Lohnt sich Xbox 360?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mir gehts nicht um "ich lad mal GGPO runter/kauf des spiel für die konsole die ich hab und lern es weil es mich interessiert", Hey, ich spiel kof98. "Tot" ist das game auch nicht. Aber für ein Game das keine Events mehr hat würd ich mir keine extra Konsole, Stick und das Game nochmal kaufen, wenn ich das Game schon hab(siehe KoF98). Und dasselbe gilt für ein Game, wofür der Support seitens der Community und der Europäischen Publisher immer mehr zurück geht. Wenn er die Konsole bereits hätte: Go for it, dass 360 SF4 besser ist in allen Hinsichten als PC und PS3 SF4 will ich nicht bestreiten. Mir gehts nicht um "ist es gut, hat es einen Wert". Mir geht es um "lohnt es sich für den Aufwand". Und ob jemand für ein einziges Game extra ne Konsole holt... das empfehle ich absolut niemandem. Außer man will Pro gehen, aber dann ist es keine Anschaffung, sondern eine Investition.
      Er hat das Game halt bereits. Außerdem gibt es noch die kosten für XBL die hier nicht aufgezählt wurden. Wenn man sich spontan ne Konsole mit Stick und Game leisten kann, dann empfehle ich lieber Offline Sessions. Zahlt man halt für Spritkosten, aber man spielt direkt gegen die Leute, man lernt, kann nach Hilfe fragen etc. . Ist besser als jedes Online-Gejunke und hilft einem mehr fürs besser werden.
    • Quark, für SF4 gibts mehr als genug Spieler, gerade online.
      Die Mehrheit sammelt sich auf der 360, daher lohnt sich die Anschaffung wenn man einfach zocken will.

      Und 360 Stick bräuchte er ehh, auch wenn er offline spielt.
      Kannst ja nicht immer Sticks schnorren wie ein Zigeuner.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

      Quark, für SF4 gibts mehr als genug Spieler, gerade online.
      Die Mehrheit sammelt sich auf der 360, daher lohnt sich die Anschaffung wenn man einfach zocken will.

      Und 360 Stick bräuchte er ehh, auch wenn er offline spielt.
      Kannst ja nicht immer Sticks schnorren wie ein Zigeuner.


      Naja, irgendwo kann ich KenDeep nachvollziehen. Es ist schon ein gewisser Aufwand. Selbst gebraucht reden wir hier von von ca. 120-220€ (360:50-100,Stick:50-100,USF4:20) und dann willst du nicht die erst beste ranz Konsole/Stick haben. Immerhin reden wir hier von einer älteren 360, die ja immer mal gerne nen RROD hat.

      Halt alles ne Frage von Motivation und Geld, das man investieren möchte.

      Was wir aber festhalten können:

      Läuft diese Version besser? Ja, definitiv
      Ist der Netcode besser? Für SF-Verhältnisse, ja.
      Aktive Szene? Ja
      Ist die Competition besser? Ja
      Lohnt sich der Aufwand? Nach einigen hier im Thread, ja, aber die Mehrheit davon zocken hauptsächlich SF4 und geht regelmäßig auf Turnieren.

      Nun Fragen die du dir selbst stellen solltest:

      Sehe ich mich motiviert genug über ne längere Zeit in SF zu Leveln und auf Turniere zu gehen, um mein Können unter Beweis zu stellen? (Imo sollte das der Gedankengang sein, wenn man so Motiviert ist, nur für SF ne Konsole und Stick zu holen)

      Hab ich Lust darauf mtl. um die 5€ für XBL zu bezahlen, nur um Online zu zocken?

      Ist mein Fernseher und Räumlichkeiten in der Lage ein optimales Setup zu ermöglichen? Sprich Lag-Free Monitor und Lan-Kabel direkt an die Konsole.

      Ich persönlich spreche mich weder für, noch gegen die Anschaffung aus. Bin da ehrlich gesagt unentschlossen.

      Hoffe das hilft.
    • Ich hab in den letzten Jahren mehrere Spieler beobachtet, die sich wegen sf4 eine xbox geholt haben mit dem Ziel online zu spielen.
      Von denen ist aber letzlich keiner ein aktiver Online Warrior geworden, weil es die einfach abfuckt mit lag gegen Leute zu zocken, die das game bereits seit Jahren spielen.
      Du musst schon ziemlich krasse Ambitionen und viel Talent haben, um in der kurzen Zeit derart aufzuleveln.
      Die Befürworter in diesem Thread sind alles top Spieler, die sich seit Jahren intensiv mit dem Game beschäftigen. Für solche Leute ist das natürlich keine Frage, die würden sich auch noch zwei Mal eine xbox holen, wenn es sein müsste.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Guten Morgen,

      ich hatte bis vor kurzen die gleiche Überlegung. Habe mich jedoch dagegen entschieden, da

      a) ich gar nicht mehr die Zeit habe um mich richtig reinzuhängen und somit das gezahlte Geld auch nicht in gespielte Zeit umzuwandeln kann
      b) meine Motivation für SF4 sowieso im Keller ist, sobald Xrd da ist


      ich finde du solltest dem post von Ice Cold ganz besonders Beachtung schenken. Er hat mich persönlich nochmals in meiner Entscheidung bestätigt.

      Bin gespannt wie du dich entscheidest.

      Gruß
    • Danke nochmal für die Meinungen. Nur so zur Info, weil das wohl so rübergekommen ist, dass ich erst seit ein paar Wochen oder so SF zocke. Ich hatte mit der PS3 angefangen und bin dann zur PC Version gewechselt. In Summe sinds jetzt ca. 2,5, die ich SF zocke.
    • hlcws schrieb:

      Einfach ps3, ps4 und 360 holen, dann haste alles abgedeckt.
      XBONE ist wohl nur wegen Killer Instinct interessant.

      Was kommt denn für PS4 bzw. warum sollte man sich im Bezug auf Fighting Games ne PS4 holen? Gibts denn ausser KI nen Fighting Game !nur! für Next Gen oder Titel die geplant sind? Sry, wenn es etwas offtopic ist
    • [NFB]SinJul schrieb:

      ...und das neue Guilty Gear koennte beiden Spielen kompetitiv den Gar ausmachen. Das kommt nur fuer PS3 und PS4 raus, da hast du dann eben mit der Xbox360 keine Chance.
      Woas? Never. Wir reden hier von Street Fighter, das EINZIGE FG was wirklich flächendeckend in DE gespielt wird.

      [Schloss]KenDeep schrieb:

      Wenn du nur sf4 daddeln willst, Du kompetitiv krass auf pro level zocken willst für die kurze Zeit in der SF4 noch leben wird (max. 1 Jahr imo) UND dir der Preis einer Konsole nur Schulterzucken verursacht, dann tu es.
      Wtf. 1 Jahr? Welches Game soll den SF4 ablösen? SF5 bestimmt nicht, weil Capcom kein Geld für sowas hat. Nicht ohne nochmal ne AE2015 Edition rauszubringen.

      ./grain schrieb:

      hlcws schrieb:

      Einfach ps3, ps4 und 360 holen, dann haste alles abgedeckt.
      XBONE ist wohl nur wegen Killer Instinct interessant.

      Was kommt denn für PS4 bzw. warum sollte man sich im Bezug auf Fighting Games ne PS4 holen? Gibts denn ausser KI nen Fighting Game !nur! für Next Gen oder Titel die geplant sind? Sry, wenn es etwas offtopic ist
      Guilty Gear Xrd und Mortal Kombat X!
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

      Wenn man sich extra eine Konsole für ein fighting game holt dann muss die Voraussetzung gegeben sein, dass du auf Turnieren gehen willst und immer hoch platzieren willst. (top 3 ist das Ziel).
      Ist das so? Kann man nicht einfach sich eine Konsole holen um online zu spielen? Abgesehen davon ist das von Dir ernannte Ziel (Top3) in SF nur sehr schwer zu erreichen. So etwas geht in Nischen Games mit 5-Mann-Community und entsprechend im 5-Mann-Tunier bestimmt einfacher.

      Also wenn die SF4 XBL Spieler sagen dass es noch gespielt wird (online) und der TE das Geld hat, sollte er sich einfach die Box holen. Ganz einfach.
    • iinchou Und wenn der TS plötzlich kein Elan mehr hat um weiterzumachen? War der Aufwand umsonst. Ansonsten spricht nichts dagegen.


      Dann hatter ne gute konsole wo es auch andere schöne spiele für gibt auser FG´s ich würd mir auch eine holen ^^

      pit
      HEHEH
      -Cody


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit ()

    • Die meisten anderen FGs sind auf PS3 oder PC besser, sorry. Dafür muss er sich keine 360 holen. :)
      Was Ice Cold geschrieben hat kann ich so unterschreiben. Wenn du dich an seine Fragen orientierst, kannst du dir am besten selbst beantworten ob dir die extra Konsolenanschaffung das Wert ist.
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

      Die meisten anderen FGs sind auf PS3 oder PC besser, sorry. Dafür muss er sich keine 360 holen. :)


      Aber es geht ja nicht um die meisten, sondern um das eine Fighting game (SF4).

      Möchte man mehr BEMUs spielen würde ich auf jeden Fall auch die PS3 empfehlen. Begrenzt es sich jedoch lediglich auf SF4 ist die Überlegung einer solchen Anschaffung schon verständlich.
    • Spiele die auf 360 besser und standard sind:
      SF4 (Grund: PS3 hat etwas Lag und fühlt sich auch anders an)
      Marvel (Performance ist auf PS3 schrecklich)

      PS3:
      Rest (alleine schon wg. des einfachen importierens aus JP PSN, gibts 50% der aktuellen Games noch gar nicht auf X360)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

      1 Besucher