Versus Vs. Versus - FG Sessions im Ruhrgebiet (Bochum/Essen/Dortmund/etc.) - nächster Termin: 03.02.18 @Sumpfauge

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Alles klar, nice. Wegen Adresse kann ich dir PM schicken, oder schreib einfach Mefi.

      Ansonsten würd ich jetzt aber dicht machen, sind schon 8 Leute. Das sind 7 mehr als bei mir überhaupt reinpassen.

      Thomson
      Mefi
      riiya
      Lifecake
      FatSheep
      ZeroQ
      Jonas
      ich

      Bräuchten auch noch Stations. Ich hab hier 2 Monitore und ne PS4. Haben im Grunde Platz für 4 Setups, denke ich.
      ...uff! Bis Samstag dann! :tongue:
      He lives in cyberspace and wants to destroy the network system.
    • Muss Samstag auf der Arbeit einspringen.. wäre aber gewillt, danach noch zu erscheinen,wäre dann so gegen 21:50 am Bochumer HBF. Ist es weit von dort aus zu dir? Oder eventuell könnte mich ja jemand kurz einsammeln :troll:
      Footsies?..

      Ich kann EX Tackle und EX Headbutt, zählt das?

      ?(
    • Hi allerseits,

      ich hoffe das letzte Treffen war gut und es gab wilde Fights :)
      Bin ganz begeistert dass es in Bochum und Umgebung ein paar FG Spieler gibt.
      Ich bin neu im Forum und neu in der FGC. Habe nun kürzlich neben SFV (Necalli/ Ryu) auch GGxrdR2 (Ky / Faust) kennengelernt und würde mich bei der nächsten Session gerne als Anfänger einklinken.

      LG Talla
    • Hiho @Tallanor!

      Neben Bochum gibt es auch noch das Insert Game Dojo in Solingen!
      Da kommst du mit'm Auto in unter 'ner Stunde runter, und sonst fahren auch eigentlich immer welche aus Ecke Bochum runter, die dich notfalls aufgabeln und mitnehmen könnten. - @Mefistopheles z.B. ist einer davon.
      Wir haben da Arcade Cabinets, viele Stations für Klopperei und 'ne gute Retroecke mit vielen Spielen. Lohnt sich auf jeden Fall, erster Besuch ist da auch umsonst.
      Das ist eigentlich jede Woche (Freitag/Samstag im Wechsel), nur die kommende Woche nicht, da wir einen Stand auf der Gamescom haben. Wenn du da sein solltest, kannst du ja rumkommen und am Stand vorbeischauen. <3

      Ansonsten sollte dich als SFV-Spieler noch das TakeTV Dojo in Krefeld interessieren.
      Da ist es wie ich hörte derzeit zwar eher auf Turnier-Spielen statt Casual-Sessions ausgelegt und nur SFV/Tekken7 vertreten, aber für die beiden Spiele gibt's in Deutschland wohl keine bessere Anlaufstelle dafür.
      Die sind auch wöchentlich, immer Mittwochs, - aber gleiche Geschichte wir bei uns - die kommende Woche nicht, da sie auch einen Stand auf der Gamescom haben.


      Damit haben wir derzeit dank Insert Game, TakeTV und die sporadischen privaten Treffen v.a. in Bochum und Mönchengladbach fast schon eine Explosion an Auswahlsmöglichkeiten für Fighting Games in NRW / nahe Ruhrgebiet.
      Wir im Insert Game haben z.B. auch eigentlich immer welche da, die SFV oder Tekken 7 spielen, aber die Anmeldezahlen für die zwei Spiele sind im TakeTV Dojo deutlich höher als bei uns in Solingen.
      Dafür hat Insert Game denke ich ein ruhigeres Klima, mehr Möglichkeiten einfach ruhig Casual-Sets zu spielen, ein mehr GoodTimes™-ausgelegtes Format und mehr vertretene verschiedene kusoge Spiele.
      Je nachdem, was man sucht, gibt das eine Treffen ein paar Vorteile über das Andere, wobei sich denke ich beide lohnen (und warum dann nicht einfach beide? :dance: )
      Die vielen Möglichkeiten stellen derzeit aber auch sicher, dass es für jeden Interessierten mindestens ein Treffen gibt, das ihm wirklich liegt.

      ______
      OT: Ajo, komme natürlich auch rum, wenn der Tag richtig ist. Diese Woche ist mit Gamescom und Gedöns zu, wenn was die nächste ist würde ich vielleicht rumgucken.
      Dann kann ich dem @sumpfauge mit 3S hoffentlich auch auf den Keks gehen. :1
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • @Mefistopheles @riiya

      Danke für eure Antworten und den freundlichen Empfang!
      Sowohl ne Session in Bochum als auch mal in der Take TV Bar oder in dem Arcaderaum. Den finde ich ja direkt ansprechend, da casual und vor allem richtige ARCADES :)
      Hammer!
      Danke auch @riiya für die ausführliche Erklärung!
      Ca 14 Tage passt auch bei mir, da ich diese und nächste Woche ebenfalls weniger Zeit habe.
    • Thomson schrieb:

      Bei mir schlecht unter der Woche, eher am Wochenende.

      Jonas schrieb:

      ich hab auch bock aber unter der woche ist schwierig. wochenende geht meistens

      Wie wäre es dann mit nächster Woche Samstag? Bei der Gelegenheit könnten wir auch zusammen am Abend auf exzellente Abenteuer gehen in der closed Beta von DBFZ.
    • Wo wir dabei sind - vom 23.9. (Sa) auf den 24.9. (So) stehen alle Planeten des Sonnensystems plus Pluto in einer Linie und der Mond leuchtet rot.
      Somit habe ich an den Tagen Sturmfrei, könnte daher gerne an dem Samstag Gäste empfangen und Bemus knallen oder so.

      Platz sollte ich hier für genügend Stations haben, wohne ja in diesem "guten Essener Süden".
      Habe selbst für Spiele und Kusoge meine PS3, PS4 und PC, auf denen eigentlich alles relevante drauf ist (oder draufgetan werden kann),
      aber nur so 2-3 Bildschirme, die ich wirklich stellen kann. PS4 / Screen mitnehmen wär natürlich supi, aber 2 Stations (PS4/PC) kann ich auf jeden Fall solo stellen.

      Abends gäb's wohl Pizza oder Chinesisch von gegenüber, wie Leute halt wollen. Pizza der Gott tho.


      _____


      E: Merke gerade, dass der Termin ziemlich schlecht liegt. Der Samstag ist auch im TakeTV das Finals für SFV und Tekken 7;
      und an dem Samstag sollte glaube ich auch was im Dojo laufen, da es ja 2 Wochen nach'm Ranbat jetzt das Wochenende ist (und 2 Wochen später ja Casual-Samstag sein müsste)...
      Das wär natürlich dumm. Aber kann auch keinen anderen Tag anbieten, da ich halt nur an dem Samstag sturmfrei hab'. :sad:
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riiya ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher