Umfrage: USF4 EVO 2014 Champion

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Rele, ich verstehe nicht wirklich was du möchtest. Kannst du deine Aussage anders formulieren? Bis dahin rate ich einfach:

      Ziel der Umfrage ist es zu sehen, wen die deutsche Community als die Top 8 Favoriten sieht. Deshalb frage ich auch nach der subjektiven Meinung (steht im Eröffnungspost). Hätte ich gerne den wahrscheinlichsten Evo Gewinner ermitteln wollen dann wäre eine subjektive Umfrage die letzte Variante. Die LIeblingsspieler sind auch nicht interessant. Wen interessiert es schon wer für wen rooted? Chargi habe ich aus Spaß dazugenommen. An den 7 Stimmen kann man sehen das 7 Spaßstimmen abgegeben wurden. Ist ja nicht schlimm, da es um nichts ernstes geht (und jetzt kommen bestimmt ein paar Witze wie: "Aber ich glaube wirklich daran das Chargi gewinnt :P").

      @fotbs

      hätte ich die Frage "Wer sind eure Top 8 Favoriten für den Evo-Titel" gestellt, wäre es für dich dann leichter nachvollziehbar was ich mit der Umfrage erreichen wollte? Vielleicht wäre diese Fragestellung exakter, den SInn hat die Umfrage aber auch so erfüllt.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Sheva, du widersprichst dir staendig selber.

      Wenn du fragen wuerdest "Wer wird 1." und du stellst nur eine Stimme zur Verfuegung, ist es fuer dich Schwachsinn.

      Wenn du fragen wuerdest "Wer wird 3." und du stellst nur eine Stimme zur Verfuegung (essentiell aber 3, da du ja davon ausgehst, dass jeder Daigo, Infiltration + 1 sagt), ist es fuer dich Schwachsinn.

      Aber wenn du fragen wuerdest "Wer erreicht Top8" und du stellst 8 Stimmen zur Verfuegung, ist es ploetzlich sinnvoll?


      Ziel der Umfrage ist es zu sehen, wen die deutsche Community als die Top 8 Favoriten sieht.

      Das ist ja ok und das ist auch das, was die Umfrage derzeit (in etwa) repraesentiert. Aber deine Fragestellung lautet nunmal "Wer wird erster?" und du sagst dazu, dass du 8 Stimmen verteilst, weil du nicht willst, dass einer 100% der Stimmen bekommt, was halt kompletter Bloedsinn ist.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele, ich habe das Gefühl das dir die Fragestellung nicht gefällt. Die Umfrage sollte die TOp 8 Favoriten darstellen. Die Umfrage hat den Zweck, den ich beabsichtigt habe, erfüllt. Man sieht wer (subjektiv natürlich) die Top 8 Favoriten für dieses Jahr sind.
      Ich schreibe morgen vielleicht noch die Auswertung der Umfrage hin. Wenn du noch konstruktive Kritik hast, dann ruhig her damit. Wenn du über die Definition diskutieren willst oder was dir an der Umfrage nicht gefällt, dann ist mir meine Zeit dafür zu schade.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Ok, der war dann doch fake. Dachte ich mir bei dem Nick schon. Aber in Losers sind sie trotzdem beide.

      Edit: Und nun ist er tatsächlich raus gegen keinen Geringeren als John motherfucking Choi!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesus ()

    • Hier eine sehr interessante Herangehensweise:
      Man schaut sich an welche Spieler von Spieler X besiegt wurden und verteilt demnach Punkte ( basierend auf die srk Rangliste).
      Somit kann man nachvollziehen wie hart oder leicht der Turnierweg für den jeweiligen Spieler war:

      Aus einem EH Kommentar:

      Analysis of the USF4 top8 and how they got there. Summed up all the SRK rank scores of their competitors on their road to top 8.

      Snake eyez 15154
      Gackt 9282
      Luffy 9112
      Momochi 6962
      Bonchan 6716
      Sako 4409
      Fuudo 3935
      Ricky Ortiz 1285

      Snake Eyez did maximum damage taken out a bunch of top tournament favorites. Gackt had a tougher time than Fuudo but pulled through, and Luffy is a real Japanese slayer now.
      Sako, Fuudo and Ortiz haven't really been put to the test as much, they had easier brackets.

      Full details at:
      docs.google.com/spreadsheets/d…edit?pli=1#gid=1943546529


      Kommentar #19
      eventhubs.com/news/2014/jul/12…-screen-video-highlights/
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Spoiler anzeigen
      Was ein krasses Ding. Geiler kann man eine Evo nicht gewinnen. In losers kommen, bis Top 8 durchkämpfen.
      Und da nochmal alles aufmischen und (bis auf snake eyez) deutlich gewinnen. Sick und congrats.

      Hier mal der Weg von Luffy zum nachvollziehen:

      1. Cafeid such
      2. Tbg kid kamikaze
      3. Dsc sonyono
      4.Tlc|zicca
      5.Dcade
      6.Utj
      7.Xian (lose)

      8.Tokido
      9.Misse
      10.Mcz mago
      11.Eita
      12.Fgc_pugera

      (8-12= Alles Japaner)

      Top 8

      13.Eg.momochi
      14.Rzr gackt eng
      15.Rg snake eyez
      16.Rzr Fuudo
      17.Bonchan

      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • [NFB]SinJul schrieb:

      Fuudo und Sako noch drin, waeren die einzigen beiden auf die ich gesetzt haette. Daigo und Infiltration sind inzwischen ueberbewertet bzw. haben nur noch viele Fanboys. Daigo reisst nix mehr, also auch obwohl er 1. im japanischen Arcade-Ranking ist.
      Ja leider kann man man kaum mehr Schwachsinn schreiben aber was will man von Leuten verlangen die SF4 für ein überbewertetes Spinnerspiel für Prolls halten welchen NUll Balancing hat und 0815 Gameplay ohne Tiefgang. Ich frag mich warum du überhaupt noch in einen SF Thread schreibst... aber ansich ja auch egal.

      Ich frag mich was sich Daigo überhaupt zurecht gespielt hat. Nach den first to ten Spielen die ich zuletzt gesehen habe war sein Ryu nochmal extremst aufpoliert und er hatte sich sogar neue Spieleigenschaften angeeignet und wer sich mal das Game ansieht mit Evil Ryu wo er rausgeflogen ist der soll mir mal sagen ob das Daigo würdig war.

      Ich dachte erst es wär nen Fake Video gewesen da es zu keiner Sekunde für mich nach Daigo aussah. Manchma frag ich mich was er da spielt und warum solch kruden Charaktere. Zumal Evil Ryu gegen Ryu die schlechteste Wahl ist und Umeharrewirre ist ja nun auch keiner der kein Footsie und Zoning beherrscht und sich nur auf seine Combos verlässt.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

    • SNES Guile schrieb:

      [NFB]SinJul schrieb:

      Fuudo und Sako noch drin, waeren die einzigen beiden auf die ich gesetzt haette. Daigo und Infiltration sind inzwischen ueberbewertet bzw. haben nur noch viele Fanboys. Daigo reisst nix mehr, also auch obwohl er 1. im japanischen Arcade-Ranking ist.
      Ja leider kann man man kaum mehr Schwachsinn schreiben aber was will man von Leuten verlangen die SF4 für ein überbewertetes Spinnerspiel für Prolls halten welchen NUll Balancing hat und 0815 Gameplay ohne Tiefgang. Ich frag mich warum du überhaupt noch in einen SF Thread schreibst... aber ansich ja auch egal.


      Wo liest du das raus?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Verstehe nicht, was es mit dem "einem Daigo nicht würdig" auf sich hat? Seine Begründung, warum er von Ryu zu E.Ryu gewechselt kann man eigentlich ziemlich gut nachvollziehen. Das Daigo eventuell auch nur ein Mensch ist und nicht jeden Char auf dem höchsten Level wie seinen vorherigen Main, den er über Jahre hinweg spielte, spielen kann, sollte wohl auch nachvollziehbar sein.

      Wieso ist E.Ryu nach Ryu die schlechteste Wahl? (ernste Frage) im Grunde genommen ist doch E.Ryu ähnlich zu Ryu nur mit halt mehr Combo potenzial und deshalb mehr Bumms. Man kann jetzt spekulieren, ob er in allen Belangen und jedem Match Up besser dran ist als Ryu, dennoch halte ich ihn für'n ziemlich starken Char in USF4 vor allem mit dem Life Buff, Sweep Buff und der wirklich guten und einfachen Red Focus Combo.
    • Naja die Antwort haste dir schon selber gegeben.

      Und gerade gegen Ryu ist Evil Ryu scheiße. Ryu hat bessere Footsies und besseres Zoning, ein höheren Stun Wert und mehr Lifebar und Daigo kann ihn besser spielen. Wieviel mehr Gründe brauch er um Ryu zu spielen ?

      Und das Match war einfach nur schlecht gespielt. Ernsthaft, guckt euch mal seinen Output vom letzten Jahr an und dann dieses Spiel wo er gegen Choi raus ist. Das hätte auch sonstjemand sein können aber nicht King Ryu. Das war ein Krampf.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Daigo war einfach cocky und hat nicht damit gerechnet, dass er gegen nen Ryu mal Probleme haben würde. Choi hat das Matchup besser gespielt als er und verdient gewonnen. Louffy hat auch halb Japan free aussehen lassen - vorallem wenn er das Matchup besser konnte.
      Yo! He ded.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher