Def Jam Vendetta

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Lange Haare rulen! Vor allem bei Frauen...

Drum lass ich sie mir ja wachsen! :D
      ;)

Und Musik, gerade Metal, muss vertrackt sein, aus zig verschiedenen Taktarten zusammengesetzt, mit mehreren Tempi pro Song und Minimum 4-5 unterschiedlichen Parts.

Nee... Was sind denn für dich Parts?
      Also 4 Parts hat jeder Song: Intro, Strophe, Refrain, Bridge.
      zT dann noch Solo und Outro...

Metal muss die Regeln der Musik brechen, das heißt amelodische und vor allem arhythmische Figuren enthalten, die man so unglaublich geil einbauen kann.

Metal ansich ist Klassik mit 2 Gitarren. Was du beschreibst ist angenehm krachender, schneller Deathmetal :)

Das feste Rhythmusgefüge verschwindet, heraus kommt eine Explosion orkanartiger Riffs die ohne Rücksicht auf Taktschema und Tempo runtergerotzt werden bis die Handgelenke bluten.

Nanananana... ich denke wirklich, du redest über DM... normaler Metal hat oft schnarchige Riffs und die beschissene 2te Gitarre, deren Orcherstraler Sound mich sowas von ankotzt... sorry, ich mag Metal solos, okay, aber der Gesang und die Leadgitarre... WAAAAAAAH!

Eine Bandprobe ohne Schmerzen in allen wichtigen Gliedern und ohne Schweissfontänen darf es nicht geben.

Naja, was soll dieser scheiss Anspruch 'man muss gut musizieren können!' denn? :(
      Grade du als drummer, willst du denn mit 70 immernoch wie 'n Irrwisch drummen MÜSSEN, um true zu sein? :(

Ich hör jetzt auf und sage nur noch, dass mich Radiomusik mit 2 Riffs, manchmal sogar 3, pro Song irgendwie anödet.

Also, Punkrock ist oft nur 3 Riffs. Jetzt sag bitte nicht, dass Minor Threat Mainstream war.

08/15 Songstrukturen ala Intro - Strophe- Refrain - Strophe - 2x Refrain und Ende sind das drögste was es gibt.

Gibt viele Schrammel/3 Akkorde-Bands, die genau da rausbrechen.
      NOFX zB.

Und wer der Bloodhound Gang beim Gitarrespielen zusieht muss doch wahnsinnig werden...

Hehe, ja die sind Instrumental fürn Arsch, aber das war Kurt Cobain auch.

Schluss jetzt!

Nein, das ist geil, mal nicht nen vollidioten sondern nen Metalkenner zum Gesprächspartner zu haben (nein, niemand aus m Forum).

@adler:
      1. Ihre Musik ist trotzdem scheisse.
      2. Das ist doch der typische 'Titten-Auf-Rädern'-Fall - da kann ich ja gleich am Bahnhof mit nem Zehner winken.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Immer wenn ich dieses unsägliche Aguilera-Video sehe

Was zum Teufel?!?!?!?!?!?!?!?!?

generell ist das ganze ja wohl nicht die versprochene Weiterentwicklung weg von Teenie pop zu reiferem Rock

Wenn man ihr neues Album mal komplett anhört, dann merkt man, das sich da schon einiges verändert hat. Ist ziemlich abwechslungsreich und teilweise sogar ganz nett. Klingt ab und an fast wie Pink.

"Dirrty" hingegen ist für mich der absolute Tiefpunkt, eine Nullnummer, total für´n Arsch, eine der schlechtesten Singles des Jahres. Hätte nie gedacht, das es erfolgreich wird.

wer der Bloodhound Gang beim Gitarrespielen zusieht muss doch wahnsinnig werden...

Du meinst also, das primitive gehaltene Musik (nicht auf die BHG bezogen, sondern auf dein gesamtes Posting) generell schlecht ist? Da kann ich nicht zustimmen.

da kann ich ja gleich am Bahnhof mit nem Zehner winken.

BWAHAHAHAHA!!! :lol:
    • "Alphaman" schrieb:

@Kgen: Ich hab mich eh schon gefragt, wie das jetzt hier mit der Credibility (wie schreibt man den Mist?!) aussieht, wenn ein achso ghettoiger Rapper mit ner ultraschlampigen Popnudel in einem Video rumspackt.
      Andererseits ist Lil Kim damit auch am Arsch...

Wieso ist Redman ein achso ghettoiger Rapper? Wenn einer die ganze Ghetto-Ganxta Scheisse auf seinen Alben verarscht, dann ja wohl Redman.

Hat hier jemand Pink erwähnt? Hab gerade das Video mit Pink und Redman gesehen und denke, ich werde meine geliebte Redman Alben Sammlung demnächst verscherbeln...
    • Leute, nicht überinterpretieren! Ich sage nur, was ICH geil finde, nicht was dämlich ist.

"Alphaman" schrieb:

Nee... Was sind denn für dich Parts?
      Also 4 Parts hat jeder Song: Intro, Strophe, Refrain, Bridge.
      zT dann noch Solo und Outro...

Hat leider nicht jeder Song, und wenn die Bridge darin besteht, den Songriff nochmal zu spielen, nur dass die Sängerin/der Sänger statt Worten so´n unsägliches Mariah Carey Gehauche/aah ohh uhh macht, dann ist das keine echte Bridge.

Metal ansich ist Klassik mit 2 Gitarren. Was du beschreibst ist angenehm krachender, schneller Deathmetal :)

Eine Definition von "Metal" kann und will ich nicht geben. Ich sage nur, was mir gefällt und was wir versuchen umzusetzen. Und von Death habe ich kaum Ahnung, ich tendiere eher in Richtung Thrash. Natürlich ist "modener" Thrash dem Death näher als früher.

Nanananana... ich denke wirklich, du redest über DM... normaler Metal hat oft schnarchige Riffs und die beschissene 2te Gitarre, deren Orcherstraler Sound mich sowas von ankotzt... sorry, ich mag Metal solos, okay, aber der Gesang und die Leadgitarre... WAAAAAAAH!

Normaler Metal juckt auch keinen. Und es gibt supergeile Guitarsolos, was die Masse da rumfrickelt interessiert keine Sau.

Naja, was soll dieser scheiss Anspruch 'man muss gut musizieren können!' denn? :(
      Grade du als drummer, willst du denn mit 70 immernoch wie 'n Irrwisch drummen MÜSSEN, um true zu sein? :(

Ich sage nicht man muss gut musizieren können. Ich kanns ja auch nicht,
      aber Anspruch habe ich schon an mich. Was andere machen ist deren Sache, ich bin da nicht soo intolerant
      Mit 70 könnte ich das nicht mehr., was ich jetzt mache, also würde ich es lassen. Jedem das seine, aber ich würde nur ungern auf der Bühne stehen und billige Riffs runterreissen. Meine (<---) Definition von guter Musik schliesst Instrumentenbeherrschung ein, es gibt auch gute Lieder die ein Kindergartenkind spielen könnte, aber sowas wird schnell langweilig.

Also, Punkrock ist oft nur 3 Riffs. Jetzt sag bitte nicht, dass Minor Threat Mainstream war.

Sagt mir nix.
    • "RealBout c.f." schrieb:

Immer wenn ich dieses unsägliche Aguilera-Video sehe

Was zum Teufel?!?!?!?!?!?!?!?!?

Hä?

Du meinst also, das primitive gehaltene Musik (nicht auf die BHG bezogen, sondern auf dein gesamtes Posting) generell schlecht ist? Da kann ich nicht zustimmen.

Warum meint ihr alle, dass ich das meine? :)
    • Hä?

Ja, was soll das heissen, "immer wenn ich dieses Video sehe"? Das hört sich an, als wenn du mehrere Stunden am Tag diese komischen Musiksender gucken würdest.

Irgendwer hat hier gepostet, der vor kurzem mahnte, mehr über Beat'em Ups und deren Gameplay zu diskutieren.

Ich glaube, denjenigen nervte es nur, das sich einige hier für nichts gegenseitig in die Pfanne gehauen haben.
    • @adler: Das ist OP + Maske.

@Ukyo: Dank nem Bekannten hab ich ja wenigstens nen groben Metalplan.
      Ich rede schon von richtigen Bridges.

Zu Minor Threat: Ein MP3 (nach dem DL in .mp3 umbennen) hab ich dir mal HIER ( http://hugesoftonline.tripod.com/Minor_Threat-Straight_Edge.bmp ) gehostet :)

@RB: Hat mich auch gewundert, liegt wohl am Video + Ultracoolem Featuring :/

@KGen: Ist das jetzt ein Witz? (wg. dem Verkaufen)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • leo bezuege hab ich nciht gefunden auf die schnelle... zebra kommt auch cool mit goldenen felgen?? du hast geschmack mein junge :D

nur der begriff haessliche benzinschleuder passt imo irgendwie nicht...
      nissan micra fahrer!

[hab ich irgendwann schon mal erzaehlt das das teil 8.2 liter maschine hat?? 8.2... 1, 2, 3, 4,.... ohh man wie geil ^^ und ich bin schon mit gefahren :D]
    • Ukyo: Zerpflüg meinen Post einfach! Nimm ihn auseinander! Lad das mp3! Demütige mich! Nein, ernsthaft, einfach widersprechen bzw zustimmen, ich find sowas interessant.
    • "Alphaman" schrieb:

Ukyo: Zerpflüg meinen Post einfach! Nimm ihn auseinander! Lad das mp3! Demütige mich! Nein, ernsthaft, einfach widersprechen bzw zustimmen, ich find sowas interessant.

Ich dachte eigentlich, ich hätte auf die wichtigsten Punkte bereits geantwortet...
      Aber egal, Du sagtest auch, dass Du neben Soli den Gesang nicht abkannst. Allerdings gibt es sowas wie "Metal-Gesang" nicht. Da muss man differenzieren, weisst Du ja auch...

IMO Geile Sänger: Max Cavalera (Sepultura), der Sänger aus den älteren Tagen von Soilwork, der erste Darkane Sänger, Paul Baloff R.I.P von Exodus, gibt noch mehr...

Die Stimme sollte IMO sehr kräftig und agggggressiv sein, klare Stimme zwischendurch ist auch oftmals gefällig. Allzu übles Gegrunze kann ich auch nicht leiden, ebensowenig wie kindisches Gekreische ala Cradle of Filth, diesen boshaften KindergartenZwerg sollte man verdampfen!

IMO grottige Stimmen haben Kai Hansen-Typen, die klingen wie Hamster, der sich die Klöten im Laufrad geklemmt hat. (Entschuldigt meinen fekalen Ausdruck.) Alles mittelmäßige und normale ist sowieso hinfällig.
      Musik muss nicht aber solte in irgendeiner Weise extrem sein, das heisst nicht, dass man so schnell und hart wie möglich spielen sollte, man sollte nur an seine Grenzen gehen. Ich kann mir auch stundenlang Jazz-Bands ansehen, die Musik kann ich nicht leiden, aber der technische Aspekt reicht dann völlig aus, mich zu faszinieren. Ich habe mir drei Grip-Inc und ein Testament Album nur gekauft, weil Dave Lombardo dort drumt, und es hat sich für mich gelohnt.
      Natürlich kann ich Punk auf den Tod nicht leiden, aber im Punk geht es auch weniger um Musik, als vielmehr um eine Aussage. Und wenn sich drei Typen zusammenfinden und aus ehrlicher Überzeugung ihren politischen Unmut in einfache Musik packen respektiere ich das. Die wollen halt ein Statement abgeben, keine Musikglanzleistung.
      Wer nun nichts extremes macht, nicht aus Überzeugung oder Hingabe und Drang mit seinem stupiden überflüssigen Mist die Umwelt belästigt, dessen "Musik" hat für mich keine Existenzberechtigung. Und sowas sehe ich auf Viva, MTV und Konsorten.

Das ist Musik, die zu nichts taugt, als im Fahrstuhl die Rülpser und Furzer zu übertönen und vor Peinlichkeiten zu bewahren. (Entschuldigt nochmals)

Engarde, Alpha! :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher