DREAMOLITION DERBY 2 - FIGHTING GAME FESTIVAL | 11.9. - 13.9.2015 | JHB, Dachau-München | Main Games: USF4, GGXRD, UMVC3 | Side-Events: SF3s, UNIEL, MKX, SSB4 | POT-BONI für alle Main Games!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• heh, echt toller Event gewesen, so viele Games dabei, so viele coole Leute, einfach super geil :) Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar das MKX dabei gewesen ist.
      @VDV: ihr seid so cool haha, bin echt sehr froh euch kennenzulernen und danke an euch alle und das so viele bei mkx Turnier mitgemacht haben!
      @ArcadeDreamsTeam: Danke für die Organisation, die Location ist super! Schade das es mit dem Stream für mkx turnier nicht geklappt hat.
      All-inklusive paket ist echt attraktiv gewesen, auf jeden Fall sehr günstig und praktisch mit Essen und Getränken.
      Ich fand es nur bisschen schade das ich als BNB Dropper nicht mitessen konnte haha. Vielleicht beim nächsten mal ein 5€ Menü für die Dropper anbieten oder so was in der Art, wäre wirklich praktisch.

@alle danke für die Teilnahme an MKX Turnier!
      Ich hoffe die szene in mkx wächst und nächstes Jahr werden viel mehr Leute dabei sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smascer ()

• Das Wortspiel aus der Hoelle
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Hey !

Endlich komm ich mal dazu zu schreiben ! :D

Das Event war wie immer einfach genial ! Die Location war top und die Idee mit den World Warrior und God Tier Paketen perfekt .
      Einfach zusammen zocken ,zusammen geile Matches schauen ,zusammen essen und vor allem die Location garnicht erst verlassen müssen .... wie eine große Famile ! :D
      Ich bin mir fast sicher , dass auf diesem Event viele neue Bande entstanden sind und es die Community wieder ein bisschen mehr zusammengeschweißt hat .
      Ein Event ganz nach meinem Geschmack!

Ganz ganz ganz großes Lob an alle die mitorganisiert haben dieses Event war so godlike es hat für mich persönlich neue Maßstäbe gesetzt was ein Event ausmacht!
      Ich wünsche Euch noch viel mehr Erfolg für die Zukunft ! Auf dass die Dreamolition wachse und gedeihe und noch viel mehr geile Menschen für die Community anzieht !!!

Btw Shoutouts an alle weil Ihr einfach alle amazing seid xD

Viele Liebe Grüße

Von Wreckwell ;D
    • yosh, zieh mal nach wien um :)

von mir auch ein dankeschön an alle und vorallem an die veranstalter - hat echt spaß gemacht
      würde mich freuen, wenn nächstes mal mehr leute bei MK X dabei sind und der stream funktioniert ;)

sonst, TOP
      freue mich auf das nächste mal, mit hoffentlich auch SF V
    • st9rm schrieb:

yosh, zieh mal nach wien um :)

von mir auch ein dankeschön an alle und vorallem an die veranstalter - hat echt spaß gemacht
      würde mich freuen, wenn nächstes mal mehr leute bei MK X dabei sind und der stream funktioniert ;)

sonst, TOP

WAS? MK X hype wurde nicht aufgezeichnet? ;(
    • dino schrieb:

st9rm schrieb:

sonst, TOP

afaik leider nicht amk :(

UPPPPPER
    • st9rm schrieb:

dino schrieb:

st9rm schrieb:

sonst, TOP

afaik leider nicht amk :(

UPPPPPER

Leider nicht. Wir hatten den gesamten Freitag mit den Capture Cards zu kämpfen. Darum ging leider auch das UMvC3 Auction Turnier verloren. :(
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • Kann auch nur n dickes Lob für das Turnier loswerden. Gab eigentlich nichts was zu beanstanden wäre. Vor allem die Atmosphäre war einfach genial, glaube gab niemanden der sich nicht wohl gefühlt hat.
      Vor allem viele coole neue Leute kennen gelernt.

Ach ja Ricky zieh mal nach München und yosh nach Wien! :P
    • will mich kurz halten: turnier war bombe! (Y) :D

PS:

The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Feedback/Shoutouts von mir kommen noch die Woche. Genau wie die Top8 Hype Videos.

Andere Frage:

T-Shirts
      Anscheinend hätten gerne ein paar von euch Shirts als Andenken gehabt. Besteht da Interesse? Ich würde die im Grunde im exakten Stil wie die Team-Shirts des Jahres designen. Also Logo vorne drauf. Hinten: Nickname und der Zeitplan (Festival Style). So wie das Team das anhatte.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • cellophane schrieb:

event war ur toll! nächstes jahr wieder fix dabei (◍•ᴗ•◍)ノ

hier nochmal das video von der frontpage, jetzt auch in deutschland verfügbar!

Fixed :)

Und direkt auf unsere Facebook-Page gepackt. Super Video :)

Es werden übrigens nach wie vor zwei Dinge vermisst:
      * Halibels Stromkabel zu seinem Monitor
      * Unsere USF4 Disc (Promo Version)
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

• wo sind die top8 hypevideos :(

edit: mein persönliches highlight (1:50)

edit2:
      ich vermisse mein HDMI-Kabel (auf eines der Enden müsste "PQ" draufstehen)

nozarex schrieb:

Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von yosh ()

• Dann wird es auch einmal Zeit von meiner Seite aus etwas zu sagen. Es hat etwas gedauert bis sich mein Leben nach dem Derby wieder entspannt hat und ich mit dem Kopf wieder voll im Alltag stand. Von meiner Seite aus war es wirklich großartig. Es gab an einigen Stellen internen Schluckauf. Allerdings konnte der vor Ort meist leicht beseitigt werden und die Herausforderungen dank starker Initiative von Helfern angegangen werden.

Ich freue mich sehr über das großartige Feedback. Nicht nur im Forum sondern vor allem direkt vor Ort. Es zeigt, dass die Entscheidungen die seit 2 Jahren getroffen werden immer die richtigen waren. Durch die regelmäßigen Fight Nights habe ich einen Groove dafür bekommen auch große Brackets einwandfrei zu handhaben und ich war zu keiner Zeit von der Turnierorganisation gebodied. Yes!

Shoutouts an:
      • Die VDV-Crew. Es macht mir jedes Mal das Herz auf, wenn ich eure Namen in einer unserer Anmeldelisten sehe. Ihr bringt den Hype, das Können und eine große Portion gute Laune. Kein Event ist komplett ohne euch mit an Bord.
      • Mo und Backbone. Abgesehen davon, dass Backbone aus der eigenen Tasche 100€ für den USF4 Pot gegeben hat seid ihr immer sehr angenehme Besucher. Dieses Mal hatten wir leider nicht so viel Zeit für Smalltalk und Casuals, aber das bekommen wir bestimmt einmal nachgeholt. Spätestens wenn wir mal euch besuchen kommen.
      • Phils3r für das organisieren des ST Turniers.
      • Alle Münchner, die sich jeden Tag zur Location gepackt haben (oder da geschlafen haben). Ohne diese starke Community würde es uns in dieser Form nicht geben.
      • Phonixman, Benkill, Airdash. Die Marvel-Heads. Danke das ihr das Spiel am Leben haltet. Wie immer war es super mit euch zu sprechen und das Event zu genießen. Auch Essen gehen am Donnerstag zuvor war super.
      • Healing Care. Du bist nicht nur ein Mensch, mit dem man unglaublich viel Spaß haben kann, sondern das
      • Dash. Deine Arbeit am Stream hat das Event auf eine ganz neue Ebene gehoben. Vielen Dank für die Mühe, die Nerven und den großartigen Job, den du gemacht hast.
      • Jeden den ich vergessen habe und der es verdient hat. Ich editiere zur Not noch Zeug nach.

Meine Highlights:
      • Third Stike. Ich hatte mich gerade kurz hingelegt, um etwas Energie zu tanken, komme in die Main Hall und die Bude kocht. Was für ein Erlebnis. Jeder der nicht auf dem Derby war hat spätestens hier etwas verpasst. Der Hype, die Leistung der Spieler, die Atmosphäre. So etwas habe ich auf noch keinem deutschen Event erlebt.
      • Der Stream. Es gab viel Lob. Qualität, Commentary, sehr on Point. Persönlich bin ich auch super zufrieden damit.
      • Der Zeitplan. Punktlandung. Es gab lediglich eine Abweichung von 20 Minuten am Samstag Abend aufgrund von...
      • BBQ! Es gab nichts besseres, um drei erfolgreich durch gezogene Main Game-Brackets zu feiern. Es war schön zu sehen, wie die Community zusammen kommt.
      • Sonntag. Viel Bereitschaft eurer Seite den Top 8 der jeweiligen Spiele durch Anfeuern und Anwesenheit Respekt zu zollen. Selbst wenn es bedeutet 10 Uhr Morgen auf der Matte zu stehen.
      • Dream Dollar Side Betting. Es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet, wenn ihr euch die Side Bets um die Ohren geschlagen habt. Der Reiz etwas verlieren zu können, macht es einfach so viel spannender.
      • Die Smash-Spieler. In meinen Augen ist es nicht fair sie als "Fremdkörper" zu bezeichnen. Es ist wahr, dass die Überschneidung zu der "regulären" FGC nicht so groß ist. Aber dennoch gibt es jetzt schon genug Spieler, die sich in beiden Seiten einbringen. Zudem gibt es auch massig Spieler, die "nur" ein einziges Spiel spielen. Sollten die dann alle anderen Spieler als Fremdkörper sehen? Die Smasher haben sich in die Top 8 Crowd gesetzt, Spieler mit Fragen gelöchert und sich teilweise für klassischere Fighter begeistern lassen. Und darum geht es doch. Wir alle lieben den Hype unserer Games und wollen Spiele auf dem höchsten Niveau spielen. Vor allem wäre vieles ohne den regen Zulauf der Smasher nicht möglich gewesen (Trophäen, Badges, Pot Bonus). Denn im Gegensatz zu anderen Communitys ist da die Dodge-Rate fast null (fots shired ;) )
      • Street Fighter V. Es freut mich sehr, dass ihr so viel Spaß an der SFV-Station hattet. Leider konnten wir nicht den R.Mika-Build bekommen, aber ich denke viele von euch konnten so zum ersten Mal Hand an Charaktere wie Necalli, Vega und Ken anlegen. Vor allem im VS-Setup.
      • Salty Suites. Freitag Nacht ging mir das Herz auf. Ich habe gerade nach dem Main Event Material auf mein Zimmer gebracht und wurde mehrmals angehalten. "In welchem Raum geht Zörd?", "Wio wird Marvel gespiel". Da hätte ich mir gewünscht ich müsste nicht organisieren, sondern könnte mir mit euch die Nächte um die Ohren schlagen.

Was besser werden kann:
      • Dream Dollar Challenge. So happy ich darüber war, wie viel Spaß ihr am Sammeln der Dollar hattet, so traurig war ich über das Ergebnis. Wir wollen dieses Element auf jeden Fall beibehalten. In Zukunft werden die Preise kleiner und im Vorfeld kommuniziert, damit hoffentlich das Problem mit dem "zusammenlegen" kleiner wird. Wir werden das allerdings nie ganz aus der Welt schaffen können. Zusätzlich werden wir nun aber auch noch Preise verlosen, damit wirklich niemand leer ausgeht :)
      • Platz! Wir haben die Größe der Räume etwas überschätzt. Demnach sind wir natürlich froh, dass es dennoch so großartig funktioniert hat. Beim nächsten Mal planen wir hier etwas mehr Puffer ein.

Alles in allem bin ich mit dem Event super zurrieden. Der Kurs zeigt weiter nach vorne :)

Hier sind übrigens noch die Top 8 Hype Videos!

Guilty Gear Xrd

Ultimate Marvel vs. Capcom 3

Ultra Street Fighter 4

und weil ich es versprochen habe, das UMvC3-Hype Video, dass in der Versenkung verschwunden ist.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • Benutzer online 1

1 Besucher