Bayern Brawl #4 - 12.9.2014 - 14.9.2014 - München - Inkl. TSN yosh vs. VDV Chargi; GEX StruC vs. Owner

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Lieber ein lange vorher stehender, einhaltbarer Zeitplan, der stressfrei durchgezogen wird als eine "wir machen das schon irgendwie"-Lösung, die alle nerven kostet, unnötig lange Stations blockiert und alle in einem Schwebezustand der Unklarheit lässt.
      Yo! He ded.
    • Jo, Samstag Top 8 ausspielen und Sonntag Mittag mit top 8 anfangen? Dann wäre man auch locker früh genug durch.
      Ich könnt mich schon arrangieren wenns am Freitag anfängt, aber Samstag wäre mir schon auch lieber. Ich war auch noch nie an nem tourney wos schon am FR Abend losgeht, normalerweise reisen dann halt die meisten erst an die von etwas weiter weg kommen.
    • sBastiZH schrieb:

Jo, Samstag Top 8 ausspielen und Sonntag Mittag mit top 8 anfangen? Dann wäre man auch locker früh genug durch.
      Ich könnt mich schon arrangieren wenns am Freitag anfängt, aber Samstag wäre mir schon auch lieber. Ich war auch noch nie an nem tourney wos schon am FR Abend losgeht, normalerweise reisen dann halt die meisten erst an die von etwas weiter weg kommen.

Bisher war es immer so, dass Sonntags Spieler schon Morgens nach Hause gefahren sind. Jedes Mal wurde ein Start am Freitag gewünscht. Zeitlich ergibt es auch für die Organisatoren-Seite wesentlich mehr Sinn es so zu entzerren. Wie gesagt, dass Van Dammage macht es schon immer ohne Probleme so.

Wenn ich jetzt sage: "Samstag+Sonntag", sagen zum Beispiel die Jungs aus dem Dojo "ist nicht drin".
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • Große Turniere, die einen einhaltbaren Zeitplan anstreben (alle US majors bspw.) fangen am Freitag an. So kommt man zumindest am Sonntag rechtzeitig nach Hause. Niemand mag am Sonntag um 08:00 anfangen, damit man um 15:00 Schluss machen kann, damit noch jeder nach Hause kommt.

Plant den Freitag ein, schwänzt Vorlesungen, fragt euren Chef, ob ihr 'ne Stunde früher Feierabend machen könnt, nehmt 'nen halben Tag Urlaub oder scheisst auf das Turnier und kommt wegen MoneyMatches, Casuals und der Leute.
      Yo! He ded.
    • StruC schrieb:

Große Turniere, die einen einhaltbaren Zeitplan anstreben (alle US majors bspw.) fangen am Freitag an. So kommt man zumindest am Sonntag rechtzeitig nach Hause. Niemand mag am Sonntag um 08:00 anfangen, damit man um 15:00 Schluss machen kann, damit noch jeder nach Hause kommt.

Plant den Freitag ein, schwänzt Vorlesungen, fragt euren Chef, ob ihr 'ne Stunde früher Feierabend machen könnt, nehmt 'nen halben Tag Urlaub oder scheisst auf das Turnier und kommt wegen MoneyMatches, Casuals und der Leute.

This.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Das kann man doch immer noch 1-2 Wochen vorher entscheiden wenn die Teilnehmerzahl bekannt ist?
      Nach dem jetzigen Stand ist zb SF4 instant Top16.
      Beim Hessencrash letztes mal hat das komplette SF4 Turnier ca 4-5h gedauert, bei 45 Spielern.
      Daher nur mal so als Vorschlag den Zeitplan flexibel der Teilnehmerzahl anzupassen.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • StruC schrieb:

Große Turniere, die einen einhaltbaren Zeitplan anstreben (alle US majors bspw.) fangen am Freitag an. So kommt man zumindest am Sonntag rechtzeitig nach Hause. Niemand mag am Sonntag um 08:00 anfangen, damit man um 15:00 Schluss machen kann, damit noch jeder nach Hause kommt.
      Der Vergleich hinkt etwas, so viele Teilnehmer wird es hier wohl eher nicht haben... Ausserdem kann man auch Samstag bis Top 8 spielen und dann am Sonntag um 12:00 mit Top 8 anfangen, dann ist man locker um 14:00 durch mit allem und konnte auch gut ausschlafen.
      Wenn es bis zum Turnier nicht noch sehr sehr stark anzieht mit Teilnehmern seh ich keinen Grund warum für das Turnier 2 Tage nötig sein sollten. Wie gesagt, ich kann mich gut arrangieren wenns am Freitag dann halt schon losgeht, aber es ist nicht immer so einfach mal nen halben Tag frei zu bekommen an der Arbeit. Ich muss zB meine Ferien in der Regel ca. 2 Monate vorhin anmelden und sonst kann ichs vergessen wenn ich im Schichtplan FR oder SA eingeteilt bin und grad niemand mit mir tauschen kann.
    • Noch einmal (aus aktuellem Anlass) der Grund für die zeitliche Struktur der Turnier-Zeiten auf dem Bayern Brawl.

So gut wie keiner möchte am Sonntag ein Turnier fertig spielen. Es ist verständlich, dass man den Sonntag eher ruhig angehen möchte, Casuals spielen und nicht an das Turnier gebunden sein. Aus diesem Grund haben wir für ein System entschieden, dass nicht nur in Wien und Prag einwandfrei funktioniert, sondern weltweit der Standard ist.
      Wir wollen sowohl Spielern als auch TOs die Option geben, ein stressfreies Event zu bieten. Die Personen, die also tatsächlich an den Main Events teilnehmen müssen so nicht von Spiel zu Spiel gehetzt werden. Es kommt zu weniger Verzögerungen und Probleme können dynamischer abgefangen werden, als wenn alles auf einen Tag gequetscht ist. Zudem möchten wir dem Wunsch (für den die Community sogar einen eigenen Thread geöffnet hat) nachkommen und ein Event organisieren, dass auch etwas mehr bietet und etwas interessanter gestaltet ist.

Es haben ja auch ein paar Spieler bereits erwähnt: Man nimmt sich dann eben einen halben Tag frei. Es ist lange nichts ungewöhnliches mehr, dass man bereits am Freitag Nachmittag für das Event zur Verfügung steht. Egal ob Hessen Crash, Czech Arcade oder Van Dammage. Sogar internationale Spieler sind fast immer einen Tag zuvor anwesend. Dem entsprechend hat sich das Format dem Umstand angepasst.
      Natürlich ist es schade, wenn man es aufgrund dessen nicht zum Main Event auf das Turnier schafft. Allerdings gibt es für viele Spieler mehr als nur das, was sie dazu bewegt die Reise auf sich zu nehmen. Casuals, die Community treffen etc.

Ich hoffe die Gründe sind verständlich. Wir planen das nicht so, um den Spielern ein Bein zu stellen. Ganz im Gegenteil. Wir versuchen so etwas mehr Konsistenz und Raum für Verbesserung zu bieten. So das der Brawl ein Event ist, an dem man als Besucher Spaß hat. Das Ziel ist es nicht ein Main Event mit 2 Spielen durch zu boxen, nur um ein Turnier mit einem Sieger zu haben.

-------------------------------

Aber auch noch zu was ganz anderem:

Für alle, die das Risiko lieben und ein Turnier der anderen Art spielen wollen, haben wir gleich zwei Special Events für euch:

Zum einen das ULTRA STREET FIGHTER 4 Charakter Auction-Turnier und das ULTIMATE MARVEL VS CAPCOM 3 Team Auction-Turnier.

Die maximale Teilnehmerzahl wird anhand der interessierten Teilnehmer bestimmt. Unter allen Interessenten werden dann exakt so viele Teams bzw. Charaktere versteigert wie es Plätze für das Turnier gibt.
      Geboten wird in 1€-Schritten. Das gesamte Geld, dass auf diese Weise gezahlt wird, bildet den Preispool des entsprechenden Turniers.
      Gespielt wird Single Elimination. Je nach Spielerzahl Best of 1 oder Best of 3.
      Der Gewinner des jeweiligen Turniers nimmt den GESAMTEN PREIS-POOL mit nach Hause.

Innerhalb des UMVC3-Turniers wird auf ein komplettes Team geboten. Von diesem Team ist lediglich der Name des Team bekannt. Der Rest bleibt der Fantasie der Bieter überlassen.

USF4 läuft etwas anders. Hier wird per Zufall vom Host ein Charakter bestimmt. Mit zunehmender Höhe der Bietbeträge wird mehr zu diesem Charakter bekannt gegeben. (Bsp. Motion Charakter, weiblich, kein Feuerball etc.).
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

• Ich sehe zum Teil schon warum ihr das so machen wollt, aber...

PrinnyDood schrieb:

weltweit der Standard
      Alles was ich in Europa bisher so besucht habe (RFD, ROF, IVGC, Dreamhack etc sind ja auch nicht irgendwelche kleinen Random-Turniere) hat immer am Samstag angefangen und dann entweder an dem Tag alles durch gepusht oder Sonntag noch fertig ausgespielt. Ich habe am Freitag nach der ganzen Reiserei auch nicht mehr immer so top Konzentration und den angesprochenen freien halben Tag brauchts oft nur schon damit man überhaupt Freitagabends spät ankommt und sich mal im Hostel einrichten kann. Wenns grade neben mir stattfindet, jo, dann wär mir Freitag wohl auch lieber.
      Solange es nicht irgendwie 50+ Teilnehmer gibt sehe ich auch wirklich keinen Grund es auf 2 Tage zu verteilen. Falls unerwartet viele kommen macht man halt mehr und kleinere Pools am Anfang um die Anzahl Spiele zu reduzieren bevor es ein Bracket gibt um Zeit zu sparen.
      Klar ist die Community/eine andere Community als meine lokale zu treffen auch ein Teil davon, darum war ich ja auch beim letzten Mal dabei als es nicht primär ums Turnierspielen ging. Aber wenns schon eins gibt dann will ich auch mitmachen.

Ich hab kein Problem wenn jetzt am Freitag angefangen wird, der Zeitplan ist ja von Anfang an klar sichtbar und ich weiss was Sache ist. Ich verstehe die Begründung halt nur so teilweise. Aber ich hab jetzt genug OT rumgemotzt :P

Noch PN wegen Screens raus. Falls es noch mehr Screens braucht (zB für die Konsolen im obigen Post) könnt ich noch n paar Stück mitnehmen. Und ich hab sicher noch n Laptop mit Skullgirls dabei, falls sich jemand finden lassen sollte der das auch noch zockt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sBastiZH ()

• Hat vielleicht Jemand einen Schlafplatz für mich frei? Muss überhaupt nichts dolles sein - hab ja Schlafsack und so dabei. Gerne irgendwo, wo es nach dem Event noch Salty Runbacks gibt.
      Würde dann mit dem Flieger kommen, weils echt sehr weit ist für mich.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

1 Besucher