DREAMOLITION DERBY 1 | Campus Cneipe, München | 24.4.2015 - 26.4.2015 | Main Games: USF4, GG Xrd | Side: UMvC3, UNIEL, 3S, DOA5

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Auch von meiner Seite aus erst einmal ein paar Worte und Shoutouts.

Die Strecke zum ersten Dreamolition Derby war gerade für Nyappy und mich eine mit vielen Höhen und Tiefen. Wir wollten ein Event, das dem Hype des Bayern Brawl 4 nicht nur ebenbürtig wird, sondern auch einen Schritt weiter geht. Mit relativ flauem Magen sind wir dann Freitag zur Location aufgebrochen. Alle Sorgen und Anspannung darüber wie das Turnier ankommen würde waren sofort verflogen, als wir die ersten bekannten Gesichter begrüßen konnten. Und spätestens als ein riesen Pulk Wiener vor der Bude stand war ich selbst Feuer und Flamme.
      Alle Events liefen ohne große Probleme und selbst meine Stimme konnte ich fast komplett behalten. Es war mir wie immer eine Freude für euch ins Mikro zu schreien, euch an eure Plätze zu bringen und in eure Gesichter zu blicken, während ihr die spannenden Matches auf der Leinwand betrachtet habt.

Ich kann wohl für das ganze Team sprechen wenn ich sage: Danke für all das positive Feedback. Das Derby ist ein Event für EUCH. Und da es euch gefallen hat und ihr schon jetzt Hype auf den Nachfolger seid zeigt uns, dass wir etwas richtig machen. Das motiviert uns nur noch mehr. Also noch einmal: Danke für eure lieben Worte.

Shoutouts gehen an:
      • Mein Team. Das war ein Ablauf wie aus dem Bilderbuch. Nyappy und StruC am Eingang, ich am Bracket und Shuriken wie immer 100% genau da, wenn man ihn für die spontansten Problemlösungen braucht. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.
      • Die Neutrons. Danke für euren Support und die Möglichkeit so viele Spieler an Killer Instinct heran zu führen. Ich hoffe die Besucher haben euch in Anspruch genommen. Beim nächsten Event haben wir euch dann hoffentlich wieder mit KI im Gepäck. War ein grandioser Einstieg in die Finals.
      • Die Munich Fight Night. Ohne euch und euren stetigen Hunger nach mehr Events gäbe es Arcade Dreams in seiner jetzigen Form nicht. Lasst uns zusammen wachsen, weiter machen und beim nächsten Mal noch mehr Spieler von uns in die Top 8 prügeln.
      • Machomanmo und Backbone. Es war schön euch da zu haben. Ihr seid bei Nyappy und mir in der Bude jederzeit willkommen.
      • Chargi, Rasta und Owner. Meine Boys. Da kann man nach dem Frühstück im McDonalds fast schon weinen, wenn ihr uns wieder verlassen müsst.
      • Roger, Diko, Kruzfuz, Tigra, K. Brown, nozarex, w1ncest. Wo ihr seid ist der Hype. Eure Anwesenheit wertet jedes FG-Event auf. Danke das ihr (teilweise zum ersten Mal) ein Event außerhalb Wiens besucht habt und das direkt eines von uns war. Dojo Battle war wieder Hype wie sau. Und der Shittalk wie immer #echt.
      • Benkill, Linkzero, Airdash. Wer quer durch Deutschland fährt, um ein FG-Turnier zu besuchen, obwohl um die Ecke ebenfalls ein anderes steigt verdient eine Erwähnung. Schön endlich Airdash mal persönlich kennen gelernt zu haben. Und Ben - immer eine Freude dich auf einem Turnier zu sehen.
      • Alle Finals-Spieler am Samstag. Super Show. Super Hype. Eure Matches sind es, was diesen Tag besonders macht. Danke für die Leistung und die Energie, die ihr der Crowd geben konntet.
      • Jeden "Neuling". Es waren viele Spieler zum ersten Mal bei uns. Und wir freuen uns tierisch darüber, wenn wir ein frisches Gesicht bei uns begrüßen dürfen.
      • Sheva. Ein schöner Erlebnisbericht und das (in meinen Augen) hypste SF-Match der Vorrunde gegen Diko.

Wir sehen uns beim Derby 2. Tell your friends.

