Street Fighter V (5!) Teaser! (Ps4/PC)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das Gameplay Vid gefällt mir besser als das von VideogamerTV. Die Jungs scheinen Ahnung zu haben, zeigen mehr was geht.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • also, was kendeep übers UI sagt, stimmt schon

allerdings ist der REST ALLERERSTE SAHNE!
      ich liebe das V-system! VTrigger ist selbstverständlich eine comeback geschichte, ABER kein bullshit wie xfactor oder ultra, also ein move, der sehr einfach sehr viel schaden für wenig aufwand gibt. man muss schon seinen chara verstehen, um trigger comeback-bringend zu verwenden

VSkill ne geile sache, da es keine allgemeine mechanik ist, sonder indiviuell für den jeweiligen chara und ihn so quasi unterstreicht. ich denke daher schon, dass nur ryu parrien kann (zumindest hoffe ich das)

schade finde ich, dass wohl würfe nicht mehr whiffen? stimmt das? und was ich auch vermisse, ist eine FADC-mechanik. den shit gibts schon seit garou, also wieso jetzt damit aufhören?

ansonsten gefällt mir mucke, grafik und (das ist mit das wichtigste) animationen bisher recht gut. chun wirkt allerdings beim kikoken immer noch ein wenig fad. jmd hat hier einen artikel gepostet, in dem ein animator 3s und USF4 vergleicht. daran errinnert es mich immer noch ein wenig bei ihr.
    • Jetzt bin ich schon ein wenig HYPEEEEEEE!!!
      SFV geht genau in die richtige Richtung und es macht einfach Spaß sich das anzusehen!

Ich hoffe es kommt nicht zeitgleich mit Dark Souls 3, welches hier klar den kürzeren ziehen würde :D
    • shoryuken.com/2015/06/11/going…ility-has-its-v-benefits/

Damage, in general, seems a fair bit higher than Ultra Street Fighter IV.
      Chip damage cannot kill unless from a Critical Arts attack.
      No 360 moves were in the game.
      The character select screen shows stats for each character, ranking them on things like strength, technique, etc.
      I asked if one-frame links were still a thing. The answer was, “Yes, but the execution is more lenient so they’re easier to pull off.”
      There are more special stage finishes than what we saw at Capcom Cup. One match I played ended with my Bison being shoved into a Hong Kong tour bus that then drove off.
      Only one Critical Art for each character though, in some cases, it can be altered…I’ll go into that shortly.

Capcom also spoke a bit about the online play. The team has developed their own proprietary netcode, called “Kagemusha,” based on GGPO-style rollbacks. The studio is promising a smooth, lag-free online experience. Perhaps even more excitingly, this will–in a series first–allow cross-platform play between PlayStation 4 and PC. Can’t convince your PC-owning buddies to spring for a console to play with you? No problem, you’ll still be able to battle them online!

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin

• schade finde ich, dass wohl würfe nicht mehr whiffen? stimmt das? und
      was ich auch vermisse, ist eine FADC-mechanik. den shit gibts schon seit
      garou, also wieso jetzt damit aufhören?
      Warum sollten sie nicht mehr whiffen? So wie ich das mitgekriegt habe, ist eher das Gegenteil der Fall, denn crouch tech ist ja raus. War schon witzig in einem der Videos hat einer der Journalisten versucht crouch tech zu mashen und nur ständig Throws gewhiffed (erinner mich aber grad nicht mehr welches das war).
      Hatte auch den Anschein als könnte man die V-Trigger Aktivierung ähnlich wie bei FADC benutzen um Sachen safe zu machen oder eben als Comboextender.

UI finde ich jetzt auch nicht sonderlich schön, aber kann mir gut vorstellen, dass das Placeholder sind.
    • Verstehe, kein Crouch rech mehr, also haben Würfe ne whiff animation. Sehr gut.
      Allerdings ist vtrigger kein fadc. Es kann keine Frames eines Moves canclen, zumindest nach aktuellem Stand.

Würdet ihr es begrüßen, wenn es ein kleinerer kompakter Rooster wäre?

Der hohe dmg erinnert an Vanilla sf4, da haben auch zwei combos gereicht um zu töten.
    • fotbs schrieb:

Verstehe, kein Crouch rech mehr, also haben Würfe ne whiff animation. Sehr gut.
      Allerdings ist vtrigger kein fadc. Es kann keine Frames eines Moves canclen, zumindest nach aktuellem Stand.

Würdet ihr es begrüßen, wenn es ein kleinerer kompakter Rooster wäre?

Der hohe dmg erinnert an Vanilla sf4, da haben auch zwei combos gereicht um zu töten.
      Was soll der Sarkasmus? Throws haben ne Whiffanimation, weil sie ne Whiffanimation haben. Der Punkt war, dass man beim Versuch zu crouch techen ebenfalls einen throw/whiff bekommt.

youtube.com/watch?t=49&v=sMz91bzUgdk
      Schau ab 1:57 oder 2:48
      On hit ist es auf jeden Fall möglich.
    • war kein sarkasmus, ist doch nur logisch was ich gesagt habe? habe es allerdings vor deiner erklärung nicht gewusst, dass es in SFV so sein wird. danke nochmals.

ich hab mir dein video angeschaut, v-trigger errinnert mich immer noch sehr an overdrive aus BBCP bzw instinct mode aus KI, es sieht manchmal aber tatsächlich so aus, als könnte man bestimmte moves, die zb nicht treffen, "safe" machen.
    • fotbs schrieb:

war kein sarkasmus, ist doch nur logisch was ich gesagt habe? habe es allerdings vor deiner erklärung nicht gewusst, dass es in SFV so sein wird. danke nochmals.

ich hab mir dein video angeschaut, v-trigger errinnert mich immer noch sehr an overdrive aus BBCP bzw instinct mode aus KI, es sieht manchmal aber tatsächlich so aus, als könnte man bestimmte moves, die zb nicht treffen, "safe" machen.
      Oh, tut mir leid, das hat sich so schnippisch gelesen. My bad.

Das Video hat auch meiner Meinung nach das bisher beste Footage, gibts hier auch nochmal ohne Gelaber:
      dailymotion.com/video/k6ghGitgjwyTL4bxCte?start=0

Sie scheinen generell viele Sachen aus anderen Spielen zusammengeworfen zu haben. Bin der Meinung u.a. Rolls gesehen zu haben. Uppercut punishes sind automatisch counterhit und air-to-airs scheinen manchmal n Jugglestate zu verursachen (konnte irgendwie noch nicht ganz ausmachen woran es genau geknüpft ist). Mashen und durch die Gegend springen ist wohl nicht drin.
      War von dem Footage beim Capcomcup ziemlich ernüchtert, aber das hier gefällt mir schon deutlich besser, scheint auf jeden Fall in die richtige Richtung zu gehen.

Bei der e3 nächste Woche sollen übrigens (laut Air und eines Magazins) zwei weitere Charaktere vorgestellt werden. Man darf gespannt sein.

edit: Mir wurd' gesagt, dass es wohl so ist, dass man momentan keine Special Moves mit Invincibility in V-Trigger canceln kann (zumindest auf jeden Fall nicht Ryus srk).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plyte ()

• Die Computer Bild hat gepetzt. Cammy und Birdie sind die zwei neuen.

computerbild.de/artikel/cbs-Vo…hau-Preview-11930227.html

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten

Zu den bereits bekannten Teilnehmern Ryu, Chun-Li, Nash und M. Bison gesellen sich die Veteranen Cammy White und Birdie. Cammy spielt sich flott wie eh und je, die quirlige Dame setzt in erster Linie auf Schnelligkeit und Nahkampfangriffe. Birdie hingegen ist ein gewaltiger Brocken, er haut ordentlich zu und steckt einiges ein. Der Koloss ist zwar sehr unbeweglich, seine Eisenkette hat aber eine nicht zu unterschätzende Reichweite. Deswegen ist der Riese in der aktuellen Vorab-Version auch deutlich zu stark. Hier muss Capcom noch an der Balance schrauben!.
    • cammy kann ich aufgrund der ono tweets nicht erkennen (sagt bitte nicht banane gelb, cammy blond) aber birdie auf JEDEN FALL! die dose hat einfach zu viele hinweise auf ihn.
      er meinte ja auch, dass als nächster ein chara kommt, von dem man lange nichts gehört hat. spricht wieder für birdie.

cammy fänd ich hammer, bei birdie bin ich noch zwiegespalten. aber wenn ers schon sein soll, hoff ich auf blackbirdie. er ist auf jeden fall ein strassenkämpfer.

einige meinen, die tweets könnten auch ein hinweis auf oro sein. seine aura SA in 3s hat ne menge trash und die schale und dose könnten einfach abfall sein, den er verursacht.
    • Das wurde nicht aus den tweets sondern dem Computerbild Artikel abgeleitet. Da hat sich anscheinend jemand verplappert.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

1 Besucher