Bin Neu und brauche Hilfe :)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bin Neu und brauche Hilfe :)

      Hey ich bin neu hier :) Da bald das neue Mortal Kombat rauskommt und ich mich riesig drauf freue wollt ich mich mal ein wenig aufwärmen und mal ein wenig mehr in die Beat em up Geschichte einsteigen :D habe vor auf PC zu spielen und mir auch schon überlegt einen Fighstick zu kaufen, was eignet sich denn für Anfänger ? Zur zeit spiel ich noch auf der Ps3 hab SFxTekken, BlazBlue und SkullGirls. Meine Frage ist mit welchem Spiel ich am besten einsteigen sollte was man beachten sollte oder gibts gute Fight Spiele die vielleicht free to play sind für Pc ? Vielleicht können mir erfahrene User hier im Forum weiterhelfen und ein paar Tipps geben :) Hab mir auch gedacht mit dem Ps3 Controller am Pc zu spielen statt einen Fightstick zu kaufen....Gebt mir einfach mal ein paar Tipps würde mich sehr drüber freuen.

      (wenn das der falsche Bereich hier im Forum ist tuts mir leid denn ich hab nich gewusst wo ichs sonst reinschreiben soll)
    • Servus und Willkommen!

      Also die meisten Spieler hier und generell spielen wohl Ultra Street Fighter 4. In dem Spiel kriegst du auch eine große Schnittmenge an Mechaniken und Spielideen mit.
      Ansonsten schau dich hier im Forum um, was die Leute spielen.

      Beachten solltest du primär, dass du Spaß am Anfang hast, dass ist das Wichtigste. Egal welches Spiel du (ernsthaft) anfängt, es gibt sehr viele Dinge zu lernen.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Ob stick, oder pad musst du für dich entscheiden...der eine kann besser mit pad der andere besser mit stick..zu games...ist fast egal..eventuell spielst du möglichst eines wo du jemanden kennst der dir viele tipps geben kann wärend des spielens, ich denke die meisten basics dürften in den meisten fg´s anwendung finden, hauptsache es macht dir spaß :)

      MFG
      Pit
      HEHEH
      -Cody


    • Wenn du Jemand findest der in deiner Nähe ist und offline zocken will - spiel einfach was er spielt.
      Die games machen alle Spaß und bringen dich in Jedem Fall weiter.
      Ansonsten spiel irgendwas online, wo du Leute findest, die dir Basics beibringen. USF4 wird da wohl am ehesten zutreffen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Die bestmögliche Antwort auf die Frage Stick oder Pad ist: Schau ob du von jemandem einen Stick ausgeliehen bekommst für einen Monat oder sowas. Wenn dich in diesem einem Monat das benutzen des Sticks frustriert, oder dir das Pad einfach besser liegt, dann bleib bei Pad. Beide Eingabegeräte haben Vor- und Nachteile, welche aber in der Regel nicht ausschlaggebend genug sind. Ich würd mal behaupten es gibt nur zwei Charaktere in allen Fighting Games insgesamt wo sich ein Stick richtig lohnt oder gar unabdingbar ist. Ist also reine Präferenzsache. :)

      Kostenlos auf dem PC ist insoweit nur GGPO - GGPO ist ein Netplayclient welches ältere Arcade-Games Online Spielbar macht mithilfe eines Emulatoren. Heißt also du brauchst ein Emulator und die Roms der Spiele. (Bitte nicht nach Romdownloads fragen!)
      Dort wird noch regelmäßig Garou, Street Fighter 3, ST, King of Fighters etc. gespielt. Welches Spiel du spielen solltest ist wie die anderen schon erwähnt haben davon abhängig welches Spiel dir Spaß macht. Es gibt Leute die mit Melty Blood eingestiegen sind, oder mit Guilty Gear oder Street Fighter 3 Third Strike, es ist also prinzipiell möglich mit allen Spielen einen Einstieg zu finden.
    • Vielen dank schonmal für die ganzen Antworten :) leider hab ich keinen der auch Beat em Ups spielt deswegen muss ich mich der mehrheit hier anschließen und spielen was die spielen....könnt ihr mir noch ein anderes Spiel empfehlen außer SF das so cool gezeichnete Charaktere hat wie BlazBlue oder SkullGirls, das hier auch im Forum gespielt wird ? Bei SkullGirls findet man gar keinen Spieler online zumindest auf der PS3
    • Guilty Gear Xrd für PS3/PS4 ist zur Zeit recht aktiv, sonst wie erwähnt Street Fighter 3 Third Strike auf GGPO. Eventuell ist auch Under Night In Birth Exe Late interessant für dich? Weiß nicht wie die Online Situation gerade für das Spiel ist. Wo genau bist du denn lokalisiert wenn man Fragen darf?
    • Nein xrd nicht. eine älterer version schon aber ich glaube die hatt keinen online modus..wenn du deine ps3 hast kauf dir xrd gutes spiel und viele im forum sind darauf von usf umgestiegen :)
      dort wirst du aufjedenfall spieler finden die erfahrung haben und dir einiges beibringen können ::)

      Pit
      HEHEH
      -Cody


    • Leider nicht, nein. :(

      Hier mal eine Liste an Spielen die es für PC gibt on top of my head:

      Ultra Street Fighter 4
      Street Fighter 3 Third Strike
      King of Fighters 98 UM FE
      King of FIghters 13
      (bald) King of Fighters 2k2 UM
      Skullgirls
      Melty Blood Actress Again
      Street Fighter Alpha 3
      Garou Mark of The Wolves
      ...und etliche Classic Fighting Games(Neo Geo, Capcom...)

      Freiburg, weiß leider spontan nicht wer in der Nähe Sessions hält oder generell wohnt. Weiß jemand vllcht wer anders?
    • blazblue bringt nichts auf dem pc...skullgirls hatt ein paar spieler....wenn du dir USFIV holst adde mich einfach in steam spiele endlich mal wieder täglich abends und könnte dich mit in die endless lobby packen mit teamspeak..sind gute spieler am start :)

      Pit
      HEHEH
      -Cody


    • Ich glaube bezüglich Skullgirls ist die PC Version bevorzugt aufgrund von Updates. Kann mich da aber auch Irren.
      Die BlazBlue Version auf PC ist veraltet, da machts keinen Sinn sich die zu besorgen. Wie es Online aussieht können die anderen das besser beurteilen. PS3 generell als Fighting Game Konsole ist auf jeden Fall noch lebendig, allerdings nicht im Bezug auf Skullgirls und Capcom Games. Ultimate Marvel vs Capcom 3 wird bevorzugt auf 360 gespielt, Ultra Street Fighter 4 ebenso, wobei die PC Situation wohl ganz in Ordnung ist. Sonst wird eine Menge noch auf PS3 gespielt.
    • Hab letztens mal Uniel mit dem Solidmob gespielt. Der ist auch Anfänger und hat mir gesagt, es gibt noch einige Uniel Spieler, die sich regelmäßig zum zocken auf PS3 verabreden.

      Ich würd dir persönlich dazu raten mit XRD anzufangen, das game ist gerade ziemlich heiß und die Spieler sind von allen Communities, die ich kennengelernt habe am offensten gegenüber Neulingen.
      Wenn du eine harte Schale hast, ist das natürlich egal aber es kann sicherlich nicht schaden, wenn man Anfangs ein bisschen von den alten Haasen angestubst wird, damit man am Ball bleibt.

      Falls du dich für einen Airdasher einscheidest: Du findest auf jeden Fall immer Spieler im IRC Channel #blazblue
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • HotteKarotte schrieb:

      bis jetzt finde ich machen Beat em Ups alleine kein Spaß
      This. Und deshalb macht mir persönlich auch nur Offline zocken richtig Spaß. Online zocken kann man aber prima nutzen, um sich auf die nächste Session / Event / Turnier whatever vorbereiten. Für viele ist Online zocken auch die einzige Option, weil es schlichtweg Niemanden in ihrer Nähe gibt.

      Also bevor ich alleine gegen die CPU spiele, versuche ich lieber den Trainingsmodus sinnvoll zu nutzen, um meinen Char besser kennenzulernen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Die meisten kennen sich von Offline und spielen deswegen Online auch zusammen. Alleine zu Hause spielen wir halt weil man nicht anders besser wird in Deutschland.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher