Flashkick FADC Ultra2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Flashkick FADC Ultra2

      Habe mich am Wochenende mit dem Ultra2 Setup beschäftigt.
      Anbei eine Anleitung mit der ich es gelernt habe.

      Gesamte eingabe: DownBack, Back, UpBack(halten) + :hk: , FocusAttack(kurz halten), Forward Dash, Back, Farward + :lp: :mp: :hp:

      Zum lernen habe ich es in zwei Teile aufgeteilt und jeden Teil erst einmal getrennt geübt.

      1. Teil Flashkick cancel
      2. Teil Dash Ultra

      1. Teil Flashkick cancel
      DownBack, Back, UpBack (halten) + :hk: , FocusAttack(zur übung halten bis FoccusAttack Level2)
      Hier ist es wichtig auch während der FocusAttack UpBack gedrückt zu halten, damit der Charge für die Ultra2 nicht verloren geht!
      Auf gar keinen Fall in die Back Position mit dem Stick gehen, da sonst ein "Back Dash" ausgeführt wird, sondern direkt in den FarwardDash!

      2. Teil Dash Ultra
      Back,FocusAttack(zur übung halten bis FoccusAttack Level2) , Forward Dash, Back, Farward + :lp: :mp: :hp:
      Ganz wichtig: Ultra Eingabe muss beendet sein, während der ForwardDash noch aktiv ist!!!

      Zusammengefügt: :uh: , :h: , :oh: (halten) + :hk: , FocusAttack(kurz halten), :v: , :v: , :h: , :v: + :lp: :mp: :hp:

      Ihr werdet auch die Erfahrung machen, dass das Zeitfenster, wo ihr aus der FocusAttack dashen müsst damit die U2 trifft, sehr sehr klein ist!

      Setups für U2
      FocusAttacke Level2 on hit, :v: :uv: (dash) , :uh: c.mp, :oh: :hk: , :oh: FA(kurz halten), :v: :v: :h: :v: :lp: :mp: :hp:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • So ein Zufall. Habe mich am WE hingesetzt um genau diesen fadc into Ultra2 zu üben. Hat manchmal geklappt, oft jedoch nicht da immer ein Backdash rauskam. Jetzt lese ich hier gerade wieso das passiert. Danke für die ausführliche Erklärung. Heute abend teste ich das mal.
    • Cool dass euch die Erklärung gefällt :)

      Nach 10 Tagen mal ne Rückmeldung: Die Ultra in eine hit-confirm einbauen kann man sich fasst sparen ;(
      Damit der Flashkick ge-cancelt werden kann muss man z.B. bei der Hit-Confirm "lk,lp,mp" ganz nah am gegner stehen. Sonst ist man nach den lk,lp,mp zu weit weg und man kann den Flashkick nicht canceln.

      Bisher einziges anständiges Einsatz-Szenario: Wenn man beim wake-up dem gegnerischen Presure entkommen will.

      Wenn ihr bessere Einsatzmöglichkeiten kennt nur her damit 8o
    • Kannst einen Jumpin Raw Hitconfirmen und dann c.mp into flashkick fadc machen.
      Jumpins Raw Hitconfirmen ist eh so eine Sache, die viele nicht beherschen, wo aber einiges an Potential drin steckt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

      Kannst einen Jumpin Raw Hitconfirmen und dann c.mp into flashkick fadc machen.
      Jumpins Raw Hitconfirmen ist eh so eine Sache, die viele nicht beherschen, wo aber einiges an Potential drin steckt.

      Stimmt das geht ist aber so eine Sache mit Guile zu springen und das sage ich dir aus eigener Erfahrung :D

      Was auch noch geht ist wenn man eine FocusAttack Level2/3 trifft, forward dash(mit :v: :uv: ), :uh: :mp: , :oh: Flashkick,FADC ultra2.
      Bei der Eingabe verkrüppeln mir die finger :pinch:

      Gegen Gegner die viel Springen ist U1 denke ich die bessere Wahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher