Wie kann ich sein Divekick effektiv einsetzten? Sinnvoll für crossup? Jab, Strong, Fierce? Ich werde zu 85% der Fälle gegrabt.
Help, Yun's Divekick effektiv einsetzen
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
-
Ich schätze mal du willst wissen wie er Safe ist?
Links Hit Advantage, Rechts Block Advantage. -
Hauptnutzen ist: Neutral Jump um gewhiffte Normals bestrafen. Die Stärke, die du einsetzt hängt von deinem Abstand ab. Nutze die visuellen Hinweise von BerlinCalling als Referenz.
/Edit: Oh. Chargi hat das ja auch schon gesagt. -
Wie Chargi und Prinny geschrieben haben solltest du ihn als Teil deiner "footsies" betrachten. Wenn du gleich los legst rechnet dein Gegner sofort damit und kann dich dafür büßen lassen. Am besten fängst du mit stochern an, gibt's ihnen einen Ellbogen ins Gesicht.
Wenn sie dann mit bodenangriffen rechnen funktionierts viel besser.
Dann solltest du:
Zeitpunkt und Winkel variieren, aus neutral Sprung eher spät, vorwärts Sprung und der harter Tritt sobald die Untergrenze erreicht ist erzeugt einen niedrigen sprungwinkel.
Dann noch die Stärken des Tritts anpassen.
In der Ecke gibt's Schöne Varianten die hinten treffen aber du trotzdem vorne landest, sogar unblockierbar für Guile ( einfach mal srk dursuchen, google).
Weniger ist mehr, die meisten Spieler reagieren auf "tauchtritt" mit Fokus oder Griff, gegen Fokus kannst du dann mit der Zielkombination (lp f.hp) kontern oder drachentritt nutzen. Mit einer Optionsauswahl (Griff+mp) kannst du den Griff brechen oder dein Angriff trifft.
In Aufwachsituationen ist der leichte Tauchtritt aus dem vorwärtssprung gut, oder aus neutralem Sprung ein später harter Tauchtritt.
Ich hoffe das gibt dir einen besseren Eindruck, ich hab den Tauchtritt auch noch nicht ganz verstanden und werde oft dafür bestraft.
Servus Alien
Edit: Autokorrektur am Handy ist ein FluchDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alienbuddha ()
-
Jungs, ihr seid klasse. Danke für die Infos.
-
Benutzer online 1
1 Besucher