Suche einen sensei

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Suche einen sensei

      Schönen guten tag Leute.
      Ich habe mit Prüglern angefangen Usf4 und MkX. Streetfighter habe ich als Kind schon auf super Nintendo gespielt bin jetzt 27 und will so richtig einsteigen... lerne auch dafür und arbeite an mir mehrere stunden am tag. würde mich freuen wenn es jemand gibt der mir wenn er lust hat bissel was bei bringt. Basics usw. spiele auf PC. und habe natürlich Ts 3 am start. würde mich über eine Antwort feuen... ;)
    • Einen richtigen Sensei findest du am besten offline. Just sayin :)
      Wenn offline für dich überhaupt keine Option ist, wirds sehr schwierig weil USF4 und MKX auf PC online ziemlich scheisse (geworden) sind.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • das ist ja blöde. grade wo ich mich auf stf5 vorbereiten wollte. da das ja crossplatform wird. da wird es immer genug spiler geben. habe gehofft finde jemand der spaß dran hat mir zu helfen...das ich überhaupt einmal reinkomme

      habe auf xbox one auch mkx aber keine lust einen arcade stick für 200 euro zu kaufen. für pc habe ich ein für 30 euro bestellt zum testen. und stf4 gibs nicht auf der one :(
    • Ich bin auch lange raus aus dem Online Geschäft, vielleicht gibts ja noch Jemand der das anders sieht. Habe mich auf dem letzten Turnier mit ehemaligen PC Spielern unterhalten und die meinten halt alle PC wäre der Netcode total beschissen geworden.
      Am besten du postest mal ein paar videos, damit man sieht auf welchem Level du dich ungefähr bewegst und welche Fehler du machst. So machen das die meisten hier am Anfang.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Dann würde ich an deiner Stelle in Hinblick auf Street Fighter 5 gar nicht erst viel Online spielen sondern lediglich versuchen Fighting Game Basics im Practice Mode von USF4 zu lernen.
      Sei dir bewußt, dass es in USF4 absolut keine Casual Gamer mehr gibt. Das spiel ist jetzt 6 Jahre alt und nur der harte Kern ist übrig geblieben.
      MKX ist noch ein bisschen ne andere Story, weil man da nicht so viel an seiner Technik arbeiten muss und schneller reinkommt. Außerdem ist das Spiel ja für alle neu, deshalb für den Einstieg vielleicht eher zu empfehlen.
      Wenn du dich zuvor noch nie ernsthaft mit Fighting Game Mechaniken auseinandergesetzt hast, wird es so oder so ein Arsch voll arbeit. Aber ich lese aus deinen Beiträgen schonmal einen gewissen Ehrgeiz raus.
      Du solltest dich hier im Forum auf Shoryuken oder Youtube mal umschauen, es gibt unzählige Guides für Anfänger, in denen die wichtigsten Dinge durchgekaut werden.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • coole antwort... schaue schon fleissig vids. um zu verstehen wie verschiedene strategin aussehen. naja glaube teil 5 kommt erst 2016 oder? das wird dann bestimmt zu lange train mode. online habe ich seid gestern noch nicht 1 spiel gewonnen. ausser ab und an ne hälfte. aber nie beide, alle leute unter rang 200.mal schauen ob ich irgendwann die grundlagen kann... spiele grad ryu. aber den kennt ja jeder. und weis wie er ihn aushebelt. normaler weise stehe ich so auf schnelle ninja sachen. bei mkx zb kitana^^
    • coole antwort... schaue schon fleissig vids. um zu verstehen wie verschiedene strategin aussehen. naja glaube teil 5 kommt erst 2016 oder? das wird dann bestimmt zu lange train mode. online habe ich seid gestern noch nicht 1 spiel gewonnen. ausser ab und an ne hälfte. aber nie beide, alle leute unter rang 200.mal schauen ob ich irgendwann die grundlagen kann... spiele grad ryu. aber den kennt ja jeder. und weis wie er ihn aushebelt. normaler weise stehe ich so auf schnelle ninja sachen. bei mkx zb kitana^^


      schwer ist auch zurzeit noch auf dem xb1 controller. mit dpad ist schwer moves zu machen finde ich. aber mit stick ist schwer sich zu bewegen. morgen soll aber mein arcade stick kommen
    • Footsies 101 begins with three universal concepts axiomatic to all Street Fighter games, and the fighting genre in general. Punishing whiffed attacks, intentionally making yourself appear vulnerable, and using poke patterns to set up throws are all fundamental skills.


      sonichurricane.com/?page_id=1702
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • paralol5 schrieb:

      coole antwort... schaue schon fleissig vids. um zu verstehen wie verschiedene strategin aussehen. naja glaube teil 5 kommt erst 2016 oder? das wird dann bestimmt zu lange train mode. online habe ich seid gestern noch nicht 1 spiel gewonnen. ausser ab und an ne hälfte. aber nie beide, alle leute unter rang 200.mal schauen ob ich irgendwann die grundlagen kann... spiele grad ryu. aber den kennt ja jeder. und weis wie er ihn aushebelt. normaler weise stehe ich so auf schnelle ninja sachen. bei mkx zb kitana^^


      schwer ist auch zurzeit noch auf dem xb1 controller. mit dpad ist schwer moves zu machen finde ich. aber mit stick ist schwer sich zu bewegen. morgen soll aber mein arcade stick kommen

      Hallo =) ich selber benutze am PC einen PS4 controller mit Xbox Treibern, funktioniert wunderbar und ohne Einschränkungen bei MKX, jedoch macht der Probleme bei Street Fighter : /
    • Der Ps4 controller funktioniert nicht mit jedem Spiel "perfekt" am PC.
      zB bei Farcry 4 funktioniert der PS4 perfekt, sogar das touchfeld etc., aber bei Mortal Kombat X lief der bei mir nicht richtig, deswegen benutze ich DS4 Tools damit er richtig erkannt wird, zwar ingame als Xbox Controller aber dafür fehlerfrei
    • Und, was hat sich bei dir so getan OP? Bin auch am Anfang, spiele aber (noch?) kein USF4. Damit jetzt anzufangen scheint ja auch nicht mehr so sinnvoll zu sein, nach allem was man hier so liest...

      Ich spiele aktuell SF3, da ists aber auch sehr schwierig. Wobei es für mich kein Problem ist, wenn ich nur verliere - damit habe ich gerechnet und dadurch lerne ich mehr als gegen irgendwelche planlosen Randoms. Scheinbar gibt es akutell am PC sowieso keinen Online-Prügler (außer evtl irgendwann MKX), den viele Anfänger spielen. Auf steam ist USF4 zumindest das mit Abstand meistgespielte bemu...

      PS: Da wir hier eh schon alle möglichen Anfänger-Fragen diskutieren: Welches PC-Spiel hat denn einen guten Modus, um sich an einen Stick zu gewöhnen? Ist das völlig egal oder bietet sich da etwas an?
    • netcode soll "total beschissen geworden" sein, am besten nur im practice-mode spielen, etc... liest sich hier im thread nicht soo toll. und ob es sich nur wegen des P-Modus lohnt? Hätte ja sein können, dass es da noch eine Alternative gibt. KoF-Steamedition wird zumindest deutlich weniger gespielt als Street Fighter (auf steam: KOF durchschnittlich so 100-200; USF4 durchschnittlich über 1200). Ist das einfach zu unbekannt außerhalb von Japan oder woran liegt das? Welches der beiden Spiele würdet ihr empfehlen? Hat KOF auch nen guten Practice-Modus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()

    • guter Pmode um sich an einem Stick zu gewöhnen hört sich für mich overkill an.
      Wenn du auf einem Emulator spielst, sollte es möglich sein, SNK Spiele auf Arcade zu setzen um ein pmode zu erhalten.

      Ich bin der Meinung, man sollte das spiel nutzen was man spielen will um besser zu werden.

      Ich versuche meine Exe in St zu verbessern, indem ich im Emulator Savestates benutze.

      Zurzeit versuche ich mit Feilong meine Exe mit ChickenWings und Flamekicks zu verbessern.

      Dabei nehme ich Stift und Papier Notiere Datum und drücke 100mal was ich drücken will.
      Ich benutze horizontale Linien um den ersten richtig gedrückten Move zu schreiben und hoizontal um aufeinander folgende zu makieren.

      Dadurch kann ich am ende sehen wieviele ich hintereinander erfolgreich eingeben konnte und mit dem älteren aufnahmen vergleichen ob ich mich verbessert habe.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • schweinehaxxxen schrieb:

      netcode soll "total beschissen geworden" sein, am besten nur im practise-mode spielen, etc... liest sich hier im thread nicht soo toll. und ob es sich nur wegen des P-Modus lohnt? Hätte ja sein können, dass es da noch eine Alternative gibt. KoF-Steamedition wird zumindest deutlich weniger gespielt als Street Fighter (auf steam: KOF durchschnittlich so 100-200; USF4 durchschnittlich über 1200). Ist das einfach zu unbekannt außerhalb von Japan oder woran liegt das? Welches der beiden Spiele würdet ihr empfehlen? Hat KOF auch nen guten Practise-Modus?
      naja so dumm is der netcode gar nicht usf funzt derzeit im endless ganz gut vorausgesetzt du spielst jetzt nicht mit der mega hamster leitung.
      Kof ist glaube ich auf pc mehr oder minder tot weil der online mode noch beschissener ist als bei usf, nur p-mode wird dir auch nicht wirklich helfen um dich an etwas zu gewöhnen musst du schon spielen exe trainiert man am besten im match etwas unter druck etc..

      kauf dir also ruihg usf gibts ja bei anbietern wie gameliebe etc für knopf und 1-2 eier vom bauern

      pit
      HEHEH
      -Cody


    • Pit schrieb:

      schweinehaxxxen schrieb:

      netcode soll "total beschissen geworden" sein, am besten nur im practise-mode spielen, etc... liest sich hier im thread nicht soo toll. und ob es sich nur wegen des P-Modus lohnt? Hätte ja sein können, dass es da noch eine Alternative gibt. KoF-Steamedition wird zumindest deutlich weniger gespielt als Street Fighter (auf steam: KOF durchschnittlich so 100-200; USF4 durchschnittlich über 1200). Ist das einfach zu unbekannt außerhalb von Japan oder woran liegt das? Welches der beiden Spiele würdet ihr empfehlen? Hat KOF auch nen guten Practise-Modus?

      Kof ist glaube ich auf pc mehr oder minder tot weil der online mode noch beschissener ist als bei usf


      Steam Edition Netcode ist gut spielbar. Nur Konsolennetcode war Abfall. Jedenfalls bei KoF13. Bei 98UM und 2002UM kann ich es nicht beurteilen.

      Bezüglich der Spielerzahlen: 100-200 sind noch eine wirklich gute Spielerzahl für Fighting Games. Bei den meisten hast du nicht mal 100, wenn überhaupt ordentliches Netplay.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Pit schrieb:

      vorausgesetzt du spielst jetzt nicht mit der mega hamster leitung.

      Die Internetleitung hat heutzutage wenig damit zutun... .

      schweinehaxxxen schrieb:

      netcode soll "total beschissen geworden" sein

      Unspielbar sind sie dennoch nicht... offline > online wird immer so sein. Es wird dir sowieso jeder offline sessions raten.

      schweinehaxxxen schrieb:

      Scheinbar gibt es akutell am PC sowieso keinen Online-Prügler (außer evtl irgendwann MKX), den viele Anfänger spielen. Auf steam ist USF4 zumindest das mit Abstand meistgespielte bemu...


      USF4 und Anfänger lol... Anfänger gibt es bestimmt irgendwo. Einfach mal einen Thread eröffnen (nicht nur hier). Bedenke, die Arcade Version von SF4 wurde in 2008 released.

      Du möchtest executions trainieren?, dann übe die USF4 Trials. Lerne zu plinken, kara throw, kara karakusa, fadc cancels, pianoing, option select, was auch immer. Die execution geht ja nicht flöten, wenn du auf ein anderes Game umsteigst. Probs mit USF4 Netcode? Finde es heraus und challenge mich. Wenn es dir nicht passt-> ohne stress refund! KoF XIII und USF4 sind online spielbar und es macht sogar Spaß.

      ps. wenn du einen Fight Cade SF3 Noob suchst dann kannst du mich ruhig adden. TS3 Server wird sich schon finden lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher