Welcher Stick für PS3 und PC

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Welcher Stick für PS3 und PC

      Moin Leute
      bin im Moment wieder auf den Geschmack gekommen bei
      Fighting Games ein bisschen besser zu werden.Hab seit DOA 4 dieses Genre
      eigentlich so gut es geht vermieden doch jetzt hat USF4 mich wieder
      voll in seinem Bann.Und nun will ich mir auch endlich mal einen Arcade
      Stick zulegen.Ich hab mich schon informiert und weis das es hier in
      Deutschland nicht so viel Auswahl gibt ausser man importiert sich
      einen.Hab schon in diversen Shops gestöbert und mir auch schon ein paar
      Favoriten herausgepickt.Ich besitze eine Ps3,Xbox 360 und ein Gaming
      PC.Da ich für die PS3 die meisten Spiele dieser Art besitze möchte ich
      mir erstmal einen für die PS 3 kaufen.Aber ich möchte diesen Stick auch
      gerne am PC nutzen.Ich hab mir den Madcatz Fightstick Pro,den Hori RAP
      N3-SA,den Soul Calibur V Arcade Stick Soul Edition und den Hori Fighting
      Edge rausgesucht.

      So jetzt zu meiner Frage.
      Welcher dieser Sticks lässt sich problemlos an einen PC anschließen ?

      Ich
      hab schon gelesen das der Madcatz Fightstick Pro leichte
      Schwierigkeiten haben soll,jedenfalls die PS3 Version.Bei den anderen
      hab ich nichts gefunden deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen
      bevor ich eine Wahl treffe.Mein Favorit ist ja der Hori RAP N3-SA nur
      müsste ich mir den aus den USA importieren,was nicht schlimm ist.Ebay
      hat ja so ein cooles Programm wo man die Zollgebühren gleich bei Kauf
      zahlt und keine weiteren Gebühren bei Lieferung anfallen.Die anderen
      kann ich hier aus Deutschland bekommen.Wäre nett von euch wenn ihr mir
      helfen könntet.Ich bedanke mich schon mal im voraus weil mir dieses
      Forum schon viel neues beigebracht hat.

      Freu mich schon auf eure Antworten
    • Wieso nicht gleich Dual-Mod wenn du auch ne Xbox mit Fighting Games hast?

      Würde dir dann einen Qanba Q4 empfehlen, der funktioniert an PS3 Xbox360 und PC, insbesondere mit Hinblick auf USF4, was auf Turnieren ausschließlich auf Xbox gespielt wird, ist das ratsam.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Also: "Besser werden" und "Stickkauf" haben nichts miteinander zu tun. Arcade Sticks sind ne schöne Sache, aber wenn Du dich wohl mit einem Pad fühlst, kauf Dir einen Adapter und gut ist. Besser als nen 120€ Staubfänger auf dem Schrank stehen zu haben.
      Zu den Sticks: Import ist keine gute Sache. Auch wenn die Versorgungslage in Deutschland teilweise schlecht ist, kann man immer wieder welche auf Amazon, ebay, redcoon und diversen anderen Seiten mit etwas Geduld finden. Außerdem sollten alle PS3 Sticks sollten auf dem PC laufen. Die von dir ausgesuchten Sticks sind grundsätzlich eine gute Wahl, aber man kann da nicht viel falsch machen. Der größte Fehler beim Stickkauf ist eigentlich nur wenn man zu billig kauft. Aber wenn man bereit ist 100€+ für einen guten Hori, MadCatz oder Qanba auszugeben, ist man auf der sicheren Seite.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Also: "Besser werden" und "Stickkauf" haben nichts miteinander zu tun
      Da hast du was falsch verstanden ich meinte nicht das man mit einem Stick sofort besser ist,ich meinte ich will allgemein wieder besser in Fighting Games werden.

      Also den Qanba Q4 hab ich auch schon im Blick gehabt,wollte ich mir auch schon holen nur gibt es im Moment keine auf ebay oder anderen Shops (ausser die im Ausland und da hab ich keine Lust auf den den scheiss Zoll).Hab schon n paar böse Erfahrungen gemacht.Dieser Stick war auch meine erste Wahl weil er alle Kriterien erfüllt.Und auf ebay war auch ein gebrauchter für knapp 50 Euro nur hab ich ihn nicht ersteigern können.Und im Moment siehts ziehmlich dunkel auf diesem Gebiet aus.Ich weiß auch schon das USF4 auf Tunieren auf der XBox gespielt wird aber so gut bin ich noch nicht.Ich hab auch vor mir noch einen extra für die Xbox zu holen,ist zwar nicht die billigste Lösung aber was soll man machen.
      Außerdem sollten alle PS3 Sticks auf dem PC laufen
      Ist ja schön zu hören nur hab ich gehört das man für die erfolgreiche Verbindung zwischen Pc´s mit nvidia chipsätzen und manchen Sticks einen PCIe USB Adapter braucht.
    • Jo der baugleiche ist dieser:



      bigben-interactive.de/produit/produit/id/4615



      Bei Amazon leider schon seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich...
      Hab ich auch schon nachgeschaut aber nirgends fündig geworden.Hat sich auch erledigt hab mir einen Hori RAP V3 SA UMvC 3 Special Edition bestellt.


      Das war der einzige den es in Deutschland gab und wo ich sicher war das er auch am PC funkioniert.Bei allen anderen die ich gefunden habe gab es immer irgendwo Einträge das die nicht funktionieren.Bis auf den Hori Fighting Edge aber der war mir als Erstkäufer ein wenig zu teuer also hab ich den genommen.Ist auch ganz schick wie ich finde.Bin aufjedenfall zufrieden mit meiner Wahl.Mal schauen was der so taugt,werde es auch wissen lassen.
    • Der Stick ist ja bis auf das Artwork baugleich mit meinem Hori RAP V3SA und ich kann dir sagen, es ist ein ausgezeichneter Stick. Außerdem funktionieren meine beiden Hori Sticks ohne Probleme am PC, wobei ich aber auch keine Nvidia Geräte benutze.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Außerdem funktionieren meine beiden Hori Sticks ohne Probleme am PC, wobei ich aber auch keine Nvidia Geräte benutze.
      Bei Hori Sticks soll das egal sein wie ich gelesen habe nur bei den Madcatz Sticks und n paar anderen Marken soll das ne Rolle spielen.Soweit ich das verstanden habe.Und ja der is fast Baugleich mit dem Hori RAP V3 SA bis auf ein Fach wo man das USB Kabel reinlegen kann und die Farbe ist ein Dunkles Grau statt Schwarz aber das sind Kleinigkeiten.Das wichtigste sind ja die Buttons und der Stick und die sind ja von Sanwa also war ich auf der sicheren Seite.Aber das brauch ich dir ja nicht zu erklären.Tut mir leid ich laber schon wieder viel zu viel,freu mich aufjedenfall schon.Nur dauert das noch ne Woche bis er endlich hier ankommt.Aber das werde ich auch noch Überleben.
    • Das Gerät ist endlich angekommen und ich kann mich nicht beschweren.Funktioniert am PC ohne Probleme obwohl ich Nvidia Chipsätze habe.Und sonst ist so ein Arcade Stick echt was feines,da machen die ganzen alten Spiele 3x soviel Spass.Hab mich sehr schnell an den Stick gewöhnen können geht schon wie Butter und ich bin definitiv besser in USF4 und TTT2 geworden dank dem Stick.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher