so wäre es schlichtweg unfair gegenüber Yosh einen von euch zu ihm zu ziehen, da er den Topseed hat, da er DD1 gewonnen hat.

Du siehst das gerade nur aus Teammate-Sicht - aber rechnet man Seeding aufgrund von zeitlich relevanten Results dazu ist das hier die einzige faire Verteilung. Wir priorisieren den DD1 am höchsten, da es das letzte Turnier aus der Reihe war. Das ist auch in den anderen Spielen so.

Wir haben uns dazu entschlossen nach Location und Results zu seeden, da Skill fast unmöglich zu bewerten ist. Dass Yosh gerade sein Glück feiert mag sein - aber wir möchten uns da ungern über die sinnvollen Regeln hinwegsetzen, die zu diesem Bracket geführt haben. Hoffe das ist nachvollziehbar - wir möchten damit absolut niemanden bevorzugen oder benachteiligen sondern einfach fair seeden. Fair seeden heisst auch, dass wir eben NICHT im Einzelfall anders entscheiden, sondern sinnvolle und angemessene Regeln aufstellen und uns daran halten.

Sieh's mal so: Wärst Du bspw. beim FFM Rumble in Top8 gewesen hätte das Bracket anders ausgesehen und die Twins hätten in Top16 gegeneinander gespielt.

Achja: Falls Du eine gute Option siehst, die all unsere Ansprüche abdeckt, sag' mir bitte Bescheid.
      Yo! He ded.
    • Das Seeding sieht sehr gut aus. Gute Arbeit. Ich hätte nur eine Sache zu kritisieren:
      Sheva und Halibel müssen am Ende einer Brackethälfte aufeinandertreffen.

Zwar hat Yosh Sheva letzes mal besiegt, dennoch sind Sheva und Halibel die 2 stärksten Spieler in der Brackethälfte.
      Siehe:

Rang -Punkte - Spieler
      1. 3575 TR Halibel
      2. 2315 Demulant
      3. 2105 TR Sheva
      4. 1955 TR YouGenius
      5. 1500 TR Maruko
      6. 1305 FM yosh
      USF4 Rangliste

Und:

yosh schrieb:

meine predictionslist
      1. Iplay "insert name here"
      2. Iplay "insert name here"
      3. Iplay "insert name here"
      4. Iplay "insert name here"
      5. random guy :rolleyes:

Mein Vorschlag wäre Yosh und Sheva vor dem Semifinals gegeneinander spielen zu lassen (wenn beide bis dahin gewinnen).
      Dann gibt es den Salty runback und der würdige Spieler tritt gegen Halibel in den Winners Semi an. Und um die beiden Spieler geht es ja.

Ausserdem spielt sonst Yosh gegen Lunatic Soul und Sheva gegen Halibel. München vs München und FFM vs FFM. Das ist nicht nach location geseedet.

Ich weiß auch dass Yosh DD1 gewonnen hat. Aber Seeding sollte nach der Leistung von allen Turnieren erfolgen, und nicht nach bestimmten Turnieren bzw nach eigener Turnierreihe.
      Schlechtes Seeding ist Wettbewerbsverzerrung.

Ich will auch nicht die Leistung von Yosh runterreden, aber die fairste Entscheidung wäre ihn gegen Sheva spielen zu lassen, wenn es zwischen ihnen steht.

Edit
      Du siehst das gerade nur aus Teammate-Sicht - aber rechnet man Seeding aufgrund von zeitlich relevanten Results dazu ist das hier die einzige faire Verteilung

Ich führe eine Liste seit USF4. Das einzige mal dass Yosh ein besseres Result hatte, war auf dem DD1. Wegen einer Ausnahme ein besseres Seeding zu geben ist nicht objektiv.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

• Sry aber das hat nichts mit Teammates zu tun.Du selbst hast gesagt das ihr nach Skill seeded, dann tut das auch bitte. Sheva (sorry Ysh nicht böse gemeint) ist der bessere Spieler mit besseren Turnierresultate. Ich find das Seeding generell in Ordnung,bis auf die Sache von Sheva....

PS: Ich werde mich bei dir morgen Abend melden Struc. Lass es uns dann bitte in Ruhe besprechen.
    • #1 beim DD1 diesen April hat für den DD2 mehr Relevanz als #3 beim RFD vor fast einem Jahr.

Ich verstehe Euren Vorschlag und habe bereits darüber nachgedacht Sheva mit LunaticSoul zu tauschen, halte das aber aufgrund der berechtigten Seeds nicht für fair.

Edit: Ich sagte explizit, dass wir *nicht* nach Skill seeden, da das schier unmöglich ist. Wir seeden nach Resultaten. Sheva ist ein absoluter Ausnahmespieler - keine Frage. Genau deswegen seid ihr beiden da, wo ihr seid. Es unfair gegenüber Yosh (mit dem Topseed für dieses Event, da er DD1 gewonnen hat und 2. in den letzten beiden VanDammages geworden ist) einen von euch beiden dort hochzuziehen.
      Yo! He ded.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StruC ()

• Ich verstehe Euren Vorschlag und habe bereits darüber nachgedacht Sheva mit LunaticSoul zu tauschen, halte das aber aufgrund der berechtigten Seeds nicht für fair.

Das wäre mein Vorschlag. 2 Münchener und 2 Frankfurter werden getrennt. Location ist optimal geseedet und Sheva und Yosh können den Rest klären.
      Wenn noch ein zu starker Spieler im Bracket ist, kannst du ihn mir geben.

#1 beim DD1 diesen März hat für den DD2 mehr Relevanz als #3 beim RFD vor fast einem Jahr.

Warum?

Btw.
      Mir gehts nicht darum ein Fass aufzumachen, sondern um die Seeding Kultur in Deutschland. Ein falsches Seeding raubt jedem (bis auf Halibel und Demu) die Turnierplatzierung.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Weil es ein aktuelleres Ergebnis mit einer größeren Spielerschnittmenge ist.

Ich bin mir der Bedeutung guten Seedings bewusst und nehme das sicher nicht auf die leichte Schulter. Ich bin nur nach bestem Wissen und Gewissen auf dieses Ergebnis gekommen, stehe dazu und habe bisher keine Argumente oder Vorschläge gesehen, die ich damit vereinbaren könnte.
      Yo! He ded.
    • StruC schrieb:

#1 beim DD1 diesen März hat für den DD2 mehr Relevanz als #3 beim RFD vor fast einem Jahr.

Ich verstehe Euren Vorschlag und habe bereits darüber nachgedacht Sheva mit LunaticSoul zu tauschen, halte das aber aufgrund der berechtigten Seeds nicht für fair.

StruC schrieb:

Also ist ein Capcom Qualifier Turnier, wo die BESTEN der BESTEN Spieler da waren, weniger Wert in deinen Augen, als das DD 1? Dachte ihr Seedet nach Turnier Resultaten.... Yosh hat in meisten Turnieren nicht sehr gut abgeschnitten, bis auf das DD1... Klär mich bitte auf falls ich falsch liegen sollte.
    • @Halibel: Wer sagt, dass du an mir vorbeikommst? ;)

Wer gewinnen will, muss eh alle besiegen. Egal ob in Top32, 16 oder GF.

Müsste mit meinem mehrfachen VD Seasongewinn und meinem Turniersieg vorgestern auch aktuell viel höher geseedet sein, oder etwa nicht? Fuck it, spielt es einfach aus.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chargi ()

• StruC schrieb:

Weil es ein aktuelleres Ergebnis mit einer größeren Spielerschnittmenge ist.

Ich bin mir der Bedeutung guten Seedings bewusst und nehme das sicher nicht auf die leichte Schulter. Ich bin nur nach bestem Wissen und Gewissen auf dieses Ergebnis gekommen, stehe dazu und habe bisher keine Argumente oder Vorschläge gesehen, die ich damit vereinbaren könnte.

Sorry aber wie viele Argumente mit guten Turnier Ergebnissen soll ich dir noch geben? Es ist generell auch nicht fair gegenüber Sheva.... der einfach viel bessere Ergebnisse gebracht hat als Yosh.... aber du findest es fair Yosh zu bevorzugen...
    • Chargi schrieb:

@Halibel: Wer sagt, dass du an mir vorbeikommst? ;)

Wer gewinnen will, muss eh alle besiegen. Egal ob in Top32, 16 oder GF.

Dann bräuchte man ja garkein Seeding mehr nach deiner Aussage
    • st9rm schrieb:

Hi

kurze Frage zum DD:

bin mir nicht zu 100% sicher ob ich doch kommen kann, da eventuell etwas dazwischen kommen könnte.
      Habe das God Tier Package jedoch schon bezahlt. - würde mir das zurücküberwiesen werden, bzw an wen müsste ich mich da wenden?

cheers

Du müsstest mir Bescheid geben. Aber bitte bis spätestens Mittwoch, damit wir dein Zimmer stornieren können.

/Edit
      Egal wie man seedet, es gibt immer Spieler die nicht zufrieden sind. Und ich bin sehr zufrieden, wie StruC es geschafft hat dieses Bracket mit 22 VDV Spielern gut aufzuteilen. Generell finde ich es total unsinnig so eine Diskussion auf einer öffentlichen Plattform zu führen. Als TO für USF4 hat man da seine persönlichen Gründe für das Seeding. Und danach einen Rückzieher zu machen würde nur Rückgradlosigkeit zeigen und das Tor dafür öffnen, dass jeder damit kommen kann was ihm nicht passt und das doch bitte geändert haben mag.

Sheva scheint hier einsichtig zu sein und hat die Situation richtig gehandhabt. Er hat sich gewundert, die Erklärung eingeholt und war damit zufrieden. Es ist nicht immer möglich euch komplett zu trennen. Genauso wie es beim BB4 nicht möglich war Fehringer und yosh richtig zu trennen. Manchmal muss man einfach in den sauren Apfel beißen. Sowohl aus Spieler, als auch aus TO-Sicht. Denn als Orga hat man immer die Arschkarte und sitzt dann zwischen den Stühlen von "Seedet 'Top'-Spieler auseinander" und "Die werden bevorzugt".
      Das ist keine gute Entwicklung und entmutigt auch angehende TOs. Von den Spielern wird nicht verlangt das ohne Erklärung zu schlucken. Es ist legitim den Gedankengang zu hinterfragen. Aber man muss auch darauf gefasst sein, dass das Ergebnis einem nicht so gut schmeckt wie etwas, was man vielleicht lieber hätte. An vielen Stellen des Brackets drohen sich in Runde 2 Matches aus 2 Münchner oder 2 Wiener Spielern an. Das lässt sich nicht vermeiden.
      Ich denke StruC hat gut argumentiert. Es ist nicht Schikane euch gegenüber. Sheva hat das wie gesagt auch verstanden.

Ich bitte hier nur noch einmal um Verständnis.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

• Seid euch bitte bewusst dass das Seeding mit größter Sorgfalt stattgefunden hat. Für das nächste Turnier werde ich die Ergebnis-Gewichtung transparenter gestalten. Bei 5 Top-Seeds in einem 64-Mann-Bracket vergießen immer mindestens 2 Leute eine Träne, wenn sie das Bracket sehen - davon ist auszugehen.

Ich hoffe ihr akzeptiert unsere Entscheidung und freu mich riesig auf spannende Matches am Wochenende.

In before Chargi besiegt Halibel 2:0 und diese ganze Diskussion ist irrelevant.
      Yo! He ded.
    • Seeden über mehr als die erste Runde hinweg halte ich schon für Luxus.
      Vor allem bei nem 64! Mann Bracket.

Bei Evo wird nur der Pool geseedet, das sind irgendwie 20% vom Turnier Progress.
      Im Verhältnis auf das Derby übertragen wäre das runtergerundet die erste Runde, aufgerundet die ersten beiden.

Finds k.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Capcoms Meinung dazu nach einem Vorwurf des Bracket Floatings (genau das, was ihr vorschlagt):

The integrity of the events that we choose to partner with on the Capcom Pro Tour is very important to us, and we have been investigating what happened at ECT. While it doesn’t appear that bracket fixing was done for the personal gain of the tournament organizer or players themselves, none the less it is not an acceptable practice to give select players special treatment.

We don’t feel it is appropriate to take away Capcom Pro Tour points from ECT, as that would punish the players themselves, who had no control over the situation. However, we will be removing ECT from our Ranking Event list for next year’s Capcom Pro Tour, and moving forward, any event that is found to have fixed brackets will immediately and irrevocably have its points removed. We will be following up with our current partners regarding the importance of following the rules and providing a fair environment for all participants.

Wir legen großen Wert darauf fair und verlässlich zu sein. Gerne passen wir Regeln (für das Seeding) für spätere Events an, werden aber nicht für einzelne eine Ausnahme machen.
      Yo! He ded.
    • Benutzer online 1

1 Besucher