Weiß schon jemand wofür die Aussparung an der dem User zugewandten Seite ist? Sollte da vielleicht mal der Stecker fürs Headset hin? Und die vier freien Gewinde in der Bodenplatte, da jemand einen Plan?
Venom Arcade Stick PS4
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Der Venom Arcade Stick benutzt das gleiche Gehäuse wie der Mayflash V2 bei dem war dort ein Headset Port der beim Venom nicht benutzt wird
-
@ Kingcar: Wärst du so nett, die korrekte Paarung des Sanwa-Kabelbaumes mit dem Kabel, dass du von ebay gepostet hast, zu nennen? (also z.B. "Schwarz auf Braun, Grün auf Rot etc, oder eben andersherum")
Ich möchte das ding nämlich nicht falsch anschliessen oder sogar kurzschliessen und eventuell schrotten. Vielen Dank! -
Hab es noch nicht verdrahtet. Kann ich aber gern mitteilen sobald ich den Mod gemacht habe.
Es sei gesagt das nicht alle diese 5 Pin Kabel die gleiche Farbcodierung haben. Werde also eher als Pin Nr. notieren als Farbe.Follower of the
ゲーセン道 - The Way of the Arcade
Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT -
Erstmal danke, aber jetzt steck ich in der Zwickmühle, habe nem Kumpel versprochen, ihm den Venom zum Wochenende mit nem Sanwastick plus Buttons zu versehen. Die Buttons waren nach 20 Minuten drin, hatte jetzt beim Stick ganz dreist auf deine Erfahrungswerte gehofft.
-
Ich komme vor Freitag wahrscheinlich nicht dazu.
Aber in der zwischen Zeit siehe hier:
Sanwa Pinout
Und die pins vom Venom kannst du dir mit nem multimeter suchen. Wenn sie nicht sogar auf die platine geätzt sind.
venom pcb
Die Leitung ist ja sicher die gleiche. Also einfach durch klingen.Follower of the
Kann mir jemand sagen, ob folgender Stick mit der PS4 kompatibel ist?
amazon.de/gp/aw/d/B00361GDJM/r…keywords=arcade+stick+ps3
Könnte diesen günstig kriegen und ich meine in Erinnerung zu haben, das der Part Tausch gar nicht so schwierig war.SFIV: Cammy, Ryu
BB: Noel, ?? -
Nein ist er nicht. Und ich würde die Finger vom Datel Stick lassen, das PCB hat den Ruf kaputt zu gehen und um die Parts zu tauschen muss man auch löten, soweit ich weiß.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Wenn er nicht mit der PS4 Kompatibel ist hat sich die Sache eh erledigt. Gibts denn noch günstigere Alternativen zum Venom Stick? Oder sogar eine Liste aller PS4 kompatiblen Sticks oder so?SFIV: Cammy, Ryu
i.d.r steht es immer dabei.
Günstigste ist Venom atm. Bei 80€ kann man denk ich auch nix sagen.Follower of the
@Machomanmo: Hey nix gegen den Datel. Das ist wohl ein allgemeiner Irrglaube. Ich meine gelesen zu haben, das älter Revisionen etwas kacke sind. ABer ich hab den Datel zwei Mal im Einsatz und der funktioniert gemoddet tadellos (buttons die nicht auslösen usw, hängen wohl mit dieser Druckplatte für die BUttons zusammen) Und ja man muss ein wenig löten. Hält sich aber in Grenzen. Nach dem mod seh ich null Probleme bei dem Ding.
Den Venom hab ich auch und die Standardparts sind sehr gut wie ich finde, Zwar immer noch kein Sanwa/Seimitsu aber das braucht man bei dem Preis auch nicht erwarten. Der Stick geht vergleichsweise recht schwer macht aber nix. Klare Kaufempfehlung und super zum modden, da es 30mm Löcher sind, inklusive Plexi Face Plate.Admin Editfarbe: grün -
Einen würde ich gern noch in den Raum werfen, den Hori EX2 den es damals zu blaz blue gab, ist der ps4 kompatibel?SFIV: Cammy, Ryu
-
Bitte was? Den gibts auch für die PS3 und da ja die SF TE Sticks kompatibel sind fand ich meine Frage gerechtfertigt.SFIV: Cammy, Ryu
-
Hori v4 und und der Venom dat wars mit PS4 support.
Mein Venom ist heut angekommen. Wird morgen gleich gemoddet.
Dann gibts auch gescheite Bilder für den "Kabelmod"Follower of the
Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YTDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingcar ()
-
Leider ist der Stick inzwischen bei Amazon teurer geworden. Good news: in den Bewertungen findet sich eine von "Jerome G.", der zwei Bilder angehangen hat, auf denen er die Pins markiert hat, die dem Anschluss des Sanwa Sticks entsprechen.
-
Hätteste ruhig mit verlinken können
Jerome wer auch immer du bist, Danke.
Follower of the
Hab ihn auch gerade bestellt.
Kann mal einer von euch sagen oder ein Bild machen, wie der Staubschutz am Stick aussieht. Auf den Bildern bei Amazon sieht der Ring so riesig aus und ich bin grad am überlegen, ob ich da gleich was mitbestellen soll, damit das auch nach was aussieht, wenn der sanwa drin ist. -
Ich glaube die haben auf den Fotos schlichtweg die Hülse um den Schaft vom Stick nicht dran gehabt, daher hat der washer ein größeres Loch. Aber keine Garantie.
-
Benutzer online 1
1 Besucher