Framedata Frage

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Framedata Frage

Moin, ich hab ne Frage zur Framedata und ob ich das einfach falsch lese.
      Laut dieser Seite hat Gouken auf seinen Overhead (->MP) +2 on Hit.
      Der Startup von seinem cr.lp ist 3Frames. Aber der letzte Frame ist doch egtl. der erste Aktive oder irre ich da?
      Sollte ich dann nicht egtl. in der Lage sein, den Overhead in seinen cr.lp so linken? Oder gehen die beim +2 on Hit nur vom letzten Aktiven Frame aus?
      wiki.shoryuken.com/Ultra_Street_Fighter_IV/Gouken

EDIT: Ich glaub ich bin selbst drauf gekommen..... Im dritten Frame kann er ja bereits wieder blocken, darum muss ich bei den 4 Aktiven Frames vom Overhead frühestens beim Zweiten treffen damit ich dann 1-3 frames habe zum linken. Oder seh ich das falsch?
      </iframe>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blonder ()

• Das führt regelmäßig zur Verwirrung.
      Merke : startup muss kleiner gleich frame advantage sein, damit etwas linkt.
      In deinem Beispiel bräuchtest du also +3 auf den overhead.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht dann weil du die cr.LP nicht linkst, sondern chainst? Heißt anstatt auf die Frame zu warten wo du wieder agieren kannst, brichst du die recovery des Normals ab um denn nächsten Move eingeben zu können.

Gabs doch sowas in SF4, oder? Meine Fei Long konnte deshalb z.B. sau schnell cr.LP mashen, dafür konnten die gechainten cr.LP net mehr in Specials gecancelt werden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher