Tekken 7 (Release: 02. Juni 2017 - PS4, XBO, PC)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Cool freue mich, ist halt auch ein Game was man einfach anschmeissen kann wenn Freunde da sind die nichts damit am Hut machen und sich gegenseitig verprügeln wollen virtuell :D
      Schaut aber auch sehr umfangreich aus was sicherlich für Neueinsteiger / Casual Spieler / nicht online Spieler auch interessant sein könnte somit im Gegensatz zu nem anderen bestimmten Prügler xD

      Ik freu mia
      :smile: :smile: :smile:
    • richtig cool gemacht, ich krieg jetzt auch mega Bock auf Tekken und werd mich heute mal einlesen.
      Wenn ihr hierzu nochmal die wichtigsten Reads, Videos etc. für Jemanden der nur 2D Background hat, nennen könntet wäre ich euch sehr verbunden
      Insbesondere irgendwas, was mir die Charakter Wahl etwas erleichtert, da ich im Tekken Universum praktisch niemanden kenne und überhaupt nicht weiss, auf was ich mich einlasse, wenn ich Char xyz picke.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Kann nur die "Mystery Gosu Tekken" Videos von Aris empfehlen aka avoiding the puddle. Da kriegst du high Level matches geboten und Aris geht eigentlich in jedem Match auf die stärken der jeweiligen chars ein und erklärt ziemlich genau wieso ein Spieler dominiert + was der Gegner besser tun könnte.
      Dachte ich bin schon ziemlich skillig in tekken, aber nach den Videos musste ich wieder feststellen, was eine raketenwissenschaft tekken ist.
    • Was mich interessiert, bezüglich das Spielen mit dem Stick, wie ist es da so in nem 3D Prügler im Vergleich zu einem 2D Prügler ? Bei Tekken bin ich noch unschlüssig wie ich es spielen werde / möchte, klar wird beides getestet aber mit Stick stell ich mir 3D Prügler iwie heftig vor, hab in dem Bereich halt noch null XP.
      :smile: :smile: :smile:
    • Geht alles. Ich seh Spieler mit koreanischen oder japanischen Sticks abgehen.
      Hab auch schon diverse Leute nach deren Meinung gefragt diesbezüglich.
      Spiel einfach das wodrauf du Bock hast.
      Wenn du schon jetzt SF5 mit Stick spielst, warum dann Tekken plötzlich wieder mit Pad.
      Ich werd mit Stick spielen, weils mir einfach mehr Spaß macht auf Buttons zu hauen und weil das Spiel traditionell mit Joysticks in den Arcades gespielt wurde.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Bzgl Char Wahl für Neulinge:
      Ich bin zwar immer der Typ der sagt "spiel was dir liegt", aber bei Tekken wo man eh erstmal mit der Mechanik zurecht kommen muss, sollte man sich vielleicht mit einem komplexen Char am Anfang nicht zu sehr festfahren.

      Vorallem die Mishimas und Nina zählen als harte Brocken. Bryan, wenn man das starke TauntGame mit einbeziehen möchte
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Das Thema hatten wir schon in nem anderen thread. Für Eingaben muss man keine Abstriche machen, da Tekken nur 4 Buttons benutzt. Bei Tekken bin ich aufjedenfall Pad Spieler weil ich das ausweichen für etwas schneller empfinde bzw. weniger stressig als 2 mal nach unten oder oben zu bewegen und das wirst du oft machen im Match.
      Bei paar chars brauchst du jedoch die Tekken klaue auf dem Pad wie zb asuka für paar moves, was ziemlich abturned sein kann.
    • machomanmo schrieb:

      Geht alles. Ich seh Spieler mit koreanischen oder japanischen Sticks abgehen.
      Hab auch schon diverse Leute nach deren Meinung gefragt diesbezüglich.
      Spiel einfach das wodrauf du Bock hast.
      Wenn du schon jetzt SF5 mit Stick spielst, warum dann Tekken plötzlich wieder mit Pad.
      Ich werd mit Stick spielen, weils mir einfach mehr Spaß macht auf Buttons zu hauen und weil das Spiel traditionell mit Joysticks in den Arcades gespielt wurde.
      Vielen Dank, werds mir auf jeden Fall angucken, Sache ist halt, Buttons liegt und mag ich Stick lieber, Movement halt Pad veranlagt, egal, trainieren :D
      :smile: :smile: :smile:
    • machomanmo schrieb:

      richtig cool gemacht, ich krieg jetzt auch mega Bock auf Tekken und werd mich heute mal einlesen.
      Wenn ihr hierzu nochmal die wichtigsten Reads, Videos etc. für Jemanden der nur 2D Background hat, nennen könntet wäre ich euch sehr verbunden
      Insbesondere irgendwas, was mir die Charakter Wahl etwas erleichtert, da ich im Tekken Universum praktisch niemanden kenne und überhaupt nicht weiss, auf was ich mich einlasse, wenn ich Char xyz picke.

      Ahoi,

      eine gute Anlaufstelle für Infos ist hier immer www.avoidingthepuddle.com

      Eine aktuelle Tierlist und (für dich wahrscheinlich wichtiger) eine Einteilung der Charaktere in verschiedene Spielstile findest du hier.

      Die deutsche community findest du, nun auch mit Moderation und Sittenwächtern auf www.tekken-germany.com.

      Ein paar Leute haben das game bereits und erstellen guides etc. Es wird also genug Input ab Launchtag geben.

      Kannst mir auch einfach ne PM schreiben, wenn du noch Fragen hast.

      Gruß
    • Tekken 7 Character Overviews speziell für Neueinsteiger ist ziemlich gut. Fehlen leider ein paar der später veröffentlichten/angekündigten Charaktere, aber die werden wahrscheinlich am Anfang eh nicht so relevant sein.

      Hab mich jetzt auch mal hinreißen lassen und die 62€ für PS4 Version ausgegeben.
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiveGaming ()

    • In knapp 2 Stunden wird Tekken auf Steam freigeschaltet.... wir sehen uns auf dem Schlachtfeld, Boys!

      Edit: Holy fuck ist die Grafik und der Soundtrack göttlich

      Edit 2: Nach 4 Stunden Eliza kann ich definitiv sagen, dass man Eliza oder Akuma mit Stick spielen sollte. Im Vergleich zu Street fighter verlangt Tekken bei DP Motion wirklich ne saubere Eingabe, ansonsten kommt FIREBALL raus und Elizas Moveset besteht aus 1/4 DP Motion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kazama ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher