Suche einen sensei

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @ Ismoez : das klingt nach sehr sehr viel Aufwand, der denke ich nicht notwendig ist, es sei denn du magst so auführlich dokumentieren wie sich deine muscle memory verbessert.
      Du musst es einfach so oft spielen, dass es wirklich in Fleisch und Blut übergeht und man nichtmehr drüber nachdenken muss : wie ging nochmal der move?

      @schweinehaxxxen : Leider findet man immer bei jedem Kampfspiel leute die extrem gut sind und lange erfahrung haben und halt Leute mit weniger Erfahrung.
      Ich glaube wie iinchou <3 schon vorgeschlagen hat ist offline und online eh erstmal n riesen Unterschied und ich würde offline trainieren.
      Gibt viele gute Kampfspiele auf PC, hab einige, aber weiss nich wie der Netcode ist; von MKX ist so lala aber habe auch gehört, das der von USF4 recht gut sein soll.

      Ich selber habe bei Steam :
      BlazBlue: Calamity Trigger, DoA5, KOF13, MK, MKX, Skullgirls, USF4
    • Inzwischen habe ich eine ganze Weile USF4 gespielt und mich online immerhin auf Rang C hochgekämpft. Es gibt tatsächlich immernoch einige Anfänger - treffe häufig Leute, die genauso schlecht oder sogar noch ein Stück schlechter sind als ich (man kann ja einstellen, dass man nur mit Gleichrangigen gematcht wird). War eine gute Entscheidung, die paar Kröten in einen Key zu investieren. An den Grafik-Stil hab ich mich inzwischen auch gewöhnt - sooo hässlich ist es eigentlich gar nicht. :D

      Wie kann es eigentlich sein, dass Leute mit 1000 Stunden Spielzeit SF4 (laut steam Profil) immernoch Rang C sind? Werden die Punkte gelegentlich gelöscht? Ich habe die Tage (wenn auch glücklich) so einen besiegt und mich hinterher gewundert als ich in sein Profil geschaut habe. a) darüber, dass ich ihn schlagen konnte, aber vor allem b) darüber, dass er erst Rang C war... Komisch.
    • Wer sich nicht ausreichend mit einem Spiel auseinander setzt oder Fighting Games einfach nicht das richtige Genre fuer diese Person ist, der bleibt eben "Rang C" oder fliegt beim Turnier immer nach 1-2 Runden raus. Es kann eben nicht jeder auf "super hohem Top-Spieler"-Niveau spielen. Naja, und 1000 Stunden sind jetzt nicht gerade viel. :P
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • schweinehaxxxen

      Ich hab gestern einige Ranked Matches von dir gesehen. Einige Tipps:

      - unterlasse random raw Ultra. Nur weil die Leiste anfängt zu leuchten, heißt es nicht das du Ultra innheralb den 5 Seks ausführen musst. Vorallem macht es (in dem Fall, Ryus Ultra1) im fullscreen keinen Sinn, insbesondere dann nicht, wenn der Gegner derweile einfach nur im neutral gammelt.

      Von deinem Skill und Char pick solltest du dich auf die einfachen Dingen konzentieren. Wie classic Shoto Tactics:

      Hadouken für bait Jump -> Shoruyken -> ggf. Ultra hinterher. Das klappt gegen die meisten auf deinem level.

      - versuche ruhig zu spielen. Es hatte den Anschein das du close einfach button smashing betreibst, dein Gegner hat dich jedesmal erfolgreich mit einem delayed Shoryuken gepunished.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

    • Huch, wie kannst du denn meine Matches sehen? :D

      Danke für das Feedback - sind auf jeden Fall Punkte, an denen ich arbeite!
      Shoruyken --> Ultra geht aber nur, wenn ich während des Aufwärtshakens zurückgeboxt werde oder durch einen cancel, richtig?

      Ich versuche gerade, schlauer mit der Super-Leiste umzugehen. (keine unnötigen EX-Feuerbälle oder-shoruykens etc) Den Super kann man ja relativ einfach unterbringen indem man mit cMK confirmed vorher. Den Cancel-Ultra muss ich noch ne Weile üben, den bekomme ich nichtmal im Trainingsmodus halbwegs konsistent hin. ^^
    • Edit

      bait jump -> light Shoryuken -> Ultra1

      Superleiste füllen dafür gibt es auch kleine Tricks. die Meter Leiste einfach zwischendurch füllen.

      -> nach einem Backjump kurz vor dem Boden (Kurzanimation) Tatsumaki ausführen. Oder im Neutral/Forward Jump machen um gegnerische Projektile zu dodgen + dazu bekommst noch Meter. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

    • Natürlich muss der Gegner jumpen. Wie schon geschrieben baite einfach den Jump mit einem Hadouken und dann nutze den light Shoryuken um zu punishen. Dannach kannst du z.B auch Ultra1 ohne Probleme benutzen. Besser als Ultra raw zu spamen.

      Edit

      Morgen und We habe endlich wieder Zeit. Ich quatsch dich über Steam an. Können einige Matches spielen, wenn du magst.
    • sorry off topic

      ich hatte eh seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt wieder bei mir eine 8 Mann session abzuhalten (bis jetzt nur eine session abgehalten). Ich muss halt schauen in wann etwa ich sturmfreie Bude kriege, vermutlich in September, ansonsten wird es lästig. Natürlich bist du herzlichst eingeladen. :good:

      So eben habe ich deinen Post im Meltdown Thread gesehen. Komm definitiv vorbei!
    • Bin übrigens immer noch dran. hab bisschen über 100 Stunden usf4 über steam gespielt und hier und da paar stündchen ältere teile auf fightcade. bin dementsprechend schon deutlich besser geworden im vergleich zum anfang und hab so ein klein wenig verständnis fürs spiel entwickelt (natürlich für ehrfahrene leute immer noch absoluter scrub, random etc... ^^). mit abstand am meisten spiele ich ryu.

      gibts außer pit noch jemanden von euch alten hasen, der hier und da mal auf steam für ein bisschen endless zu haben wäre? genialerweise natürlich jemand, der ryu beherrscht und mir da tipps geben kann. von setups, bnbs etc hab ich nämlich leider immernoch nicht wirklich nen plan glaub ich. :D

      danke jedenfalls nochmal für eure starthilfe, hat sich bisher absolut gelohnt. super spiel. :good:
    • Bräuchte auch mal einen Sensei. ^^
      Was mir aber jetzt schon klar ist, ich muss mehr Fleiß in execution investieren. Im Moment spiel ich Ultra, Skullgirls und 3s bei fightcade. (alles PC)
      Every character in a Fighting Game is a color on a pallet. Try them all. You'll discover things about yourself that you never knew before.
      - @FGC_Bob_Ross
    • versuche abends immer 1-2 Stunden Ultra zu zocken, das funktioniert dann auch (gerade mal) 3 mal die Woche. :pinch:

      Dabei üb ich immer srk's und spd's, anschließend versuch ich mich online. Mal erfolgreich, mal überhaupt nicht. Trotz all dem salt macht es aber immer Spaß. :)

      Wo find ich dich denn am besten? IRC?
      Every character in a Fighting Game is a color on a pallet. Try them all. You'll discover things about yourself that you never knew before.
      - @FGC_Bob_Ross
    • Benutzer online 1

      1 Besucher