Def Jam Vendetta

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich dachte eigentlich, ich hätte auf die wichtigsten Punkte bereits geantwortet...

?donde?

Aber egal, Du sagtest auch, dass Du neben Soli den Gesang nicht abkannst.

Zum Grossteil.

Allerdings gibt es sowas wie "Metal-Gesang" nicht. Da muss man differenzieren, weisst Du ja auch...

Ja :D

IMO Geile Sänger: Max Cavalera (Sepultura), der Sänger aus den älteren Tagen von Soilwork,

Haben die nicht schon immer denselben? Also das Grunzfreie auf dem neuen gefällt mir eigentlich besser als die alten 'HHHGRRR SÄITEEEEN!' Eskapaden (okay, kenn nicht viel...) ... Follow The Hollow mag ich übrigens.

der erste Darkane Sänger, Paul Baloff R.I.P von Exodus, gibt noch mehr...

Sagen mir alle nichts. :(

Die Stimme sollte IMO sehr kräftig und agggggressiv sein, klare Stimme zwischendurch ist auch oftmals gefällig. Allzu übles Gegrunze kann ich auch nicht leiden,

:)

ebensowenig wie kindisches Gekreische ala Cradle of Filth, diesen boshaften KindergartenZwerg sollte man verdampfen!

Ja, Geisterbahnartiger Black Metal suckt :D

IMO grottige Stimmen haben Kai Hansen-Typen, die klingen wie Hamster, der sich die Klöten im Laufrad geklemmt hat. (Entschuldigt meinen fekalen Ausdruck.)

Sagt mir auch nix :/
      Aber mit fäkal mit Umlaut, por favor!
      Umschreib mal den Stil der Herren...

Alles mittelmäßige und normale ist sowieso hinfällig.
      Musik muss nicht aber solte in irgendeiner Weise extrem sein, das heisst nicht, dass man so schnell und hart wie möglich spielen sollte, man sollte nur an seine Grenzen gehen. Ich kann mir auch stundenlang Jazz-Bands ansehen, die Musik kann ich nicht leiden, aber der technische Aspekt reicht dann völlig aus, mich zu faszinieren. Ich habe mir drei Grip-Inc und ein Testament Album nur gekauft, weil Dave Lombardo dort drumt, und es hat sich für mich gelohnt.

Das ist eben der Metaltypische 'Anspruch-as-Anspruch-can'-Aspekt.
      Ich weiss nicht, solange es schwerst abgeht, mich berüht und gefällt, ist es doch egal, wieviele Akkorde drin sind.

Natürlich kann ich Punk auf den Tod nicht leiden,

:evil:
      ;)

aber im Punk geht es auch weniger um Musik, als vielmehr um eine Aussage. Und wenn sich drei Typen zusammenfinden und aus ehrlicher Überzeugung ihren politischen Unmut in einfache Musik packen respektiere ich das.

Naja, es ist zT halt einfacher Hardcore, oder aber auch hochmelodisch.
      Die typischen Westcoast Wohos sind einfach genial, die Melodie ist eingängig wie sau, und trotzdem kein Pop. Klar ist es Instrumental zT eher schwach, aber nicht immer. Brian Baker zB ist durchaus ein fähiger Gitarrist... Achja: Die 3er Kombination ist eher selten, 4 oder 5 ist häufiger, da ne Rhytmusgitarre doch schön wäre. Naja, aber du hast recht, wenn's ne Kumpelsband ist, sind's anfangs wohl eher doch 3.

Die wollen halt ein Statement abgeben, keine Musikglanzleistung.

Pauschalisier mal nicht so :/

Wer nun nichts extremes macht, nicht aus Überzeugung oder Hingabe und Drang mit seinem stupiden überflüssigen Mist die Umwelt belästigt, dessen "Musik" hat für mich keine Existenzberechtigung.

Pop also?
      Was ist dann mit Metallica? Die sind ja auch eher Rock geworden...
      Oder den Ärzten?

Und sowas sehe ich auf Viva, MTV und Konsorten.

Oder im Radio (okay nicht sehen ^_^)

Das ist Musik, die zu nichts taugt, als im Fahrstuhl die Rülpser und Furzer zu übertönen und vor Peinlichkeiten zu bewahren. (Entschuldigt nochmals)

LASS DEN POLITISCH KORREKTEN SCHEISS, WENN MAN SICH AUSDRÜCKEN WILL DARF MAN AUCH MAL FLUCHEN!

Engarde, Alpha!

Du kämpfst wie eine Kuh! (Wenn du MI nicht kennst: Das war keine Beleidigung)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Kgen: Ich meinte, er sollte es nicht als Beleidigung aufnehmen... argh, halt nicht ernst nehmen.
      Die ultimative? Gna... ich muss MI mal wieder zocken ^^
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

?donde?

Ich steh schon wieder auf´m Schlauch, erwarte keine Bildung von mir!

Haben die nicht schon immer denselben? Also das Grunzfreie auf dem neuen gefällt mir eigentlich besser als die alten 'HHHGRRR SÄITEEEEN!' Eskapaden (okay, kenn nicht viel...) ... Follow The Hollow mag ich übrigens.

Ich kenn auch nur die beiden Vorgänger (predator´s portrait und die davor, Name vergessen), sind beide zwei Kalssen besser als die neue.

Sagt mir auch nix :/
      Aber mit fäkal mit Umlaut, por favor!
      Umschreib mal den Stil der Herren...

Ich meine den typischen GermanPowerMetal und alle ähnlichen Kindereien(Sorry). Also eine extrem hohe Stimme mit Sopran-Geschrei, die einem echt auf die Nüsse geht. Und ich hasse es, wenn ich online Rechtschreibfehler mache, verdammt. Auf meiner Tastatur ist das "ä" übrigens direkt neben dem "e". :)

Das ist eben der Metaltypische 'Anspruch-as-Anspruch-can'-Aspekt.
      Ich weiss nicht, solange es schwerst abgeht, mich berüht und gefällt, ist es doch egal, wieviele Akkorde drin sind.

Ja, wie ich weiter unten andeutete muss es nur ehrlich sein und "von Herzen kommen", viele Leute verwechseln mit Musik, die von Herzen kommt, schnulzige Balladen von Werbepüppchen, aber auch Hass oder Aggression sind Gefühle, über die man singen kann und sollte.
      Ich finde allerdings, das einfach gestrickte Lieder schneller langweilig werden, auch wenn sie grandios sind. Ich stimme Dir zu, es gibt geniale Parts, die völlig simpel sind.

Naja, es ist zT halt einfacher Hardcore, oder aber auch hochmelodisch.
      Die typischen Westcoast Wohos sind einfach genial, die Melodie ist eingängig wie sau, und trotzdem kein Pop. Klar ist es Instrumental zT eher schwach, aber nicht immer. Brian Baker zB ist durchaus ein fähiger Gitarrist... Achja: Die 3er Kombination ist eher selten, 4 oder 5 ist häufiger, da ne Rhytmusgitarre doch schön wäre. Naja, aber du hast recht, wenn's ne Kumpelsband ist, sind's anfangs wohl eher doch 3.
      [/quotes]

"Westcoast Wohos", schon wieder was, was ich nicht kenne. Ich hoffe nicht, dass Du so´nen Schrott wie Blink u.ä. meinst, da wird mir regelmäßig schlecht. Und was Kumpelbands angeht: da fangen manche mit 5 an und am Ende stehen ein verwaister Drummer und einsamer Gitarrist da und versuchen händeringend, "echte" und fähige Musiker ins Boot zu bekommen. :evil:
      So langsam wird´s aber wieder, fehlt nur noch ein Sänger.

Pauschalisier mal nicht so :/

Ursprünglich entstand Punk doch AFAIK aus wütenden weil politisch unzufriedenen Leutchen. Ergo ist ein solches Statement meist politischer oder gesellschaftlich-kultureller Natur, da gibt´s genug Themen, die mir eine Pauschalisierung erlauben. Sowas wie "Le Frisur" ist nur noch der Musik nach Punk, hiermit will ich jetzt aber keine "Sind die Ärzte noch true oder nicht?"-Diskussion losbrechen, ich will das nur bemerken. Da steckt eben kein solches Statement hinter, es sei denn, ich bin blind.

Ich:
      Wer nun nichts extremes macht, nicht aus Überzeugung oder Hingabe und Drang mit seinem stupiden überflüssigen Mist die Umwelt belästigt, dessen "Musik" hat für mich keine Existenzberechtigung.
      Du:
      Pop also?
      Was ist dann mit Metallica? Die sind ja auch eher Rock geworden...
      Oder den Ärzten?

Die alten MetallicA sind für mich mit dem schwarzen Album gestorben, Load und Reload hab ich mir noch gekauft und finde einige Songs okay, aber die wollten halt was neues machen. Mainstream ist das IMO nicht, dafür ist es zu ungewöhnlich. Es ist aber normal, dass mit zunehmendem Alter die Extremität nachlässt, da gibt´s nur wenige Ausnahmen, ich hab das früher gehasst, aber mitlerweile kann ich drüber lachen. Es nützt niemandem, wenn die Lieblingsband alle zwei Jahre dasselbe Album aufnimmt und Musik macht, an die sie nicht mehr glaubt.
      Was danach mit MetallicA passiert ist, hab ich kaum mitgekriegt und es ist mir auch egal, ich stehe auf Metal und nicht auf eine bestimmte Band bis ins Grab, das können Groupies übernehmen, die Ihren Idolen jeden Mist abkaufen.

LASS DEN POLITISCH KORREKTEN SCHEISS, WENN MAN SICH AUSDRÜCKEN WILL DARF MAN AUCH MAL FLUCHEN!

Nein, in einem öffentlichen Forum nicht. Privatgespräche sind was anderes, da sollte man sagen was man denkt und zwar klipp und klar.
      Hier lesen potentiell Millionen Leute was Du sagst, da muss man vor allem Rücksicht wahren. Man muss nicht "Scheisse" sagen, um etwas Schlechtes zu meinen. Gelegentlich tu ich´s ja auch, aber wie gesagt, in der Öffentlichkeit ist es unangebracht. Wenn Du nicht weisst, was ich meine, schau Dir das Sprachniveau bei Talkshows an, dann verstehst Du, worauf es mir ankommt.

Du kämpfst wie eine Kuh! (Wenn du MI nicht kennst: Das war keine Beleidigung)

Ich kenn nur MI2, aber du hast trotzdem recht. Ich bin traditionell einer, der es jedem Recht machen will und völlig auf Kompromisse steht, und sich dabei natürlich nicht zu everybodies darling sondern everybodies Depp macht.
    • Ich steh schon wieder auf´m Schlauch, erwarte keine Bildung von mir!

Spanisch für 'Wo?' - und das hab ich auch gemeint.

Ich kenn auch nur die beiden Vorgänger (predator´s portrait und die davor, Name vergessen), sind beide zwei Kalssen besser als die neue.

Also der Gesang war da aber definitiv primitiver...

Ich meine den typischen GermanPowerMetal und alle ähnlichen Kindereien(Sorry). Also eine extrem hohe Stimme mit Sopran-Geschrei, die einem echt auf die Nüsse geht.

Hansi Kürsch hat doch aber auch solche hohen Passagen, nur ist der ja wohl definitiv fähig...

Und ich hasse es, wenn ich online Rechtschreibfehler mache, verdammt. Auf meiner Tastatur ist das "ä" übrigens direkt neben dem "e".

Was hast du denn für'n Keyboard? 8O

Ja, wie ich weiter unten andeutete muss es nur ehrlich sein und "von Herzen kommen", viele Leute verwechseln mit Musik, die von Herzen kommt, schnulzige Balladen von Werbepüppchen, aber auch Hass oder Aggression sind Gefühle, über die man singen kann und sollte.

Naja, ich verurteile poppigen Kram nichtmehr, ich hör ihn einfach nichtmehr an. Gibt genug ernsthafte Themen für Hass.

Ich finde allerdings, das einfach gestrickte Lieder schneller langweilig werden, auch wenn sie grandios sind. Ich stimme Dir zu, es gibt geniale Parts, die völlig simpel sind.

Schon, nur brauchen manche Songs auch ewig um ins Ohr zu gehen, was auch nicht so gut ist. Wenn du aber zB mal 'Recipe For Hate' in nem dunklen Raum anhörst, da ist dir das scheissegal, dass das Intro nur 2 Akkorde benutzt, da wird dir einfach mulmig. Und darum geht's ja: Emotionen zu transportieren.

"Westcoast Wohos", schon wieder was, was ich nicht kenne.

Wenn der Refrain mit Backing Gesang, oder gar nur nem Einfachgesang unterlegt ist, der einfach "WOHO"s um sich wirft. Theoretisch benutzt Pop auch oft Wohos (zB diese unsägliche Jeannete Biedermann) aber das ist natürlich was anderes. Das Prinzip, Harmonien zu singen, ist aber gleich.

/quote]
      Ich hoffe nicht, dass Du so´nen Schrott wie Blink u.ä. meinst,
      [/quote]
      Naja... Blink nicht. Westcoast sind Bad Religion, Pennywise, NOFX und früher auch mal Offspring. Eben ein Misch aus Hardcoriger Gitarrenarbeit, schönen Melodiebögen, fast schon poppig-eingängigen Refrains und einer starken Message (okay, die hat NOFX auch nicht mehr)

da wird mir regelmäßig schlecht.

Avril Lavigne... *kotz*

Und was Kumpelbands angeht: da fangen manche mit 5 an und am Ende stehen ein verwaister Drummer und einsamer Gitarrist da und versuchen händeringend, "echte" und fähige Musiker ins Boot zu bekommen.

:(
      Armer Ukyo...

So langsam wird´s aber wieder, fehlt nur noch ein Sänger.

Was bei Metal ja eher schwer ist...

Ursprünglich entstand Punk doch AFAIK aus wütenden weil politisch unzufriedenen Leutchen.

URSPRÜNGLICH war Punk Kommerz hoch nochwas, da die Sex Pistols an sich gecastet waren. In den 80ern und durch die Ramones wurde aber echt das daraus, das du meinst. Und Fun-Punk ist ansich Gitarrenpop, und leider zT absolut Messagelos. 'Punk' als ganzes gibt es eh nicht, die einen meinen, Anarchie und Besäufnisse sind punkig, sind damit aber nur das genaue Gegenstück der Skins. Dann gibts es die, die tiefe, politische Texte als eben das ansehen, und solche, die 'mach einfach worauf du Bock hast und scher dich nicht um die Zukunft!'-als das ansehen. Es ist eben dehnbar, weil undefiniert. Als Regelung für eine Regellose Kultur ist es aber ein Witz, das tun zu wollen. Die allen gleiche Grundidee ist aber streben nach Individualismus und eigenen Überlegungen - sieht man von der Sex Pistols Kultur ab. (BTW: Definier mir mal Metal :D )

Ergo ist ein solches Statement meist politischer oder gesellschaftlich-kultureller Natur, da gibt´s genug Themen, die mir eine Pauschalisierung erlauben.

Naja, heute wird Punk wohl als Musik und sonst nix angesehen. Ist wohl auch besser so, da sonst Sprüche wie "Ja ich hör Punkrock' gleich völlig falsche Assozionen wachrufen.

Sowas wie "Le Frisur" ist nur noch der Musik nach Punk, hiermit will ich jetzt aber keine "Sind die Ärzte noch true oder nicht?"-Diskussion losbrechen, ich will das nur bemerken.

Nichtmal das wirklich... also musikalisch. Die Ärzte sind ein eigenes Thema, sie sind wenn dann deshalb noch Punk, weil sie eben immer getan haben, was sie wollten, und sagten, was sie dachten. Ok, die Musik ist zT auch noch Punkig, aber es ist eben eher die Summe der Teile.

Da steckt eben kein solches Statement hinter, es sei denn, ich bin blind.

Deshalb ist es ja auch quasi Fun-Punk. Immerhin sind die Texte besser als auf der in der hinsicht unsäglichen 'Debil' (ein Glück dass Mystery nichtmehr mitliest)

Die alten MetallicA sind für mich mit dem schwarzen Album gestorben, Load und Reload hab ich mir noch gekauft und finde einige Songs okay, aber die wollten halt was neues machen. Mainstream ist das IMO nicht, dafür ist es zu ungewöhnlich. Es ist aber normal, dass mit zunehmendem Alter die Extremität nachlässt, da gibt´s nur wenige Ausnahmen, ich hab das früher gehasst, aber mitlerweile kann ich drüber lachen. Es nützt niemandem, wenn die Lieblingsband alle zwei Jahre dasselbe Album aufnimmt und Musik macht, an die sie nicht mehr glaubt.

Daher denke ich auch, es ist ehrlicher, besser und lobenswerter, sowas zu tun, als die Fans zu füttern und damit eigentlich nur die Plattenfirma zu beglücken. Zudem sind Altrocker zT technisch wie in den Detials beeindrucken.

Was danach mit MetallicA passiert ist, hab ich kaum mitgekriegt und es ist mir auch egal, ich stehe auf Metal und nicht auf eine bestimmte Band bis ins Grab, das können Groupies übernehmen, die Ihren Idolen jeden Mist abkaufen

Ich finde schon, dass man ihnen wenigstens Dank schuldet.

Nein, in einem öffentlichen Forum nicht. Privatgespräche sind was anderes, da sollte man sagen was man denkt und zwar klipp und klar.
      Hier lesen potentiell Millionen Leute was Du sagst, da muss man vor allem Rücksicht wahren.

Soviele sinds auch nicht ;)
      Zudem: Auf der Strasse hörst du auch oft das Wort 'Scheisse', ich sehe da keinen Selbstzensurgrund / Grund für Beschämung.

Man muss nicht "Scheisse" sagen, um etwas Schlechtes zu meinen.

Es zeigt aber deutlich die Wut bzw deutlichkeit die dahintersteckt. Zudem kommt es klarer rüber, als 5 Seiten umschreibung für einen solchen Kraftausdruck. Greg Graffin mag einen Philosophie Doktor haben , er benutzt in seinen Texten trotzdem die Worte Fuck und Shit.

Gelegentlich tu ich´s ja auch, aber wie gesagt, in der Öffentlichkeit ist es unangebracht. Wenn Du nicht weisst, was ich meine, schau Dir das Sprachniveau bei Talkshows an, dann verstehst Du, worauf es mir ankommt.

Wir haben aber auch kein Prollgelaber, sondern es passt zT einfach.
      Was schaust du eigentlich noch alles an?! :D

Ich kenn nur MI2, aber du hast trotzdem recht. Ich bin traditionell einer, der es jedem Recht machen will und völlig auf Kompromisse steht,

War ansich eher als netter Spruch gegen das "En Garde!" gemeint.
      Zudem: Warst du nicht der, der Kompromise verurteilt hat?

und sich dabei natürlich nicht zu everybodies darling sondern everybodies Depp macht.

Dafür hassen mich die Leute wegen meiner Klarheit. Hat auch was für sich.
    • "Alphaman" schrieb:

Also der Gesang war da aber definitiv primitiver...

Und besser, und darum gings mir.

Hansi Kürsch hat doch aber auch solche hohen Passagen, nur ist der ja wohl definitiv fähig...

Ich mag ihn trotzdem nicht, Guardian im allgemeinen nicht, aber damit stehe ich wohl allein da. Deine letzten beiden Statements benutzen übrigens 133Te Professionalität und Fähigkeit als Begründung für Qualität und Klasse. ;)

Was hast du denn für'n Keyboard? 8O

Hab das ;) vergessen. Sollte ´ne billige Ausrede sein.

Und darum geht's ja: Emotionen zu transportieren.

Absolut richtig, ist zu unterstreichen. Ich glaub, wir nenn uns jetzt "Hasstransporter", oder "Metal-Traktor".

:(
      Armer Ukyo...

Nö, ist gut, dass der unnötige Ballast weg ist, der hat im Nachhinein gesehen nur beim Vorankommen gestört. Jetzt können mein bester Freund
      und ich endlich richtig GAs geben, ohne auf Leute warten zu müssen, die ihre eigenen Songs nicht kennen und das letzte Mal vor drei Monaten geübt haben. :)

URSPRÜNGLICH war Punk Kommerz hoch nochwas, da die Sex Pistols an sich gecastet waren. In den 80ern und durch die Ramones wurde aber echt das daraus, das du meinst. Und Fun-Punk ist ansich Gitarrenpop, und leider zT absolut Messagelos. 'Punk' als ganzes gibt es eh nicht, die einen meinen, Anarchie und Besäufnisse sind punkig, sind damit aber nur das genaue Gegenstück der Skins. Dann gibts es die, die tiefe, politische Texte als eben das ansehen, und solche, die 'mach einfach worauf du Bock hast und scher dich nicht um die Zukunft!'-als das ansehen. Es ist eben dehnbar, weil undefiniert. Als Regelung für eine Regellose Kultur ist es aber ein Witz, das tun zu wollen. Die allen gleiche Grundidee ist aber streben nach Individualismus und eigenen Überlegungen - sieht man von der Sex Pistols Kultur ab. (BTW: Definier mir mal Metal :D )

Kann ich nicht, hab ich aber schon gesagt. Und danke für die Aufklärung!

Daher denke ich auch, es ist ehrlicher, besser und lobenswerter, sowas zu tun, als die Fans zu füttern und damit eigentlich nur die Plattenfirma zu beglücken. Zudem sind Altrocker zT technisch wie in den Detials beeindrucken.[/qoute]

Yo.

Ich finde schon, dass man ihnen wenigstens Dank schuldet.

Den Dank haben sie von mir gekriegt, ´99 in Holland, war geil!
      Deswegen muss ich aber nicht S&M oder Garage Inc kaufen und den alten Säcken ewig am Rockzipfel hängen.
      Übrigens sdehe ich nicht die Fans als hauptsächlichen Beweggrund, Musik zu machen. Wenn man anfängt will man irgendwas, ein Statement abgeben, auftreten, einfach Musik machen, was auch immer. Später bekommt man Fans, echte Fans, die einen für das "lieben" was man tut.
      Dass Bands diesen Fans dankbar sind ist klar, dass sie ihnen Songs widmen ist auch toll, aber die Fans als einzigen Grund weiterzumachen
      zu erklären ist ein Verrat an sich selbst und an den echten Fans.

Wir haben aber auch kein Prollgelaber, sondern es passt zT einfach.
      Was schaust du eigentlich noch alles an?! :D

Ich wusste, dass das komt! Also stehe ich jetzt in Deinen und RealBouts Augen als jemand da, der den ganzen Tag Viva, MTV und Arabella glotzt, damit ist mein Ruf hin, verdammt.
      Was wirklich geil ist, ist Hamtaro, aber den hab ich erst dreimal oder viermal gesehen, die UNI verhindert das perfekte Hamsterglück...

Zudem: Warst du nicht der, der Kompromise verurteilt hat?

Wann? Kann sein, aber ich kann mich nicht erinnern.
      Falls Du mich am Anfang falsch verstanden haben solltest, ich toleriere Punk und billig Mucke, aber ich finde sie eben fucked up, raped and pimpered Scheisse, dämlichen Arschmösentod und hirnloses Teufelsexkrement, auch wenn das ´ne Million Leute lesen!

Dafür hassen mich die Leute wegen meiner Klarheit. Hat auch was für sich.

Behalts bei, ist eine der besten Eigenschaften, die man haben kann.

• Und besser, und darum gings mir.

Weil primitiver, oder weil passender, rauher, emotionaler und truer?

Ich mag ihn trotzdem nicht, Guardian im allgemeinen nicht, aber damit stehe ich wohl allein da.

Ich mag die auch nicht ^^
      Scheiss Bachmetall...
      (Erklärung im Vorraus: Das klingt imo wirklich orchestral)

Deine letzten beiden Statements benutzen übrigens 133Te Professionalität und Fähigkeit als Begründung für Qualität und Klasse.

Wie meinen? Ist das jetzt ernstgemeint? 8O

Hab das ;) vergessen. Sollte ´ne billige Ausrede sein.

Achso. Na dann :D

Absolut richtig, ist zu unterstreichen. Ich glaub, wir nenn uns jetzt "Hasstransporter", oder "Metal-Traktor".

Seit wann transportiert ein Traktor noch was anderes als Heu? :D

Nö, ist gut, dass der unnötige Ballast weg ist, der hat im Nachhinein gesehen nur beim Vorankommen gestört.

Yeah, entschlackung, schlichte, minimalistische Songs, arrangiert mich detailieren ausarbeitungen, ohne alten Ballast unnötig das Gesamtbild ruinieren zu lassen!
      Das passt sogar zu HE, da es quasi Garou und KOF ist :D

Jetzt können mein bester Freund
      und ich endlich richtig GAs geben, ohne auf Leute warten zu müssen, die ihre eigenen Songs nicht kennen und das letzte Mal vor drei Monaten geübt haben.

Schön. Wer schreibt die Songs? Worum geht's in euren Texten? Oder Covert ihr nur? Macht ihr schneller Metall oder Rentnerrock?

Kann ich nicht, hab ich aber schon gesagt. Und danke für die Aufklärung!

Nimm das nur als meine Definition... die Pennerpunks am Bahnhof springen dir für diese Definition sicher ins Gesicht...

Nichtmal, wo er herkam? :(

Yo.

Hey yo! :D

Den Dank haben sie von mir gekriegt, ´99 in Holland, war geil!

Ich meinte auch nicht so, sondern eher das Gemeckere sein lassen (nicht du speziell) und einfach sagen "Heute mögen sie für Metal eher zweitrangig sein, damals nicht! Und sie sind immernoch nicht schlecht, nur kein reiner Metall mehr!"

Setz andere Stilrichtungen rein und du kannst es auf viele andere Kultbands übertragen (sollten aber noch ein paar Mitglieder leben).

Deswegen muss ich aber nicht S&M oder Garage Inc kaufen und den alten Säcken ewig am Rockzipfel hängen.

So wars ja auch nicht gemeint, s.o.

Übrigens sdehe ich nicht die Fans als hauptsächlichen Beweggrund, Musik zu machen. Wenn man anfängt will man irgendwas, ein Statement abgeben, auftreten, einfach Musik machen, was auch immer.

Wer sich nur der Fans wegen zur Klampfe / zum Mikro / zum Prügelbecken vorwagt, zielt auf kommerziellen Erfolg ab und sollte daher öffentlich ausgestellt werden - und zwar nakt an einen Pranger gefesselt.

Später bekommt man Fans, echte Fans, die einen für das "lieben" was man tut.

Ja, und KEINE Onehit wonder fans. Ich würde aber zB sagen, Metallica hat diese, und Bad Religion auch. Die Ärzte aber zB imo eher weniger.

Dass Bands diesen Fans dankbar sind ist klar, dass sie ihnen Songs widmen ist auch toll, aber die Fans als einzigen Grund weiterzumachen
      zu erklären ist ein Verrat an sich selbst und an den echten Fans.

Naja, solange einen etwas für Songs inspiriert ist es Quell für Motivation. Der einzige Grund darf es natürlich NICHT bleiben...

Ich wusste, dass das komt! Also stehe ich jetzt in Deinen und RealBouts Augen als jemand da, der den ganzen Tag Viva, MTV und Arabella glotzt, damit ist mein Ruf hin, verdammt.

Nicht doch. Für mich bist du immernoch der gestörrte Master-Bumm-Bumm-Macher, der seine Abitursorgen HE anvertraut, Bunte Haare hat, gerne Äpfel ist und angenehm durchgeknallt und überdreht ist. :)
      :good:

Was wirklich geil ist, ist Hamtaro, aber den hab ich erst dreimal oder viermal gesehen, die UNI verhindert das perfekte Hamsterglück...

Wer ist denn das?

Wann? Kann sein, aber ich kann mich nicht erinnern.

Dann wars doch RB... war bei DKZ.
      Laaaaange her... ;)

Falls Du mich am Anfang falsch verstanden haben solltest, ich toleriere Punk und billig Mucke,

NIMM DAS NICHT ZUSAMMEN! :evil:
      RAAAAH!

Achja: MP3 gezogen? Ich kann dir ja auch mal 'n paar der hier angesprochenen Stücke e-mailen - niedrige Qualität, kleine Dateigrösse.

aber ich finde sie eben fucked up, raped and pimpered Scheisse, dämlichen Arschmösentod und hirnloses Teufelsexkrement, auch wenn das ´ne Million Leute lesen!

Hehehehehehehehe :D
      Ukyo nimmt sich meine Tipps echt zu Herzen ^o^

Behalts bei, ist eine der besten Eigenschaften, die man haben kann.

Hehe, hat ich auch nicht vor. Das Gefühl, zu polarisieren, gibt einem doch Gefühl, etwas zu vertreten, und zudem befriedigt es meinen hirnlosen Trieb nach Rebellion ohne Zweck und aus Prinzip ^^

PS: Du machst das sehr gut, die meisten andern (okay ein Depp speziell, der Destiny's Child, Linkin Park und Metallica gemischt hört und sich für den obertruen Metaller hält) hätte schon längst unsachliche, unglaubwürdige, unerhört dummen Schwachsinn gepostet. Thumbs Up für deine Fachkenntniss! :good:

Achja: Der spielt Bass, aber beschissen ^^
      Ja, egal, aber 'n Metaller ohne Instrumentalkentniss, und noch dazu kann er Noten lesen, und dafür keine Songs schreiben... das ist ja absolut Unrauh, das ist Reissbrettmuckenplanender Bohlennachwuchs! :D
    • Also ich hab mich extra für den thread hier registriert, bin n kumpel vom alpha aber stehe hier auf der metalseite *g*

also zuerst mal zu soilwork: Das neue album was meiner meinung nach net schlechter, es war anders, melodischer und sicher in manchem ohren der einstieg zum sellout, aber ich fands geil - meine favs sind Mindfields und Black Star Deceiver (lezteres errinert ans megafette Grand Failure Anthem vom vorgänger). Das Album DAVOR hieß Chainheart Machine, so wie auch das beste lied davon, mein persönliches Lieblingslied von der Band. Davor gabs nur noch das Album Steelbath Suicide, viel rauher, unmelodiöser und mit kaum noch Rhythmus, mag ich net wirklich. Vorher weis ich net, was für Demos die als *Inferior Breed* aufgenommen ham. So hießen die früher. aber da müssen sie noch brutaler gewesen sein.

zu Sopran-Sängern: Ich persönlich mag Edguy und Guardian, hin und wieder Hammerfall oder auch Rhapsody - aber an kastratenstimme nicht zu toppen sind Dragon Force. Ich finde, wenn die hohe Stimme zum Lied passt und vor allem geschult ist (also nicht nur scheibensplitterndes Kreischen) dann macht das durchaus spass.

zu kompliziertem Liedaufbau: Ich weiss net ab wann dus kompliziert nennst. eins meiner lieblingslieder, system vom neuen in flames (beste band der welt) album reroute to remain hat seine 1.strophe, dann ne 1.bridge, ne als 2.bridge fungierende break, dann refrain, 2.strophe, 2.bridge halb, solo, refrain fading, am ende einmal den refrain gebrüllt - kompliziert genug?

zu punk im algemeinen: ich hab nix gegen punk, es rockt zwischendurch mal geil die bude und manche lieder ham langzeitsuchtgarantie weil sie so fett ohrwurmig sind (bad brains - pay to cum) - aber ich kanns nicht lang oder dauernd hören, metal hat einfach mehr nuancen die einen mitreissen, außerdem geh ich da halt besser ab. aber ich will net sagen, dass es keinen musikanspruch hat...sicher sind viele bands auf die texte fixiert, aber die wissens schon, wei man mit einfacheren (teilweise auch etwas ausgearbeiteten mittel) nen fetten sound macht, der den leuten im kopf bleibt und der einfach nur emotion bringen kann, ganz ohne den text - damit natürlich besser. ich persönlich hör zur zeit zum beispil gern fuck authority von pennywise und es ist ein tolles lied. aber es zeigen sich doch schnell abnutzungserscheinungen, weils eben nicht the hive (in flames) oder so is, das hör ich immer wieder, das haut rein.

zu alten Bands: Also ich hab keine Ahnung von Metallica, aber das prinzip is klar. wenn sie nicht so wie die stones ihre karriere voll in den sand setzen, nur weil sie weiter ihren stiefel spielen, obwohl sie nicht mehr dahinter stehen, dann find ich muss man sagen, die haben sich *in ehren* aus dem genre verabschiedet und machen jetzt die musik, die ihnen gefällt. Niemand zwingt einen deren Zeug zu hören - ich find z.b. A Night At The Opera von Blind Guardian auch net gut, aber es gefällt ihnen eben, das ganze noch mehr mit chor und richtig klassik-opernmäßig aufzuziehen, es ist auf jeden fall was ganz besoinderes. sie können halt nicht mehr so ganz mit ihrem fetten gitarrenmetal mithalten, den sie vor 15 jahren gespielt haben.

JETZT FÄLLT MIR GRAD NIX MEHR EIN - ICH TIPP DEN POST SPÄTER WEITER
      We should have been
      So much more by now
      Too dead inside
      To even know the guilt
    • "Alphaman" schrieb:

Weil primitiver, oder weil passender, rauher, emotionaler und truer?

Bei "truer" krieg ich immer Ausschlag, aber ich mags, wenn der Gesang "ursprünglich" und nicht zu verkünstelt ist. Vielleicht liegts auch daran, dass auf A Predator´s Portrait bis auf zwei Ausnahmen alle Songs sehr gut sind und ich die neue einfach größtenteils langweilig, uninspiriert und nicht dolle finde.

Ich:
      Deine letzten beiden Statements benutzen übrigens 133Te Professionalität und Fähigkeit als Begründung für Qualität und Klasse.
      Du:
      Wie meinen? Ist das jetzt ernstgemeint? 8O

JA, ist ernstgemeint. Du sagtest ungefähr: "Soilwork alt klingt auf jeden Fall primitiver" und "Hansi Kürsch ist fähig" und wolltest damit belegen, dass meine Beispiele haken. Soll heissen, Du bevorzugst Soilwork neu wegen den more sophisticated vocals und findest Hansi toll, weil er´s draufhat. Sollte aber nich möse gebeint sein, ich wollte dich mit 1337 nur aufziehen, weil Du es selbst so vehement ablehnst.

Seit wann transportiert ein Traktor noch was anderes als Heu? :D

AAARRRGGH! Großstadtbewohner!

Schön. Wer schreibt die Songs? Worum geht's in euren Texten? Oder Covert ihr nur? Macht ihr schneller Metall oder Rentnerrock?

Angefangen haben wir mit MetallicA-Covern, nach einiger Zeit kamen eigen Songs dazu, damals wegen mangelnder Instrumentenbeherrschung noch eher rockiges Zeug, mit balladesken Elementen. Unser alter Sänger hatte eine recht gute Stimme für sowas, wollte aber nicht "kraftvoll" singen, weshalb der "echte" Stuff immer lächerlich klang.
      Was die Geschwindigkeit angeht, das ist ein Faible der Gitarristen und mir, wir versuchen immer, ein Stück über die Grenze hinauszugehen, soll heißen die meisten unserer Lieder sind state of the art unseres Könnens.
      Das ist saucool, weil sich drei Mann niemals gleich verbessern, mal ist der eine schneller als die andern, mal faulen mir die Hände ab während die beiden unbeeindruckt frickeln, mal schlaf ich ein wenn denen die Fingernägel umklappen. Macht ohne Ende Fun.
      Die Songs schreibt hauptsächlich Gitarrero numero uno, seit wir nen zweiten haben ist das Songwritung nochmal abwechslungsreicher geworden, ich selbst habe keine Ahnung von Noten und Harmonienlehre und kümmere mich eher um Songstrukturen, rhythmische Sachen wie Tempowechsel, vertrackte Kacke und sowas. Dabei entstehen die geilsten Sachen. Z.B ein in 3 4/4 Takten eingestreuter 6/8 Takt, den Gitarre und Drums versetzt spielen und solche Scherze, das macht einfach Spaß.
      In den Texten gehts um Sachen, die uns zur Zeit beschäftigen, die meisten schreibt mein Kumpel, ich hab erst zwei geschrieben und werds wohl dabei lassen, da ich dazu kein Talent habe. Inhalt sind hauptsächlich Gefühle wie (positive) Aggression und Wut, auch Hass, aber auch menschliche gefühlsmäßige Entwicklungen.
      Irgendwie klingt das mistig, so wies hier jetzt steht, aber ich kriegs nicht besser hin...

Wer sich nur der Fans wegen zur Klampfe / zum Mikro / zum Prügelbecken vorwagt, zielt auf kommerziellen Erfolg ab und sollte daher öffentlich ausgestellt werden - und zwar nakt an einen Pranger gefesselt.

:lol:

Nicht doch. Für mich bist du immernoch der gestörrte Master-Bumm-Bumm-Macher, der seine Abitursorgen HE anvertraut, Bunte Haare hat, gerne Äpfel ist und angenehm durchgeknallt und überdreht ist. :)
      :good:

AAARRRGGGHHH! :oops:
      (Das mit den bunten Haaren ist ein Suckyo-Scherz, richtig? Nicht, dass Du das wirklich glaubst! Ich habe ein natürliches solides braun. :)

Ich:
      Du:
      Wer ist denn das?

So´n knuddeliger RTL 2 Anime-Hamster, wenn ich sowas sehe werde ich immer schwach, der ist einfach zu niedlich; zieh ihn dir mal rein, ich kann ihn nicht sehen wegen der Uni...

Achja: MP3 gezogen? Ich kann dir ja auch mal 'n paar der hier angesprochenen Stücke e-mailen - niedrige Qualität, kleine Dateigrösse.

Immer noch nicht, mit sowas tue ich mich schwer, da mir das Wort mp3 irgendwie Kopfschmerzen bereitet.
      Übrigens sind meine kaputten Boxen, von denen nur eine manchmal ganz ganz ganz leise funktioniert ein weiterer Grund dafür! Da ich den PC NIE zum zocken verwende hatte ich auch nicht vor, neue anzuschaffen, Du kannst Dir also die Mühe sparen, ich würde beim Besten Willen keinen Ton aus meinem Computer kriegen. :(
      Auch die ganzen letzten Mails von Realbout mit den von ihm gesungenen Weihnachtsliedern konnte ich noch nicht würdigen...

Ich:
      aber ich finde sie eben fucked up, raped and pimpered Scheisse, dämlichen Arschmösentod und hirnloses Teufelsexkrement, auch wenn das ´ne Million Leute lesen!
      Du:
      Hehehehehehehehe :D
      Ukyo nimmt sich meine Tipps echt zu Herzen ^o^

Klar, Du bist eins meiner Vorbilder! Übrigens ist Arschmösentod eine echte Band, größter Hit: "Albinofroschmassaker" ohne Ende geil, die Nachfolgeband hieß "Anal Cunt", sie hatten Erfolge mit "I sold your dog to a chinese restaurant". Irgendwann schicke ich dir mal ne CD mit ARSCHMÖSENTOD drauf, die würden dir gefallen.

Reissbrettmuckenplanender Bohlennachwuchs!

RoTFL³!!!!! Gut´ Nacht!
    • Bei "truer" krieg ich immer Ausschlag,

Das benutz ich wie 'KOMMERZ!' nur als Verarsche...

aber ich mags, wenn der Gesang "ursprünglich" und nicht zu verkünstelt ist.

Also ohne Überproduktion quasi?

Vielleicht liegts auch daran, dass auf A Predator´s Portrait bis auf zwei Ausnahmen alle Songs sehr gut sind und ich die neue einfach größtenteils langweilig, uninspiriert und nicht dolle finde.

Ah... Band? ^^

JA, ist ernstgemeint. Du sagtest ungefähr: "Soilwork alt klingt auf jeden Fall primitiver" und "Hansi Kürsch ist fähig" und wolltest damit belegen, dass meine Beispiele haken. Soll heissen, Du bevorzugst Soilwork neu wegen den more sophisticated vocals und findest Hansi toll, weil er´s draufhat.

Ich RESPEKTIERE Hansi, gut finden tu ich das nicht. Gut finden tu ich andere Sänger, aber das ist ja Subjektiv. :)

Sollte aber nich möse gebeint sein, ich wollte dich mit 1337 nur aufziehen, weil Du es selbst so vehement ablehnst.

1337 zu sein? Ja :D

AAARRRGGH! Großstadtbewohner!

AAARRRGGH! BAUERN! :D
      ;)

Angefangen haben wir mit MetallicA-Covern, nach einiger Zeit kamen eigen Songs dazu, damals wegen mangelnder Instrumentenbeherrschung noch eher rockiges Zeug, mit balladesken Elementen.

Ui, Kommerziel! :D

Unser alter Sänger hatte eine recht gute Stimme für sowas, wollte aber nicht "kraftvoll" singen, weshalb der "echte" Stuff immer lächerlich klang.
      Was die Geschwindigkeit angeht, das ist ein Faible der Gitarristen und mir, wir versuchen immer, ein Stück über die Grenze hinauszugehen, soll heißen die meisten unserer Lieder sind state of the art unseres Könnens.

Poser ;)
      Ne, also eher experimentell, Gewöhnungsbedürftig? Kennst du Atari Teenage Riot?

Das ist saucool, weil sich drei Mann niemals gleich verbessern, mal ist der eine schneller als die andern, mal faulen mir die Hände ab während die beiden unbeeindruckt frickeln, mal schlaf ich ein wenn denen die Fingernägel umklappen. Macht ohne Ende Fun.

Die Songs schreibt hauptsächlich Gitarrero numero uno, seit wir nen zweiten haben ist das Songwritung nochmal abwechslungsreicher geworden, ich selbst habe keine Ahnung von Noten und Harmonienlehre und kümmere mich eher um Songstrukturen, rhythmische Sachen wie Tempowechsel, vertrackte Kacke und sowas. Dabei entstehen die geilsten Sachen. Z.B ein in 3 4/4 Takten eingestreuter 6/8 Takt, den Gitarre und Drums versetzt spielen und solche Scherze, das macht einfach Spaß.

Also keine 'einer macht alles der Rest spielt Statisten und Session Musiker'-Band?

In den Texten gehts um Sachen, die uns zur Zeit beschäftigen, die meisten schreibt mein Kumpel, ich hab erst zwei geschrieben und werds wohl dabei lassen, da ich dazu kein Talent habe. Inhalt sind hauptsächlich Gefühle wie (positive) Aggression und Wut, auch Hass, aber auch menschliche gefühlsmäßige Entwicklungen.

Aber keine Schnulzensongband?

Irgendwie klingt das mistig, so wies hier jetzt steht, aber ich kriegs nicht besser hin...

Ne, tuts nicht :)
      Bravissimo! :good:

AAARRRGGGHHH!
      (Das mit den bunten Haaren ist ein Suckyo-Scherz, richtig? Nicht, dass Du das wirklich glaubst! Ich habe ein natürliches solides braun.

Achso ^o^

So´n knuddeliger RTL 2 Anime-Hamster, wenn ich sowas sehe werde ich immer schwach, der ist einfach zu niedlich; zieh ihn dir mal rein, ich kann ihn nicht sehen wegen der Uni...

Wann kommt der immer?

Immer noch nicht, mit sowas tue ich mich schwer, da mir das Wort mp3 irgendwie Kopfschmerzen bereitet.

Hey, ich hab die Alben hier... zT sind das eh offizielle Downloads.

Übrigens sind meine kaputten Boxen, von denen nur eine manchmal ganz ganz ganz leise funktioniert ein weiterer Grund dafür! Da ich den PC NIE zum zocken verwende hatte ich auch nicht vor, neue anzuschaffen, Du kannst Dir also die Mühe sparen, ich würde beim Besten Willen keinen Ton aus meinem Computer kriegen.

Ruf ich dich eben Sonntags an (ISDN XXL JAAAHA! ^_^) und spiel sie dir vor. Naja, oder doch nicht. ;)

Auch die ganzen letzten Mails von Realbout mit den von ihm gesungenen Weihnachtsliedern konnte ich noch nicht würdigen...

:D HER DAMIT! :D
      Wär doch 'n Intro fürs Weihnachtsmovie - CC featuring RB fuckin' CF - HOLY XMAS!

Klar, Du bist eins meiner Vorbilder!

Ja, klar ;)

Übrigens ist Arschmösentod eine echte Band, größter Hit: "Albinofroschmassaker" ohne Ende geil, die Nachfolgeband hieß "Anal Cunt",

Wie geil, die kenn ich, 'n bekannter ist Fan! :D
      Ohne scheiss... die sind aber schon hart imo... sind das etwa Deutsche?

sie hatten Erfolge mit "I sold your dog to a chinese restaurant". Irgendwann schicke ich dir mal ne CD mit ARSCHMÖSENTOD drauf, die würden dir gefallen.

Ne, so doll find ich die nicht... ist schon wieder ZU hc... ich mag schon Melodien... im Moment hör ich am liebsten Bad Religion.

RoTFL³!!!!! Gut´ Nacht!

Bis denn, man liest sich :)
    • Also ohne Überproduktion quasi?

So isses!

Vielleicht liegts auch daran, dass auf A Predator´s Portrait bis auf zwei Ausnahmen alle Songs sehr gut sind und ich die neue einfach größtenteils langweilig, uninspiriert und nicht dolle finde.
      Du:
      Ah... Band? ^^

Soilwork, dachte du kennst den Titel, ist aber nicht weiter wichtig.

Ui, Kommerziell! :D

Nö, das hat noch nicht mal mich interessiert, so unkommerziell war das. [/quote]

Poser ;)
      Ne, also eher experimentell, Gewöhnungsbedürftig? Kennst du Atari Teenage Riot?

Das sollte nicht posermäßig rüberkommen, sondern nur aussagen, dass wir an uns arbeiten und nicht auf der Stelle treten. Ja, ich hab den winky gesehen...
      Gewöhnungsbedürftig isses bestimmt, nicht arg experimentell, wir sind keine Profis.
      ATR kenn ich nur dem Namen nach, hab ich auf dem ST früher gern gespielt.

Also keine 'einer macht alles der Rest spielt Statisten und Session Musiker'-Band?

Eher eine " Einer macht das meiste aber die anderen tragen alle ihr Scherflein bei"-Band

Aber keine Schnulzensongband?

Nachdem wir zusammen mit unserem Schulorchester Nothing Else Matters
      live performed haben, und zwar mit selbst arrangierten Streichern und das VOR S&M (boah, sind wir geil und 1337!!) kann ich das nicht gänzlich abstreiten, aber wer mir vorwirft, unser jetziges Material enthielte im Ansatz Schnulzenzeug, der sollte sich auf die Suche nach ´nem Chirurgen machen, der auf im Arsch versenkte Drumsticks spezialisiert ist.
      D´oh, political corrrectiness...

Wann kommt der immer?

K.A., irgendwann nachem Mittagessen, so ab 13:00 AFAIK

Hey, ich hab die Alben hier... zT sind das eh offizielle Downloads.

Is a gut. :)

:D HER DAMIT! :D
      Wär doch 'n Intro fürs Weihnachtsmovie - CC featuring RB fuckin' CF - HOLY XMAS!

GEILST!!! Mit "RB fuckin´CF" werde ich IHN die nächsten Wochen bis aufs Blut reizen können, coooool! :lol:

Ja, klar ;)

Doch, irgendwie schon. :)

Was Arschmösentod angeht, das war mehr als Spaß gemeint, ich glaub die sind wirklich deutsch, aber grottenmies.

So denn.

Gonzo: Wenn Dir die neuen Soilwork gefallen, OK, aber so´n Schwachsinn wie "No more Angels" hat mich echt umgehauen, im negativen Sinn.

• So isses!

Ja, so gehört sich das! Fuckin' Metal, YEEEAH! :D

Soilwork, dachte du kennst den Titel, ist aber nicht weiter wichtig.

Der Gonzo erfreut mich immer mit denen, Tracknamen weiss ich aber kaum. ^^

Nö, das hat noch nicht mal mich interessiert, so unkommerziell war das.

Naja, also eher schlapp? :(

Das sollte nicht posermäßig rüberkommen, sondern nur aussagen, dass wir an uns arbeiten und nicht auf der Stelle treten. Ja, ich hab den winky gesehen...

Naja, ihr habt Ansprüche O_o´
      Nein, ist grossartig. Wirklich, ich meine, das zeigt ja, dass ihr es auch nicht einfach macht. Naja, wenn ich mal was schreibe (ja, das klingt scheisse :P ) hab ich kein Ziel, ausser ner Melodie und ner Stimmung, also erstere zu finden und letztere zu übertragen. Klar kann ich nicht 1/1 kopieren, aber wenn mich manches an alten Kram von mir errinnert, seh ich das eher positiv. Ich weiss ja nicht, wo du sagst, dass man sich wiederholt, bzw wie ihr Songs schreibt... andererseits bin ich ja auch noch nicht so alt dass man sagen kann, der macht immer dasselbe ;)

Gewöhnungsbedürftig isses bestimmt, nicht arg experimentell, wir sind keine Profis.

Also diese Taktumschwenker sind definitiv was ungewöhnliches...

ATR kenn ich nur dem Namen nach, hab ich auf dem ST früher gern gespielt.

Das ist ne Band ^^
      Kein Spiel... oder verarscht du mich jetzt?

Eher eine " Einer macht das meiste aber die anderen tragen alle ihr Scherflein bei"-Band

Scherflein? Ansonsten: Ist ja oft so, aber wenn du eben den Takt beherrschst und der 2te Gitarrist neuen Wind gebracht hat, habt ihr andern ja definitiv auch noch einiges an Input.

live performed haben, und zwar mit selbst arrangierten Streichern und das VOR S&M (boah, sind wir geil und 1337!!)

:D
      Wann war das?

kann ich das nicht gänzlich abstreiten, aber wer mir vorwirft, unser jetziges Material enthielte im Ansatz Schnulzenzeug, der sollte sich auf die Suche nach ´nem Chirurgen machen, der auf im Arsch versenkte Drumsticks spezialisiert ist.

Genialste Wortwahl :D
      Nein, was ist an Klassik schnulzig? Ich bezog mich eher auf die Texte.

Wo?

K.A., irgendwann nachem Mittagessen, so ab 13:00 AFAIK

Da bin ich ja auch noch nicht daheim :(

GEILST!!! Mit "RB fuckin´CF" werde ich IHN die nächsten Wochen bis aufs Blut reizen können, coooool!

Trefft ihr euch? :)

Doch, irgendwie schon.

8O
      Ich fühle mich extremst geehrt! YA-HEY!

Was Arschmösentod angeht, das war mehr als Spaß gemeint, ich glaub die sind wirklich deutsch, aber grottenmies.

Sind aber dann nicht die Vorgänger von AC, das sind nämlich Amis...

So denn.

Ja :)

• Naja, also eher schlapp? :(

Die Songs an sich waren echt O.K., aber eben nicht das, was ich immer machen wollte. Ich wollte immer schnellen, möchtegernharten Thrash spielen, nur ist das unmöglich als blutiger Anfänger. Deswegen haben wir in der Anfangszeit eben Mid-Tempo Sachen gemacht, um überhaupt unsere Instrumente beherrschen zu lernen, bevor es richtig losgehen konnte.
      Auf unseren ersten Song war ich damals mächtig stolz, heute wüde ich ihn am liebsten leugnen, aber so ist das nunmal.

Naja, ihr habt Ansprüche O_o´
      Nein, ist grossartig. Wirklich, ich meine, das zeigt ja, dass ihr es auch nicht einfach macht. Naja, wenn ich mal was schreibe (ja, das klingt scheisse :P ) hab ich kein Ziel, ausser ner Melodie und ner Stimmung, also erstere zu finden und letztere zu übertragen. Klar kann ich nicht 1/1 kopieren, aber wenn mich manches an alten Kram von mir errinnert, seh ich das eher positiv. Ich weiss ja nicht, wo du sagst, dass man sich wiederholt, bzw wie ihr Songs schreibt... andererseits bin ich ja auch noch nicht so alt dass man sagen kann, der macht immer dasselbe ;)

Elemente, die einem bekannt vorkomen, gibt´s immer wieder. Wie verwerfen oft Riffs, weil sie alten zu ähnlich sind. Insgesamt ist unser Songspektrum aber IMO ziemlich weit gefächert, da unser erster aus dem "aktuellen Katalog" noch von 97 stammt, die neuesten wnige Wochen alt sind, und das merkt man einfach.

Also diese Taktumschwenker sind definitiv was ungewöhnliches...

Das macht man automatisch, wenn man erstmal damit angefangen hat. Ich glaub, wir haben nur ein Lied, das komplett aus 4/4 besteht.
      Sowas macht Spaß und fordert den Zuhörer, der sich halt ab und zu verarscht fühlt, wenn die bAnd vermeintlich aus dem Takt kommt, nur das eben alle Instrumente gleichzeitig aus dem Takt kommen. Ich hoffe, ich stelle das hier nicht zu krass dar, wir haben haben schon einen festen Flow in den meisten Liedern, siund halt so kleine Deatils, die den meisten Hörern gar nicht auffallen werden. Wer genau hinsieht entdeckt aber diese Details und hat seinen Spaß daran, hoffe ich.

Das ist ne Band ^^
      Kein Spiel... oder verarscht du mich jetzt?

Ich sollte ihn hier :wink: konsequenter einsetzen...

Scherflein? Ansonsten: Ist ja oft so, aber wenn du eben den Takt beherrschst und der 2te Gitarrist neuen Wind gebracht hat, habt ihr andern ja definitiv auch noch einiges an Input.

Scherflein: n´bisselchen, ein kleiner, nicht zu verachtender Teil.
      Input ham wa alle noch, aber die Riffs (das wichtigste) kommen halt von Gitarreros, ich könnte das gar nicht.

live performed haben, und zwar mit selbst arrangierten Streichern und das VOR S&M (boah, sind wir geil und 1337!!)
      Du:
      :D
      Wann war das?

97 oder 98, einer dieser unsäglichen Schulauftritte, bei denen nach dem ersten Song außer den besten Freunden niemand mehr vor der Bühne steht oder auch nur zuhört. :)

Nein, was ist an Klassik schnulzig? Ich bezog mich eher auf die Texte.

Nothing Else an sich ist schnulzig (und schlecht), daher das Beispiel. Klassik ist nicht mein Ding, einige Sachen höre ich zwar ohne Abneigung, aber begeistern kann mich das nicht.

Du:
      Wo?

Ich meinte das böse Arsch-Wort weiter oben. Denk nicht drüber nach. :wink:

Trefft ihr euch? :)

Ja, immer wieder mal. Wir wohnen ja nur einen Flugzeugabsturz auseinander.

Sind aber dann nicht die Vorgänger von AC, das sind nämlich Amis...

Tja, dann war meine Vermutung wohl falsch. Anal Cunt ist halt Arschmösentod vom Namen her recht ähnlich, deshalb dachte ich, das wär dasselbe. Mein Fehler.

Adlerkauer: (yummie!) Da der Thread hier keinen interessiert hat, haben Alpha und ich ihn halt erobert. Wer noch was zu Def Jam Vendetta schreiben will kann das gerne tun. Wir sind ja auch bald fertig.

• Die Songs an sich waren echt O.K., aber eben nicht das, was ich immer machen wollte. Ich wollte immer schnellen, möchtegernharten Thrash spielen, nur ist das unmöglich als blutiger Anfänger. Deswegen haben wir in der Anfangszeit eben Mid-Tempo Sachen gemacht, um überhaupt unsere Instrumente beherrschen zu lernen, bevor es richtig losgehen konnte.

Wielange habt ihr dafür gebraucht?
      Ausserdem: Das ist doch absolut ok...

Auf unseren ersten Song war ich damals mächtig stolz, heute wüde ich ihn am liebsten leugnen, aber so ist das nunmal.

Gibt's n MP3 oder sowas? Texte? :)

Elemente, die einem bekannt vorkomen, gibt´s immer wieder. Wie verwerfen oft Riffs, weil sie alten zu ähnlich sind. Insgesamt ist unser Songspektrum aber IMO ziemlich weit gefächert, da unser erster aus dem "aktuellen Katalog" noch von 97 stammt, die neuesten wnige Wochen alt sind, und das merkt man einfach.

Hattet ihr so ne lange Pause? O_o

Das macht man automatisch, wenn man erstmal damit angefangen hat. Ich glaub, wir haben nur ein Lied, das komplett aus 4/4 besteht.
      Sowas macht Spaß und fordert den Zuhörer, der sich halt ab und zu verarscht fühlt, wenn die bAnd vermeintlich aus dem Takt kommt, nur das eben alle Instrumente gleichzeitig aus dem Takt kommen.

Hattet ihr da echt schon Beschwerden?! 8O

Ich hoffe, ich stelle das hier nicht zu krass dar, wir haben haben schon einen festen Flow in den meisten Liedern, siund halt so kleine Deatils, die den meisten Hörern gar nicht auffallen werden. Wer genau hinsieht entdeckt aber diese Details und hat seinen Spaß daran, hoffe ich.

Also tiefe, anspruchsvolle Musik. Hm, ihr Pros :D

Ich sollte ihn hier konsequenter einsetzen...

Was hast du am ST immer gezockt?

Dialekt?

Input ham wa alle noch, aber die Riffs (das wichtigste) kommen halt von Gitarreros, ich könnte das gar nicht.

Hm, ja klar, aber Melodien entstehen ja im Kopf...

97 oder 98, einer dieser unsäglichen Schulauftritte, bei denen nach dem ersten Song außer den besten Freunden niemand mehr vor der Bühne steht oder auch nur zuhört.

Dann wirds eben Zeit die Disortion hochzudrehen, neue Takte zu erfinden,
      die Höhen auf Maximum zu stellen und schlitzeriges Geschrammle, Gebrodele (das ist der Bass) und Umtscha-Tak-Tak (das bist du) zu erzeugen.

Nothing Else an sich ist schnulzig (und schlecht), daher das Beispiel. Klassik ist nicht mein Ding, einige Sachen höre ich zwar ohne Abneigung, aber begeistern kann mich das nicht.

Kann mich kaum noch errinnern... S&M fand ich aber fast durchgehend schlecht...
      Natürlich höre ICH persönlich keine Klassik, respektiere sie aber weit mehr als Rap oder Pop.

Ich meinte das böse Arsch-Wort weiter oben. Denk nicht drüber nach.

Und ich meinte : Wo ist hier Political Correctness? :D

Tja, dann war meine Vermutung wohl falsch. Anal Cunt ist halt Arschmösentod vom Namen her recht ähnlich, deshalb dachte ich, das wär dasselbe. Mein Fehler.

Macht nix... wie würdest du deren Stil eigentlich nennen? Is ja Grindcore mit weniger geschnorcheltem Gesang, etwas flotter (ich finde GC langsam, da diese Schrammelriffs, Tschak-Tschak Basslinien und tak-tak-tak-tak-tak-tak-tak-tak-Drummereien immer zu einem Brei, einem einzigen, quasi Konstanten Ton werden, und nicht gerade mitreissen) und
      irgendwie lustiger.

Adlerkauer: (yummie!) Da der Thread hier keinen interessiert hat, haben Alpha und ich ihn halt erobert. Wer noch was zu Def Jam Vendetta schreiben will kann das gerne tun. Wir sind ja auch bald fertig.

Hehe, das mit dem bald denkst DU! :D
      Sonst: Recht hatter, der Ukyo! :)
    • "Alphaman" schrieb:

Wielange habt ihr dafür gebraucht?
      Ausserdem: Das ist doch absolut ok...

Wir brauchen immer noch. Man ist niemals gut genug um zu sagen: "ich bin gut".

Du:
      Gibt's n MP3 oder sowas? Texte? :)

Den haben wir sogar mit noch zwei anderen Songs in nem Tonstudio aufgenommen, dessen Besitzer wir kannten. Aber diese CD wird das Tageslicht niemals wieder erblicken, so wahr ich blaue Haare und Apfelmusbedingten Dauerdurchfall habe!
      (Unser erster Song war der balladeskste (...) den wir je geschrieben haben, deshalb forbidden and sealed away.

Hattet ihr so ne lange Pause? O_o

Ne Pause hatten wir nie, allein Hauptgitarrero musste ja zum Bund, und in der Zeit ging nicht viel. In den ersten Jahren hinderten uns auch die alten Mitglieder durch ihr Nichtengagement am weiterkommen. Seit wir zu zweit bzw. jetzt wieder zu viert sind, geht alles viel schneller und leichter.
      Der angesprochene alte Song ist der erste vertretbar schnelle, deswegen spielen wir den heute noch, auch wenn er der schwächste ist.

Hattet ihr da echt schon Beschwerden?!

SO war das nicht gemeint, sondern ganz allgemein. Wenn man manche alte ThrashScheibe, etwa Exodus "Bonded by Blood" hört, findet man dort auch ataktische Elemente, die einfach supercool klingen, aber beim ersten Hören verwirren. Wenn man die Linie dann kennt, hat man natürlich keine Probleme mehr. Davon abgesehen wünschte ich, es gäbe Leute, die sich über etwas beschwerten. Aber ohne Sänger kann man nicht auftreten, erst im nächsten halben Jahr wird da was gehen, und solange sind wir selbst unsere einzigen Kritiker.

Also tiefe, anspruchsvolle Musik. Hm, ihr Pros :D

LOL, auf keine Fall!

Was hast du am ST immer gezockt?

Nichts, hatte nie einen. :roll:

Du:
      Dialekt?

Dachte das wäre ein bekanntes Wort...
      Aus dem Duden: veraltend für kleiner Geldbetrag, Spende), "sein S. beitragen"
      Wusste selbst nicht, dass das im Zusammenhang mit Geld benutzt wird, in diesem Zusammenhang vielen Dank, das Du zur Verbesserung meiner Sprache beigetragen hast.

[/quote]
      Hm, ja klar, aber Melodien entstehen ja im Kopf...[/quote]

Aber nur, wer ein Instrument beherrscht, kann es ausreizen und weiss, was möglich ist.

Macht nix... wie würdest du deren Stil eigentlich nennen? Is ja Grindcore mit weniger geschnorcheltem Gesang, etwas flotter (ich finde GC langsam, da diese Schrammelriffs, Tschak-Tschak Basslinien und tak-tak-tak-tak-tak-tak-tak-tak-Drummereien immer zu einem Brei, einem einzigen, quasi Konstanten Ton werden, und nicht gerade mitreissen) und
      irgendwie lustiger.

Keine Ahnung, wie man das nennt. Ich finds nur lustig, nicht gut. Von Anal Cunt kenne ich auch nur ein Lied, aber Arschmösentods Albinofroschmassaker ist bei uns Kult! Zum Kugeln, diese Typen.

• Wir brauchen immer noch. Man ist niemals gut genug um zu sagen: "ich bin gut".

Jimmy Hendrix? :D

Den haben wir sogar mit noch zwei anderen Songs in nem Tonstudio aufgenommen, dessen Besitzer wir kannten. Aber diese CD wird das Tageslicht niemals wieder erblicken, so wahr ich blaue Haare und Apfelmusbedingten Dauerdurchfall habe!

(Unser erster Song war der balladeskste (...) den wir je geschrieben haben, deshalb forbidden and sealed away.

Der hat bestimmt in 'n paar Jahren Kultstatus! :D

Ne Pause hatten wir nie, allein Hauptgitarrero musste ja zum Bund, und in der Zeit ging nicht viel. In den ersten Jahren hinderten uns auch die alten Mitglieder durch ihr Nichtengagement am weiterkommen. Seit wir zu zweit bzw. jetzt wieder zu viert sind, geht alles viel schneller und leichter.

Sind die eigentlich gegangen oder habt ihr die rausgeschmissen?

Der angesprochene alte Song ist der erste vertretbar schnelle, deswegen spielen wir den heute noch, auch wenn er der schwächste ist.

Ah. :)

SO war das nicht gemeint, sondern ganz allgemein. Wenn man manche alte ThrashScheibe, etwa Exodus "Bonded by Blood" hört, findet man dort auch ataktische Elemente, die einfach supercool klingen, aber beim ersten Hören verwirren. Wenn man die Linie dann kennt, hat man natürlich keine Probleme mehr.

Das wird doch aber die Zuschauer von Viva verwirren, wie wollt ihr da in die Charts?

Davon abgesehen wünschte ich, es gäbe Leute, die sich über etwas beschwerten. Aber ohne Sänger kann man nicht auftreten, erst im nächsten halben Jahr wird da was gehen, und solange sind wir selbst unsere einzigen Kritiker.

Hm, ich denke, ihr seid kritisch genug ;)

LOL, auf keine Fall!

Anspruch oder Pros?

Nichts, hatte nie einen.

Achso.

Dachte das wäre ein bekanntes Wort...
      Aus dem Duden: veraltend für kleiner Geldbetrag, Spende), "sein S. beitragen"
      Wusste selbst nicht, dass das im Zusammenhang mit Geld benutzt wird, in diesem Zusammenhang vielen Dank, das Du zur Verbesserung meiner Sprache beigetragen hast.

Dank zurück :)

Aber nur, wer ein Instrument beherrscht, kann es ausreizen und weiss, was möglich ist.

Ja, UMSETZEN kannst du's eben nicht, aber Gesangslinien entsehen ja im Kopf, und, hey, wieso sollte die nicht mal der Drummer schreiben.

Keine Ahnung, wie man das nennt.

RB, zur Hülf! :D

Ich finds nur lustig, nicht gut. Von Anal Cunt kenne ich auch nur ein Lied, aber Arschmösentods Albinofroschmassaker ist bei uns Kult! Zum Kugeln, diese Typen.

Hehe, ja, eigentlich stimm ich dir 100% zu. Also wg lustig, nicht gut.

Woher kennst du die nun?
    • RB, zur Hülf!

:sleep:
      Hm, äh, wie, wo, was?! o_0

Ich bin da absolut der falsche Ansprechpartner, Grindcore intessiert mich kaum. Hab zwar ein paar Standardwerke im Regal (Terrorizer-World Downfall, Defecation-Purity Dilution, Righteous Pigs-Live and learn, Hate Plow-Everybody Dies), und mir fällt alle paar Wochen auf, das ich die beiden ersten von Napalm Death unbedingt noch brauche, aber das war´s schon.

Aber A.C. ist auf jeden Fall Grindcore. War das die Frage?! :)
      http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&uid=SEARCH&sql=B9ikxlffehcqq~C
      Die Kaputten haben mal mehrere Tausend Songs auf ´ne Single gepackt, wieviele es genau waren, fällt mir gerade nicht ein...
    • Und n Livemitschnitt von nem Konzert. 2 minuten lang :D

Achja: Ja, das war die Frage. Tausend Dank :)

PS: Für das, dass es dich kaum interessiert hast du ja recht viele CDs :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher