VF in Zukunft Multiplattform?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • VF in Zukunft Multiplattform?

      Gamefront.de berichtet

      20.11.02 - Sega gab heute auf einer Pressekonferenz die Ergebnisse des ersten Geschäftshalbjahres bekannt.Laut Segas COO Tetsu Kayama sollen Titel wie z.B. Virtua Fighter oder Sonic in Zukunft Multiplattform-Titel werden. Es sollen weniger Spiele erscheinen, doch dafür wird es manche auf mehreren Konsolen geben. Als Beispiel nannte Kayama Sonic: In der Vergangenheit kam Sonic ('Sonic Adventure 2 Battle') ausschließlich für den Gamecube auf den Markt.
      In Zukunft könnte der Titel gleichzeitig auch für andere Plattformen, wie z.B. der Xbox, erscheinen.

      Weiterhin sagte Kayama, dass man aufgrund der Verluste möglicherweise keine Sportspiele mehr für den Gamecube entwickeln wird. Allerdings ist diese Entscheidung noch nicht endgültig und wird intern diskutiert. Erst im nächsten Monat soll hierzu eine Entscheidung fallen
      .
    • habs gerade im ManiacForum gelesen und hier mal meine Meinung dazu:
      Ich finde es dumm...

      Wir werden nun auf Xb und GC Ps2 Ports erleben und nicht mehr...
      = Schlechte Texturen, keine detailed Textures, keine Vernünftige Festplattennutzung, schlechtes Buttonlayout am GC usw...
      Wenn diese Theorien alle nicht stimmen und Sega immer 3 optimal angepasste Versionmen eines Games bringt bin ich glücklich, glauben tu ichs aber nicht.
      Multiplattform ist immer schlecht, exklusiv Titel für Ps2, Xbox oder GC wären besser meiner Meinung nach( wirtschaftlich nicht, das ist klar, nur aus meiner Sicht als Spieler). Shinobi,PDO usw sehen als exklusiv Titel richtig gut aus, als Multiplattformtitel glaub ich müsste man Kompromisse eingehen...
      Spielhallenumsetzungen immer auf der dafür geeigneten HW, und alles wäre geritzt und wir würden von Flimmertraumas mit Migräneanällen befreit.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Tja da gebe ich dir Recht aber für Sega rentiert es sich natürlich am meisten wenn sie auf die Konsole setzen die am meisten in den Wohnzimmern der Gamer steht, und das ist die PS2, leider stellt sie auch die schwächste von allen da von der Power her.

      Daher wirds wohl schon so aussehen in Zukunft das die Multiplattform Titel meist auf PS2 Grafik basieren und nur fade umgesetzt werden auf die weitaus stärkeren Konsolen.Ich will gar nicht wissen wie cool VF4 auf der XBox aussehen könnte, oder wenn Soul Calibur 2 exklusiv für XBox kommen würde.

      Ich bin nur froh das Capcom Dino Crisis 3 exklusiv für die XBox rausbringen WILL, aber diese Plattform war als erstes im Gespräch, daher denke ich mal wirds grafisch auch XBox-like aussehen, wenn sie es dann auf PS2 rausbringen müssen halt Abstriche gemacht werden.

      Obwohl, sofern DC3 Rendergrafik verwenden wird erscheint das ganze wieder unwichtig...
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Mir egal auf welcher Plattform VF4 evo erscheint, hauptsache es kommt bald.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • bitte keine umsetzungen, die sich auf PS2 nivaue bewegen!

      ich hoffe SEGA entschliesst sich fuer den qualitativ guten weg, obwohl sie den finanziellen weg einschlagen sollten ; )

      es waere fatal ein Virtua Fighter 4 auf dem GC zu spielen was man schon von der PS2 her kennt.
      Namco verfolgt ja den finanziellen weg, jedoch scheint es mri so, dass Namco sich da kurzfristig anders entschieden hat...
      Soul Calibur 2 muss wohl so uebel aussehen, dass Namco es nochmal mit dem Dreamcast vorgaenger verglichen hat und zum schluss gekommen ist das die XBox und GC version deutlich ueberarbeitet werden muessen oder zumindest eine einzelne version fuer XBox und GC her muss.

      sprich eine abgespeckte PS2 version und eine version fuer die staerkeren, frischeren konsolen. waere doch eine idee?
      ______________________________________
      Quote the Raven N-E-V-E-R-M-O-R-E
    • 1. Soul Calibur 2 sieht besser aus als Soul Calibur.
      2. Die Verschiebung von SC2 liegt wohl eher daran das Namco den Termin mit allen drei Versionen nicht einhalten konnte, da es vieleicht irgendwelche probleme mit der XBox oder GC Fassung gab. AFAIK sind die von Umsetzungen von PS2 optimierten Games auf andere Plattformen ziemlich schwierig.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • "Hattori Hanzo" schrieb:

      AFAIK sind die von Umsetzungen von PS2 optimierten Games auf andere Plattformen ziemlich schwierig.


      Naja, entweder das oder die Programmierer sind zu doof/faul dafür, denn wieso ist unbedingt die PS2 Fassung von Need 4 Speed die beste? Und auch MK5 soll auf der PS2 am besten sein..

      So kann ja nur Sony auf 1 bleiben wenn die Programmierer nie mal die technisch ausgereiferten Konsolen ausnutzen.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Freezi" schrieb:

      (...)wieso ist unbedingt die PS2 Fassung von Need 4 Speed die beste? Und auch MK5 soll auf der PS2 am besten sein..


      8O
      Im Ernst? Die beiden PS2-Fassungen sehen besser aus, als auf XBox?? Bzw. sind insgesamt besser von der Umsetzung?
      Das ist ja'n Hammer. Basiert deine Aussage darauf, weil du die Spiele selber schon gesehen hast auf PS2 und XBox, zum vergleichen, oder ist das das, was man so hört?
      Weil ich hab immer gedacht, grad bei den beiden Spielen würde es eindeutig werden, daß die XBox Versionen merklich besser aussehen würden......

      Na ja, ich hab hoffentlich bald den Vergleich, weil Kollege von mir hat ne XBox und ich ne PS2 und dann muß ich die beiden Games unbedingt mal vergleichen. Wär' aber schon ein Hammer, wenn Sony die jeweils beste Variante des Spiels für IHRE Konsole in petto hätte 8)

      --Blast
    • Naja, entweder das oder die Programmierer sind zu doof/faul dafür


      Umsetzungen sind halt nur Umsetzungen und gravierende änderungen an der Grafik kosten zuviel Zeit und Geld.

      denn wieso ist unbedingt die PS2 Fassung von Need 4 Speed die beste?


      Das lag aran das die Xbox,NGC und die Pc Version nicht von EA sonderen von einen anderen Entwicklerteam (das inzwischen wahrscheinlich aufgelöst wurde) kam.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • PS2 Fassung stammt vom "original" Entwickler Team der NFS Serie seit HP1...
      Die PC(die Trotzdem Klasse ist), Xbox und GC Fassung sind schlammpig programmiert... Die GC Fassung verdient angeblich das Prädikat unspielbar und auch die Xbox version ruckelt bis zum Umfallen. Technisch sind diese 3 Fassungen eine Katastrophe und EA hat die Entwicklungsabteilung nach Release des Spiels eingestampft und anderen Teams zugeteilt.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Das mit MK5 glaube ich erst wenn ichs sehe! Kann ja wohl nicht sein... *grummel*

      btw.
      Solche Müll-Entwickler wie dieses eine EA-Studio haben nicht besseres als die Vernichtung (Berufliche versteht sich :D ) verdient!
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."
    • Neue Gerüchte!!!!!

      Gamefront sagt:
      Virtua Fighter 4 Evolution Anfang 2003?

      02.12.02 - Laut der aktuellen Dorimaga soll Sega im Frühjahr 2003 angeblich Virtua Fighter 4 Evolution veröffentlichen. Da die Meldung in einer Gerüchte-Ecke in dem Magazin steht, gibt es dafür keine offizielle Bestätigung. Das Heft spekuliert weiter, dass der Titel für mehrere Systeme erscheinen soll.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher