Button-Problematik

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Button-Problematik

      Hallo :)
      Hab seit einiger Zeit ein Problem mit einem meiner Sticks, wo ich mal fragen wollte, ob mir einer von euch vielleicht weiterhelfen könnte. Hab mir einen Madcatz TE-S Stick geholt und ihn direkt dual modden (dualstrike) lassen und ne Woche später die Buttons (auch Sanwa OBSFer, nur in einer anderen Farbe) ausgetauscht. Was mir später aufgefallen ist, ist, dass im Vergleich zu allen anderen Sticks und Arcade-Maschinen die ich bisher genutzt habe, es mir mit dem Stick passiert dass bei einer Eingabe von mindestens zwei Knöpfen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ohne es zu wollen ein Plink entsteht. Bei normalen Attacken ist das ja noch ganz witzig nur wenn immer wieder mal z.B. anstatt eines Ultras ein Super rauskommt, ist das doch schon ein bisschen nervig :S Ich frage mich halt jetzt, was die Ursache ist. Sind es tatsächlich die Buttons oder liegt es irgendwie am Dualmod, oder tatsächlich an etwas ganz anderem? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
      Danke im Voraus
      Higedaimyo
    • Wenn du immer versehentliche Plink-Inputs kriegst würde die Ultra aber trotzdem rauskommen. Aus dem Grund kann man ja auch zb special moves nicht plinken, weil dann immer die ex version rauskommt. Beobachte mal genau welche Inputs zu sehen sind, wenn das passiert und post das hier.
      Bist du sicher, dass du ein Dual Strike und kein ps360+ hast? Weil beim ps360+ gibt es genau dieses Problem.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Das Video ist privat. Es kommt im übrigen in Matches nicht sehr oft vor, dass man sowohl super als auch ultra hat.
      Mir passiert das im Pmode auch des öfteren, weil ich dort immer full super und ultra habe.
      Was mir dagegen hilft ist die Buttons gleichmäßig zu drücken und kurz gedrückt zu halten.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Sorry, hab die Privateinstellungen des Videos geändert, müsste man jetzt sehen können. Stimmt schon, dass es recht selten passiert, aber wenn es dann doch mal im Kampf dazu kommen sollte, ist es halt schon ein bisschen sehr unnötig, weshalb ich halt herausfinden wollte, ob man das Problem generell beseitigen kann :)
    • Ich drücke alle drei Kick-Tasten. Das Problem tritt halt wie gesagt ab ner Eingabe von mindestens zwei Knöpfen auf, so dass einer unverhofft früher erkannt wird. So kommt, wie in dem Video, manchmal ein Super statt einem Ultra oder zum Beispiel beim crouch techen nur ein lp raus.
    • bei sowas hilft nur platine auswechseln oder hilfen benutzen wie buttons mit KKK belegung - das löst dein crouchtech problem aber nicht

      an den buttons kanns nicht liegen wenn du sonst keine begleiterscheinungen hast (zb selbstaktivierung)
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Das hört sich jetzt aber doch genau wie das Problem mit dem ps360+ an.
      Wie man es testen kann: Plinke ca 30 mal cr.mk und irgendwann kommt ein cr.lk raus, was eigentlich nie passieren kann. Man sieht dann plötzlich zwei inputs, als hätte man cr.lk zuerst gesdrückt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher