Tekken 7 (Release: 02. Juni 2017 - PS4, XBO, PC)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hab t7 auf der Gamescom gezockt, gemeinsam mit Mr E und Reinhardt, und game macht übelst bock. Wirkt auf mein ungeschultes Auge recht Tekken Typisch, kam aber erstaunlich schnell rein und fühlt sich auch sauber an. Visuell einer der schönsten Games auf der PS4, period. Ich werds mit intensiver anschauen bei Release.
    • Nice genau sowas hab ich gesucht - und auch noch genau der Char, den ich eventuell lernen wollte.
      Bin aber immer noch am strugglen, ob Tekken was für mich ist oder net.
      Ich kanns halt null beurteilen, wieviel arbeit es sein wird das Spiel mit Verstand spielen zu können.
      Solche Videos helfen mir bei der Entscheidung auf jeden Fall.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Aris macht wirklich ganz gute Sachen.

      Als drittes Game würde ich es lassen tbh. Ist schon sehr viel finde ich. Soll dich aber nicht aufhalten. Bei mir wirds das 2nd Game und ich sehr viel Vorwissen aus alten Tekkens sowie viel TTT2 gespielt hab. Ist insofern schon viel leichter da reinzukommen.
    • Tekken ist viel einfacher reinzukommen in die Pro-Szene als in SFV oder KOF. In tekken ist es kein absoluter muss die hitboxen oder frames aller chars zu kennen und musst deswegen nicht alle Match Ups kennen um auf den Gegner reagieren zu können. Wichtig ist nur dass du deinen eigenen char und seine 100+ moves kennst, damit der Gegner nach einem Match nicht deine Angriffs-"Pattern" durchschaut.
    • Kazama schrieb:

      Tekken ist viel einfacher reinzukommen in die Pro-Szene als in SFV oder KOF. In tekken ist es kein absoluter muss die hitboxen oder frames aller chars zu kennen und musst deswegen nicht alle Match Ups kennen um auf den Gegner reagieren zu können. Wichtig ist nur dass du deinen eigenen char und seine 100+ moves kennst, damit der Gegner nach einem Match nicht deine Angriffs-"Pattern" durchschaut.

      nice, schließlich sind frames schnee von gestern.
    • Kazama schrieb:

      Tekken ist viel einfacher reinzukommen in die Pro-Szene als in SFV oder KOF. In tekken ist es kein absoluter muss die hitboxen oder frames aller chars zu kennen und musst deswegen nicht alle Match Ups kennen um auf den Gegner reagieren zu können. Wichtig ist nur dass du deinen eigenen char und seine 100+ moves kennst, damit der Gegner nach einem Match nicht deine Angriffs-"Pattern" durchschaut.
      Nicht böse gemeint, aber absoluter Quatsch.


      Gerade Tekken (insbesondere Tag 2) ist doch das Game, was ich als "the nerd's Game" bezeichnen würde. Frames und Character/Match up-knowledge sind A und O und somit Match entscheidend. Wie willst du bitte sonst wissen was man jab punishen oder besser sogar launch punishen kann? Was man mit einem duck oder sidestep oder sidewalk punishen kann? Das gilt für über hunderten von Optionen pro Char und das Roster vom aktuellen Ableger liegt bei über 50. Fundamentale Dinge wie Movement sind knüppelhart. Und von Oki will ich jetzt garnicht erst anfangen, das wird jetzt nicht ohne Grund in T7 angepasst.

      Alles in Allem wird T7 mMn einer der zugänglicheren Tekken Teile, aber ist trotzdem weit davon entfernt so zugänglich wie SF oder KOF zu sein.
    • Ich meinte nicht, dass du noch nie gegen ein char gespielt haben musst, um gegen ihn gewinnen zu müssen, sondern dass du nicht zwingend die frames aller moves kennen musst, um auf einen bestimmten move optimal zu reagieren. Bei 100 moves pro char ist es ja eh fast unmöglich.
      Schon ganz allein, weil es ein 3D prügler und man side steppen kann, bietet das game viel mehr optionen um auf den spielstil des Gegners zu reagieren.
      Klar gibt es pro char moves die am safesten und effektivsten sind wie EWGF der mishimas oder der poke move schlechthin :uv: :p: von Lars und alisa, aber bei tekken gibt's so viele moves die man beim pressure verwenden kann, die der Gegner nicht erwartet um ihn off guard zu erwischen.

      Bottom line, in tekken ist der risk and reward viel höher als bei street fighter oder anderen 2D Games.
    • Kazama schrieb:

      Tekken ist viel einfacher reinzukommen in die Pro-Szene als in SFV oder KOF. In tekken ist es kein absoluter muss die hitboxen oder frames aller chars zu kennen und musst deswegen nicht alle Match Ups kennen um auf den Gegner reagieren zu können. Wichtig ist nur dass du deinen eigenen char und seine 100+ moves kennst, damit der Gegner nach einem Match nicht deine Angriffs-"Pattern" durchschaut.
      Musste lachen.

      Gerade in Tekken musst du jeden Scheiß über jeden Char wissen, wenn du richtig krass sein willst. Muss dich nur einer mit nem String treffen, den du noch nie gesehen hast und bist done. Darum können Spieler die super random sind auch teils kompetente Spieler schlagen. Das Game ist da gnadenlos.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Also erfahrene Tekkenspieler haben mir aber genau das gesagt, wenn man Tekken auf mehr als reinem Funlevel spielen will. Was du beschreibst gilt vllt. auf einem Level, auf dem beide gleich gut bzw. schlecht sind. Aber wenn man es etwas ernster spielen will, wird es mit Sicherheit schon notwendig sein, die Frames der Moves/Normals der häufig gespielten MUs zu kennen. So wie in allen FGs halt, nur noch mehr an Stuff.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ist bei den aktuelleren Tekkenteilen aber eine dumme Idee, da Dashes generft wurden und die Spieler fast aneinander kleben. Es gibt Sachen, die du mit Launcher punishen kannst, also sollte man es in dem Fall auch tun um maximalen Schaden rauszuholen. Wenn du diese Launcherpunishes einfach so probierst und der Gegner blockt, was er nach einem bestrafbaren Angriff machen sollte, frisst du dann eben dafuer Schaden.

      Man kann Tekken zum Spass spielen, aber wenn man richtig gut werden will muss man viel Zeit investieren. Wie die anderen schon geschrieben haben, braucht man erstmal Zeit um ueberhaupt das Movement richtig zu koennen und man muss sich sehr viel mit dem eigenen und den anderen Charakteren im Spiel beschaeftigen. Ja, BNB-Combos sind nicht so schwer, aber einfach nur BNBs druecken bringt in dem Spiel nix. Dann dasht der Gegner dir einfach aus der Range und gibt dir einen Launcher mit oder blockt deine Comboversuche und punisht dich danach mit garantiertem Schaden.
      Was ich sagen will, Tekken spielt sich sehr anders als 2D-Fighting Games und das Spiel muss einem auch irgendwie liegen, damit man schnelle Fortschritte macht. Ich mag z.B., dass mann immer in Aktion ist durch das Movement und kam damit dann recht fix zurecht. Kann mir aber vorstellen, dass es Spieler gibt, die Probleme haben so schnell verschiedene Richtungseingaben praezise einzugeben. Man kann das Spiel (also den eigenen Charakter) auch auf niedrigem Spielerniveau mit Verstand spielen, aber man muss sich eben damit abfinden dass man dann von anderen Charakteren durch Unwissen ueber deren Staerke gestampft werden koennte.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

      1 Besucher