Lange Haare rulen! Vor allem bei Frauen...
Drum lass ich sie mir ja wachsen!

Und Musik, gerade Metal, muss vertrackt sein, aus zig verschiedenen Taktarten zusammengesetzt, mit mehreren Tempi pro Song und Minimum 4-5 unterschiedlichen Parts.
Nee... Was sind denn für dich Parts?
Also 4 Parts hat jeder Song: Intro, Strophe, Refrain, Bridge.
zT dann noch Solo und Outro...
Metal muss die Regeln der Musik brechen, das heißt amelodische und vor allem arhythmische Figuren enthalten, die man so unglaublich geil einbauen kann.
Metal ansich ist Klassik mit 2 Gitarren. Was du beschreibst ist angenehm krachender, schneller Deathmetal

Das feste Rhythmusgefüge verschwindet, heraus kommt eine Explosion orkanartiger Riffs die ohne Rücksicht auf Taktschema und Tempo runtergerotzt werden bis die Handgelenke bluten.
Nanananana... ich denke wirklich, du redest über DM... normaler Metal hat oft schnarchige Riffs und die beschissene 2te Gitarre, deren Orcherstraler Sound mich sowas von ankotzt... sorry, ich mag Metal solos, okay, aber der Gesang und die Leadgitarre... WAAAAAAAH!
Eine Bandprobe ohne Schmerzen in allen wichtigen Gliedern und ohne Schweissfontänen darf es nicht geben.
Naja, was soll dieser scheiss Anspruch 'man muss gut musizieren können!' denn?

Grade du als drummer, willst du denn mit 70 immernoch wie 'n Irrwisch drummen MÜSSEN, um true zu sein?

Ich hör jetzt auf und sage nur noch, dass mich Radiomusik mit 2 Riffs, manchmal sogar 3, pro Song irgendwie anödet.
Also, Punkrock ist oft nur 3 Riffs. Jetzt sag bitte nicht, dass Minor Threat Mainstream war.
08/15 Songstrukturen ala Intro - Strophe- Refrain - Strophe - 2x Refrain und Ende sind das drögste was es gibt.
Gibt viele Schrammel/3 Akkorde-Bands, die genau da rausbrechen.
NOFX zB.
Und wer der Bloodhound Gang beim Gitarrespielen zusieht muss doch wahnsinnig werden...
Hehe, ja die sind Instrumental fürn Arsch, aber das war Kurt Cobain auch.
Schluss jetzt!
Nein, das ist geil, mal nicht nen vollidioten sondern nen Metalkenner zum Gesprächspartner zu haben (nein, niemand aus m Forum).
@adler:
1. Ihre Musik ist trotzdem scheisse.
2. Das ist doch der typische 'Titten-Auf-Rädern'-Fall - da kann ich ja gleich am Bahnhof mit nem Zehner winken.
"Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."