Eternal Fighter Zero -Revival-

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Eternal Fighter Zero -Revival-

      EFZ ist ein original 2001 released PC doujin fighter von Twilight Frontier - die aktuellste version (EFZ:Memorial) kam 2006 raus. da es so alt ist läuft es teilweise nichtmehr auf aktuellen maschinen, ich selbst bekams auf windows 7 nicht zum laufen. ein deutscher member der efz community (fireseal) hat sich hingesetzt und einen massiven overhaul gemacht; EFZ revival wurde diese woche released.

      ausser dass es jetzt reibungslos auf modernen maschinen läuft wurden einige features hinzugefügt wie z.b. programmierbare dummies, savestates und ein tatsächlich guter netcode mit rollback funktion.

      in der doujin fighter community wird EFZ oft als "das guilty gear" der szene betrachtet, das spiel ist sehr komplex und hat im "arcsys-stil" charaktäre die sich über individuelle mechanics groß voneinander unterscheiden; z.b. kann Mai einen eddie-ähnlichen schatten kontrollieren oder Amano ähnlich zu Zappa random elemente bekommen die ihr moveset verändern. einzigartig ist das spiel für sein rapidcancel system welches prozentuell prorated je nachdem wieviel meter für den RC ausgegeben wurde und man schon sehr viel gefühl für seinen charakter braucht um das richtig auszunutzen; ein RC mit 30% öffnet weniger möglichkeiten als ein RC mit 60%

      das spiel bietet generell auch viel fanservice an; so ziemlich jeder charakter besitzt referenzen zu MvC, KoF und GG; sogar last blade fans werden angesprochen.

      random matchvideo, wo man den flow vom spiel sieht: Mai vs Ikumi

      der patch: mediafire.com/download/el1tmobq8v87vr8/EfzRevival.7z. darin ist eine readme mit allen nötigen infos und FAQ. wer sich in die charaktäre etwas einlesen möchte kann sich an diese wiki wenden

      für das spiel selbst benutzt man am besten ein wenig google-fu oder folgt mir kurz ums eck.

      ich selbst rast gerade wieder komplett auf das spiel aus. ist etwas "back to the roots" für mich; es bedeutet mir recht viel weil ich ohne dem spiel nicht zu anderen fighting games gefunden hätte und dass es jetzt wieder läuft macht mich sehr glücklich.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Benutzer online 1

      1 Besucher