Umfrage: USF4 EVO 2014 Champion

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Warum hat er dann nicht im Spiel geswitched ?

      Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich denke Louffy hat auch viel, sehr viel Glück gehabt und so einige Gegner würden ihn in einem First to 10 plätten. Und genauso wie viele andere Evo Champs wird er so den Braten nicht nochmal gewinnen.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Weil er nicht damit gerechnet hat dass er überlegen 2-0 verlieren würde und sich auf sein Wissen verlassen hat dass Ryu eigentlich kein problematisches MatchUp für ihn sein wird.
      Und ich wag einfach mal zu behaupten dass Glück allein nicht langt um Evo zu gewinnen. Wie viele World Class Spieler hat Louffy rausgehauen? 5? 6? Mehr?

      Daigo ist ein menschlicher Spieler. Er macht Fehler. Ist er ein verdammt guter Spieler? Damn right. Aber er hat seine goldenen Zeiten hinter sich(welche btw. mehr als 10 Jahre anhielten, also nix worüber man sich beschweren kann~) und die Competition ist jetzt auch nicht mehr so low wie früher man es gewöhnt war. Außerdem haben EU-Länder jetzt bessere Zugriffe auf Internationale Events(Red Fight District, Charity Zeug, Road to Evo, durch die Beliebtheit der FGC ist die Motivation höher etc.). Spieler werden einfach besser, und ergo auch equal oder besser als Daigo.

      Billyface.
    • SNES Guile schrieb:


      Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich denke Louffy hat auch viel, sehr viel Glück gehabt


      lol. Hast du die Spiele gesehen? Hast du dir Luffys perfektes Positioning mit Rose angeschaut? Die Distanzen auf denen er rein dasht? Er steht genau so, dass er das Mixup zwischen cr.MP und Throw hat. Und das auf einer Distanz auf der NUR Rose werfen kann. Der Gegner kann zwar techen, aber bekommt dann eventuell einen Normal, frisst den cr.MP Counter Hit und die Combo.
      Das hat nichts mit Glück oder Gimmicks zu tun. Luffy hat einfach unglaublich solides Street Fighter gespielt.

      Außerdem ist er durch einen großen Teil der "Gods" gelaufen. Auch hier: Wo ist das Glück.

      Du klingst einfach wie ein mega butthurt Daigo-Fanboy.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Ich schließe mich Kendeep an und sage, dass Daigo seinen Zenit längst überschritten hat. Er nimmt nur noch an wenigen Turnieren teil und selbst diese gewinnt er nur noch selten. Einfach mal seine Turnierstatistkik der letzten Jahre anschauen und mit anderen vergleichen. Zu den Top 10 gehört er nicht mehr. Er ist nur noch ein Exhibition-Gott.

      Und Luffy ist zurzeit der beste Spieler der Welt. Meinungen sind subjektiv, die Zahlen und Fakten sind objektiv.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Ich schmeiss mal bischen Feuer hier rein. Das fehlendeuffderEvo Toptier Imperium schlägt zurück.


      youtube.com/watch?v=1CumwoserSs#t=2417



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Wo hatte Luffy den Glück?
      Wenn seine Gegner das Matchup nicht so gut kennen wie er selbst hat das nichts mit Glück zu tun.
      Was das Seeding/Gegner angeht hatte er ebenfalls kein Glück, hier mal eine Liste seiner Gegner

      Quellcode

      1. W - CafeID|Such (USA)
      2. W - TBG|Kid Kamikaze (USA)
      3. W - DSC|Sonoyono (USA)
      4. W - TIC|Zicca (MEX)
      5. W - Dcade (CAN?)
      6. W - UTJ (USA)
      7. L - RZR|Xian (SNG)
      8. W - Tokido (JPN)
      9. W - Misse (JPN)
      10. W - MCZ|Mago (JPN)
      11. W - Eita (JPN)
      12. W - FGC|Pugera (JPN)
      13. W - EG|Momochi (JPN)
      14. W - RZR|Gackt (SNG)
      15. W - RG|Snake Eyez (USA)
      16. W - Fuudo (JPN)
      17. W - Bonchan (JPN)
      18. W - Bonchan (JPN)
      Alles anzeigen


      Da sind unglaublich viele Killer dabei.
      So sehr er auch Backdash abused und mit fehlendem Matchup Wissen weggkommt muss man ihm
      trotzdem den Respekt zöllen den er sich verdient hat. Er hatte einen unglaublich schweren Weg durch das Turnier
      was Gegner angeht und hat es dennoch geschafft nach der Niederlage gegen Xian durch das Bracket zu rutschen.
      Bei der Evo zählt nun mal nicht ob man gegen Person XY ein FT10 verloren hätte sondern ob man das Turnier gewinnt.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • [...]

      Mit viel Glück meine ich eben solche Fights wie gegen Snakeeyez zb. dort stand er auch auf Messers Schneide. Und ob ich sein nutzen vom Dash und die Throwreichweite jetzt als gut gespielt oder zu gutes Gimmick ansehe sei mal dahingestellt aber weggeputzt hat er wenige so richtig fett und auch waren die Matches nicht so Hype und genial wie ichs von den letzten 3 Evos gewohnt war. Er hat Evo gewonnen und das weil ers kann, aber ich halte ihn nicht besser als alle anderen die Evo gewonnen haben oder dazu fähig sind.
      Genrell fand ich einige Fights ziemlich Gaga wo sich nur so mal abwechseln gemashed wurd und Ultras voll daneben waren oder mal nen EX Move so mal zum Spaß rausgehauen wurde. Ach ja und selbst Infiltration der ja letztens noch gelobt wurde bis zum geht nicht mehr ist jetzt auch wie Daigo nur noch ne Exhibition Hure die nix kann, allein weil ihr so geil seid. Xian, kann auch nix, Zenit auch längst überschritten...

      Einige wissen goar nich was sie schreiben.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • SNES Guile schrieb:

      Mit viel Glück meine ich eben solche Fights wie gegen Snakeeyez zb. dort stand er auch auf Messers Schneide.

      Richtig. So sieht es aus, wenn zwei Top Spieler ein ausgeglichenes Matchup gut kennen und fast perfekt spielen. So sah es bei Daigo nicht aus.

      SNES Guile schrieb:

      und auch waren die Matches nicht so Hype und genial wie ichs von den letzten 3 Evos gewohnt war. Genrell fand ich einige Fights ziemlich Gaga wo sich
      nur so mal abwechseln gemashed wurd und Ultras voll daneben waren oder mal nen EX Move so mal zum Spaß rausgehauen wurde.

      Ich finde es hyper, wenn jemand aus dem Loser's Bracket kommt und dann noch gewinnt. Das war bisher noch nie bei SF4 so - es hat immer der gewonnen, der im Winner's Finals war. Der einzige, bei dem es bisher überhaupt mal im Grand Finals resetted wurde, war Daigo.
      Yo! He ded.
    • Hey, I agree. Die Matches waren verdammt Öde. das gilt nicht nur für SF4, gut 80% der Evo Matches waren langweilig, einzige Matches die Spannend waren waren BB matches und... das wars?
      Das heißt aber nicht dass Louffy "Gimmicky" oder "Nicht Gut" gespielt hat, heck, das heißt erst recht nicht dass er Glück hatte. Wenn dann heißt es eine Sache: Das Spiel wird langweilig. (Ist rein subjektiv und muss jeder für sich entscheiden, viele fanden die Finals von SF4 auch hype =für sie ist das Spiel noch super Interessant)

      [...]
    • Nochmal zu der Diskussion mit Louffy.

      Louffy hatte was die Top 8 MUs! angeht Glück gehabt. Bis auf Gief ( da sagte Louffy selber dass er es in Giefs Favor sieht) war der Rest in Rose´s Favor ( plus Louffys Matchupkenntnisse > MU Wissen seiner Gegner).
      Denn es ist klar, dass wenn Kazunoko, Gamerbee und andere ähnliche MUs ihm den Weg versperrt hätten, er es viel schwerer gehabt und es vielleicht nicht geschafft hätte.

      Will ich damit seine Leistung schmälern? Nein, ich will nur daran erinnern wie ein Turniersieg zustande kommt und manche den Weg des Turnierbaums völlig unterschätzen.

      Bevor das jemand falsch versteht. Louffy hat den Sieg absolut verdient und das war für mich die beeindruckendste Turnierleistung was SF4 angeht überhaupt.
      Denn er hat nicht nur viele Killer besiegt, sondern auch 2 starke Akumas (schlechte MUs) und einer davon war Tokido, der ihn bisher immer dominiert hat. Sowas ist sehr viel wert.

      Damit will ich sagen, dass Louffy eine extrem starke Leistung vollbracht und stark gekämpft hat und für mich das der beste SF4 Evo Sieg ever war. Dennoch muss man anerkennen, dass die Top 8 Gegner/ MUs ihm sehr gelegen kamen.
      Zurecht gewinnen und Glück haben. Das eine schließt das andere nicht aus.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Während der Gedankengang durchaus berechtigt und zu einem sehr weiten Grad auch sehr richtig ist, darf man nicht vergessen dass so etwas wie "Match Ups" etwas künstliches ist, im Sinne von: Die Einschätzung ist keine Faktische, Wissenschaftliche Erkenntnis sondern eine Interpretation der Fähigkeiten der Charaktere und das erwiegen, welche Fähigkeiten stärker zur Geltung kommen. Dadurch dass es eine Interpretation ist, kann man, vorallem meiner Meinung nach auf High Level, nicht behaupten, dass Louffy im Turnierbracket Glück gehabt hat, weil die Match Ups für ihn gesprochen haben, da weniger das Verständnis der beiden Charaktere im Vordergrund stehen, sondern eher, wie die Spieler die Charaktere ausnutzen können.
      In einer Hinsicht stimme ich aber zu, dass Louffy Glück gehabt hat. Ich kenn mich zwar nicht mit USF4 aus wie mit KoF13 oder gar wie mit Persona, aber was ich in Top 8 gesehen habe war die Charaktervielfalt auf sehr typische Charaktere beschränkt, die man häufig zu Gesicht bekommt (Zangief, Sagat, Fei Long). In der Hinsicht war sein eigener Charakter der exotischste Charakter unter den Top 8. Er hatte dementsprechend wahrscheinlich mehr Erfahrung gegen die Gegnerischen Charaktere als die anderen Spieler gegen Rose.

      Edit: Und obs großartig war überlass ich jedem selbst. Ich fands gut gespielt aber.. joa. Nicht ansprechend für mich. Kann aber am Game liegen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

    • Ich glaube dann wäre es evt. sogar noch deutlicher gewesen, weil die Matchup-Kenntnisse (und der reine Spielerskill) eine deutlich größere Rolle spielen, als das schlechte Matchup an sich. Hätte er schlechtere Matchups gehabt, wäre sein Weg bzgl. der Gegner einfacher gewesen.

      Aber alles Spekulation. Es war großartig.
      Yo! He ded.
    • @ Kendeep

      Zum Thema Mus würde ich dir nur die Hälfte zustimmen. MUs sind wie die Wissenschaft: Theorien. Aber die Theorien haben ihre Berechtigung. Diese Berechtigung gilt auch nur solange, bis sie widerlegt (falsifiziert) wurde.
      Das heißt ein 6:4 MU bleibt ein 6:4 Mu, bis jemand herausgefunden hat, dass man das Matchup auch anders spielen kann.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • E.Ryu ist halt einfach stärker als Ryu.
      In USF4 hat Ryu nur Stylerbuffs bekommen.
      Im gegensatz zu Ryu hat E.Ryu richtig gute Buffs bekommen.

      Daigos Aussage, dass Ryu schwächer geworden ist, ist gerechtfertigt

      nozarex schrieb:

      Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yosh ()

    • Ja klar allein wegen dem wakeup delay, seh ich ein.

      Aber sein E.Ryu hat gegen ein schlechteren Ryu gewonnen als sein Ryu also war sein Evil Ryu in meinen Augen "schlecht", jedenfalls zu schlecht um damit sinnvoll was zu erreichen und mit Ryu hätte er "wohl" gewonnen. Aber er sträubt sich ja gegen Counterpick oder überhaupt gegen Charchange.

      Und warum um Gottes Willen mußte Ryu diesen nerf bekommen ? Mein Gott, dieses ewige sinnlose hin und her im Balancing was Pros dazu treibt Chars zu droppen macht als Zuschauer auch irgendwann kein Bock. Ist ja nicht nur bei Daigo so. Es gibt ja nen Haufen Pros die nach den nervs wissen das sie niemals irgendwas größeres gewinnen werden und vorher vielleicht noch Hoffnung hatten.

      PS: bringst glaub ich in deinem Post ein wenig Ryu und E.Ryu durcheinander kann das sein ?
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher