Risse am Arcade stick Kabel

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Risse am Arcade stick Kabel

      Hallo Freunde,
      ich habe ein kleines Problem mit meinem AS Madcatz tournament edition r2 von SF4(ps3)
      Nämlich hat mein Kabel mit vielen Rissen versehe, sodass sogar an einigen Stellen die "Innereien" rausquillen.
      Ich bin etwas besorgt , dass der Stick dadurch iwann den Geist aufgibt, wobei es noch super gut funzt.
      Daher meine Frage, ob es genügt einfach mit einem Isolierband auszuhelfen. Oder ist das auf Dauer keine lösung?

      Danke im vorraus
      ^^
    • Hab das selbe Problem bei einem Arcade Stick und habe panzertape großzügig drüber geklebt. Hat bisher (ca. 1 Jahr) problemlos gehalten. Am besten die stelle möglichst knickschützend isolieren und zusätzlich drauf achten, dass das Kabel an der Stelle nicht noch weiter belastet wird.
      Hatte mich damals mal damit beschäftigt ob es Ersatzkabel gibt und bin hier fündig geworden:

      http://www.arcadeshock.com/items/qanba-professional-controllers-and-accessories/qanba-replacement-usb-cable-for-q4-raf-series-qrepusb-detail.htm

      Allerdings solltest du sicher stellen, dass der TE genau den selben Stecker verwendet - ich meine das ist aber der Fall.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

      Hab das selbe Problem bei einem Arcade Stick und habe panzertape großzügig drüber geklebt. Hat bisher (ca. 1 Jahr) problemlos gehalten. Am besten die stelle möglichst knickschützend isolieren und zusätzlich drauf achten, dass das Kabel an der Stelle nicht noch weiter belastet wird.
      Hatte mich damals mal damit beschäftigt ob es Ersatzkabel gibt und bin hier fündig geworden:

      arcadeshock.com/items/qanba-pr…series-qrepusb-detail.htm

      Allerdings solltest du sicher stellen, dass der TE genau den selben Stecker verwendet - ich meine das ist aber der Fall.
      danke für den Tipp ich werde es erstmal mit nem Panzertape versuchen^^
      ansonsten mal so ein kabel besorgen und nur mal probieren ob es klappt.
      Meine einzige Sorge Dabei wäre, dass es durch einen Kontakt oder so zu einem Schaden kommen könnte :S
    • Benutzer online 1

      1 Besucher