PS Vita Empfehlungen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PS Vita Empfehlungen

      Habe am Wochenende eine PS Vita bekommen inkl. Persona 4 Golden und Freedom Wars... werde mir über kurz oder lang noch Hatsune Miku für die Vita holen, damit ich auch unterwegs ein tolles Musikspiel hab!

      Könnt ihr mir Titel empfehlen? Dragon's Crown müsste ich mal bei PS Plus dazubekommen haben... hoff ich... :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Virtues Last Reward.
      Musst ich Platin machen weil Story nimmer losgelassen hat.
      Gab's auch mal auf +, falls du alles aktiviert hast.

      Soul Sacrifice Delta.
      Geschichte wird zwar von nem Buch erzählt aber Story und Sprecher sind unglaublich geil und frisch, keine Klischees fand ich und viele kostenlose Addon-Missionen und stuff, falls man jemals genug Zeit hat alle zu machen ^^
      Hauptstory lohnt aber schon extrem.

      Freedom Wars wollt ich irgendwann noch holen, falls das oder Soul Sacrifice coop spielen willst sag Bescheid.
    • Virtue's Last Reward
      Tolle Story mit sehr vielen Twists (aber nur unbedingt nach 999 spielen, da es direkter Nachfolger ist).

      Danganronpa 1 & 2
      Höchst stylische maximum Anime Mystery Novel mit guter Präsentation und quirkigen Charakteren.

      Ys Memories of Celceta
      Falcom - sagt alles

      Muramasa: Rebirth
      Sehr geile Präsentation und gutes Hack and Slash

      Atelier Plus Games (Totori, Meruru, Rorona, Ayesha)
      Nicht für jedermann, doch sehr süchtig machende Alchemie Simulation mit Items farmen, synthetisieren etc.

      Mehr fällt mir grad auf die schnelle nicht ein, Vita ist ein super Gerät.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Spiele wie Dragons Crown und Ninja Gaiden bitte auf echten Konsolen spielen. 30FPS in Ninja Gaiden ist NICHT ok.

      Das beste Vita Spiel das ich bisher gespielt habe ist Tales of Hearts R. Sieht aus wie ein standard JRPG spielt sich aber wie Devil May Cry.
      Kannst da so Dinger abziehen youtube.com/watch?v=KYkWfVTKnyA
      Außerhalb von Kämpfen hat es halt ne standard JRPG Struktur. Stadt->Feld->Dungeon->Feld->Stadt->etc.

      Soul Sacrifice Delta hat ne sehr gute Story und Athmosphäre. Gameplay ist ok. Hat mich etwas gelangweilt, hab aber wegen der Story weiter gespielt und die hat nicht enttäuscht.
      Hast halt Story bits und dazwischen bist auf ner map und zerhaust Monster. Einige sind von Grimm Märchen inspiriert.
      Fürs endgame gibts multiplayer Bossfights.
      Spielt sich wie ein Monster Hunter clone, nur mit Fokus auf Magie (melee Waffen sind auch Magie). Bei weitem nicht so deep und verfeinert wie in MH aber es funktioniert. Man kann Magie Effekte kombinieren für extra spells.

      Y's Celceta ist k. Bei weitem nicht das beste Y's Spiel aber es ist trotzdem gut. Ist halt ein 100% action RPG. Rennst rum und haust Monster, gehst in Dungeons und haust Monster.

      Das sind so meine Top 3 Empfehlungen (hab auch nicht viel mehr weil mich sonnst nicht viel juckt). Werde mir Toukiden anschauen wenn das neue kommt. Ich werd übers Jahr die ganzen MH clones abklappern um zu sehen ob es etwas gibt das taugt.
      Bisher haben die meisten enttäuscht.

      Wenn du ne ältere firmware hast kannst auch emulatoren drauf laufen lassen und den PSP/PS1 mode ausnutzen weil nicht alle PS1/PSP Spiele nicht auf PSN zu haben sind grad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • mob schrieb:

      justakuma schrieb:

      Gravity Rush kann man vergessen, die Steuerung ist zu gimmicky
      Steuerung und Kampfsystem sind blöd und langweilig, aber die Welt (Grafik und Präsentation) hat mich begeistert - das rumfliegen dort hat schon spaß gemacht. Kann man sich geben für 5-10€


      Fliegen macht wirklich verdammt viel Spaß.
      Wenn auf dem Bildschirm zuviel los ist gibts manchmal ne Diashow :/
      Synchro und Cutscenes hat das Spiel auch nicht, aber Die Stadt erkunden ist halt wirklich das beste an dem Spiel.

      Das Spiel gabs btw schon im ps+ abo ^^

      Hatsune Miku ist auf der Vita sehr gut Chargi, hab letzte Woche den zweiten Teil bestellt.

      Kawaii overload :v:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher