USF4 Omega Mode

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• USF4 Omega Mode

Ahoi Was habt ihr alles im Omega Mode rausgefunden und was haltet ihr von Omega Mode ?

Soweit ich das sehe haben Specials und normals die hardknockdown hatten keins mehr.
      Also kein HKnock nach sweep, oilslide bodypress, oildive, Antiairspecial.
      HKnock besteht noch bei Super und Ultras.
      Kein redfocus.

Hakans antiairspecial hat keine juggle properties wenn man den fadc'ed, aber man kann den in oil canceln auch in ex oil.
      Hakans 5HP kann man chargen/delayen macht dann softknockdown.
      man kann jetzt ex oilup mit 22(zweimal nach unten)canceln, geht auch beim super und oildive.
      6lp macht als antiair HKnock.
      geölt 2lk ist chaincancelbar in 5lp und 2lp.
      6lp kann man in 5lp linken.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Soll ja auch nur zum Spaß sein. Ist allerdings schon wieder ausgelutscht und irgendwie ist alles total abgehackt und nicht wirklich für SF4 gemacht. Habe eher so das gefühl, dass das eine "kleine Vorbereitung" für SF5 sein soll.
    • Viele Dinger drin sind richtig geil.
      Fei Long ist nun viel spaßiger.
      Rufus mit der dash stance ist richtig nice und Juris negative edge specials sind auch cool.
      Hugo mit halfscreen projectile und parry counter ist auch geil.

Ich find den mode lustig, find aber dass sie sich zu sehr zurück gehalten haben. Paar chars haben nur minimale Änderungen.
      Mich störts aber jetzt teils in den normal mode zu gehen weil n paar Omega chars buffs und moves bekommen haben die ihnen im maingame sehr helfen würden.
      Honda zB. hat nun endlich ordentliche buttsplashes.
    • Ich finds seltsam dass manche Chars so wenig sinnvolles bekommen, und andere mit neuen Tools überhäuft werden.

Z.B. was Rolento alles bekommen hat:

- Parry im Gouken Style

- EX-Parry ist ein schneller invincible DP. Kann man FADCn und juggeln in Ultra 1 oder div. Normals

- Grenade (ne Art Ground-Pound a la Viper-Seismo). Schnelle Recovery, macht Knockdown und gut dmg. Stufft je nach Timing andere Projektile

- Stinger mit noch mehr Optionen (90° Winkel horizontal möglich)

- Chainable Light Attacks

- Eine Art Leap / Superjump. Sau schnell und kann man aus Normals canceln. Kann man aber (glaub ich) low blocken und der Jumpin macht weniger dmg und Hitstun

- Im Gegenzug ein paar Nerfs: kein Kara-Throw mehr, Rekkas weniger safe, Rolle nicht mehr FADC-able

Vielleicht gibt's noch mehr, was ich noch nicht rausgefunden habe, habs bisher nur 2 Stunden gespielt und davon 1,5 online

Der Char macht in der Form einfach sau viel Spass zu spielen. Imo sollte er den DP (von mir aus ohne FADC-Option) und / oder die chainable lights in seiner Standard-Ultra-Version haben :D
      Brolento
    • ich hab halt nur die befürchtung, dass sich die ganzen gerüchte bewahrheiten und omega tatsächlich für SFV ne art testlauf ist.

würde mir so nicht gefallen. zu viele specials und metergeschichten. wenn ich sowas will spiel ich airdasher
    • mit der aussage habe ich gemeint, dass die superleiste in omega einfach zu viel auf einmal sein will/muss:

normale ex = 1 bar
      super ex =2 bar
      fadc =2bar
      red focus =2bar
      red fadc =3bar
      super =4 bar

revenge kommt auch noch hinzu.
      ich mag sf wegen seiner klaren ressourcen. in 3s haste meter für super und für ex-specials. klar
      in alpha haste ism's, die unterschiedliche aufgaben haben, aber dann jeweils eben nur eine. klar.

würde es cool finden, wenn sfv auch eine klare und einfache linie verfolgt; das zeichnet SF meiner meinung nach aus. simplizität. ich will in einem sf keine 4 oder 5 leisten, und auch nicht eine, die alles können soll.

ist jetzt für omega wirklich kein ding, macht ja auch kurz spass das ganze, aber die leute munkeln, dass man damit mal die Resonanz abchecken will für eventuelle umsetzungen im nachfolger
    • Find den Omega Mode richtig geil. Alles ist viel schneller als in Ultra gerade die Forward Dashs sind der Hammer.
      Da man ja immer egal nach welchen Move Quick Stand machen kann fallen sämtliche Safejumpsetups und Zeug weg. Erstmal ungewohnt aber macht Bock.
      Der Cast behaupte ich mal is auf keinen Fall balanced aber das ist völlig Latte bei Omega, dafür sind die Chars mit den neuen Moves jetzt mega stylisch wie ich finde.
      Hatte lange nich solchen Spaß mit SF4, wirbel grad mit Decacpre rum.
      Der größere Hitstun gefällt mir auch, jetzt kann ich einfach konstant BnBs aussem Ärmel schütteln die ich vorher hätte verinnerlichen müsse.
      Also als Fun Modus find ich das Teil echt gut gelungen und wann kriegt man schon mal was von Capcom für Umme.
      Ehrlich gesagt würde ich es als Sidetournament auch gerne auf Turnieren sehen.

Street Fighter 5 Teaser find ich dagegen sooooo unfassbar scheiße bis auf das die Charmodels besser aussehen find ich jede einzelne Animation abgesehen von den Cinematics sowas von kotzhässlich. Wie abgehackt die sich bewegen sieht aus wie Injustice und dann diese bekloppten Effekte ( schwarzer Pinselstrich beim Tatsu usw. ).

Naja mal gucken was drauß wird sind ja erst zu 20% fertig. Das Charlie im Cast drin ist find ich Super hoffentlich bleibt uns dann Gülle erspart ( Ich hass den Char so krass wie er schon aussieht was für Geräusche er macht ).
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Benutzer online 1

1 Besucher