InsertGame NRW Dojo - Herzlichen Dank an Kingcar

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • InsertGame NRW Dojo - Herzlichen Dank an Kingcar

      und vor allem an seine Familie, die uns ertragen mussten :D

      Ich wollte erst mein übliches Feedback in den Dojo Thread posten aber ich finde, dass folgender Dank ein eigenen Thread verdient. Ich würde mich freuen wenn sich weitere Mitglieder und Besucher anschliessen würden.

      Wir haben vor fast genau einem Jahr am 21.12.2014 die Location eingeweiht und damit das erste (wenn auch inoffizielle) Event gestartet. Nun sind wir hier 1 Jahr später und das Projekt findet immer neue Besucher sowie Mitglieder. Wir haben zudem Besuch aus Frankfurt und München. Man kann es keinem User verübeln, wenn er an der anfänglichen Umsetzung des Projekts gezweifelt hat. Ich war gestern nach einer längeren Pause von ca. zwei Monaten wieder im Dojo und hatte dort sehr viel Spaß. Durch eine längere Abwesenheit merkt man auch erst richtig, wie wichtig das Dojo für die Community in der Region NRW geworden ist. Es sind für mich die kleinen Dinge wie zum Beispiel zwei Leuten bei einem SuperTurbo FT10 an einem Cab zuzuschauen - ein kleiner Hauch Arcade,den man in Deutschland nie hatte. Oder einfach Leuten dabei zuzuschauen wie sie ein bizarres Saturnspiel durchzocken.

      Ich möchte mich deshalb in einem eigenen Thread bei Kingcar und Familie für die Mühe, Arbeit und Geduld bedanken. Gerade als reiner Besucher/Mitglied bekommt man oft ein kleinen Bruchteil davon mit was sonst auf regulärer Basis unternommen werden muss. Dazu gehören scheinbar "einfache" Dinge wie das Dojo nach einem Event aufräumen oder der Getränkeeinkauf für das Nächste. In dem Sinne möchte ich mich herzlich bei ihm und allen Helfern bedanken.

      Vielen Dank und auf ein zweites erfolgreiches Jahr :D
      stay hydrated
    • "Ranknallen wie damals" - dieser eine Satz impliziert mehr als man erwartet, egal, mit wie viel Witz der Satz eigentlich gemeint ist.

      Ich bin sehr froh darum, und unendlich dankbar dafür, dass Kingcar dieses Mammutsprojekt stemmt und weiterhin stemmen kann. Die überaus freundlichen Gesichter die glücklicherweise einerseits sehr familiär geworden sind, da man bekannte Gesichter immer wieder im Dojo vorfindet, aber andererseits auch immer wieder Überraschend sind dank der Neuzugänge bestätigen, dass das NRW Dojo ein mittlerweile wichtiger Bestandteil der Deutschen Videospielkultur geworden ist, meiner Meinung nach. Und das schöne dabei: Kein E-Sports. Kein Zwang. Kein (unnötiger) Salz. Vor einem Jahr war ich wie viele andere auch sehr skeptisch gegenüber das Konzept. Mittlerweile bin ich froh, dass ich falsch lag, und das Kingcar richtig liegt, denn meine Besuche in dem Dojo sind immer wieder ein großer Genuss. Und auch wenn es für mich primär aus Bemu-Hintergründen zu diesen Besuchen kommt, geht es nicht darum, zu gewinnen, oder irgendwas zu beweisen. Ich bin einfach froh, zu spielen. Das hat sich für mich vorallem bestätigt, als ich mit Senser die sehr Histerische Mystical Ninja Session im Dojo hatte (dessen Musik bis heute in mein Gehirn eingebrannt ist). Ranknallen wie damals - aka einfach nur Zocken und dabei Spaß haben - egal ob am Cab (trotz meines Gelenks), am Neogeo, an der PS3 oder am SNES. Und das gerade mal für lächerliche 5 Euro pro Besuch? Was würd ich dafür geben jede Woche zu kommen. Hätte das Dojo mir diese Möglichkeit nicht gegeben, einfach nur aus Lust und Leidenschaft zu zocken im Gegensatz zu den "Professionellen Esport"/IchmussTop3werden-Ansätzen, hätt ich wahrscheinlich dieses Jahr Fighting Games gequittet.

      Deshalb an dieser Stelle auch von mir vielen Dank an Kingcar, ich hoffe dass dir diese Arbeit bis heute und weiterhin noch viele Freude bereiten wird, und dass andere Leute gefallen und Wertschätzung in deiner Leistung sehen. Wir sehen uns definitiv noch im Jahr 2015, und ich werde mit Freude das Dojo an meine Freunden weiterleiten. Keep it up, man!
    • KönigAuto is der beste!

      Ich bedanke mich erst mal bei Ihm und seiner Familie das wir geduldet werden. Das ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank!

      Wer außer Kingcar könnte das Dojo so am leben erhalten weil er gleichermaßen in hardedge wie nexgam integriert ist? Ich wüsste keinen. Vor einem Jahr sind viele Leute hinter dem Gedanken wöchentlicher Sessions ein "Risiko" eingegangen das Dojo auf die Beine zu stellen. Es hat sich gelohnt, wir Zocken immer noch fröhlich fast jeden Freitag und einmal im Monat Samstag/Sonntag mit dem Gedanken einfach nur zu Zocken. Egal was es ist was gespielt wird, alles ist toleriert.

      Ich möchte mich dafür bei Kingcar bedanken und hoffe das die Plattform noch sehr lange erhalten bleibt.

      Ich möchte mich auch bei den vielen Gästen bedanken die sehr zahlreich und aus vielen Ecken von Deutschland erscheinen und natürlich bei den anderen Mitgliedern, das man immer jemanden zum Zocken hat. Das nächste hört sich vielleicht komisch an aber, ich bin auch sehr Stolz darüber das es bis heute keine Zwischenfälle gab wie Diebstahl/Pöbelei etc. das zeigt was für ein ehrlicher Haufen wir sind.

      In diesem Sinne, keep on Rockin. :good:
    • Oh bei einer Dankesrunde an Carme-Kun bin ich natürlich dabei.
      Also Danke Carme, dass du mit deinem Insert-Game meine NRW-Ausflüge um einen Punkt bereichert hast :) Ranknallen in Solingen ist immer ein Highlight!
      So eine Bandbreite an guten FGs, Kusoges, Retroges und lockeren Leuten findet man in Deutschland nirgendwo anders. Da ärgert sich man fast, dass man nicht mehr in NRW wohnt...

      Hab es leider nur zwei mal geschafft dieses Jahr, aber ich versuch 2015 öfters zu kommen, vor allem an den Ranbat-WEs. Auch wenn es für mich recht weit weg ist, so ist ein Insert-Game/Carme-Besuch immer die Reise wert.

      KenDeep schrieb:

      - Und das schöne dabei: Kein E-Sports. Kein Zwang. Kein (unnötiger) Salz.
      - Ranknallen wie damals - aka einfach nur Zocken und dabei Spaß haben - egal ob am Cab, am Neogeo, an der PS3 oder am SNES.
      - einfach nur aus Lust und Leidenschaft zu zocken im Gegensatz zu den "Professionellen Esport"/IchmussTop3werden-

      +1
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Wow ist schon fast ein Jahr her, seit ich zum streichen rumkam? Wahnsinn wie schnell die Zeit verflogen ist. Dank Carmen und seiner Familie kann ich jede Woche mit Leuten ganz verstreut in Nrw Offline zocken, was anders nicht möglich wäre. Das war auch schon irgendwie immer das Problem: Wir sind alle viel zu verstreut. Aber Carmelo hat das Scepter in die Hand genommen und uns eine Bleibe geschaffen. Seit dem habe ich viele Gleichgesinnte getroffen und viele neue Freunde gefunden, die mein Hobby teilen.
      Ich bin auch sehr überrascht mit wie wenig Werbung immer wieder neue Leute sich bei uns einfinden. Der Wahnsinn! Und dann noch Cabs und Retrokonsolen. Einzigartig in Deutschland.
      Vielen Dank Carmelo. Vielen Dank an seine Familie, die ihm bei seinen Hobby unterstützen! Vielen Dank an jedes einzelne Mitglied, die kräftig mit ihrer Anwesenheit und Beitrag das Dojo am Leben erhalten!

      Keep rockin \m/
    • Eigentlich ist bereits alles gesagt... Carme ist bester Mann in NRW!
      Vielen Dank, dass du uns Nieschenmenschen einen Hort bietest, in dem wir unser bizarres Hobby voll ausleben können.
      Ich war echt hellauf begeistert als ich gelesen habe, dass du diese Idee eines Dojos nach dem Nike-Prinzip durchzieht. Es hat sich so unfassbar gelohnt!

      Ich bin zwar weit weniger oft im Dojo anzutreffen als es mir lieb wäre, aber jedes verdammte Mal wenn ich zur Tür reinschleiche und mir Buttongedresche, ein Hauch von freundschaftlichem Salz und ein lautes K.O. entgegenschallt, fährt mir ein Grinsen von Ohr zu Ohr ins Gesicht.
      Das ist einfach unbezahlbar! Großen Respekt auch an die ganze Family, dass wir geduldet und auch irgendwie bemuttert werden.

      Auch ich danke jedem Teilnehmer und damit auch Unterstützer diese Projektes and dieser Stelle. Ihr mach NRW zu einem besseren Ort, selbst wenn - nein gerade weil ihr auch extra erst von weit anreist (ebenfalls Dank & Respekt an euch)!

      Auf dass auch 2015 weiter rangeknallt wird wie damals!
      You rock! 8)
    • Alle hatten sich immer wieder gedacht oder davon geträumt "Hmmm, ne eigene Arcade eröffnen...das wär's doch." Und Carme hat es gemacht.
      Auch von mir an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön and Carme und seine Familie und natürlich auch an die ganzen Supporter, die mit Geld, Hardware und Erscheinen zu diesem Erfolg beigetragen haben.
      Auf ein erfolgreiches 2015 im NRW Dojo Solingen!
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Wow vielen Dank für eure lieben Worte, das gibt mir mehr zurück als jede erdenkliche Bezahlung. Ich vergoß ein paar männliche Tränen :D
      Es war nicht immer einfach das alles unter einen Hut zu kriegen, aber dank Rückhalt von meiner Familie und meiner lieben Dojo Freunde hab ich es doch immer geschafft die
      Arbeit, Vorbereitungen fürs Dojo (Einkäufe/Anschaffungen, Putzen etc.) zu meistern.

      Sehr großes Lob an die die mich seit Anfang an unterstützen und daran geglaubt haben das das ganze tatsächlich gelingen kann. Vorne weg die damalige "renovier crew" und alle die im laufe der Zeit dazu kamen. Die die jedesmal zig Kilometer fahren nur um ein paar Stunden die Geselligkeit zu geniessen. Ob Düsseldorf,Köln, das Sauerland, Frankfurt, Hamburg oder München.

      Die die mich vertreten haben wenn ich mal nicht konnte oder erst später dazu kam. Ihr macht jeden Freitag zu einem ganz besonderen Tag in der Woche. Auch wenn sich das extrem käsig anhört. :D
      Ich hoffe das ein paar zweifler ihre Ängste irgendwann überwinden und mal vorbeischauen.
      Im kommenden Jahr möchte ich das Angebot natürlich erweitern um euch noch mehr für euren Support bieten zu können.
      Mehr Platz wäre ja wirklich toll, aber momentan haben wir nichts frei :(

      Wenn ihr weiter Anregungen für mich habt, ich freue mich über jede Nachricht sei es Lob oder Kritik.
      Wir sehen uns dann am 02.01. in alter frische.

      Beste Grüße & frohe Feiertage
      Carmelo
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Car altes Haus! Auch von mir herzlich Dank für all deine Mühen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Du hast meine Freitage gerettet. Ich habe viele neue sympatische Leute kennen gelernt und meinen Fighting Game Horizont erweitert. Ohne das Dojo würde mir echt was fehlen. Meine Vorsätze für 2015: wieder regelmäßig ins Dojo fahren ;)
    • Seit meinem ersten Besuch bei Insert Game, ist jeder Freitag das Highlight meiner Woche.
      Ich bin nicht lange dabei, aber hätte ich diese Location nicht gefunden, hätte ich auch nie angefangen mich mit Fighting Games näher zu befassen.
      Ich hoffe ich werde auch in Zukunft, so wie es jetzt ist, immer die Zeit finden vorbeizuschauen, zu zocken und zu lernen.

      Da ich versuche mich kurz zu fassen, kann ich nun nicht aufzählen wofür alles, aber danke Carmelo.
    • So auch hier nochmal:

      Danke Carme für alles was Du und deine Familie auf sich genommen hat. Ich reise jede Woche insgesamt 2 1/2 Stunden mit dem Auto an und ich bin ganz ehrlich:
      Wenn dieses Event nicht so verdammt geil wäre, würde ich das niemals (jede Woche) machen! Die Location ist sehr gut mit Bad und Küche.
      Die Leute sind spitze und cool ein paar alte Gesichter aus meiner FG Zeit zu sehen. Aber auch toll neue Leute kennenzulernen, obwohl ich ja mit dem aktiven FG spielen aufgehört habe.
      Man kommt immer ins Gespräch und macht gemeinsam Jokes. Die allgemeine Stimmung ist halt richtig richtig gut und angenehm.

      Ich werde auch im neuen Jahr wieder jeden Freitag aus meinem Sauerland anreisen ^^ Das ist ja wohl klar!

      Gruß an ALLE und schöne Weihnachten
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • ein schöner thread, da würde ich mich gern anschließen.

      ich hatte fighting games schon gedroppt und hab meinen letzten (eigentlich garnicht so enthusiastischen) versuch gemacht, street fighter nochmal ernst zu nehmen, als ich das nrw dojo gefunden hab. seitdem versuche ich jede woche zu kommen und hatte selten soviel spaß mit bemus und spiele zu allem überfluss auch wieder mehrere games parallel :D danke dafür schonmal, sonst hätte ich bemus sicher einfach wieder sein gelassen. es ist schon schwer genug zu kommunizieren, dass man (fast) jede woche irgendwo ranknallen geht. wie viel rückhalt und überzeugung bei dir dafür nötig ist, finanziell etc., mag ich mir garnicht ausmalen. meinen absoluten respekt dafür, carme!
      nirgends kann man so gut leveln, wie mit einer regelmäßgien schar an gegnern und trainingspartnern, was sich ,meiner meinung nach, auch im niveau in solingen widerspiegelt. aber am wichtigsten ist der soziale aspekt unseres hobbies... neben seinem gegner sitzen und die emotionen und die spannung spüren (manchmal das salz schmecken :D) und dabei freunde finden und/oder rivalitäten austragen, ist nicht zu ersetzen und das einzigartige daran. danke auch dafür!
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Auch von mir etwas verspätet:
      Carme bester bro wie immer. Ohne dich müsst ich fighting games droppen, weil ich nicht online spielen mag. Kannst dir sicher sein, dass wir dich immer supporten werden und wir hoffen, dass die Erfolgsgeschichte 2015 fortgeführt wird.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Auch wenn ich noch nicht das Vergnügen hatte persönlich da zu sein, bin ich mehr als überglücklich, dass KingCars Projekt gut aufgegangen ist.
      Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst :)

      Ich hoffe das wir uns in der Zukunft noch besser gegenseitig unterstützen können und zusammen die FGC wieder etwas größer machen :)

      Nur weiter So !! :D


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • Von mir auch ein großes Dankeschön! War auch Anfangs sehr skeptisch über das Ganze (besonders wegen den limitierten Zeiten), aber nach den ersten Besuchen war einfach alle Zweifel verflogen und wenn ich könnte würd ich euch jede Woche besuchen.

      Wünsch einen guten Rutsch und hoffe auf baldiges Wiedersehen im Dojo!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher