Umfrage: SFV auf PC oder PS4

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• euch ist schon klar das es im kompetitiv computer gaming sehr viele pc turniere gibt.. die ganzen Argumente hier gegen pc als Standard würden da auch treffen.
      Machbar ist es und auch ohne großen stress.. ABER solange es auf einer konsole gut geht wozu pc nehmen?
    • Nein da LoL, Dota2 CSGO etc alle PC Sponsoren haben und sich nicht um Stationen sorgen müssen, alle Stationen sind frisch und gleich

außerdem haben diese Spiele auch Matches die mindestens 30 Minuten gehen und 15 Minuten Setup time pro Match haben für Keyboard Bindings etc
    • zudem gibt es bei mobas und ego shootern niemals einfach niemals das problem das ein keyboard oder eine maus nicht funzt, games sind so gehalten das es auf jedem pc gleich läuft und alle haben so oder so den gleichen pc und gleiche einstellungen, kannste in so ner kleinen comm wie wir es sind wo einfach gar nichts von irgendwem gestellt wird und alle leute ihr zeug mitbringen nicht sagen das es machbar ist pc als tunier platform zu wählen, die wenigsten werden soviel geld übrig haben das sie sich noch nen pc für 3k euro kaufen können nur damit alle gleich spielen können.
      dazu kommen reisekosten, verpflegung oftmals hotel etc, in den pc games is dies alles geponsort.
      edit: wir spielen hier einfach spiele wo keine 15 mille als tunier pott zur verfügung steht.
      Mann kann nicht vlergleichen ob ein spiel nun von 500k menschen gespielt wird oder von 15mill menschen, steht in keiner relation, meiner meinung nach bleibt einem nur die konsole alles andere ist schwachsinn merkste doch schon bei den bildschirmen "bla der lagt bla ich drop combos wegen input lag"
      Jetzt noch pc mit unerschiedlichen settings und unterschiedlicher hardware na happy birthday.
      Pit
      HEHEH
      -Cody

• niemand sagt das es einfacher wäre im gegenteil ps4 is deutlich praktischer aber dieses "nicht möglich" sorry aber vor 20 jahren waren lanparties gang und gebe und nur das manche nicht so alt sind das zu wissen da war das sehr wohl möglich da wurd man dann von mama mit dem pc im kofferraum in ne halle gefahren hat man alles selbst organisiert

aber wiegesagt ps4 is stressfreier
    • Stressfreier ist das Stichwort und als Orga willst du dir den Stress mit PC als Plattform nicht noch zusätzlich geben.
      Daher begrüße ich es wenn alle SFV Spieler sich eine PS4 zulegen.
      Indem Zusammenhang könnt ihr mich auch gleich adden ;)
    • Es sollte auf jeden Fall einen Turnierstandard geben, damit die Community weiterhin mit Stations supporten kann und wir auf Niemanden angewiesen sind.
      PCs sind alleine deshalb schon ungünstig, weil sie eignen sich nicht um daran unbeaufsichtigt andere Casuals spielen zu lassen. Oder du kaufst dir dafür ein dediziertes System aber dann kannste auch gleich zur optimierten Plattform aka PS4 greifen.
      Eine Turnierstation muss am besten ein absolut geschlossenes System sein, wo keiner irgendeinen Bullshit dran abziehen kann.
      Leute sollen schnell und einfach ihre Eingabegeräte anschließen und loszocken können und sich nicht erstmal über irgendwelche Settings oder etwaige Mods streiten müssen.
      Ich war selber sehr lange überzeugter PC Spieler, weil es wirklich mal gute Lan Party Spiele exklusiv für diese Plattform gab.
      Aber jetzt ist es 2015 und es ist rein gar nichts mehr vom PC Gaming übrig geblieben, mit dem ich aufgewachsen bin.
      Online Gaming und Steam sind daran schuld, dass sich auf dieser Plattform keiner mehr für lokales Multiplayer interessiert.
      Aber dafür kannst du dir im Steam Sale jetzt tolle tripple A Titel voll günstig kaufen und deine Achievments mit deinen Freunden vergleichen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

Es sollte auf jeden Fall einen Turnierstandard geben, damit die Community weiterhin mit Stations supporten kann und wir auf Niemanden angewiesen sind.
      PCs sind alleine deshalb schon ungünstig, weil sie eignen sich nicht um daran unbeaufsichtigt andere Casuals spielen zu lassen. Oder du kaufst dir dafür ein dediziertes System aber dann kannste auch gleich zur optimierten Plattform aka PS4 greifen.
      Eine Turnierstation muss am besten ein absolut geschlossenes System sein, wo keiner irgendeinen Bullshit dran abziehen kann.
      Leute sollen schnell und einfach ihre Eingabegeräte anschließen und loszocken können und sich nicht erstmal über irgendwelche Settings oder etwaige Mods streiten müssen.
      Ich war selber sehr lange überzeugter PC Spieler, weil es wirklich mal gute Lan Party Spiele exklusiv für diese Plattform gab.
      Aber jetzt ist es 2015 und es ist rein gar nichts mehr vom PC Gaming übrig geblieben, mit dem ich aufgewachsen bin.
      Online Gaming und Steam sind daran schuld, dass sich auf dieser Plattform keiner mehr für lokales Multiplayer interessiert.
      Aber dafür kannst du dir im Steam Sale jetzt tolle tripple A Titel voll günstig kaufen und deine Achievments mit deinen Freunden vergleichen.

This!

Lustigerweiße sind alles offline Games, die wir auf LAN Spiele vor dieser Zeit. Oder im Falle von CS 1.6 eine gecrackte Version die ohne Steam lauffähig ist.
      Abgesehen davon kauft man sich Steam Spiele nicht mehr, sondern man leiht sie sich auf unbestimmte Zeit. Ob Valve die, wenn sie pleite gehen, alle ohne DRM "Schutz" freigibt, ist fraglich. ABgesehen von ihren eigenen Games sind ja auch maßig Spiele von Drittherstellern betroffen.
      Von diesem ganzen künstlichen Knappheit irgendwelcher Item Skins bei ihren Hauptspielen abgesehen. Ich hoff mal Capcom springt nicht auf diesen Zug auf.
      Cody Custom Messer kostet dann 200€
      Oder Hadouken Farbe von Ryu in bestimmten Farben werden dann auch wegen künstlicher Knappheit teuer ohne Ende.

Bei CS:GO artet das ja extrem aus. Es wird Glückspiel damit betrieben, Sportwetten, illegaler Handel bei Key Verkauf. Der Benutzer wird unterschwellig immer wieder erinnert seine Kisten kostenpflichtig aufzumachen. Pässe, damit man von der Community erstellte Maps competitve spielen kann.
      Admin Editfarbe: grün
    • Beide Seiten sind nicht völligst rosig. Aids kommt in vielen Geschmacksrichtungen und alle Plattformen beeinflussen sich gegenseitig negativ.
      Achievements kommen von Konsolen. Microtransactions vom PC. DLC und anderer digital only shit wird auf Konsolen auch nur geliehen, nur dass dort die piraterie im Fall der Fälle schwerer ist.
      Die ganzen angekündigten DLC chars für SF5 sind dann auch weg wenn die server von Sony untergehen.
      Local multiplayer ist überall am aussterben (außer auf Nintendo Konsolen, aber die will ja scheinbar keiner mehr).

Für die fighting game community sind Konsolen aber immer noch am besten. Und jetzt gibt es wenigstens den Microsoft/Playstation split nicht mehr. Alle spielen jetzt auf der PS4.
    • Da hast du schon recht aber rein vom technischen bleibt bei Sonys Konsolen der DLC bestehen und kann weiter ohne Internet gespielt werden. Das gleiche geht bei Steam nicht so einfach. Wie oft ich erleben durft, das der offline mode nicht ging, als man wirklich mal offline war.
      Will Sony nicht verteidigen aber da ist es zumindest n stückweit besser gelöst.

Ekliges Beispiel ist aber z.B. FarCry 4 auf PS4. No uplay no online play. Für was hab ich PSN mit PS+. ich fasse es nicht.
    • Uplay ist nochmal extra behindert. Ich sehe diese ganzen DRM clients als ein großes Problem bei PCs und es ist echt nicht ok wenn diese Firmen den selben shit auf Konsolen versuchen. Ich glaub Warner Bros wollten auch mal sowas abziehen. Entweder die oder EA.

Ich habe bei meiner PS3 am meisten Angst davor dass die Festplatte irgendwann mal nach dem Sony server shutdown platzt. Weil dann ist alles weg.
      Die meisten Spiele sind ja zum Glück physikalisch kaufbar, aber patches und DLC werden den Test der Zeit nicht überleben. Und heutzutage brauchen viele Spiele day1 patches um überhaupt spielbar zu sein und DLC ist oft core content.
      Alles Kaka.

Ich hoffe jetzt mal dass Capcom jetzt nicht gezwungene online checks für DLC einbaut. Die digital distribution Infrastruktur wurde ja extra für dieses Spiel entwickelt.
    • wird mittlerweile hart offtopic hier aber dennoch sehr interessant.

@Festplatte: Das ist auch meine große Sorge. bei der PS3 hab ich mich nie beschäftigt. Ist da eine Standard SATA Platte drin. Wenn ja, kann man ja ne Sicherheitskopie der Platte ziehen und eine andere einbauen.
      Bei der Xbox eins war das ja damals eine Standard IDE Platte. Die hab ich auch mal gegen eine 80GB getauscht und die Xbox verzaubert (zu gut der Begriff)

Ja und Day1 und DLC ist dann echt ein Problem. Und die Konsole modifizieren ist ja mittlerweile auch ein großes Problem, da Sony da so in die Presche gesprungen ist und an diesem PS3 Hacker so ein krasses exempel statutiert hat. Somit traut sich da keiner mehr offiziell was in die Richtung zu machen. Bin ich hier auf dem aktuellsten Stand (infolinks ohne Anleitungen sind denk ich ok)

Traurig ist, das es soweit kommen konnte (Stichwort entmündigung der User)

Zu Capcoms digital distribution:
      Hast du da weitere Infos? Ist wohl an mir vorbei gegangen?

Btw. ein interessantes Projekt, das PSN der PS2 nachgebaut hat. Die konnten dann sogar ein Spiel (ich glaub Resident Evil war das), zusammen spielen. Gab dazu einen Vortrag auf dem 31C3.
      arggh. Hab jetzt ewig gesucht, find aber den Vortrag nicht. Reich ich nach, sobald ich ihn hab
      /e:
      Natürlich instant gefunden, nachdem ich den Post abgeschickt hab. Alle interessierten können sich das anschauen:
      media.ccc.de/v/31c3_-_5956_-_e…taro_-_matthew_halchyshak

Sehr interessant
    • Gibt auch sehr gute Projekte für den DS und die Wii was uns ermöglicht weiterhin online zu spielen.
      Und natürlich auch Emulatoren mit netplay. Bin sehr froh dass sich Leute da die mühe machen.

Und ja, Capcom haben ihre eigene digital distribution Plattform für SF5 gebaut. Ist wohl dafür da damit alles mit cross play funktioniert.
      Wir wissen nicht viel davon bisher, aber die letzten zwei Betas haben das System getestet. Das Spiel patcht sich ja ingame selbst anstatt Steam/PSN zu benutzen.
    • Also ich bin noch am überlegen aber es spricht mehr für PC als für PS4. Ich habe einen Hori Real Arcade Pro 3 und möchte mir keinen neuen Stick kaufen oder einen Konverter. Kann mir einer beantworten, ob das problemlos funktionieren wird mit dem HRAP3 auf dem PC SFV spielen zu können? Wenn ja, dann PC, wenn nein dann Venom FightStick modden und PS4. PS4 hätte den Vorteil, dass man dann auch auf Turnieren spielen kann bzw. bei Freunden ohne PC und man mit dem Stick unabhängig ist.
      :v: :u: :uv: :hp:
    • Benutzer online 1

1 Besucher