PS360+ PCB Swap v2.10

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PS360+ PCB Swap v2.10

      Bin gerade dabei meinen ersten Stick zu bauen und stiess bei der Prufung, ob mein Board noch die aktuellste Firmware aufweist auf folgendes:

      Swapping terms
      V2.10 PCB tech babble

      Kurz Zusammengefasst: Die zahlreichen SRK Tests zum Input-Lag scheinen insofern gefruchtet zu haben, als dass AkiShop Customs neue PCBs hat herstellen lassen (nunmehr V 2.10), maßgeblich um sie im Xbox360 Modus konkurrenzfaehig zu machen. Gegen shipping Kosten (nach Virginia) tauschen sie Boards, deren Kaufdatum nicht laenger als 6 Monate zurueck liegt und bieten "alte" Boards fuer Spottpreise an. Ich hab gleich drei genommen~ *thumbup*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrFreudlos ()

    • When pressing two buttons simultaneously, the poll would occur between the presses and cause the second button to be reported a frame late. This is an extremely small window of time, thus the random nature.

      Gibt nichts besseres als Hersteller, die ihre Fehler einsehen und sich damit verbessern.
      Schonmal sehr cool, dass Sie das Problem anerkannt und nun hoffentlich gefixt haben.
      Meine PS360+ PCBs liegen allerdings mehr als 6 Monate zurück... persönliches Pech würde ich sagen.
      Würd aber trotzdem gern mal in den Genuss kommen eine von der neuen Serie zu testen. Es wäre schön gewesen, wenn sie mit dem Bau der neuen Serie gleich PS4 Support hätten realisieren können aber ka, ob es überhaupt möglich sein wird.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • curi0s schrieb:

      Das hört sich doch schon extrem gut an. Dann könnte ich meine Stick tatsächlich mal umbauen...
      Sag bescheid, obs wirklich einwandfrei läuft.
      Relativ wahrscheinlich, dass das reibungslos ueber die Buehne geht; die Adresse, die mir mitgeteilt wurde entspricht Gummoned's. :P
      Frage ist vielmehr, wie lange die ganze Aktion dauert.
    • Bin unsicher, ob mein Anliegen einen neuen Thread verdient, deswegen schreib ichs mal hier rein.

      Hab mir ueber focusattack.com vor einigen Wochen einen neuen build der ps360+ bestellt und heute (gestern) kam sie an. Habs natuerlich gleich verkabelt etc. Stick ist Eigenbau.

      Auf PS3 hat alles auf Anhieb gleich funktioniert, weshalb ich davon ausgehe, dass ich alles richtig verbunden hab.
      Mein Problem is jetzt, dass die Platine auf Xbox momentan ueberhaupt nicht funktioniert. Ich steck den Stick an und die Leds binken, das wars. Reagiert auf keine Eingaben. Beim einwandfreien Betrieb an der PS3 haben die LEDs durchgehend geleuchtet. Habe auf mehreren Xboxen getestet.
      Habs mit einen kuerzeren USB kabel versucht ohne Erfolg. Start und/oder select halten fuer ein eventuelles Modus-Umschalten probiert, funktioniert ebenfalls nicht. Mein naechster Tipp waere firmware upgrade, allerdings geh ich davon aus, dass ein neuer hardware build zumindest so aktuelle firmware vorinstalliert hat, dass es auf xbox360 reibungslos klappen sollte, deswegen glaub ich nicht, dass es daran liegt.

      Hat irgendwer sonst einen anderen Lösungsvorschlag oder vllt aehnliche Probleme mit einem alten Build gehabt?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ist mir auch schonmal passiert. Glaube die Autodetection failed an der Stelle. War dann aber wieder so schnell weg wies gekommen ist.
      Versuche mal den xbox mode zu forcen. Und drücke nicht start/ select beim einstecken... Start ist für firmware upgrade mode also ganz falsch.
      Schau ins manual da steht welcher button beim einstecken zu drücken ist um welchen mode zu erzwingen.
      Ansonsten solltest du aber auf jeden Fall firmware update machen, dadurch wird die detection auch besser.

      Übrigens hatte ich gestern die Gelegenheit am neuen ps360+ zu testen und ich kann bestätigen, dass der xbox360 mode nun gefixt ist, sprich keine Probleme mehr beim Plinken.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hello sir,

      We only accept purchase from our retailers and a receipt that show us you bought it so we can not help you with this, sorry.


      Best Regards,
      Per C.,
      AkiCus
      contact@akishop-customs.com
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Mal als kurze Rückmeldung:


      Ich kann mich zwar zufrieden schaetzen, jedoch scheiterte die Aktion selbst auf breiter Linie.
      Gummo sollte die Boards testen und tauschen; soweit ich das aus der Korrespondenz mit dem AkiShop Team heraus lesen konnte, scheint dies noch immer nicht geschehen. Einige Status Update Mails spaeter, bei denen ich maßgeblich darauf einzugehen versuchte, wie denn nun die Abhandlung der Zahlung ablaufen sollte, fiel nunmehr die Entscheidung, mir ziemlich genau zwei Monate spaeter drei fabrikneue 2.10er PCBs aus Schweden zu schicken, die vorgestern eintrafen - wohlgemerkt for free. Jenes, das eigentlich getauscht werden sollte, habe ich damit abgeschrieben.
      Kurzum: Ein Board wollte ich tauschen lassen, drei alte zum Dumping-preis samt einiger Kabel hinzu kaufen; etwas ueber zwei Monate streichen ins Land und jetzt habe ich stattdessen drei neue Boards, keine Kabel und AkiShop bleibt auf dem Verlust sitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrFreudlos ()

    • machomanmo schrieb:

      Übrigens hatte ich gestern die Gelegenheit am neuen ps360+ zu testen und ich kann bestätigen, dass der xbox360 mode nun gefixt ist, sprich keine Probleme mehr beim Plinken.
      Auf der Akishop Custom Seite steht:

      OfficialVer1.6.zip
      - Fixed PS4 8 minute timeout issue previously broken by V2.0 PS4 system firmware update.
      - Added soft reset: SELECT + 3K (HK). This ONLY works when using it on PS4, it will disconnect and reconnect in ~2 seconds. Just press Home to continue again.



      Kann irgend jemand bestätigen das dieser Timeout gefixt ist? oO
      Würd mir nämlich gerne eine Hitbox für die PS4 machen, aber wenn das Problem nur durch "soft reset" gefixt ist, bringt mir das nicht soviel.
    • Der Fix ist leider ein Joke. Ist so maximal ghetto, da immer wieder manuell neu zu connecten. Ich finde es aber gut, dass sie weiter daran sitzen. Hoffentlich lässt sich mit der neuen PCB Revision mehr in der Richtung erreichen - oder es kommt eine gescheite Addon PCB raus.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher