Street Fighter V (5!) Teaser! (Ps4/PC)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wow, Chun sieht gut aus. Hebt sich schon von SF4 Chun ab. Was mich atm noch stört sind die tiefen bei Muskelumrandungen. Wirkt auf mich immer noch so wie He-Man, Plastik Spielfiguren. Hoffe das sieht in-Game wenn man es spielt nicht so dargestellt aus.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Grafisch definitiv schonmal ne besserung, hat endlich einen etwas eigenen Look (wirkt sehr Disney-Artig mit 70ern Stages), vorallem Chunli wirkt sehr schön und sehr eigen. Ich hoffe nur dass sie das Interface noch überarbeiten, das war eines der wenigen Elemente die mir in SF4 sehr gefallen hat. Hier wirkt alles eher chaotisch leider.
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

funktional ist die UI ne reine katastrophe, der grafische stil kann ruhig bleiben i dont care, aber der aufbau ist komplett grottig

Gefällt mir persönlich nicht das UI aber bitte was ist da funktional eine Katastrophe? Super und V Leiste befinden sich in einem Segment mit starkem farblichen Kontrast. Life und Timer sind standard mässig positioniert.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Ok, ich erläutere gerne.

Lifebars haben keine Indikatoren wann man die Hälfte der Leiste erreicht hat, in SF4 gabs dafür die Schräge, hier wurde versucht den Verlauf dafür zu benutzen was schlecht ist weil die extremsten Farben des Verlaufs sich ändern je nachdem wie viel Leben man hat.
      Portraits zeigen nicht welcher Spieler welches Pallette hat. Für Mirror Matches ungemein wichtig. (Hat bisher nur eine Handvoll von Games gemacht vernünftig gemacht aber super wichtig)
      Nochmal Portraits: Die Tatsache dass link = Blau und rechts = Rot ist macht Sinn für Team-Orientierte Games, aber in 1vs1 irritiert es eher da man die Farbe dann evtll mit anderen Chars assoziiert (eventhubs.com/imagegallery/201…11/sf5-london-and-more/1/ Blau = ChunLi)
      Win Indicator sind über den Lebensbalken was nicht gut ist, fürs Menschliche Auge ist es jetzt schwieriger zu sehen ob man in der letzten Runde ist oder nicht, aka man braucht mehr Zeit um sich zu entscheiden benutz ich Meter oder nicht
      Superbalken verläuft von Innen nach außen während Triggerbalken von Außen nach Innen verläuft, schlecht für die Augenführung und irritiert eher, Auge weiß nicht wo es anfangen soll
      Rahmen vom Superbalken sind weiß + Füllung ist weiß = wo sind die Aufteilungen? Unübersichtlich und nicht transparent genug
      Unterschied zwischen aufgehelltem Balken und ungefülltem Balken sind nicht stark genug, siehe SF4 Superbalken (Gefülltes Viertel = Superleuchten, nicht gefüllt = krasses Dunkelblau)
      Triggerbalken ist ungefüllt Grau, aka schwer zu lesen wie weit es gefüllt ist
      "First Attack"/"Counterhit" etc. Notifikationen sind vieeeel zu klein. Wenn ich ein Counterhit treffe dann will ich das sehen, sonst werden Counter Hit Confirms unnötig schwerer
      Stunbar ist unnötig klein + schwierig zu erkennen wie gefüllt der ist, ebenfalls wegen graue Farbe aber auch weil nicht durch andere Elemente Längenreferenzen aufgebaut werden

Fast alles wurd von SF4 gut umgesetzt (mit ausnahme des Portraits), deshalb find ichs schade dass es hier noch nicht sitzt. Das Interface ist basic, ja. Wir leben aber in einer Zeit wo wir bereits Interface Erfahrungen gesammelt haben und wissen, wie man gewisse Dinger noch klarer strukturieren kann. Das Interface von SF5 ist gerade Stand 1995.

Edit: Nur nochmal zur erläuterung: Mir geht es nicht darum, ob das UI gut aussieht oder nicht, sondern darum, wie viel das UI dem Spieler hilft, die Informationen schnell und flüssig abzufragen. Visuell gefällt mir die Richtung, die Capcom mit dem Interface geht. Aber Form follows function, so simpel ist das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

• Das Spiel braucht mehr Farben.
      Hoffe mal auf noch buntere stages.
      DIe special effects klatschen wenigstens gut rein. Bison sieht weiterhin bei weitem am besten aus. Hoffe auf einen skin mit schwarzen Haaren.

Stungauge ist ziemlich gut.
      Comeback mechanics sind nervig aber jemand denkt wohl dass sie heutzutage absolute notwendig sind.
      Der Ryu parry ist hoffentlich nicht so behindert wie in 3s.
      Sie haben jetzt zwei V-Skills gezeigt und beide neutralisieren fireballs scheinbar komplett. Ich hoffe dass sie an meter gebunden sind.
    • Find auch das UI könnte paar mehr Kontraste und klare Einteilungen vertragen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • bei dem parry explodierte instant mein cock
      Schon jetzt SF5 > SF4 (in Nash Knödelstimme*easy going*)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • YES Alpha Counter is back!

EDIT: Ok also der V defense skill ist eine kostenlose mechanik, waehrend V reversal ein balken kostet

EDIT 2: 10 Min Gameplay

Mehr Infos zu V skill

blog.eu.playstation.com/2015/0…-detailed-in-new-trailer/

EDIT 3: Omg gibt euch das

uk.ign.com/articles/2015/06/11…ow-about-street-fighter-5

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von [DZ]Cav ()

• eventhubs.com/news/2015/jun/11…getting-street-fighter-5/

Capcom-rep-insists-xbox-will-not-be-getting-street-fighter-5

Zeit den PC aufzurüsten oder PS4 kaufen für V.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

1 Besucher