Steuerungsproblem mit Fightpad S.D. am PC

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Steuerungsproblem mit Fightpad S.D. am PC

Hallo,

spiele schon ne Weile SSF IV AE und bin vor Kurzem auf USF IV umgestiegen. (via Steam) Bei der Installation wurde meine Steuerungskonfiguration von SSF IV AE automatisch übernommen, ich brauchte mein Fightpad also nicht neu einzurichten. :)

Dummerweise ist mein Fightpad vor ein paar Tagen ausgestiegen und ich hab mir als Ersatz das Fightpad S.D. von MadCatz für die xBox360 gekauft. Funktioniert auch wunderbar am PC, allerdings muss ich die Steuerung nun neu einrichten. Und da beginnt mein Problem, Ultra Street Fighter IV zwingt mich in der Steuerungskonfiguration nämlich dazu, auf dem neuen Fightpad Tasten für den leichten Tritt und den leichten Schlag einzurichten. Wenn ich keine Tasten damit belege, kann ich die Konfiguration nicht speichern. Ich spiele aber bisher so, dass ich den leichten Tritt und den leichten Schlag auf der Tastatur ausführe, das Fightpad habe ich anders belegt. :wacko:

Da ich keine Lust habe, mir eine komplett andere Steuerung anzugewöhnen nun die Frage: Weiß jemand wie ich USF IV dazu bringen kann eine Steuerung ohne leichten Schlag + Tritt auf dem Fightpad zu akzeptieren? Oder alternativ: In welcher Datei ist die Steuerungskonfiguration gespeichert, damit ich die vielleicht manuell anpassen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe...
    • Mal so eine Frage am Rande... Warum spielste mit dem Fightpad und Tastatur gleichzeitig? Spiel entweder mit dem Einen oder dem Anderen. Anpassungen kann man ja machen (tue ich ja auch), aber das ist ein wenig zu speziell...

Andernfalls in den Optionen zuerst Gamepad einrichten mit den Buttons die du haben willst und die, die du nicht benutzt, einfach als irgendwelche Buttons auf dem Tastatur belegen.

Das Gamepad mit allem Wichtigen belegen und den Rest als "Not assigned" auswählen.

?????

Profit
    • Hallo,

Danke für Deine Antwort. Ich spiele eigentlich nicht mit beidem gleichzeitig, nur manchmal nehme ich die Tastatur mit dem kleinen Finger zu Hilfe, wenn ich einem Gegner mit meinen Standardaktionen absolut nicht beikomme.

Den leichtem Tritt und Schlag benutze ich normalerweise nur durch die Kombinationstasten. (LP+MP+HP/Seite links bzw. LK+MK+HK/Links scrollen) Die hab ich auf dem Fightpad standardmäßig belegt, weil sie nützlich für viele Spezialaktionen sind. Dazu halt mittlerer und harter Tritt + Schlag, Wurf und Focus Attack. Tja und dann sind alle Tasten auf dem Fightpad belegt und für die leichten Tritte und Schläge ist nix mehr frei.

Das mit der Mischbelegung, was Du vorschlägst habe ich schon erfolglos probiert. USF IV will den leichten Tritt und Schlag auf jedem Controller belegt haben, anders lässt sich eine Konfiguration nicht speichern. :bad:

• Benutzer online 1

1 Besucher