Results

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 Team Auction
      1. BO | Benkill ("Capcom Classics" - Ryu/Arthur/Spencer)
      2. MFN | BudgetPlayerCadet ("2 Girls, 1 Dog" - C-Viper/Amaterasu/Phoenix)
      3. justeatpringles[NET] ("Air Escape" - Morrigan/Sentinel/Phoenix)
      3. VDV | King_Rasta ("Horsemen" - Wolverine/Hulk/Spiderman)
      5. AD | GEX | StruC ("Antihero" - Wolverine/Dante/Taskmaster)
      5. AD | NyappyJCT ("Marvel 2016" - Captain America/Ironman/Dr. Strange)
      5. VDV | kruzfuz ("Gosu" - Trish/C.Viper/Strider)
      5. Bugget[NET] - ("Waifu" - Felicia/Tron Bon/X-23)

Killer Instinct
      1. REcell (Sabrewolf)
      2. Loius[NET] (T.J. Combo)

Dead or Alive 5
      1. PhilJayFalcon (Alpha-152, Raidou)
      2. Tim (Lisa)

3. IR8
      4. AD | Shuriken
      5. MFN | KuroMaboroshi

5. justeatpringles[NET}
      7. MFN | Azazel

Under Night In-Birth: Exe Late
      1. VDV | King_Rasta (Bakuya)
      2. VDV | Owner (Orie)
      3. VDV | Chargi (Eltnum)
      4. Airdash
      5. Schloss | Dracula (Carmine)
      6. Antaiseito

7. IR8
      8. Machomanmo

Street Fighter 3 - Third Strike
      1. VDV | Chargi (Chun-Li)
      2. machomanmo (Gouki)
      3. Schloss | Dracula (Alex)
      4. Pankratiast[NET]
      5. FM | yosh (Elena)
      5. MFN | Alienbanana (Ryu)
      7. AD | Shuriken (Ken)

Ultimate Marvel vs. Capcom 3
      1. VDV | Chargi (Wolverine/Spencer/Sentinel)
      2. BO | Benkill (Chris/Haggar/Akuma)
      3. AD | GEX | StruC (Magneto/Dormamu/Dr. Doom)
      4. VDV | kruzfuz
      5. MFN | BudgetPlayerCadet (Nova/Dr. Doom/Vergil)
      5. Airdash
      7. VDV | Owner (Wesker/Dante/Vergil)
      7. LinkZero

Guilty Gear Xrd Sign
      1. VDV | King_Rasta (Faust)
      2. VDV | Owner (Potemkin)
      3. Schloss | Dracula (Chip)
      4. machomanmo (Ky)
      5. Phils3r (May)
      5. REceel (Faust)
      7. VDV | kruzfuz (Venom)
      7. IR8 (Venom)

Ultra Street Fighter 4
      1. FM | yosh (Elena, Akuma)
      2. Iplay | Sheva (Cody)
      3. VDV | dikodesu (Ken)
      4. MDZ Ricky (Boxer)
      5. VDV | Roger (Yang)
      5. FM | LinkZero (E.Ryu)
      7. VDV | Chargi (Ibuki)
      7. AD | GEX | StruC (Cammy)

Ultra Street Fighter 4 - Dojo Battle: Munich Fight Night vs. Virtual Dojo Vienna 9v9
      Munich Fight Night gewinnt mit 9-7

Und anbei jetzt noch für euch die Hype Videos der Top 8!
      Guilty Gear Xrd - Top 8 Hype Intro

Ultra Street Fighter 4 - Top 8 Hype Intro

MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • Leihe mir dann einfach deine Hitbox und dreh das Plexi um ;D
      Und verbreite meine Erkältungsviren.

Aber wtf, wie konntest du mit deinem Team nicht gewinnen, das ist A-Tier!
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Under Night In-Birth: Exe Late

PrinnyDood schrieb:

1. VDV | King_Rasta (Bakuya)
      Street Fighter 3 - Third Strike

PrinnyDood schrieb:

1. VDV | Chargi (Chun-Li)
      Ultimate Marvel vs. Capcom 3

PrinnyDood schrieb:

1. VDV | Chargi (Wolverine/Spencer/Sentinel)
      Guilty Gear Xrd Sign

PrinnyDood schrieb:

1. VDV | King_Rasta (Faust)
      Das ist unglaublich! Erinnert mich an die Zeiten, in denen eine Handvoll Japaner zur Evolution in die USA geflogen sind und dort alles abgeraeumt haben.

Chargi und Rasta ...mag sein, dass es bei uns Leute gibt, die besser abfeiern können als ihr.... aber beim Spielen seid ihr nach wie vor die Könige!
      Wäre Chargi in letzter Zeit nicht so sehr mit Lernen beschäftigt und hätte mehr Zeit zum USF4 üben gehabt, hätte er bestimmt auch USF4 locker heimgeholt. Aber auch so ist es einfach nur .... phantastisch!

Ich hoffe ihr werdet beim nächsten Turnier in Deutschland wieder so abräumen. Für Hütteldorf!
    • Hatte echt spass, wie so oft sind solche Wochenenden aber immer zu kurz - so dass man es nie schafft alles zu machen was man sich vorgenommen hat.
      Von meiner spielerischen Leistung war ich Freitags eigentlich ganz zufrieden, von Samstag würde ich aber lieber nicht sprechen :D

Es hat mich sehr gefreut Lukas wieder zu treffen, und zu sehen das es doch noch den einen oder anderen HE-Oldfag zu Turnieren verschlägt der die alte Bande um CPS3, WK, die STP gäng usw (Mehr oder weniger die B3C zeiten :love: ) kennt :D

LG, und bussi bussi an alle - bis zum nächsten mal.
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Es war ein großartiges Event.
      Vielen Dank an Struc, Nyappy und Prinny für die perfekte Organisation und für den Shuttle Service.
      GGs an alle gegen die ich gespielt habe, es war mir eine große Ehre, es waren leider viel zu viele als dass ich hier jeden einzeln erwähnen könnte.

Das einzige, was ich vermisst habe, ist ein Stream. Ich finde das hättet ihr euch ruhig noch zutrauen können, dadurch dass Thomas sich super mit Technik auskennt, hätte das bestimmt auch irgendwie geklappt.
      Dadurch, dass die Finals so Hype waren und scheinbar einige potentielle Zuschauer dagewesen wären, hätte sich das diesmal tatsächlich auch gelohnt imo.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • War ein sehr cooles Event, Location und Organisation war top und durchdacht.
      Ganz besonders die Top 8 Videos und die Durchsage über Microfon (obwohl ich dank der Akkustik kein Wort verstanden habe) waren eine gute Idee. :good:
      Auch die Sache mit den Dream Dollar ist eine nette Idee.

Zum Glück hab ich mich (spielerisch) nicht komplett blamiert, aber bis September is wohl noch viel Training nötig. :D
      Wenn SF4 endlich auf der richtigen Konsole (PS4) erscheint, kann man sich dem ja annehmen.

Einziger Wehmutstrophen war, wie schon erwähnt, der fehlende Stream.
      Das wäre noch der letzte Schliff gewesen, denn es waren echt ein paar Wahnsinnsbegegnungen dabei. (Chargis Marvel Finish und Diko gegen Yosh, um nur zwei zu nennen)

In diesem Sinne,
      sehen wir uns wohl im Somme in Wien.
      My Bracket is ready!
      "Trophies, Trophies, Trophies......und etwas SFV zwischendurch, denn SF2 spielt ja keiner" - T-Dawg
      Tigra's Trophy FB-Page Tigra's Trophy Blog
    • Dann will ich mich auch noch mal für das Event bedanken. War (wie immer eigentlich) wieder mal fantastisch und mich wunderts es langsam schon wirklich, wie ihr es immer wieder schaffst jedes Event noch besser zu machen. Nächstes Dreamolition Derby ist sowieso Pflichttermin und ich hoffen, dass die Leute wieder soviel Hype mitbringen wie beim ersten DD.

Also gleich nochmal großes Lob an die Veranstalter Prinny, Nyappy, Struc und Shuriken. Hat wirklich alles fabelhaft funktioniert und Location war auch geil. Danke übrigens nochmal an Prinny und Nyappy, dass wir wieder bei euch übernachten haben dürfen.
      Danke auch an meine Mitreisenden, Owner und Chargi. Owner hat sein Game wirklich geupped und das Finale in XRD hat mich diesmal wirklich zum Schwitzen gebracht. Als Pot bist zumindest noch Sieger der Herzen der Zuschauer geworden. Danke natürlich auch für die Hin- und Rückfahrt. Und der Chargi ist turniertechnisch zu neuen Höchstleistungen gekommen. Marvel und Zörd souverän gewonnen, hat mich gefreut. Und auch so ists natürlich immer wieder lustig mit dir auf Events zu fahren.
      Es hat mich auch wirklich gefreut, dass die VDV-Gruppe so zahlreich erschienen ist und ordentlich Radau gemacht hat. Das Team-Turnier war auch wieder mega geil und eventuell habt ihr durch dieses Event ja auch drauf Lust bekommen, noch mehr Turniere im Ausland zu besuchen.
      Ich bedanke mich auch mal an Dracula für die ganzen Xrd-Casuals. Gegen nen guten Chipp spielt man halt nicht so oft, da musste ich des ausnutzen. Und wenn du neuen Char lernen willst, schau dir nicht Sol an. Faust is where its at. :P
      Wenn ich schon bei Xrd bin, Danke auch an Phils3r und Ir8 für die gemeinsamen Matches. Hoffe ich hab euch das ein oder andere Matchup näher bringen können (und das ihr hoffentlich auch soviel Spaß hattet wie ich).
      Herst, BudgetPlayerCadet, du kannst es einfach nicht sein lassen. Schon wieder von dir in Marvel besiegt worden... Ist aber okay, diesmal wars wirklich sehr knapp und die Casuals danach haben mir eigentlich doch wieder mehr Lust auf Marvel gemacht.
      Die Casuals gegen Benkill waren auch ganz lustig und es hat mich gefreut, dass ich mal wieder dazu gekomme bin meine SubTeams durchzutesten (no Modok hate pls).
      Und dann noch Danke an StruC für den geilen Auftakt im Team-Auction-Turnier. Wer hätte gedacht, dass Wolverine-Mirror so Hype sein könnte?

Ansonsten natürlich auch Shoutouts an alle mit denen ich sonst so gespielt habe, egal ob Casuals oder im Turnier~

Ich würde sagen, wir sehen uns dann im September hoffentlich wieder.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Benutzer online 1

1 Besucher