Street Fighter V (5!) Teaser! (Ps4/PC)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • snes guile at its best.
      what if i told you



      there is no guile in this game

      und was meinst du mit einzigartig? dir ist doch bewusst dass charlie ein "coolerer/modernerer" guile ist?


      zum thema grooves:
      bin mir da nicht so sicher, ob man das als groove/ism bezeichnen kann. wenn ich mich recht an cvs/alpha tage erinnern kann, war es doch so, dass man mit dem auswählen des modus den chara permanent in diesem spielen kann.
      sprich: wenn ich den einen SNK groove nehme(weiss nicht mehr wen genau), kann mein chara IMMER just defenden, oder kann IMMER seine ragebar mit 3 buttons füllen.

      ich glaube tatsächliche, dass es eher in die richtung von injustice traits geht: solange man nicht die ressource hat, können beide charas das selbe, erst mit der aktivierung WÄHREND des fights wechselt man zeitlich begrenzt in einen modus, der dich besser werden lässt.
    • Chargi schrieb:

      Ich glaub, in SF5 wird es so eine Art Grooves geben. Chun-Li hat Water, Ryu hat Lightning in der Gameplay Demo.


      Keine Ahnung was du mit grooves meinst, ich glaub kaum dass es einen Wasser Ken geben wird oder einen Dhalsim der mit Wasserkraft Feuerbälle schiesst. Sind eher Charakterspezifische Eigenschaften die mit dem V-Trait aktiviert werden, also keine grooves. BZW. denke ich, sind die Elemente ansich nur optischer Aufputz.

      Just Defend sieht man ja auch, macht etwas mehr Pushback.
      Wo sieht man Just Defend? Wer kriegt leben zurück? Was hat Pushback mit Just Defend zu tun? Wenn überhaupt sollte es den Pushback verkürzen/negieren

      Was anderes, anscheinend gibt es 3 Arten von special moves, special, EX, trait special, vielleicht vier aber zumindest hier kostet der trait die ganze leiste

      HIer einmal EX und trait Lightning Legs





      Sowohl Revenge wie EX leiste laden sich auf wenn man blockt, die EX Leiste beim Angriff, hit wie block.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GRZ.CPS3 ()

    • GRZ.CPS3 schrieb:

      Chargi schrieb:

      Ich glaub, in SF5 wird es so eine Art Grooves geben. Chun-Li hat Water, Ryu hat Lightning in der Gameplay Demo.


      Keine Ahnung was du mit grooves meinst, ich glaub kaum dass es einen Wasser Ken geben wird oder einen Dhalsim der mit Wasserkraft Feuerbälle schiesst. Sind eher Charakterspezifische Eigenschaften die mit dem V-Trait aktiviert werden, also keine grooves. BZW. denke ich, sind die Elemente ansich nur optischer Aufputz.


      Bin da ganz beim CPS3, das ganze wird absolut nix mit "Wasser" "Lightning" "Fire" oder "Elementen" zu tun haben. Hab das schon oft gelesen auch auf srk.com - denke da haben einige einfach zu viel Japano-RPG's gespielt. Wenn wir uns ehrlich sind sehen die Effekte die Chun Li's Specials im "trait-mode" abwerfen auch nicht wirklich wie Wasser aus, sie sind halt blau, das war es aber schon.

      Der echte Unterschied wird wohl sein das man sich entscheiden wird müssen zwischen einem etwas besseren "trait-mode": verschwindet nicht auf hit, macht mehr schaden/guard schaden/chipdmg/chip kann nicht recovert werden?/whatever der dafür 3 Leisten kostet/braucht.
      bzw. einem etwas schlechteren "trait-mode" welcher zwar verschwindet nachdem man getroffen wurde und sonstige nachteile bringt, dafür aber einem häufiger/schneller die Möglichkeit gibt Supers einzusetzen bzw. den schlechteren "trait-mode" ansich (da nur zwei Leisten)
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • nozarex schrieb:

      GRZ.CPS3 schrieb:

      Chargi schrieb:

      Ich glaub, in SF5 wird es so eine Art Grooves geben. Chun-Li hat Water, Ryu hat Lightning in der Gameplay Demo.


      Keine Ahnung was du mit grooves meinst, ich glaub kaum dass es einen Wasser Ken geben wird oder einen Dhalsim der mit Wasserkraft Feuerbälle schiesst. Sind eher Charakterspezifische Eigenschaften die mit dem V-Trait aktiviert werden, also keine grooves. BZW. denke ich, sind die Elemente ansich nur optischer Aufputz.


      Bin da ganz beim CPS3, das ganze wird absolut nix mit "Wasser" "Lightning" "Fire" oder "Elementen" zu tun haben. Hab das schon oft gelesen auch auf srk.com - denke da haben einige einfach zu viel Japano-RPG's gespielt. Wenn wir uns ehrlich sind sehen die Effekte die Chun Li's Specials im "trait-mode" abwerfen auch nicht wirklich wie Wasser aus, sie sind halt blau, das war es aber schon.

      Der echte Unterschied wird wohl sein das man sich entscheiden wird müssen zwischen einem etwas besseren "trait-mode": verschwindet nicht auf hit, macht mehr schaden/guard schaden/chipdmg/chip kann nicht recovert werden?/whatever der dafür 3 Leisten kostet/braucht.
      bzw. einem etwas schlechteren "trait-mode" welcher zwar verschwindet nachdem man getroffen wurde und sonstige nachteile bringt, dafür aber einem häufiger/schneller die Möglichkeit gibt Supers einzusetzen bzw. den schlechteren "trait-mode" ansich (da nur zwei Leisten)


      Ich werd dich auslachen, wenn Stein-Ibuki über deinen Gras-Adon drüberbügelt :D
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Hm, Illuminati Charlie Nash? Heißt das, wir sehen den Haudegen dann auch in Kampf-Unterhosen?

      Wie auch immer, das Spiel macht ja schon mal einen ganz guten Eindruck. Zugegeben, mit Street Fighter IV nahm es anfangs einen ähnlichen Verlauf, und dann...
      So oder so bin ich ganz froh, sollte die SF4-Ära enden, da mir das Spiel schon sehr früh nicht mehr gefiel.

      Da hilft wohl nur das berühmte "Abwarten und Tee trinken".

      Nebenbei bemerkt, machen diese vorzeitigen (z.B.) Video-Analysen nach meinem Dafürhalten wenig Sinn, da Capcom "alles" zu jeder Zeit auch wieder ändern kann.
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 17Steps () aus folgendem Grund: Korrektur.

    • hab im srk forum gelesen das sich viele nen rollback netcode (ggpo)wünschen.
      ich hab bislang nur ein game mit rollback netcode gespielt, sfxt und war nicht so überzeugt.
      allerdings hab ich auch gehört, dass es bei manchen games extrem gut funktioniert killer instinct,skullgirls
      was denkt ihr denn so rollback netcode oder lieber nicht so wie bei usf4 ?
    • Usf4 hat keinen guten netcode. Das können andere spiele durchaus besser.
      Bin mir aber gar nicht sicher, ob wirklich rollback netcode das entscheidende Merkmal ist. Arcsys games haben zb super guten netcode aber glaube das ist kein rollback netcode aber bin grade nicht sicher.
      Rollback netcode funktioniert aus eigener Erfahrung bei oldschool 2d fighting games sehr gut.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • In der Theorie ist das halt so wunderbar einfach: Man kauft sich den GGPO Netcode und beauftragt dann seine Coder-Sklaven dazu, den in sein Spiel zu integrieren anstatt bei 0 anzufangen und einen komplett neuen Netcode zu basteln. Jedenfalls hat das MikeZ während eines Vortrags so beschrieben.

      Ich jedenfalls frage mich ernsthaft, warum das alles so lange gedauert hat. Wieso hat Sony den Schritt nicht viel früher gewagt und ist direkt an Capcom heran getreten. Dann noch direkt nen Deal mit Hori abgeschlossen und BAM: Ein Jahr nach dem PS4 Start gibt es SF5 mit passenden Hori-Sticks.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • GGPO != Netcode.
      GGPO = Netclient.

      Was GGPO so gut macht ist die Flexibilität, die es den Spielern gibt. Entweder man entscheidet sich für Input-Lag, für Rollback, oder für ein Zwischending. Das ist alles vom Spieler zu entscheiden. Aber GGPO muss in den Netcode und auch in die Spieleengine integriert werden. Copy/Paste ist das leider net. Deshalb sind ArcSys Netcodes auch ab und zu sehr gut spielbar, obwohl sie keinen Rollback haben: Man muss meistens nicht zwischen Input-Delay und Rollback entscheiden, da der Delay ohnehin meist sehr gerin ist, wenn man in der eigenen Region spielt.
    • Da der Netcode von KI so ziemlich das Geilste is, was ich je erleben durfte und ich auch problemlos mit Amis ( normale Connection sogar ausreichend ) spielen kann und dabei auch locker 2 Frame Links treffe, würde ich sagen --> Auf jeden Fall Rollback Netcode
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher