Kritik für meinen Cody

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hi TR Sheva,
      danke für deine Kritik. Ich habe meine Anmerkungen in blau mal hinzugefügt.

      TR Sheva schrieb:

      da ich nicht viel Zeit habe muss ich mich kurz fassen:

      - jumpe weniger check - versuche mich zu beherrschen.
      - du benutzt nach dem stone-wurf oft lk ruffian. es ist von der range her unsafe, hattest Glück das er es nicht geblockt hat. bei der Kombination von light stone und lk ruffian hatte ich bisher immer das Gefühl den Gegner lange genug im Blockstun zu haben, dass er mich mit seinen normals nicht bestrafen kann. Daher die Wahl dieser Kombination. Bei Shotos sollte ich aber aufpassen, das ist wahr.
      - wenn du Jump in machst (und nicht cross up kommst) benutze Jump HK check - merk ich mir.
      - falls du forward Mk von Ken blockst, ist Ken danach im Nachteil. Gegen diesen Ken hättest du danach cr. Lp cr. Lp drücken können oder auf gut glück einfach cr. LK into CU stimmt...ok
      - macht der Gegner zu oft forward Mk, dann kannst du midscreen Fokus machen, in das er reinlaufen wird. Du lässt es los und er crumbled. ok, werde dies für das richtige timing im p-mode trainieren.
      - zum Poken benutze besser cr. LK into MK Ruffian. Cr. LK ist schneller und eine größere Range als cr. LP. bei einigen normals von Ken (und anderen Chars) habe ich festgestellt, dass low lk tradet oder bestraft wird. Cr.lp hatte ich weniger dieses Problem, muss das buffern zum os-canceln in mk ruffian aber sehr schnell eingeben sonst kommt der special raus.
      - benutze Forward MP nur im Angriff, nicht als Poking tool. Die Range ist zu kurz, den whiff können viele gute Gegner bestrafen. check - klingt logisch ;).

      bleibe in diesem MU knapp außerhalb der forward MK-Range von Ken. wird er diesen Poke whiffen, kannst du ihn dafür auf Reaktion bestrafen. Geht er auf block, kannst du ab und zu mal cr. LK into Ruffian Kick raushauen. Da er im Nachteil ist, wirst du ihn schlagen, falls er danach was drückt. ok, super tip, danke.
      Merke dir die Jump in setups von ken, die Cross up tatsus sind meistens keine safe jumps. wenn du diese siehst, kannst du sie forwärts rausdahen und cr. lk into Cu bestrafen. ok. hier brauche ich definitv mehr training um das zu erkennen, das raten bleibt dennoch nicht aus.

      wenn du an den ersten 1-3 vorschlägen arbeitest, wirst du große Fortschritte machen :). Weiter so!

      Nachtrag:
      Habe mir das letzte Video gegen Ken angeschaut. Lade lieber Videos hoch, wo du selber nicht weißt, weshalb du verloren hast. Wenn du Videos hochlädst wo du gewinnst, kann man nicht viel sagen außer"naja, dein Gegner hat halt viele Fehler gebaut" Meistens kann ich gut einschätzen warum ich verloren habe. Hole mir hiermit quasi eine zweite Meinung um abzuschätzen ob ich richtig liege oder mich täusche. Außerdem hast du mir schon hilfreiche Tips gegeben die ich in mein Spiel einbauen muss. Zu den siegen: ich habe sie hochgeladen um hinterher erkennen zu können was mich zum Sieg geführt hat, zum posten eher ungeeignet, stimmt schon.
      Eine wichtige Sache noch: wenn du forward MP drückst, dann sei immer bereit, mit cr. Lk (besser noch: cr. MP) in CU/Ruffian Kick zu connecten. jedes mal, wenn du forward mp triffst aber nicht connectest, entgeht dir eine gute Combo plus Knockdown. Auf höherem Level ist reicht eine so verpasste Chance aus, um das Match abzugeben. Deshalb würde ich dir das vorschlagen, bis zum erbrechen im Pmode zu üben ;) ebenfalls check - ist notiert.
    • youtu.be/P3Le2ikDZg0?t=56m21s
      Hier ein FT5 von mir gegen KingBlackToof (einer der besten Goukenspieler imho). Am Anfang war ich extrem ungeduldig (typisch für mich während den ersten Games des Tages), und später hatte ich echt Probleme mit seinen neutral jumps um meine Zonks zu punishen. Wie soll ich mit seinen neutral jumps auf midrange umgehen?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher