Problem mit dem Kauf von Pads

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Problem mit dem Kauf von Pads

      Hi Leute,

      Ihr müsst mir und meinem Kumpel unbedingt mal irgendwie weiterhelfen, bitte.

      Folgendes:

      Wir beide sind Padplayer und haben die letzten 4 Jahre (erfolglos *gg*) und mit viel Liebe Streetfighter gezockt und zwar mit dem Madcatz FightPad SD.

      Dieses Pad ist zwar super was Inputs und D-Pad angeht allerdings ist es qualitativ absolut für die Katz´.

      Wir durchforsten das Internet seit Monaten auf der Suche nach solchen Pads oder zumind. nach dem Layout dafür.


      Mediamarkt - Fehlanzeige
      Saturn - Fehlanzeige
      Gamestop - Fehlanzeige
      gamesharkstore - Fehlanzeige
      Ganz Frankfurt am Main - Fehlanzeige
      amazon - Fehlanzeige
      ebay - Fehlanzeige

      KEINER HAT WAS! :(

      play-asia.com - Hori Fightcommander für PS3/PS4....Ich besitze eine XBox360 und einen PC auf beiden läuft Streetfighter mit dem Madcatz FightpadSD für die XBox 360 und soll es auch weiterhin mit einem neuen Pad :)

      Der Preis auf play-asia.com würde sich allerdings auf ca. ~80€ Mit Transport usw. einpendeln, das ist für ein neues Gamepad etwas zu teuer (nur um es zu Testen). Obendrauf kommt noch das wir nicht einen Schimmer davon haben welchen Adapater man sich zulegen müsste um damit auf XBox360 und PC spielen zu können, fernen noch wir wissen nicht einmal welcher Adapter etwas taugt, man hört ja immer wieder von Inputdelays.

      Da unsere Madcatz Gamepads bald den Geist aufgeben werden bräuchten wir dringenst Rat wo ich solche Gamepads günstig und schnell mit diesem 6 Buttonlayout und 2 Bumbpern herbekomme.

      Ich Danke Euch mal im Voraus :)


      P.S.: Nein wir wollen wirklich keine Fightsticks :P
    • Wieso kauft man diesen Schrott, wenn er ständig kaputt geht.
      Lernt halt mit einem vernünftigen Eingabegerät zu spielen anstatt krampfhaft zu versuchen irgendwie an das nächste Schrottpad zu kommen.
      Ich weiß das wollt ihr nicht hören aber vielleicht rüttelt dich euch das ja mal wach.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Schon mal Ps3 Pad (mit Adapter) probiert? Ich bin kein Padexperte aber ich seh/hör von vielen Padspielern, dass sie eine Variante des Playstation Pads verwenden, meistens Ps3/Ps2. Von speziellen 3rd Party Pads hab ich tbh noch nie wirklich was Gutes gehört. Mit Ps4 Pad ist man dann sogar für die neuste Generation gerüstet, was die meisten zukünftigen Fighting Games angeht.
    • Vielleicht kann ich helfen: Worauf kommt es für euch denn bei den Pads an?

      Was wichtig zu wissen wäre ist:

      Welche Art von Steuerkreuz wollt ihr?
      Welches Buttonlayout wollt ihr? (Wenns wie beim Madcatz sein soll wahrscheinlich 6 Button Layout + Shoulder)
      Form des Pads?
      Eher Gewichtig oder eher Leich?

      Und natürlich:

      Preisvorstellungen?

      Das näheste am Madcatz ist tatsächlich der Hori Commander, ich hab aber leider keine Übersicht wie kompatibel er mit den Convertern ist.
      amazon.de/Hori-Fighting-Comman…1&keywords=hori+commander
      Der hier funktioniert sowohl an der PS3 als auch an der PS4.

      Convertermässig ist es tatsächlich sehr schwierig was gutes zu finden. Ich hab bisher von Kollegen und aus eigener Erfahrung gutes übers Mayflash erzählen können:
      amazon.de/Universeller-Adapter…keywords=mayflash+adapter
      Allerdings braucht man auch einen 360 Controller dafür - vielleicht sagt euch Piggyback was. Wenn nicht erkläre ich gerne.

      Wenn ihr irgendwelche Fragen habt sagt ruhig bescheid.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher