MP-Stinger

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • So mal zum Einstieg ein kleiner nützlicher Tipp: Um aus pressure-Situationen gg. Feuerballchars, deren specialcancel kein true blockstring ist, zu entkommen, nutzt MP-Stinger. :)

      Weitere Beiträge folgen.

      Cheers
      :uh: Lameness is a virtue!
    • Combo-Ultra 1

      2 Möglichkeiten um Ultra 1 in einer Combo anzuwenden:

      1. Corner-combo: Nach EX-rapid-dagger (einfachste Möglichkeit)

      2. Nach stinger fadc (ähnlich Guiles fadc U2), also den focus kurz chargen, dann dash Ultra

      Eine dritte Möglichkeit, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, könnte nach EX scramble-groundpound sein.
      :uh: Lameness is a virtue!
    • Combo Ultra 2

      Ultra 2 könnt ihr nach jedem scramble-groundpound anwenden. macht ihr die motion allerdings zu früh, kommt ein jumping roundhouse raus (auch nett, aber nicht das was es sein sollte). Also, es ist genug Zeit die motion in Ruhe zu machen, da der juggle state recht lange andauert.

      Cheers!
      :uh: Lameness is a virtue!
    • mal framedata gecheckt. U2 (Ground) = 7f Startup, Super = 2f Startup oO !!!
      damit kann man viiiieles punishen.
      was mir grad einfällt z.B. onies normale hados sind alle -8 sakura auch, sagats lowTShot is -7 und noch viele mehr.
      blankaball ist damit auch zu punishen bestimmt wieder mit komischen timing^^
      die wheelkicks von abel waren auch alle mindestens -7 honda headbutts auch alle -7.
      2. LP Rekka -7 ?
      dudleys EX nach vorne dings auch -8, Juri EX Wheel auch -100, cammys drill glaub auch punishbar, dj ex Sobat auch -8 glaub ich, codys reversal sind alle punishbar. viele slides z.B: guy beide slides -10 hakan slide auch punishbar glaub ich, rolento flip war doch auch -8, gief st.MK war viel minus und vieles mehr..

      Mit Super sollten alle normalen feuerbälle auf block zu punishen sein ausser poison.guile...
      ryu / evil ryus hado sind -6 sein overhead -2 / -3 selbst cr.MK ist -2 / -3, sollte close alles zu punishen sein mit Reversal Super.
      aka cr.MK, Hado = mash Super^^

      edit:
      giefs greenhands sind auch alle mindestens -7 ausser MP ist -6.
      aber die sache ist, ich bin mir fast sicher wenn gief z.B: EX GH, FADC macht, geht das auch zu punishen.
      rufus EX Messiah, fadc Backdash ist glaub ich auch mindestens -7
      Nick: "MD-Xaber"
    • Danke! Sehr gute hints fürs Lab. Blankaball standblocken und mit U2 groundversion punishen, Headbutts denk ich auch.
      Dash up U2 und Super gg. Fireballzoner ist auch prima.
      :uh: Lameness is a virtue!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freeenk ()

    • Bei Uryo gesehen: cr.mp counterhit into U2 ground. cr.mp hat glaub ich +6 auf hit (plus extra hitstun) U2 startup 7 frames. Kleiner timing tipp:
      macht die ultra motion sobald ihr die counterhit message auf dem screen seht.

      Viel Spaß
      :uh: Lameness is a virtue!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher