Umfrage: SFV auf PC oder PS4

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• PC, der PC muss endlich als Main Plattform durchgesetzt werden und die Ports/Entwicklungen dafür müssen besser werden. Weil dann macht sich eventuell mal einer Gedanken bezüglich Stick an und ausstecken /Treiber Problemen bei Turnieren und wenn das mal gefixt wäre, gäbs keinen Grund mehr für Konsolen.

Ja, weil sich PC's so gut mitschleppen lassen wenn Leute ohne Auto eine längere Anreise haben.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Achso, man hat also PC zuhause stehen und holt sich dann für Events leistungsstarke Notebooks? Da kann man auch weiterhin Konsole nebenher haben. Oder setzt du voraus, dass alle selbstverständlich diese Notebooks bereits haben? Chargi please...

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich will den PC ganz bestimmt nicht als main plattform. Die Gängelei mit steam und konsorten geht mir schon so derart auf die Nerven, das ich das nicht auch noch bei Fighting Games haben will. Da lob ich mir die Konsole. Spiel ins Laufwerk und los. Kein Update vom Steam Client und solchen Kram. Außerdem hat man hier diesen ganzen Kram mit welcher Plattform (Win, Mac, Linux), Hardwarekonfiguration (mit welcher Hardware krieg ich flüssig min 60fps hin, Treibergeschiss mit ATI (ist glaub ich nicht mehr so) usw.
      ich denke die Sticks ans laufen zu bekommen, ist das kleinste Problem. Mit meinem Linux Notebook tut jeder PS3 Stick/Controller out of the box und Xbox Controller/Sticks gehen wohl mit xboxdrv unter linux auch easy. Auf den PC gehören imo nur alte oldfag games die sauber von jeder 0815 Hardware heutzutage emuliert werden können.
      Wie mo schon mal gesagt hat, ist für Events Konsole definitiv die bessere Wahl. Es gibt immer irgendwelche Pfeifen, die es nicht schaffen ihren PC sauber konfiguriert mitzunehmen. Das hab ich schon so oft auf LANs mitbekommen.
      Admin Editfarbe: grün
    • Ist aber immer noch Schuld vom Entwickler, nicht der Plattform. Könnten ja auch eine reine Standalone Applikation draus machen. Und DirectX ist drölf Jahre alt, da wird man es wohl hinkriegen ne saubere Darstellung hinzukriegen
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • ich würde mich freuen wenn die PC version was taugt.
      Bisher kann ich mich nur daran erinnern das die PC Versionen eher schlecht sind.
      SF4 und MKX z.B.
      Für mich bedeutet es in erster Linie abwarten und Tee trinken.
      Beide gleichgut = PC
      sonst der bessere Port
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR

• falscher thread, sry. einfach verschieben.

btw.

cmd grab, projektil, reflektor, vernünftiger teleport!
      bison jetzt im psycho soldier team! :hp:
      boy, do you know death?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freeman ()

• Phils3r schrieb:

ich denke die Sticks ans laufen zu bekommen, ist das kleinste Problem. Mit meinem Linux Notebook tut jeder PS3 Stick/Controller out of the box und Xbox Controller/Sticks gehen wohl mit xboxdrv unter linux auch easy. Auf den PC gehören imo nur alte oldfag games die sauber von jeder 0815 Hardware heutzutage emuliert werden können.
      Wie mo schon mal gesagt hat, ist für Events Konsole definitiv die bessere Wahl. Es gibt immer irgendwelche Pfeifen, die es nicht schaffen ihren PC sauber konfiguriert mitzunehmen. Das hab ich schon so oft auf LANs mitbekommen.

Linux user hier, habe bisher weder mit PS3 noch mit 360 Sticks probleme gehabt.
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

Teppichporsche schrieb:

Bei USF4 war die PC Version doch ganz ordentlich, vielleicht kann das dann bei SF5 auch was werden.

Nein, für Turniere war die PC Version eine Zumutung.
      youtube.com/watch?v=D5ultVjW2cc
      Sonst wars ok
      Das Xbox One Stick Problem ist aber danke Microsoft, weil die den Treiber nicht aktualisieren. Inzwischen hat man wenigstens nur noch das Problem, dass L2 und R2 nicht gehen. Wird sich aber vllt durch KI auf dem PC nächstes Jahr ändern, da alle Sticks kompatibel sein sollen.

Aber Grundsätzlich finde ich eine Konsole auf einem Turnier auch sinnvoller
    • Auf Turnieren PCs aufzustellen halte ich auch für sehr gewagt. Konsole ist kompakter, hat exakt gleiche Hardware und Konfiguration. In einem Turnier PC Szenario wird es 100% Leute geben die rumbitchen und irgendwelche Microruckler oder anderen Blödsinn wie "V-Sync war an" oder bei "fehlendem FSAA hab ich Pipi in den Augen" in auf dem aktuellen PC sehen.

Zuhause am PC finde ich Bemus großartig. Halben Tag random Game im P-Mode anhaben. Einfach Tab wechseln letsgo.
      stay hydrated
    • Fumanshu schrieb:

Es gibt aktuell so viele shit console ports dass ich langsam Angst kriege.
      Hoffentlich verkacken sie es nicht.

?

Also Arkham Knight und MKX gehören auf alle Fälle mal nicht dazu, kannst du ein bisschen genauer werden?

Da würde ich mir mehr sorgen um den PC machen ;)

@Edit : war wohl ein trollbait? w/e
    • Bin gerade am Überlegen ob ich mir für SFV einen neuen Laptop oder eine PS4 hole. Bei meinem Stick handelt es sich um den Hori RAP V3-SA Kai für die PS3. Wisst ihr ob das Teil mit der PS4 kompatibel ist?
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • gibt nen thread über funktionierenden konverter im hardwarebereich
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

1 Besucher