Suche Vorschläge für 2nd und 3rd Game

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Suche Vorschläge für 2nd und 3rd Game

    Hey liebe Hardedge-Community,



    Ich habe in lezter Zeit immer mehr gemerkt, dass mir aktuelle Games
    irgendwie nicht mehr so viel Spaß machen wie noch vor ein paar Jahren,
    also habe ich mich im Bereich Fighting Games wieder etwas umgesehen.



    Da es ja mittlerweile einen ganzen Haufen von Fighting Games gibt die
    sich auch noch unterschiedlich spielen und es für jemanden wie mich
    (Neuling :!: ) schwierig ist dort einen Überblick zu behalten, wollte ich fragen ob ihr
    mir Vorschläge machen könnt was man denn als 2nd und 3rd Game nehmen
    könnte, was auch viel gespielt wird, abgesehen von Mortal Kombat X und USF4. Angespielt habe ich viele schon mal
    irgendwie, aber eben nie richtig ^^


    Games die ich schon habe wären Mortal Kombat X und Skullgirls.

    Die vorgeschlagenen Games können alt oder neu 2D oder 3D sein. Mir wäre es wichtig, wenn die Games mir dabei helfen könnten meine Execution zu verbessern, indem sie recht präzise Eingaben erfordern. Angesehen habe ich mir schon so einige, aber allein durch Gameplays kann ich das nicht erkennen. Die Plattformen sollten sich aber auf PC und PS1-4 beschränken, da ich mir nicht noch einmal eine XBOX zulegen werde ^^

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :) Danke schon mal im Voraus.
  • Wenn du präzise Eingaben magst und ewas das im Moment auch gespielt wird würde ich Guilty Gear Xrd empfehlen.
    Findest im #blazblue (IRC-hardedge-Chat) eigentlich jeden Abend Gegner und die Französische Ingame-Lobby ist normal auch immer recht belebt.

    Älteres Spiel aber seit 1-2 Wochen wieder sehr populär in #blazblue ist auch Melty Blood, siehe diesen Thread:
    Melty Thread
    Haben einige Hardedge-Leute grad neu angefangen.

    Persönlich finde ich UNIEL (von den Machern von Melty Blood) sehr schön, hübsches Spiel, coole Regeln (imo) mal anders (alles was korrekt ist wird belohnt, Offensive wie Defensive), interessante Charaktere (imo). Kam Ende Februar in EU als Disc/DL-Version.
    Leider wohl weniger populär, aber gibt hier noch einige Leute die es spielen und auch auf jedem deutschen Event als Side-Tourney zur Zeit.

    Keins der Games hat krasse Execution-Shortcuts ala SF4. Haben mir persönlich die Execution sehr verbessert ^^
    Viel Spass :)
  • Erstmal danke für die Antwort ^^

    Melty Blood sagt mir sogar was. Das hatte ich mir damals auch mal angeschaut als ich Blazblue gespielt habe. Sieht nach wie vor geil aus XD

    Solche Shortcuts mag ich persönlich gar nicht. Ich versuche immer das möglichst genau einzugeben und finde, dass das auch belohnt gehört.
    Diese Shortcuts sind mir in MKX auch aufgefallen bei einigen Specials.

    UNIEL schaue ich mir mal genauer an :) GG Xrd wollte ich mir eh zulegen, aber wie gesagt. Bilder alleine beantworteten meine Fragen leider nicht ^^

    Wird hier mehr die PS3 Version von Xrd gezockt oder auch PS4?

    Was ist eigentlich aus Blazblue geworden, wenn ich das schon mal erwähne? ^^

    Weitere Vorschläge werden gerne angenommen :)
  • Ragna schrieb:

    Solche Shortcuts mag ich persönlich gar nicht. Ich versuche immer das möglichst genau einzugeben und finde, dass das auch belohnt gehört.
    Diese Shortcuts sind mir in MKX auch aufgefallen bei einigen Specials.
    Same :) War einer der Gründe warum ich SF4 nicht weiter gespielt hab. Ohne abschaltbare Shortcuts verlernt man (ich zumindest) jede Präzision, wenn man diese nicht schon von früher besitzt X(

    Ragna schrieb:

    Wird hier mehr die PS3 Version von Xrd gezockt oder auch PS4?
    Grossteil PS3, einige PS4 (ich hab beides). Cross-Play funktioniert soweit problemlos würd ich sagen.
    PS4-Version ist um einiges hübscher, dafür kann man Leute nicht direkt inviten, sondern muss über 4-stellige Codes die Player-Lobbies joinen (aber das musst du auch wenn du PS3 spielst und gegen PS4-Spieler spielen willst).
    Also einfach für das System kaufen, das du eher benutzen willst/für das du ein Eingabegerät hast. Es gibt keine Abwärtskompatibilität für PS3-Arcade-Sticks.

    Ragna schrieb:

    Was ist eigentlich aus Blazblue geworden, wenn ich das schon mal erwähne? ^^
    Kam heute die aktuellste Version BBCPEX in Japan raus. Werden sich hier auch einige holen oder haben es bereits (ich nicht), schau mal im Blazblue-Forenbereich :)

    Edit:
    Kommst zum Dojo. Da kannst du dir dann gemütlich die Games antun. Die Leute da können zu den meisten Games was sagen und spielen sie auch u.a. :good:
    Wenn du die Möglichkeit natürlich hast... DO IT. Besser geht's nicht. *Neid* :good:
  • hatten wir ein paar mal auf he, no offense aber ich verstehe es auch diesmal nicht. einfach mal spiele ausprobieren und selbst entscheiden was man spielen möchte. aber wenn es unbedingt sein muss: ich empfehle MK X :good:
    lol
  • Danke für die ganzen Antworten ^^

    @Mapi: MKX hab ich schon und ich will auch nicht die Katze im Sack kaufen und dann spielts keiner oO Trotzdem danke :)

    @Freeman: Das gute alte Garou...wie konnte ich das vergessen? Das hab ich vor etlichen Jahren mal gespielt. Das das noch wer zockt XD

    @subarashii: Zum Dojo wollte ich demnächst eh mal kommen und mir das anschauen ^^

    @Antaiseito: Ja Shortcuts sind nervig und wenn man keine Präzision hat in den Motions lernt man die dadurch auch nicht wirklich finde ich.
    Naja im allgemeinen stehe ich nicht so auf japanische Versionen es sei denn die Story ist Schnuppe. Blazblue meine ich hatte ne recht interessante Story, wenn ich mich nicht vertue. Da wäre mir ne US Version lieber.

    @all: Ich denke mal mit GG Xrd und Melty Blood wird man sich hier einig XD Im Falle von GG Xrd werde ich es mir wohl für die PS4 kaufen, wenn ich schon mal die Möglichkeit habe. Am Arcade Stick wird es nicht scheitern, da er auf der PS3 und auf der PS4 funktioniert. UNIEL werde ich mir definitiv auch zulegen und damit wäre ich dann erstmal "gesättigt" XD Vielen Dank für die vielen Vorschläge ^^
  • So, ich denke auch mal dass man eigentlich keinen Thread braucht um paar Spiele zu entdecken. Einfach mal durch die Bereiche klicken und man entdeckt ohne jeden Aufwand welche Games aktuell viel gespielt werden. Hier ist jetzt mal zu, wurde mehr als ausreichend beantwortet.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Benutzer online 1

    1 Besucher